Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5314 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Retinol: welche Pflege danach?

Retinol: welche Pflege danach?
Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch.

Verwendet eine von Euch Retinol? Ich habe gelesen, dass das ein Wundermittel bei uneiner Haut sein soll, weil es die Zellerneuerung anschiebt.
Ich habe das jetzt einmal verwendet und habe es (heute ist der Folgetag) ganz gut vertragen... es schuppt ein wenig, aber das war ja zu erwarten. Keine Rötungen, nur etwas empfindlich beim Waschen. Ich mache gegelmäig ein Enzympeeling, dass ich sehr gut vertrage und eine AHA BHA Creme mit Peptiden und Feuchthaltenden Inhaltstoffen, darauf Sonnencreme - alls ist prima.
Niacinamin nehme ich auch oft darunter.

Ich hab weiß aber nicht so richtig, was ich machen soll, um die in der Zeit zwischen den Retinolsnwendungen zu pflegen. Ich meine nachts. Fechtigkeit, klar. Aber habt Ihr noch was was der Haut besonders gut tut? Peptide, oder sowas? Antioxidanzien... man soll der Haut ja auch eigentlich nicht so viel zumuten.

Ich will mir nichts teures ins Gesicht schmieren, da ich es eh ins Kissen verteile. Da ist dann die Wirkung auch für die Katz.

(Thema ist privat)
*******su80 Frau
530 Beiträge
Hmmm meine beste Freundin benutzt das und in den Zeit danach/dazwischen eine Feuchtigkeitscreme von DM, Bio, ohne Parfüm oder sonstige Zusatzstoffe.

Jede Haut ist ja auch anders, ich würde wohl erstmal den Weg ausprobieren und bei Bedarf anderes ausprobieren.
Ich hab z.B. sehr ölige, aber feutigkeitsarme Haut mit Verhornungsstörung *roll*
Ich brauche keine reichhaltige Pflege. Ich mache wirklich nur ein Hyaluronserum auf Wasserbasis auf die Haut. Das reicht schon. Ich trau mich nicht an die fetten Sachen ran. Die ziehen bei mir nie ein.
Aber ich hab auch gelesen, dass es noch mal richtig stark schuppen und trocken werden soll.
*********lfin Frau
155 Beiträge
@**********nblau .
falls Du auf facebokk bist: da gibt es 2 Gruppen, in denen Du alle Antworten suchst, die Du brauchst, bzw. den Erfahrungsaustausch.
LG *wolf*in
Kannst Du mir auch sagen, wie die heißen?
******l89 Frau
1.972 Beiträge
Die würden mich auch interessieren
******art Frau
193 Beiträge
Oh. Die Gruppen fände ich auch interessant..

Ich nutze am Abend retinol 0.5% irgendwie Schuppt sich nix...😂
Ich steigere dann mal. Auf 1%.

Vor dem retinol kannst du noch
Niacinamid verwenden...

Morgens vitamin C

Ich finde diese seren total ölig (the ordinary) und nehme nur noch ne augencreme

Morgens nach dem vitamin c einen sonnenschutz auftragen...

Und.. Seit 3 Wochen nehme ich das Glow 25 Kollagenpulver.. Was soll ich sagen. Mein Haarausfall ist gestoppt.
*********lfin Frau
155 Beiträge
**********Heels Frau
2.983 Beiträge
@******art
Welches glow 25 nimmst du da? Lt Internet gibt's da ne große Auswahl und nicht jedes taugt was
******art Frau
193 Beiträge
@**********Heels

Tatsachlich Dieses hier
https://glow25.de/

Eine Freundin hat mir auch noch etwas empfohlen.. Ich suche grad mal den link
******art Frau
193 Beiträge
Zitat von *********lfin:

Dankeschön!

Ich trafe Niacinamid täglich. Bei mir kirkt das Wunder. Ich habe das 5% von the Ordinary. Ich gab gelesen, dass Retinol in Öl stabiler ist. Das Öl, was darin ist vertrage ich übrigwns gut.
****62 Frau
2.748 Beiträge
Ich nehme das Pulver auch. Mit dem Haarausfall kann ich bestätigen, weit weniger.
Eine Kollegin nimmt noch zusätzlich die Kollagen Kapseln ( mit Vitamin C und Hyaloron). Beides von Glow. Hab ich mir bestellt. Mal schauen.
******art Frau
193 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Zitat von *********lfin:

Dankeschön!

Ich trafe Niacinamid täglich. Bei mir kirkt das Wunder. Ich habe das 5% von the Ordinary. Ich gab gelesen, dass Retinol in Öl stabiler ist. Das Öl, was darin ist vertrage ich übrigwns gut.

