Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aggressiv von Antibabypille

****ar Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Aggressiv von Antibabypille
Hi ihr

wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, ob eure Persönlichkeit sich auch unter der Pille verändert hat. Ich habe schon einige Pillen ausprobiert und jedesmal wurde ich zur Furie-vor allem gegenüber meinem Freund-. Deshalb hatte ich sie immer wieder abgesetzt. Spirale kann ich nicht nehmen, weil ich eh so starke Periodenschmerzen habe. Natürliche Verhütung, dachte ich klappt, weil ich immer meinen Eisprung spüre und einen Kalender geführt habe...aber dann wurde ich doch schwanger und musste abtreiben. Ständige Kondomverhütung will mein Freund nicht. Jetzt hatte ich eine Pille mit Gestagen -ohne Oestrogene- und wurde wieder so gemein zu meinem Freund. Ich liebe ihn unter der Pille nicht mehr und kann ihn kaum ertragen. Jetzt habe ich wieder abgesetzt, da ich sonst meine Beziehung zerstöre. Kann das sein, hat jemand so was auch erlebt?
Gruss Sugar
******ght Frau
2.128 Beiträge
Ich bin grad auch auf dem Punkt, dass ich die Pille wieder absetze.
Es sind mehrere Faktoren, ich bin absolut launisch, ich rieche anders (was mir sogar selbst auffällt und mich doch recht stutzig macht) und meine Stimmung is ziemlich bergab seit Pillenstart.
Die Pille ist nun mal was sie ist, reine Hormone. Hormone wirken auf den Körper und ich finde auch auf die Psyche und verändern im nicht gerade positiven Sinne.

Somit mein Vorsatz (mein einziger Vorsatz) für 2010 weg mit der Chemie
*********nder Frau
2.442 Beiträge
vielleicht wäre der nuvaring eine alternative, weil er nur sehr gering mit hormonen versehen ist.
wie wäre es mit der 3- Monats - Spritze ? *gruebel*
Hallo *g*

ich nehm die Pille mittlerweile schon seit x jahren, mit pausen würd ich mal sagen, ich merk zwar so keine veränderung oder so, nur wenn ich die pause mache, dann hab ich meist tierisch Kopfweh... aber auch erst seitdem ich die neue habe, meine alte wurde vom markt genommen, deshalb musste ich auf diese umsteigen... Cilest heisst die....

aber das sie , die eine mehr, die andere weniger, in den hormonhaushalt eingreifen, ist klar, und wenn sie da eingreifen, betrifft es natürlich den ganzen körper....

is natürlich schon blöd für dich wenn du dann so reagierst usw... hast du dich von deinem Doc schon mal beraten lassen etc. ??

Liebe Grüsse
Nathi
äähm, mal ganz lieb gefragt,

wenn kein Kinderwunsch mehr da ist, warum kümmert sich denn nicht der männliche Part darum, das keine Babys mehr kommen können?

Nur mal ganz lieb nachgefragt, denn warum müssen immer nur die Frauen sich darum kümmern?

Liebe (nachdenkliche) Grüße

Lionesse *blumenschenk*
*****anc Frau
372 Beiträge
ähnliche Probleme...
Also ich hab auch schon viel ausprobiert und leider auch noch keine Lösung gefunden...

Zig verschiedene Pillen ausprobiert, ich wurde bei jeder (egal wie wenig Hormone und egal welche Hormone) launisch und war immer irgendwie unzufrieden mit mir und die Lust auf Sex war gleich null...
Irgendwann hat auch mein Frauenarzt eingesehen, dass das alles keinen Sinn mehr hat und wir haben uns auf die Kupferspirale geeinigt (also KEINE Hormone).
Dazu sei noch gesagt: Ich hatte auch immer recht starke Blutungen und Krämpfe, die waren anfangs mit der Spirale etwas schlimmer, nach ein paar Monaten sogar weniger - dass sie mit der Spirale schlimmer werden, kommt nicht immer vor!

Nach nem ... mhm... ca dreiviertel Jahr lag die Spirale nicht mehr richtig... musste raus... in der Zeit hat leider mein Frauenarzt aufgehört und ich war bei seinem Nachfolger... der auch schon gar nicht verstehen konnte, wieso mir sein Vorgänger ne Spirale eingesetzt hat... Er fand das nicht gut, da ich noch nie schwanger war und das daher oft nicht "passt", aber der alte FA hatte vorher mit Ultraschall alles ausgemessen und meinte, es passt. Nach der ersten Vorsorgeuntersuchungen lag die Spirale ja auch noch richtig...

