Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5260 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswitze die Zweite749
Der erste Thread war voll, daher eine Neuauflage für die…
zum Thema
Welche Frau such neben dem Partner ein heißes Abenteuer?70
Seit mal ehrlich wer von den Frauen möchte einmal wieder ein heißes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezeichnungen für eine Frau

*******inBi Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Bezeichnungen für eine Frau
Hallo ihr lieben,

ich brauche euer Schwarmwissen und muss euch dringend mal was fragen, denn meine Lieblingssuchmaschine hat gänzlich versagt.

Ich wurde gestern als Thunfisch bezeichnet.
Als ich fragte, was das heißen soll bekam ich nur ein weites Grinsen und einen Themenwechsel.

Kann jemand von euch was mit dem Begriff anfangen?
Gibt es noch mehr Begriffe die ich in den Zusammenhang kennen sollte? *liebguck*

*bussi*
yve
****ti Frau
931 Beiträge
Nie gehört oder gelesen!
*****lut Frau
2.452 Beiträge
Ich kenne die Bezeichnung Seestern für eine Frau, die beim Sex nur daliegt und nicht aktiv mitmacht.

Thunfisch hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Vielleicht roch es untenrum fischig?
Alles Abwertende kann ein Synonym für Frau sein..ürgs
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Garnele hört man in anderen Ländern schonmal, wenn der Körper attraktiv ist, aber der Kopf/das Gesicht nicht mithalten kann und man diesen Teil lieber ausblenden würde.

Thunfisch ist aber auch mir neu.
Ich kenne auch nur den Begriff Seestern.
*****aux Frau
110 Beiträge
Mir ist der Begriff "Sprotte" schon begegnet, der eine (oft junge) Frau meint, die eine knabenhafte Büste hat...Size zero sozusagen.
Seestern, als Synonym für 'alle Extremitäten ausstrecken und liegenbleiben', ist mir ebenfalls bekannt.
Mein erster Impuls beim Begriff 'Thunfisch', ist eine uncharmante Assoziation zum Thema 'Fischgeruch'.
*********leen Frau
287 Beiträge
Kam diese wenig schmeichelhafte Bezeichnung von einer Person französischer Muttersprache oder Prägung, ist die Bedeutung eine eindeutige:

Seit einiger Zeit bezeichnet dieses Wort im französischen Jargon nicht mehr ausschließlich Meeresfische, sondern bildlich gesprochen auch Menschen, die der jeweilige Benutzer dieses Wortes für seinen Geschmack als körperlich unangenehm empfinden wird. Es handelt sich um eine Metapher.
Beispiele: "Das Mädchen ist ein echter Thunfisch!" " Wenn sie sich weiter so verändert, wird sie sich in einen Thunfisch verwandeln!"
Heutzutage bedeutet ein Thunfisch zu sein, hässlich, physisch unansehnlich zu sein. Es ist eine bildhafte Art, Menschen wegen ihres Aussehens zu kritisieren, indem man sie mit einem Meeresfisch vergleicht, der auf den ersten Blick nicht wirklich attraktiv ist.
******_HH Frau
3.187 Beiträge
Äh....
Seestern kenn ich auch.

Aber Thunfisch?

Was war das denn für eine Situation?
Habt ihr vorher schon mal über Fische geredet?
Mehr Kontext wäre gut! *g*

Ansonsten fällt mir nur ein: stumm wie ein Fisch
*nixweiss*
********e_68 Frau
3.164 Beiträge
Hört sich auf alle Fälle irgendwie nicht nett an.
In welcher Situation hat er das denn gesagt ?
meine Frage an ihn wäre gewesen:

in Öl oder im eigenen Saft *haumichwech*

ich kenne den Ausdruck für eine Frau auch nicht…

kann sein, dass es eine eigene von ihm kreierte Bezeichnung ist, die nur er versteht. Vielleicht hat er Thunfisch zum Fressen gern…

Wenn es mit ihm gut läuft, wird sich das klären, wenn nicht schießt Du ihn eh ab….
*********eart Frau
1.131 Beiträge
Zitat von *******inBi:
Bezeichnungen für eine Frau
Hallo ihr lieben,

ich brauche euer Schwarmwissen und muss euch dringend mal was fragen, denn meine Lieblingssuchmaschine hat gänzlich versagt.

