Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5269 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrenkodex !?

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uli:
Zitat von ********rl86:
Zitat von ******uli:
ähm, mein beitrag kam später, darum nochmal die nachfrage
du hattes mit ihm eine F+?? HAST ODER HATTEST?? also ist diese beendet oder läuft das noch?

also wenns noch läuft dann würde ich es beenden und auch meine freundin darüber aufklären , denn das finde ich von dem typen schon kacke.
wenns beendet ist , ja dann ist es eben beendet und je nach grad der freundschaft würde ich vielleicht sogar meine freundin drüber informieren das da mal was war.

Ich habe eine F+ mit ihm....
Habe das der „Freundin“ auch erzählt.
Sie sagte sie weiß nicht wie sie das einschätzen soll, aber es sei kein KO Kriterium.

ok sie weiß es, sie weiß worauf sie sich einlässt.
wenn sie damit klar kommt das er mit dir eine F+ hat, ich sage bewusst HAT, dann ok dann würde ich ihn auch weiter daten wenns mir gut tut.
ABER, und nu kommts, wie geht es dir dabei? ist es für dich wirklich nur eine F+? oder hast du insgeheim eigentlich auf mehr gehofft? wenn das so ist dann lass die finger davon .
denn es gibt mehrere möglichkeiten wie es enden kann und das sollte dir klar sein
1. sie kommen miteinander klar, und eure F+ wird beendet.
2. sie kommen miteinandere klar aber due bleibst das fickerchen zwischendurch.
3. sie kommen nicht klar und eure F+ bleibt wie sie ist. ( bis dann die nächste kommt mit der er testen will ob es eine beziehung werden soll)
4. sie kommen nicht klar und er bleibt bei dir und es entwickelt sich was zwischen euch.( was ich mehr als unwahrscheinlich finde, denn wenn er echtes interesse an dir hätte wäre das schon längst passiert)
5. alles geht kaputt, eure F+, die freundschaft zur freundin und auch die beziehung zwischen beiden.

wenn du mit allem so klarkommen würdest, bitte mach weiter aber ist da auch nur ein punkt bei mit dem du absolut nicht leben könntest dann lass die finger davon

Ich tippe ganz klar auf Nummer 5.

Und er sagte zu ihr noch „ich will mich nicht zwischen eure Freundschaft drängen“.

Hat er aber hervorragend geschafft...
Zitat von ********rl86:
Ich bin es mit selber wert Menschen an meiner Seite zu haben, die mir gut tun.

Das tun beide nicht - wobei man sagen muss, dass er hier in der Situation viel viel schlimmer ist als sie. Er hat mit Druck versucht meine Nummer von ihr zu bekommen, um mir dann am Telefon wortwörtlich zu sagen „du glaubst doch wohl nicht, die Nummer anderweitig rauszufinden, wenn du sie mir jetzt nicht gibst“.

Er hat dann so lange online gesucht, bis er ihren Blog gefunden hat, wo ihre Mailadresse steht und sie dann kontaktiert....

was??
wie er hat deine nummer nicht ? ich dachte ihr hättes was gehabt?
sorry aber ich verlier gerade echt den faden.
er hat seine aktuelle freundin gezwungen ihm die nummer seiner F+ zu geben???
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
@**********yes77 : ich wurde sogar von den Beiden als egoistisch bezeichnet, weil ich ja nur auf mich gucken würde...
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Abgesehen davon ist das keine Frage von Ehrenkodex, sondern wie man Menschen behandelt, die einem eigentlich nahe stehen sollten (Freunde eben)

wenn dir die Situation nämlich nicht unangenehm wäre, du kein Problem damit hättest, daß die beiden sich daten, wäre das auch vom Ehren-Gedöns kein Thema.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Zitat von ******uli:
Zitat von ********rl86:
Ich bin es mit selber wert Menschen an meiner Seite zu haben, die mir gut tun.