Naja, also ich mich mit dem neuen FA auf den Nuvaring geeinigt (noch geringere Hormondosis als Pille).. 2x hatte ich irgendeinen Bakteriellen Infekt (komischer Geruch!!!) und musste Antibiotika nehmen! Der FA meinte auch, dass es evtl. an dem Ring liegen könnte, da sich das Milieu ja dadurch auch verändert... oder ich könnte es mir im Schwimmbad oder so eingefangen haben...
Aber mal ehrlich... ich geh seit Jahren schwimmen... und vorher war NIE was... komischer Zufall...
Ach ja.. meine Lust auf Sex... inzwischen wieder null...

Mein erster Schritt für 2010: Der Ring bleibt raus!

Was ich nun mache? Keine Ahnung...
Aber ich muss sagen... so Diaphragma... dem vertrau ich nicht so wirklich... und ist ja genauso "unromatisch" wie n Kondom...
Dann lieber Kondom, weil einfacher zu handhaben...
@sugar
Kann es vielleicht sein , dass deine Agressivität bei Einnahme der Pille ein psychisches Problem ist ?

Wer sagt eigentlich das nur die >Frau< verhüten muß - weil du ja auch sagst , dein Partner benutzt auch nicht gern Kondome .... na wer tut das schon mit Begeisterung ?!

Da schließe ich mich voll der Meinung von @ Lionesse an.

LG. mohn
*******ule Frau
471 Beiträge
@ TagtraumBiest
bezüglich der 3-Monatsspritze (Depocon) kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß auch sie Körper und Psyche massiv beeinflußt! (Libido ist absolut tot...)
sicher sind die Auswirkungen, die die Hormone haben, von Frau zu Frau unterschiedlich - aber es gibt sie definitiv.

@ Sugar
ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: falls bei euch wirklich kein Kinderwunsch besteht, könntet ihr über Sterilisation nachdenken.
bevor ihr euch zu diesem endgültigen Schritt entschließt würde ich die Beziehung aber unbedingt den Prüfstand stellen. ich finde es bedenklich wenn Du schreibst, daß Du ihn nicht mehr liebst, wenn Du die Pille nimmst. da gibts zwei Möglichkeiten: 1; die Pille wirkt sich tatsächlich dermaßen auf Dich aus, daß Du eine regelrechte Persönlichkeitsänderung durchmachst; 2; wenn Du die Pille nimmst kommen Probleme und Belastungen stärker durch, die Du ansonsten vielleicht unterbewertest oder verdrängst (das ist jetzt nur ein Denkansatz, keine Feststellung - schließlich weiß ich keine Details über eure Beziehung *g* )

während ich unter Hormonen stand war ich sexuell weniger aktiv, es fehlte mir an der Lust (das ging manchmal so weit, daß es mich richtig genervt hat, wenn mich mein damaliger Freund küssen wollte - wobei da auch andere Dinge mitgespielt haben)

es wäre interessant zu erfahren, wie Dein Freund über die Angelegenheit denkt, ob er hinter Dir steht und gegebenenfalls bereit wäre, seinen Teil zum glücklichen Fortbestand der Beziehung beizutragen (Sterilisation oder eben doch Kondome.)

bestimmt hast Du schon mit einem oder mehreren Ärzten über dieses Thema gesprochen...
vielleicht ist es psychosomatisch (zb unbewußte Ablehnung der Pille, wodurch sich die Nebenwirkungen verstärken).
es schadet bestimmt nicht, sich eine weitere ärztliche Meinung einzuholen. nimm eventuell Deinen Freund mit, beratet gemeinsam mit dem Arzt, welche Möglichkeiten es gibt.

alles Liebe für Dich und eure Beziehung *blume*

KleineEule *g*
*******tal Frau
420 Beiträge
rotermohn, persönlichkeitsveränderungen sind eine der aufgeführten, möglichen nebenwirkungen bei fast allen pillenarten und sowas ähnliches habe ich auch mal bei einer freundin beobachtet. seitdem diese anfing die pille zu schlucken, wurde sie immer launischer und mutierte von einer lustigen person hin zu einer unerträglichen zicke, die auf parties muffelig in der ecke hing.

