Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5271 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasieren.... und andere Enthaarungsmethoden

***80 Frau
1.747 Beiträge
Ich habe das mit dem Kühlen (also kaltes Wasser drüber) nun die letzten paar Male ausprobiert... und es gibt auch bei mir - mit sehr empfindlicher Haut - deutlich weniger Pickel. *freu*

Habe noch eine Frage wegen (Beine) epilieren:
Ist das bei Euch auch so, dass Ihr direkt nach dem Epilieren und vielleicht noch einen Tag danach eine Art Pickelchen bekommt, dort wo die Haare ausgezupft wurden?
****is Frau
121 Beiträge
@jig80
definitiv ja *ja*
aber das geht eigentlich über nacht weg (jedenfalls bei mir)
*********e_123 Frau
355 Beiträge
Sugarwaxx
mich würde interessieren, wer einige Erfahrungen hat - mit der "Heim-Methode" mit Sugarwaxx (Zucker, Zitrone - Mixtur). Rezept gibt es ja im Internet und auch einiges an Berichten, ebenfalls die Möglichkeit - die Mixtur fertig zu kaufen. Aber ich finde nix genaues ob mit oder ohne Stoffstreifen gearbeitet wird und wie lang die Härchen sein sollten. Ich bin es leid, tagtäglich zu rasieren und meine Haut verträgt es nun nach jahrelanger Rasiererei immer schlechter. Gern möchte ich Beine und Intimbereich, evtl. Achseln damit behandeln - wünsche mir eine zeitlang keine Stoppeln bzw. harten Nachwuchs. Funktioniert dies mit dem Sugarwaxx - hat da jemand ausreichend Erfahrung und würde mir dies mitteilen ? Meine Erfahrungen mit den bisher so typischen Methoden hatte ich - einige Beiträge zuvor - ja schon mitgeteilt, gern würde ich nun etwas "neues" ausprobieren - wenn es denn geeignet ist.
Lg
Tine
@Pusteblume
leider nein, ich hatte mal gegooglt und wenig in meiner Redion gefunden, gibt es immer mal Beraterinnen und "Workshops" da kann man es wohl am besten lernen.
Mich würd es auch interessieren.
Bin zwar auch am überlegen ob ich mir einen Epilierer kaufe, gibt eben wieder eine 100 Tage Geld zurück Aktion.
Doch ich bin ein *heul* und weiß nicht ob mir das überhaupt zusagt.

Vom entwachsen und lesern bin ich momentan abgekommen, mir fehlt etwas im Geldbeutel *floet*
Sugarwax - also mit der Home Methode hat es bei mir nicht geklappt, obwohl ich mir die Lehrvideos bei youtube angeguckt habe bis ich fast eine Bindehautentzündung hatte.
Die größte Pleite war das Zeug, was es bei Body Shop zu kaufen gibt.
Kann aber sein, daß ich mich bloß zu dämlich angestellt habe.

Ich bin für Epilieren, und zwar überall. Hat mit dem Wax gemeinsam, daß die Haare auch dünner und weniger werden, sprich: es tut immer weniger weh.
(na schön, an mein "erstes Mal" denke ich auch nicht so gerne zurück)
*schock*
***80 Frau
1.747 Beiträge
Überall? Huaaaah. Mir tut schon bei dem Gedanken daran alles weh! *zwinker* Und ich habe auch ehrlich gesagt bissl Respekt davor, mit dem Gerät im Intimbereich dranzugehen. Hast Du Dir da noch nie Haut eingekleppt?
Aber sicher ... ungeschicktes Fleisch muß weg
*g*

Bei mir hat sich das ganz einfach ergeben: Ich gehe regelmäßig schwimmen und diese Sportbadeanzüge haben (fast) alle einen hohen Beinausschnitt, und egal was man von dem ganzen Rasierwahn hält: Wenn da rechts und links Haare rausgucken, sieht es verboten aus.
Also hatte ich meine Erfahrungen mit Cremes, Rasieren, Pickelchen & Co. schon in der Bikinizone gemacht und war dann beim Epilieren gelandet, weil das alles in allem die wenigsten Nachwirkungen und das Insofern war ich in der Übung, als ich dann eines Tages erst mal mehr aus Jux den "Rest" gemacht habe. Jezt habe ich mich aber so daran gewöhnt, daß ich dabei bleibe.
Und wie gesagt, mittlerweile ziept es auch nicht mehr.
Oh Gott, Kommas retten Leben ... hier ist mir irgendwie ein Satz entgleist ....
***80 Frau
1.747 Beiträge
Och... ich hab's trotzdem verstanden! *zwinker*

Mal gucken, ob ich mich beim nächsten Mal auch traue... .
**nn Frau
112 Beiträge
Naja, ich meine, wenn man oft die Haare auszupft dann tut es ja irgendwann nicht mehr weh... Hab eher Angst, die Empfindlichkeit gegenüber schönen Dingen auch einzubüßen *zwinker*

Wie weit enthaart ihr euch eigentlich die Beine? Ich seh oft, dass nur das Schienbein (also nur vorn, hinten nicht) enthaart wird. Weder hinten, noch das Knie noch Oberschenkel oder so...
Darum bin ich nun verwirrt *ggg* Wie haltet ihr das?