Das tun beide nicht - wobei man sagen muss, dass er hier in der Situation viel viel schlimmer ist als sie. Er hat mit Druck versucht meine Nummer von ihr zu bekommen, um mir dann am Telefon wortwörtlich zu sagen „du glaubst doch wohl nicht, die Nummer anderweitig rauszufinden, wenn du sie mir jetzt nicht gibst“.

Er hat dann so lange online gesucht, bis er ihren Blog gefunden hat, wo ihre Mailadresse steht und sie dann kontaktiert....

was??
wie er hat deine nummer nicht ? ich dachte ihr hättes was gehabt?
sorry aber ich verlier gerade echt den faden.
er hat seine aktuelle freundin gezwungen ihm die nummer seiner F+ zu geben???

ich fürchte, du raffst es nicht:

TE wollte ihm die Nummer der Freundin nicht geben
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Das Recht auf SelbstLiebe hat JedeR....
Und die Zwei sitzen grad im Glashaus mit dem Spruch *skeptisch*
Wenn ein Typ zwischen eine Freundschaft grätschen kann und die Freunde nicht wieder wie Erwachsene zusammenfinden, dann, sorry, war die Freundschaft nicht viel wert.
Ist wie mit einer Ehe, wo eine Geliebte/Affäre keinen Platz finden kann, wenn alles ok ist.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********yes77:
Abgesehen davon ist das keine Frage von Ehrenkodex, sondern wie man Menschen behandelt, die einem eigentlich nahe stehen sollten (Freunde eben)

wenn dir die Situation nämlich nicht unangenehm wäre, du kein Problem damit hättest, daß die beiden sich daten, wäre das auch vom Ehren-Gedöns kein Thema.

Für mich wäre es schon ein absolutes No Go einen Mann zu daten, bei dem meine Freundin sich anfangs mehr erhofft hatte und auch, weil die beiden was hatten (also wenn es jetzt umgekehrt wäre)
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Dass der Typ vorher schon "fremdgehen" kann spricht aber auch nicht gerade für ihn....
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ness:
Das Recht auf SelbstLiebe hat JedeR....
Und die Zwei sitzen grad im Glashaus mit dem Spruch *skeptisch*
Wenn ein Typ zwischen eine Freundschaft grätschen kann und die Freunde nicht wieder wie Erwachsene zusammenfinden, dann, sorry, war die Freundschaft nicht viel wert.
Ist wie mit einer Ehe, wo eine Geliebte/Affäre keinen Platz finden kann, wenn alles ok ist.

Sie sagt halt „versucht ihr eure „Beziehung“ zu klären, ich habe damit nichts zu tun“.

Sie schreibt und telefoniert fröhlich mit ihm weiter und sie versteht sich ja mit ihm. Es betrifft sie ja nicht.

Sie meint unser Zoff ist unsere Sache.
Geht es hier zufällig um den Mann, über den wir in früheren Beiträgen schon gelesen haben?
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
ich kanns nur noch mal raten: überlege, ob du solche Freunde haben möchtest
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rd74:
Geht es hier zufällig um den Mann, über den wir in früheren Beiträgen schon gelesen haben?

Nein, der ist passé 😅
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
wie gesagt: willst du das? Hast du Bock auf sowas?
Wieso hat der Typ eigentlich keinen Ehrenkodex? Der datet alles und du machst dir Vorwürfe?
......

Das scheint ein wiederkehrendes Muster zu sein *zwinker*
Gleiches Thema, anderer Typ ....
Nein, für mich gibt es da keinen Ehrenkodex.
Was Freundschaft für mich ausmacht: Offenheit, Transparenz, miteinander reden. Rechte und Pflichten per se gibt es in dem Sinne sonst für mich nicht.
Was noch wichtig ist: Freundschaft wird oft von beiden Parteien unterschiedlich wahrgenommen in ihrer Qualität. Wenn Sie gegenseitig ist, dann gehe ich auch davon aus, dass die andere möchte, dass es mir gut geht und das lässt sich sowohl darauf anwenden, dass ich der anderen ihr mögliches Glück mit ihm gönne, als auch, dass sie mir kein Leiden verursacht. Ein klassisches Patt also in deiner speziellen Situation.
Worauf ich in der Situation achten würde (denn wenn der Mann mir wichtig wäre, dann würde ich nicht auf ihn verzichten wollen) das nicht permanent vor deiner Nase zu machen und dir von ihm vorzuschwärmen, allerdings eben auch nicht geheim.
Wenn es mit ihm ernst wird bei ihr, dann würde ich dich auch nach deinem 'Ehrenkodex' fragen - wie wichtig ist dir (als Freundin) mein Glück?
*******schi Frau
14.673 Beiträge
wäre ich Deine freundin
hätte diesen mann bei Dir oder durch Dich kennengelernt
und er würde mir avancen machen