das mit den kopfschmerzen kenne ich auch - hatte gut einen monat lang welche als ich mit yasmin anfing, zusätzlich noch mini-wechseljahre, aber nach drei monaten hatte es sich eingependelt.

immer dran denken: die pille programmiert das hirn um.


und was die verhütung für den mann angeht - die pille für das starke geschlecht ist schon in erprobung, aber wenn man männer zu ihrer meinung dazu befragt kommt meist folgendes:

"nee, würde ich nicht nehmen"
"wieso?"
"zu viele nebenwirkungen"
"aber deine freundin darf die nehmen?"
"klar, die nimmt die ja schon"
"und meinst du, die hat keine nebenwirkungen?"
"nicht so gefährlich wie die männerpille"
"und du denkst die ersten pillen für frauen waren besser?"
"ja... nee..."
"solltest du nicht mal überlegen die zu nehmen, um ihr ein risiko abzunehmen?"
"nein, will ich nicht"
"nichtmal als doppelten schutz vor schwangerschaften?"
"aber sie nimmt die ja schon!"
"und? die pille kann leicht mal aussetzer haben und dann wäre ein zweites fangseil doch von vorteil"
"dafür gibt es kondome und spiralen und das ganze zeug"
"ziemlich unangenehm insgesamt und die pille für den mann würde dich auch schützen vor ungewollten samenraubaktionen"
"aber ich hab doch eine freundin"
"meine güte, friss das zeug endlich, du weichei!"


das war die grobzusammenfassung einer konversation, wie ich sie schonmal hatte...
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
Antimental
"meine güte, friss das zeug endlich, du weichei!"

*haumichwech**haumichwech* *wiegeil*
****ar Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt recht..
Zunächst vielen Dank für eure Inputs.

Klar ist es auch etwas psychisches. KLAR, dass ich ein Problem damit habe mich mit Hormonen vollzustopfen. Das Thema mit den Nebenwirkungen wird kleingehalten, schliesslich will man, dass die Bürgerinnen brav verhüten, damit es nicht so viele Abtreibungen gibt.

Ja, es ist auch was dran, dass ich es meinem Freund übel nehme, dass -ich- dieses Problem am Hals habe. Aber letzten Endes war ich schwanger und musste alle Wege gehen und seelisch damit umgehen können, das Kind abzutreiben.

Mein Freund ist erst 41 und wir sind erst ein Jahr zusammen, also eine Sterilisation würde ich selbst nicht gutheissen in seinem Fall.

Pariser sind auch mir auf Dauer unerotisch.

Eine Unterbindung meinersseits hat auch viele Nachteile, habe es im Internet nachgelesen und ich bin davon abgekommen.

Echt eine Zwickmühle, aber um nochmals darauf zurückzukommen, dass Hormone, die Gefühle verändern können. Ich habe gelesen, dass viele Frauen während der Schwangerschaft ihre Männer nicht mehr ausstehen können. Aber vielleicht ist das auch nur wieder was psychisches? Ich weiss es nicht, aber ich kann für mich nur sagen, ich höre auf mich, wenn man ganzes ICH so vehement damit nicht klarkommt, dann lasse ich es.

Noch eine Frage an manche an euch, wie kommt ihr mit eurer beschriebenen Lustlosigkeit klar. Das ist doch echt Freiheitsberaubung *g*
Lieben Gruss Sugar
*****anc Frau
372 Beiträge
Hey Sugar,

ich kann dir nur zustimmen... ich empfinde es auch als echte Zwickmühle...
Manchmal bin ich schon neidisch auf meine Mum (Menopause...) Da hat sich das Problem von selbst gelöst *zwinker*

Ich bin durch die Hormone echt nicht gut drauf, vielleicht auch wegen der sexuellen Unlust? Keine Ahnung... wie gesagt, meine Konsequenz: keine Hormone... Momentane Lösung: Kondome (da ich grad eh keinen festen Partner hab, und bei ONS.. da ist eh Kondom angesagt - auch wenn ich noch verhüten würde)

Wenn ich wieder einen Partner hab... tja, da muss ich dann mit ihm mal reden... aber mir fällt auch nicht mehr viel ein... leider...

