Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5258 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezeichnung reifere Frau?

*******jazz Frau
225 Beiträge
Ich fühle mich als reife Frau die mitten im Leben steht. Ich habe schon viel erlebt und mein Körper sagt es mir......wenn ich mich im Spiegel nackt sehe.... sehe ich es auch *genau*
Ich fühle mich nicht als vertrocknete Kartoffel wenn mich einer so anschreibt, bin eher etwas geschmeichelt und denke.... ich bin noch gut beieinander für mein Alter.

Man sollte nicht gleich " alte Schachtel" reininterpretieren. Vielleicht meinte er ja die geistige Reife oder den besonderen Sexappeal der von einer Frau ab einem gewissen Alter ausgestrahlt wird. Ich selber kann mit jüngeren nicht viel anfangen.... sie bekommen von mir die passende Antwort.

Euch allen ein schönes Wochenende *blumenschenk*
********n_66 Frau
90 Beiträge
"Alt ist man erst, wenn der Bürgermeister zum Geburtstag gratuliert"

Man ist so alt, wie man sich fühlt...ich bin noch nicht in dem Alter, wo ich die Wochenende auf heimischen Couch verbringe...
Und das Problem mit Jüngeren hab ich nicht, steh nicht auf jüngere Typen
Ich mag es nicht als reife oder ältere Frau bezeichnet oder betitelt zu werden...
Noch ein schönes Wochenende
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich mag durchaus jüngere. Aber mich stört der Ausdruck reif extrem. Da ist gleich Schluss bei mir. Ich bin doch keine Faule Pflaume! Alle Erklärungsversuche gingen bisher ins Nirwana. Die bitte den Ausdruck so nicht zu verwenden.

Schlimmer noch ist MILF!
Schreiben wie: du bist ne geile Milf machen mich sauer. Offensichtlich wissen die Jungs auch nicht immer was das überhaupt heisst.

Für mich ist beides beleidigend. Natürlich meinen die das nicht so, aber bei mir sind sie raus.
*******e63 Frau
619 Beiträge
Ich bin da ganz bei Chetzli, ich mag den Ausdruck reife Frau auch nicht, hört sich nach überreifen oder Fallobst an. Älter...von mir aus denn das bin ich nunmal aber reif?! Milf ist ein no go für mich.
Habt einen schönen Abend *blume2*
*****ina Frau
6.200 Beiträge
wie wäre es denn mit "die besten Jahrgänge"
Guten Morgen in die Runde der Damen, besonders die Ü50 ... *zwinker*

ich musste schmunzeln, als ich eure Beiträge gelesen habe, irgendwie ticken wir doch alle ähnlich.

Ja auch ich wohne mit meinen 58 unter dem Dach, allerdings bin ich die 2. Jüngste in unserem Aufgang, von daher sehe ich das nicht so eng, es hält zumindest fit, denn einen Fahrstuhl gibt es nicht. Und ich bin der Meinung "Jahrgang 61" ist ein guter gewesen *zwinker*

Und auch ich werde fast öfter von den jüngeren Herren angeschrieben, als von denen die in meinem Alter oder für mich interessant wären.

Ein für mich guter Aspekt wurde hier erwähnt von A_MillionDreams

Und, weswegen ich es auch toll fand, weniger seelischer Ballast, noch nicht so verbogen.

Meist ist es doch so, dass Männer in unserem Alter entweder gerade ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen genießen wollen, gebunden sind und nur eine Affäre suchen, oder gerade dabei sind sich von ihrem "Ballast" zu lösen.

Jüngere Männer hingegen, möchten sich nicht mit dem Thema Familie "knebeln" lassen, wir haben diesen Abschnitt bereits hinter uns und sind wesentlich entspannter. Mit Sicherheit ebenfalls ein Kriterium, warum sie sich mehr in der "gehobeneren Altersklasse" umschauen. Mit uns kann man spontan mal was unternehmen, da muss nicht erst die Horde Kinder irgendwo abgestellt werden *zwinker* . Aber auch so sind wir interessanter für die Männerwelt, zwar sagt man mir immer wieder " bei deiner Figur wird manch 30 jährige neidisch"...ich glaube auf die Falten oder den nicht mehr ganz so straffen Body schaue nur ich, sie sehen die "Lebenserfahrung" und tolerieren es.
*****ond Frau
496 Beiträge
Ja, so niedergeschrieben, als ältere und reife Frau bezeichnet zu werden, gefällt mir auch nicht....und da hat auch kein junger Mann Erfolg.