würde ich erst mal mit Dir (meiner freundin) reden

und wenn Du dann Dein ok gibst - mal schauen

so jedenfalls wären für mich die prioritäten...

natürlich wäre mir auch irgendwie klar, dass mir das ganze auch gehörig
um die ohren fliegen könnte
dann ist freundin und F+ weg...
*********chen Frau
2.622 Beiträge
Für mich ist das eindeutig, ein ewiges F plus Problem......

Du hast eine F plus
Er trifft eine Andere und will mit ihr Ggfs eine Beziehung

Also: F plus ist beendet, lass ihn ziehen

Wünsch beiden alles Gute


Ob ich eine Freundin haben möchte, die den Mann begehrt mit dem ich was am Laufen habe, solltest Du Dir in Ruhe überlegen....

Grüssle
Stahlwittchen
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ********rl86:
eine gute Bekannte/Freundin von euch hatte ein Date... durch einen unglücklichen Zufall macht sie euch mit dem ehemaligen Date bekannt.

Würdet ihr von diesem Mann die Finger lassen, weil es ein Ehrenkodex für euch ist, oder würdet ihr ihn dennoch Daten, obwohl sie mit ihm bereits was am Laufen hatte?

Kommt drauf an.
Vorneweg: Ich führe auch gemischt-geschlechtliche Freundschaften.
Ich halte nicht so viel von pauschalisierten sexistischen Regelungen.

Mit "einem ehemaligen Date" wird nicht allzu viel gelaufen sein. - Da wirkt die Forderung, sich erst gar nicht mit diesem Mann zu treffen auf mich wie: "Du, ich hab den Keks schon Mal angeleckt. Jetzt gehört er mir." - Wozu soll das gut sein?
Für ein ehemaliges Date finde ich diese Erwartungshaltung völlig übertrieben.

Ich würde zwar mit meiner Freundin darüber reden, WAS genau (enttäuschte Hoffnungen & Wünsche) ihr da gerade so zu schaffen macht, aber auch meine Interessen vertreten.

Es gibt Fälle - wo die Verhältnisse unklar sind (z.B. On-Off-Beziehungen) oder wo mit der Beendigung einer Beziehung noch viele Dinge ungeklärt im Raum stehen. Da mag ich mich eigentlich nicht ins Kreuzfeuer begeben. Wenn ich den Mann zum Zeitpunkt der Trennung noch nicht kannte, habe ich auch danach kein Interesse.

Womöglich hatte ich aber vor deren Trennung bereits eine platonische Freundschaft zu diesem Mann. Und eine pauschale Antwort, wie ich mich in so einem Fall verhalten würde, kann ich da auch nicht geben.
Nur soviel:
Wenn zwei platonische Freunde sich trennen, stelle ich mich auf keine Seite.
Die Person, die von mir verlangt, den Kontakt zu einem meiner Freunde einzustellen, verhält sich mir gegenüber zu besitzergreifend. - Das Geschlecht der Person ist dabei irrelavant.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Das Gute an solchen Situationen ist ja, dass man merkt, wer einem wirklich wohlgesonnen ist und wer nur sein eigenes Ding durchzieht.

Er ist ein armes Würstchen!

