Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5313 Mitglieder
zum Thema
Femidom - das Kondom für die Frau32
Ich habe gestern im Sexshop eine Entdeckung gemacht: Dort gab es eine…
zum Thema
Erfahrungen mit Femidom, dem Kondom für die Frau ?8
Ich habe neulich etwas über das sogenannte "Kondom für die Frau"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femidom

****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Femidom
Hallo Ladys,

mich würde mal interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit dem Femdom habt.

Für die, dir nicht wissen, was ein Femidom ist hier eine gaaanz kurze Erklärung.
Ein Femidom ist quasi das Kondom für die Frau. Es wird in die Vagina eingeführt und verbleibt dort. Der äußere Teil des Femidoms bleibt außerhalb der Schamlippen, so dass Mann dann quasi in das Femidom eindringt.
Frau hat so die Möglichkeit sich auch selbst gegen STI zu schützen ohne auf das Kondom des Mannes angewiesen zu sein.

Was ich am Femidom (aus der Theorie) spannend finde ist, dass man das Femdom nicht erst unmittelbar vor dem Sex einführen muss, sondern auch schon eine Weile im Vorfeld tragen kann (sprich als Vorbereitung auf ein mögliches Date).

Ich selbst habe bis jetzt noch keine Erfahrung damit, aber ich finde es spannend und eine mögliche zukünftige Option.

Jetzt mal meine Fragen bzw. Bedenken, zu denen ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung was sagen könnt.

Verrutscht das Ding bei heftigem Sex und muss ich es immer festhalten? Beim ersten Eindringen festhalten fände ich nicht schlimm, aber anders als beim Kondom liegt es ja quasi nur locker in der Vagina. Ich hätte Angst, dass es raus kommt oder plötzlich komplett tief drin steckt.

Außerdem: fühlt man den inneren Ring doll? Ich bin relativ empfindlich am Gebährmutterhals (BigDicks sind mein tod) und ich habe Angst, dass ich den Ring arg spüren würde.

Freue mich über eure Erfahrungen, lustigen Erlebnisse mit dem Femidom (Männer, die z.b. vollkommen verwirrt waren), Pros und Cons.

Liebe Grüße, only
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
*sorry* ihr Lieben, ich habe gerade erst gemerkt, dass ich euch einen Buchstaben unterschlagen habe. Es heißt FEMIDOM.

Liebe Admins könnt ihr das evtl. wenigstens in der Überschrift meines Beitrags korrigieren?
*danke*

Hier noch ein Link zum Thema

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/kondome/femidome/
****ti Frau
927 Beiträge
Da schau Mal an, klingt nach einer wirklich und innovativen Erfindung, die sehr sinnvoll klingt!

Sind wir ehrlich, sexuelle Innovationen gehen gleich Null!
*********Light Frau
1.448 Beiträge
"so dass Mann dann quasi in das Femdom eindringt."

wollt schon sagen,"wenn das Femdom das erlaubt"... 😂
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Light:
wollt schon sagen,"wenn das Femdom das erlaubt"... 😂

*rotfl* ja, da war ich irgendwie gedanklich nicht ganz auf der Höhe....
*******ngo Frau
254 Beiträge
Ich habe es ein paarmal benutzt, weil es mir insbesondere für Slow Sex empfohlen wurde, wo der Lingam zwischendurch eher mal 'schlapp' wird. Anfangs war es etwas frickelig und ungewohnt, mit etwas Übung klappt das Einführen inzwischen besser. Ich hab zwischendurch ab und zu gecheckt, ob der äußere Ring noch außen ist. Allerdings ist für mich weder Verhütung noch STI / STD aktuell ein Thema. Wir finden es eher praktisch, wenn ich meine Tage habe.
Da ich Stimulation an meiner Cervix mag, kann ich Dir zum Innenring wenig sagen, ich fand es eher angenehm.
Die Femidome sind deutlich teurer, und das was ich bisher verwendet habe wird nicht mehr produziert.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für dein Feedback liebe @*******ngo

Das hilft mir schon mal.
******_HH Frau
3.179 Beiträge
Erfahrungen habe ich damit nicht.



Aber nur zur Info, für wen es wichtig ist:
das Thema steht nicht auf Privat, d. h. Es kann auch außerhalb der Gruppe mitgelesen werden.
****ti Frau
927 Beiträge
Besonders Klasse ist es halt auch bei allen Sexspielarten, in denen es abwechslungsreich zugeht, da der Vorgang das Kondom währenddessen anzuziehen entfällt.

Und auch für die Männer praktisch, deren wunderbare Erektion verschwindet, sobald ein Kondom ins Spiel kommt!
*****_69 Frau
801 Beiträge
So was gibt’s?
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so was gibt…und ich hoffe, ich bin nicht die Einzige *tuete*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_69:
So was gibt’s?
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so was gibt…und ich hoffe, ich bin nicht die Einzige *tuete*

*nein* du bist nicht die Einzige. Ich bin auch erst vor kurzem drüber gestolpert, obwohl ich dachte ich sei eigentlich ganz gut informiert.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Titel war ich es zwar nicht, aber im Text. Interessantes Thema. *blumenschenk*

LG cherry *wink*
**********inRot Frau
387 Beiträge
Hallo liebe Damen,
Ich habe vor längerem mal darüber gelesen und zwar in einem Joyprofil, da wurde es von einem Pärchen ausdrücklich empfohlen. Bisher hat mich der Preis abgeschreckt und die Tatsache, dass dich dann schon wieder ein Mann keinen Kopf mehr machen muss. Wenn er es bezahlt, fände ich es sehr sinnvoll.
Lieben Gruß aus Sachsen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.