Nimmst du das von The ordinary?
******art Frau
193 Beiträge
Ah. Steht da.. Ja 😂😂👌🏻👌🏻
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Wen ich sowas & ähnliches wissen will gucke ich eigentlich immer bei
https://instagram.com/xskincare?igshid=YmMyMTA2M2Y=


Das steckt auch ne Menge Wissen hinter
*******gift Frau
60 Beiträge
Zitat von ******art:
@**********Heels

Tatsachlich Dieses hier
https://glow25.de/

Eine Freundin hat mir auch noch etwas empfohlen.. Ich suche grad mal den link

Danke für den Tipp 🙏
Werd ich mir gleich besorgen. Mal sehen ob ich meinen Haarausfall auch stoppen kann.
**********Heels Frau
2.983 Beiträge
Zitat von *******gift:
Zitat von ******art:
@**********Heels

Tatsachlich Dieses hier
https://glow25.de/

Eine Freundin hat mir auch noch etwas empfohlen.. Ich suche grad mal den link

Danke für den Tipp 🙏
Werd ich mir gleich besorgen. Mal sehen ob ich meinen Haarausfall auch stoppen kann.

Ich habs umgehend bestellt *zwinker*
Hab auch schon alles mögliche wegen dem haarausfall probiert
*******ller Frau
5.687 Beiträge
glow 25 Pulver

also wenn man die Bewertungen liest, kann man es eigentlich nicht glauben


weniger Falten ?? *hae* echt? *hae*
weniger Cellulite *hae* echt? *hae*


wie lang hält eine Packung?
Super spannendes Thema *danke*

Bezüglich Haarausfall, lasst ihr eure Eisen bezw Speichereisen (Ferritin) testen? Der Mangel wirkt sich auch auf die Haare und Nägel aus. Die gängigen Normwerte bei Hausärzten 30-50 nmg sind zu tief. Besser sind Ferritinwerte von 100nmg. Nach einer starken Anämie,bin noch am aufpäppeln😅 merk ich schon deitlich bessere Haare und Nägel😉
Kleiner Tip am Rande🤗
****372 Frau
38 Beiträge
Ich mache such regelmässig enzympeeling und habe auch schon Erfahrung mit Retinol. Zur Gesichtspflege benütze ich hochwertige Aloevera Produkte ohne Parfüm. Bin damit sehr zufrieden! Melde dich sonst gerne per pn für mehr Infos. Lg
******art Frau
193 Beiträge
Zitat von **********e1288:
glow 25 Pulver

also wenn man die Bewertungen liest, kann man es eigentlich nicht glauben


weniger Falten ?? *hae* echt? *hae*
weniger Cellulite *hae* echt? *hae*


wie lang hält eine Packung?

Also, was die Falten anbelangt... Keine Ahnung 😬 da ist wohl viel Werbung im Netz...

Mit dem Haarausfall ist es besser geworden

500 g pro Packung

Ich nehme ca 15 g morgens in meinen Kaffee, also eine Packung ca pro Monat
Zitat von ******_HH:
Wen ich sowas & ähnliches wissen will gucke ich eigentlich immer bei
https://instagram.com/xskincare?igshid=YmMyMTA2M2Y=


Das steckt auch ne Menge Wissen hinter

Ich schaue Cassandra Bankson auf youtube. (haben die gleiche Haut) Ist auf englisch. Die analysiert auch Hautpflege von sxhauspielern und Models, die auf dem Vogue Kanal auf youtube gezeigt werden.
Das ist sehr lehrreich. Das video über La Mer ist super😁
Zitat von ******art:


Und.. Seit 3 Wochen nehme ich das Glow 25 Kollagenpulver.. Was soll ich sagen. Mein Haarausfall ist gestoppt.

Was ist das für ein Wundermittel?
Zitat von *******n84:
Super spannendes Thema *danke*

Bezüglich Haarausfall, lasst ihr eure Eisen bezw Speichereisen (Ferritin) testen? Der Mangel wirkt sich auch auf die Haare und Nägel aus. Die gängigen Normwerte bei Hausärzten 30-50 nmg sind zu tief. Besser sind Ferritinwerte von 100nmg. Nach einer starken Anämie,bin noch am aufpäppeln😅 merk ich schon deitlich bessere Haare und Nägel😉
Kleiner Tip am Rande🤗

Meine Haare sind furchtbar, meine Nägel wuchern aber der Wert sicher auch zu niedrig.da ich eh Probleme .it Verstopfung und Hämorrhoiden habe sind so ne Kapseln aber ziemlich oll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.