Ich wurde gestern als Thunfisch bezeichnet.
Als ich fragte, was das heißen soll bekam ich nur ein weites Grinsen und einen Themenwechsel.

Kann jemand von euch was mit dem Begriff anfangen?
Gibt es noch mehr Begriffe die ich in den Zusammenhang kennen sollte? *liebguck*

*bussi*
yve

Also ich würde da aber mal "nachbohren". Da bin ich hartnäckig; mag ja nicht dumm sterben. *lach*
Außerdem ist es keine feine Art, solch eine Begrifflichkeit im Raum stehen zu lassen und dann noch über die Unwissenheit des Gegenüber zu lachen...

Das Wort ist mir noch nie im sexuellen Kontext untergekommen.
Allerdings klingt es für mich auch eher so nach einer (wie auch immer gearteten) Beleidigung. - Man müsste tatsächlich den Zusammenhang zur Situation herstellen, um da vielleicht irgendwas "hinein interpretieren" zu können.
Vielleicht kann uns @*******inBi da nochmal Licht ins Dunkel bringen?
Das klingt nicht sehr nett. Wann hat er das gesagt? Bei Infektionen usw. kann Frau schon mal fischig untenrum riechen, ich hoffe, das war von ihm nicht darauf bezogen. Ein Thunfisch zeichnet sich auch nicht durch sein schönes Aussehen aus, weswegen ich so oder so diese Bezeichnung nicht als Kompliment auffassen würde. Da gibt es galantere Bezeichnungen.
Treffen sich ein Thunfisch und ein Walfisch. Sagt der Thunfisch: Was soll ich tun, Fisch? Sagt der Walfisch: Du hast die wahl, Fisch


Gehört nicht direkt zum Thema, aber evtl kann du das Gespräch mit diesem Witz etwas lockerer beginnen ….
*****_69 Frau
800 Beiträge
Ich habe mal meinen 28-jährigen Bekannten gefragt, ob er sowas schon mal gehört hätte….evtl. im sexuellen Kontext. Er verneinte… und wenn, dann auf Fischgeruch bezogen 😔
********e_68 Frau
3.164 Beiträge
Vielleicht wollte er dich auch einfach nur ein bisschen ärgern und er weiß, dass du dir darüber Gedanken machst.

Eigentlich ein guter Trick um bei Jemanden im Kopf zu bleiben.
Das versuche ich auch mal.
Ich bezeichne den Mann einfach mal als Fahrrad oder so *traenenlach*
Dann muss er den ganzen Tag an mich denken
***na Frau
626 Beiträge
Zitat von *********leen:
Kam diese wenig schmeichelhafte Bezeichnung von einer Person französischer Muttersprache oder Prägung, ist die Bedeutung eine eindeutige:

Seit einiger Zeit bezeichnet dieses Wort im französischen Jargon nicht mehr ausschließlich Meeresfische, sondern bildlich gesprochen auch Menschen, die der jeweilige Benutzer dieses Wortes für seinen Geschmack als körperlich unangenehm empfinden wird. Es handelt sich um eine Metapher.
Beispiele: "Das Mädchen ist ein echter Thunfisch!" " Wenn sie sich weiter so verändert, wird sie sich in einen Thunfisch verwandeln!"
Heutzutage bedeutet ein Thunfisch zu sein, hässlich, physisch unansehnlich zu sein. Es ist eine bildhafte Art, Menschen wegen ihres Aussehens zu kritisieren, indem man sie mit einem Meeresfisch vergleicht, der auf den ersten Blick nicht wirklich attraktiv ist.