Gruß
Jenn
***80 Frau
1.747 Beiträge
Also ich mache das komplett... bis ca. Mitte Oberschenkel... also Wade, Schienbein, Knie, und eben Hälfte Oberschenkel. Weiter oben tut's mir zu dolle weh. Da nehme ich also weiterhin den Rasierer. Unter den Armen ebenso.
*********e_123 Frau
355 Beiträge
meine erste "eigene" Zuckerpaste :-)
habe das WE genutzt und Selbstversuch gestartet. Denke für das 1. Mal war das Ergebnis gar nicht so übel. Zucker und Zitronensaft (allerdings den aus Konzentrat) in Topf und unter "fast" ständigem Rühren zum Kochen gebracht. Dabei immer mal kurz von der Platte runter, um zu Prüfen - wie der Zustand ist. Unter dem Aufschäumen kann ich's ja nicht erkennen. Mir war's immer zu flüssig - und da hab ich noch etwas (vielleicht zuviel) Zucker hinzu und nochmals zum Kochen gebracht und etwas abkühlen lassen. Dann hab ich einen Tropfen auf einen Teller tropfen lassen und versucht aus ihm ein kleines Kügelchen zu formen. Es hat geklappt, aber war mir noch zu heiß. Hab dann alles noch etwas mehr abkühlen lassen und eine größere Menge genommen, erst zu einem Klumpen geformt dann etwas platt gemacht und dann einen Test am Schienbein. Hat funktioniert, aber es war mir noch etwas warm. Als die Masse aber weiter abgekühlt war - wurde sie viel zu klebrig - ich konnte sie nicht mehr formen. Es war ein gebabsche und nix ging mehr. Hab schnell alles aus dem Topf in ein verschließbares Gefäß umgefüllt und versucht den Topf und Löffel zu reinigen. Es wurde auf einmal alles ganz schnell steinhart und wenn man versuchte mit einem Schwämmchen zu reinigen - klebte dies oder Teile davon am Topf oder Löffel fest. Mein Ergebnis: ich versuche mir die Zuckerpaste "fertig" zu kaufen. Nur, wenn ich sie hier in Norge nicht bekomme, wage ich mich nochmals an das selber Kochen. Aber ich denke der Aufwand - vor allem das Reinigen - lohnt nicht, zumindest nicht für mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass man als Anfänger nicht weiß, wann die Masse "richtig" ist.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
huch, danke dir aber für deinen ausführlichen Bericht, ich hatte nämlich auch schon ans selber machen gedacht*oha*

lg cherry*blume*
Ich glaube, ich würde mir auch lieber eine fertige Zuckerpaste kaufen ...wer weiß, was man mit der "Self made Paste" sich sonst noch alles abreißt *umpf*
zuckerpaste
wird auch in der türkei benutzt und man nennt es Aada (geschr. Agda).
Es wird in den türkischen märkten, und auch bei kaufland hab ich es gesehen, verkauft. sind meist in goldbraunen fässern drin.

allerdings bin ich eher ein heisswachs fan, denn die haare wachsen dann weicher nach und sind viel weniger. bis jetzt hatte ich diese methode bei einer kosmetikerin für den intimen bereich nur einmal ausprobiert. da war ich 17 und es tat höllisch weh und ich hab einen ausschlag danach bekommen. seit dem hatte ich angst vor einer heisswachsbehandlung im intimen bereich.