Wie oft er hin und her geschwankt ist:
• erst nett um ihre Nummer gebeten und auf verständnisvoll getan
• dann sauer reagiert als ich gesagt habe mir gehts damit nicht gut
• dann hat er geschrieben es täte ihm leid, er will nicht das sein Egoismus sieht, das wäre es nicht wert
• dann hat er mir ein schnelles Treffen vorgeschlagen mit dem Druck, ich solle mir bis Donnerstag überlegen ob er ihre Nummer kriegt
• dann kamen die Vorwürfe ich sei egoistisch
-und dann das Unverschämteste überhaupt ... Zitat „Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich jetzt aufhalten lasse, den Kontakt mit ihr selber herzustellen“

Das hat er dann ja auch getan- sie hat es mir verraten (Dienstagabend), wir haben Mittwoch morgen nochmal telefoniert und dann sagte er ich bräuchte ihm den Kontakt nicht mehr herstellen, den hätte er ja jetzt schließlich - und dann sagte er „ist ja alles gut“.

Wie ein Gockel, der mit stolzer Brust davon schreitet und meint, er sei der geilste Hecht. Und eigentlich ist er nur ein ganz ganz armes kleines Würstchen!

Kennt ihr das Bild von der Katze, die vor dem Spiegel steht und im Spiegel ist ein großer Tiger zu sehen?

Er realisiert gerade gar nicht, was er für ein Würstchen ist.

Vielen, vielen lieben Dank für eure ganzen Rückmeldungen! Die sind wirklich Gold wert!!! 😘
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Er sagte zu ihr er will sich nicht zwischen ihre und meine Freundschaft drängen.

Und was macht er? *schiefguck*
Letzlich ist es deine Entscheidung wie du damit umgehst.
Gefällt es dir nicht was da läuft, ziehe Konsequenzen.

Oder akzeptiere es wie es ist. *g*
*******in67 Frau
743 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Er sagte zu ihr er will sich nicht zwischen ihre und meine Freundschaft drängen.

Und was macht er? :-/

Ich kann hier nicht wirklich verstehen warum 2 "Freundinnen " sich sowas von einem Typen gefallen lassen und ihre Freundschaft dafür aufs Spiel setzen 🤔
*********chen Frau
2.622 Beiträge
Was für ein feiner Herr......

Er will sich nicht entscheiden, sondern lässt Euch beide die Auseinandersetzung austragen.

Schiess ihn auf den Mond und klär für Dich die Beziehung zu Deiner Freundin

Grüssle
Stahlwittchen
*******schi Frau
14.673 Beiträge
irgendwie scheint die welt voll von merkwürdigen menschen zu sein?!

der mann geht quasi über leichen - obwohl Ihr doch so was wie eine beziehung habt

die freundin interessiert sich auch nicht für Deine befindlichkeiten

ich komme zu dem schluss, dass DU nicht die priorität hast
die Du eigentlich haben solltest?!

ich denke, solche freunde/freundinnen braucht kein mensch...
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in67:
Zitat von ********rl86:
Er sagte zu ihr er will sich nicht zwischen ihre und meine Freundschaft drängen.

Und was macht er? :-/

Ich kann hier nicht wirklich verstehen warum 2 "Freundinnen " sich sowas von einem Typen gefallen lassen und ihre Freundschaft dafür aufs Spiel setzen 🤔

Vielleicht aus dem Grund, weil sie gestern zu mir antwortete auf die Aussage „ich weiß nicht, warum du mir als Freundin das antust“ sagte „ich würde das nicht als Freundschaft bezeichnen“...
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
irgendwie scheint die welt voll von merkwürdigen menschen zu sein?!

der mann geht quasi über leichen - obwohl Ihr doch so was wie eine beziehung habt

die freundin interessiert sich auch nicht für Deine befindlichkeiten

ich komme zu dem schluss, dass DU nicht die priorität hast
die Du eigentlich haben solltest?!

ich denke, solche freunde/freundinnen braucht kein mensch...

Ja, er geht absolut über Leichen. Sagt mir „du bist so egoistisch. Du zeigst ein absolutes Einzelkind-Verhalten!“ und als ich ihm sagte „meine Mutter hat meinen Bruder verloren sagte er „ist doch egal, dennoch benimmst du dich so“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.