Nur Frauen, oder generell Menschen ergo inklusive Männer? Wollt nochmal ganz bewusst nachfragen. Wäre blöd, mal wieder das Aussehen ausschließlich der Frau an den Pranger zu stellen aka das Märchen „Schöne und das Biest“ (secret message: Frau schön, soll aber auch hässliche Männer in Betracht ziehen (klar, er verwandelt sich ja später in nem Beau, aber dennoch))



Alles, was mit Fisch zu tun hat, ist wohl eher negativ gemeint, wenn Männer das über Frauen sagen. Kann mir nichts positives vorstellen a la „boah, sie ist so heiß wie ein Fisch…“ 🤔🙈
*******inBi Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

also an mir geschnuppert hat er definitiv nicht. So nahe kam er mir nicht. Hab glücklicherweise auch noch nie Probleme mit Gerüchen gehabt. *lach*

Der Satz dazu war ungefähr:
„Ich hab dich in Bikini gesehen, du bist voll der Thunfisch.“

Naja, vielleicht hat er auch nur Stuss geredet *lol*
******_HH Frau
3.187 Beiträge
Zitat von *******inBi:
Hi,
Der Satz dazu war ungefähr:
„Ich hab dich in Bikini gesehen, du bist voll der Thunfisch.“

Naja, vielleicht hat er auch nur Stuss geredet *lol*

Vielleicht weil du lang & groß (zumindest seiner Meinung nach) bist?

Ich finde es auf jeden Fall merkwürdig
*********leen Frau
287 Beiträge
Zitat von ********Lily:
Nur Frauen, oder generell Menschen ergo inklusive Männer? Wollt nochmal ganz bewusst nachfragen. Wäre blöd, mal wieder das Aussehen ausschließlich der Frau an den Pranger zu stellen aka das Märchen „Schöne und das Biest“ (secret message: Frau schön, soll aber auch hässliche Männer in Betracht ziehen (klar, er verwandelt sich ja später in nem Beau, aber dennoch))

Einzelne Beispiele für die Verwendung für einen Mann finden sich auch im Dico de la zone ( Wörterbuch des Strassenjargons), aber aus eigener Erfahrung zielt die überwiegende Verwendung auf Frauen (in den Mündern von Männern) ab. Der Ausdruck ist im mündlichen Gebrauch sehr verbreitet, wenn auch eher von Männern schlichten Geistes, was nicht über die Massen erstaunt.
*********eart Frau
1.131 Beiträge
Zitat von *******inBi:
Hi,

also an mir geschnuppert hat er definitiv nicht. So nahe kam er mir nicht. Hab glücklicherweise auch noch nie Probleme mit Gerüchen gehabt. *lach*

Der Satz dazu war ungefähr:
„Ich hab dich in Bikini gesehen, du bist voll der Thunfisch.“

Naja, vielleicht hat er auch nur Stuss geredet *lol*

Merkwürdige Umschreibung der Körperform einer Frau im Bikini... Und wenig schmeichelhaft. - Also mir würde dazu auch nichts mehr einfallen... Außer der Vermutung, er war betrunken. *ggg*
Und vielleicht innerliches Kopfschütteln.

Entweder tatsächlich nochmal nachbohren zum Ergründen oder einfach die Äußerung in die *tonne* kloppen und Haken dran.
**********Heels Frau
3.024 Beiträge
Er hat dich im bikini gesehen...
Mal ne frage..bist du braungebrannt oder eher ein helleren Hauttyp?
Weil wenn hell dann vlt deswegen Thunfisch?! Wobei ich da auch keine Verbindung sehe. *nachdenk*

Ich kenn den Mann ja sonst nicht und will mir kein Urteil erlauben. Aber erster Gedanke wo ich das gelesen habe, war : " was für ein blöder Typ "
*******inBi Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

ich bin momentan gebräunt, nicht übermäßig, aber definitiv nicht blaß.

Vielleicht war da ja wirklich Alkohol im Spiel. Es soll ja Leute geben, die danach keine vernünftigen Sätze mehr bilden können. Vielleicht wollte er etwas ganz anderes sagen *lol*
**********inRot Frau
388 Beiträge
@*******inBi ich empfinde es als untere Schublade, kann den Begriff nicht nachvollziehen und würde sagen,: „du angelst wohl gern große Fische?“
Manche Männer können so blöd labbern..
**********Heels Frau
3.024 Beiträge
Zitat von **********inRot:
@*******inBi ich empfinde es als untere Schublade, kann den Begriff nicht nachvollziehen und würde sagen,: „du angelst wohl gern große Fische?“
Manche Männer können so blöd labbern..

Und als zusatz: " mich wirst aber definitiv nicht angeln" *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.