gestern (10 jahre später) aber habe ich es selber zu hause ausprobiert. es ging und tat beim allem nicht so weh wie damals.. meine haut ist weich wie ein babypopo.. und egal wie gut ich mich rasiere, so schön wird es mit dem rasieren niemals. allerdings komme ich nicht überall ran.. das ist der nachteil.. daher werde ich mir die 20-30 euro wohl eher aufsparen und beim nächsten mal zur kosmetikerin gehen..
Mit dem Rasieren kriege ich es auch nie richtig glatt, Heiswachs finde ich nicht schlimm, nur selber kann ich es nicht machen.
Werd mal im Kaufland die Augen aufhalten nach der Paste und es mir anschauen.
*****gra Frau
5.102 Beiträge
Versuche
Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten in Sachen Intimbehaarung.
Ich habe mich viele Jahre lang rasiert, hatte immer Probleme mit Pickelchen und eingewachsenen Haaren, Stoppeln und war es einfach leid.
Vor 2 Jahren war ich dann erstmals in Berlin bei "Wax in the City".
Mit wunderbar warmem Wachs hat die Depilatora alles weggenommen und es ließ sich ganz gut aushalten. Sie machen das einfach gut da.
Danach hatte ich 2-3 Wochen Ruhe, ehe wieder ganz feine Haare nachwuchsen.
Inzwischen gehe ich immer wieder in diesen Laden in den Städten, in die es mich ab und zu beruflich verschlägt: München 2x, Köln 2mal.
Da ich aber dieses wunderbar glatte, feine Hautgefühl auch zwischendrin möchte, suchte ich hier im Raum KS/GÖ.
Und siehe da, in GÖ gibt es eine Kosmetikerin, die Sugaring anbietet. Da gehe ich an sich nun jeden Monat 1mal hin. Zusätzlich habe ich mich mit der Epilar.at-Methode (2 Gelanwedungen , die das Haarfolikel deaktivieren) dauerhaft enthaaren lassen bei ihr. Im Bereich des Venushügels wächst nun fast nichts mehr nach - auf den Schamlippen noch immer zu viel. Aber auch da wird es weniger.
Die Sache ist nicht ganz billig - aber mir ist es das wert - alle 7-8 Wochen im Zyklus der Haarwuchsschübe.
Gegen eingewachsene Haare kämpfe ich mit einem Luffaschwamm und allen möglichen Peelings. Das klappt so lala.
Rasieren muss ich immer noch zwischendrin - es soll einfach alles schön glatt sein. *g*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Ich benutze Enthaarungscreme für Beine und Achseln. Für den Intimbereich rasiere ich naß. Dannach verwöhne ich meine Haut mit babyöl von Penaten. Hatte noch nie Probelme mit Pickeln und Co
Wachs?
Ich habe mich nun nicht durch die ganzen Seiten geschlagen, weil ich auf den ersten Seiten schon kaum Hilfe für meine Frage gefunden habe.

Bitte verzeiht mir also, falls ich das Thema doppelt anschneide.


Ich hab echt Probleme beim rasieren - selbst wenn eine Woche zwischen dem Rasieren dazwischen liegt, richte ich nahezu ein Blutbad an.
(Nicht weil ich mich schneide, sondern weil wohl die Pickelchen aufgeschnitten werden)..

Jetzt denke ich über Wachs nach - gegebenenfalls auch in einem Kosmetikstudio oder wo man es sonst macht.

Hat damit schon jemand Erfahrung?
in den ganzen letzten seiten reden wir darüber... wie man am besten die pickelchen los wird und was für kosmetikstudio erfahrungen gemacht worden sind...
sugering oder waxing
soll der Hammer sein, sugering noch besser. Leider einfach teuer und für mich nicht als Dauerlösung machbar, aber für ein besonderes Date allemal empfehlenswert.
Ich habe die letzten Seiten mal durchgelesen und das Sugaring scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein.

Aber ich glaube, ich würde mich erstmal gar nicht trauen, mir den Intimbereich bei einer Kosmetikerin wachsen zu lassen.

Vielleicht probiere ich heute das Epilieren....
*****gra Frau
5.102 Beiträge
epilieren
*schock* never

Schon an den Oberschenkeln ist das im Vergleich zum waxing oder sugaring
ein Riesenunterschied.

Im Intimbereich habe ich das einmal kurz mit dem BraunEpilieren versucht an einer winzigen Stelle mit dem schmalen Aufsatz - g r a u e n v o l l

Waxing/Sugaring im Intimbereich ist gut auszuhalten *top*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
diese türkische Zuckerzeug wollt ich hier in einem Supermarkt kaufen, aber die wussten nicht mal was ich von denen grad will. war natürlich ein türkischer Markt.

bei mir wachsen die Haare auch immer ein, egal ob nu rasieren oder epillieren. meine Haut ist gerad im Winter auch immer sehr trocken
*****gra Frau
5.102 Beiträge
bei mir wachsen die Haare auch immer ein, egal ob nu rasieren oder epillieren

und auch on waxing oder sugaring.... das tun sie bei mir auch.

Besonders eine Stelle krieg ich gar nicht in den Griff - da hat sich ein fieser roter Knubbel gebildet. Möglicherweise ein lang gewordenes haar, das nicht raus kann.

Was mach ich denn da bloß...... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.