Fühl dich gedrückt, du bist mit deinen Problemen nicht allein! *blumenschenk*
*****zia Frau
285 Beiträge
Pille & Gemüt
Hallo zusammen,

klar die Pille greift in den Körper ein. Die ein oder andere Frau spürt dies auch mehr oder weniger heftig. Angefangen von der von Dir beschriebenen aggressivität, über depressive Verstimmtheit, Launenhaftigkeit, null Bock auf Sex, bis hin zu Schokosucht, Kopfschmerz, usw. das schlimmste was mir mal mit einer Pille passiert ist: Diane 35 war damals in Veruf graten Leberschändigend zu sein (vermutlich von den Konkorrenzfirmen verbreitetes Gerücht), also lies ich mir von meinem doc was anderes verschreiben, was auch für die Haut gut ist. Neo Eunomin glaub ich hieß die Pille war auch ne 2 phasen Pille. (Diane 35 1-Phasen)
Schlimm dabei: ich bekam absolut keinen Orgasmus mehr, es war wie betäubt da unten bei mir. Auch wenn ich es selbst probiert hab - da ging absolut nix mehr. Ich sagte das meinem Arzt und bin wieder zurück zu meiner alten Pille.
****ar Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
krass
...wenn man es nicht selbst erlebt hätte, das glaubt einem ja sonst keiner!!
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich hab hier viele meinungen gelesen, aber ich kann mich keiner dieser anschließen. ich habe bisher drei pillensorten eingenommen und hatte bei keiner irgendwelche beschwerden. ich musste wechseln, weil es diese pillen dann nicht mehr gab.

seit etwas über einem jahr nehme ich nun die "yaz" und bin damit voll zufrieden.
Das Problem kenn ich...
die Unlust wegen der Pille, doch ich finde auch der Mann soll seinen Teil beitragen, auch wenn Pariser unerotisch sind, ist das eine schlechte Ausrede.

Ich hab im Forum einen alten Beitrag ausgegraben zu dem Thema:

Hormonspirale

Google mal nach dem Gynefix, das ist eine Kupferkette und sie soll wenig Nebenwirkungen haben und sicher wie die Spirale sein.

Eine Bekannte hier im Jc hatte / hat sie auch, doch sie ist leider nicht mehr dabei, sonst hätte ich dich an sie verwiesen.

Vielleicht ist das ja was für dich.
"meine güte, friss das zeug endlich, du weichei!"


herrlich *lol*
*******_O_N Frau
58 Beiträge
kenn das. . .
mag mich auch nicht mehr mit Hormonen vollstopfen...

und hab mich entschlossen, was endgültiges machen zu lassen.

Nie mehr an die Pille denken oder an sonstiges... einfach Leben und locker lassen können... ohne dran denken zu müssen ungewollt schwanger zu werden.

Ein kurzer kleiner Schnitt... alles Ambulant und ende.

Nachdem du ja schon 44 bist... evtl. eine Überlegung.

LG
****ar Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
poisson
hast du mal gegoogelt was dieser kleine Schnitt alles auslösen kann?
Es ist eben doch keine so kleine Sache...
Ich habe keine Lösung für mich. Vielleicht nehme ich doch die herkömmlich Spirale wieder, auch wenn ich dann wieder blute wie 'abgestochen'

die hormonspirale kommt nicht in frage, weil da eben auch hormone drin sind. Ich hatte die Pille dazu zum Ausprobieren und ich hatte genau die gleichen Nebenwirkungen..
*******_O_N Frau
58 Beiträge
ja hab ich ....
und die Betonung liegt auf KANN !

war ja nur ein Tip...

jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Ich weiss was ich will und was nicht mehr und da ich in
meinem Freundeskreis einige kenne und die alle rundrum zufrieden
sind mit der Lösung ...steht dem nix im Weg und der Termin steht fest.

Ich denke auf Dauer das beste.
*******_O_N Frau
58 Beiträge
erledigt....
wollte es nur mal mitteilen !
habs machen lassen vor paar Wochen ... und bin ÜBERGLÜCKLICH !
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
na das ist doch klasse, wenn du glücklich bist ist es doch die Hauptsache*g*

lg cherry*roseschenk*
**********e1118 Frau
226 Beiträge
Also, ich verhüte seit knapp 3 Monaten wieder mit der Pille u. bei mir hat sich mein Gemüt oder mein Lustempfinden nicht geändert.
Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen kann, ist daß ich öfters mal Kopfschmerzen habe, das wars aber auch schon.

Gute Erfahrungen habe ich früher mit dem Nuva-Ring gemacht.

LG,Sonnenblume1118
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.