Auge in Auge, bei einem Clubbesuch, ist das dann o.k., wenn mir ein 30er, am besten danach😉 erzählt, dass er auf ältere Frauen steht. Ich denk mir dann "als ich" dazu und dann passt das für mich.

Denn mit Ü50 bin ich nunmal älter als er, wie sollte er es auch sonst ausdrücken?
Losgelöst von einem bestimmten Kontext als ältere Frau bezeichnet zu werden, ohne Alterbezug zum Gegenüber will ich natürlich nicht!!!
Mit ü50 sieht man sich da noch nicht....
****ely Frau
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Beiträge 😊
Da geht es ja nicht nur mir so bei dem Thema.
Das Wort reif, bezieht sich ja wohl schon eher auf die geistige Reife, oder die sexuelle Erfahrung. Eigentlich könnte ich ja stolz darauf sein.
Aber in meinem Kopf ist eben auch noch dieses dumme Klischee, Männer werden im Alter sexy"er , Frauen nur alt.
Wobei Männern für meinen Geschmack wirklich sehr oft besser aussehen.
Jetzt, seit ich im Joy bin habe ich so viele phantastischen Frauen U50 (leider nur nach Profil) kennengelernt. Ich möchte Euch allen ein großes Kompliment machen für eure Lebensfreude, den Mut euer Leben so zu Leben wie ihr es wollt und eure Ehrlichkeit *knuddel2* *liebhab* *knuddel2*
Bei aller Toleranz, aber wenn mich ein Mann anschreibt, weil ich eine "reife" oder "reifere" Frau bin, hat er seine Absage bereits in der Tasche. Warum? Weil ich weder aufgrund meines Alters, meiner Körperfülle, weil ich große Brüste oder anderer Merkmale habe, angeschrieben werden will.

Ich könnte ja mal die Gegenprobe machen und alle unter 40 anschreiben und sie ständig Jüngling nennen... ob das so gut ankommt?
*******schi Frau
14.599 Beiträge
Zitat von ******969:
Ich könnte ja mal die Gegenprobe machen und alle unter 40 anschreiben und sie ständig Jüngling nennen... ob das so gut ankommt?

ich würde da eher das gegenteil von "reif"

also

"un-reif"

verwenden...(fällt mir dazu ein)
Im Sinne, wie die Bezeichnung reife Frau verwendet wird, trifft mMn Jüngelchen genau.
*******014 Frau
56 Beiträge
Bei derartigen Anschreiben bekomme ich den Eindruck, dass ich ein Punkt auf der "to fuck"-Liste bin, der abgearbeitet werden soll. Einfach mal ne Ältere ausprobieren, egal wer.
*********gelx3 Frau
45 Beiträge
Ich finde auch, dass die Bezeichnung reif leider eher negativ behaftet ist. Was eigtl schade ist, denn reife Früchte etc. sind schließlich die besten. Als ich mit dieser Formulierung angeschrieben wurde habe ich mich auch angegriffen gefühlt. Obwohl der Mann gleichalt ist/ war und damit nur ausdrücken wollte, dass er meine Formulierungen schätzt und mich deshalb für reif hält. ^^ Letzten Endes muss jeder wohl selbst wissen wie er es interpretiert und damit umgeht. Ich vermute die Anschreiben scheitern nicht nur an diesem Wort, sondern auch daran, dass man sich als Person nicht wahrgenommen fühlt wenn es nur ums Alter zu gehen scheint...
**********hmitt Frau
172 Beiträge
Ich bekomme auch regelmäßig Nachrichten von jüngeren Männern, die betonen dass sie auf reiche Frauen stehen. Das ist für mich ein sofortiges KO-Kriterium. Ich finde das total zum kotzen! Ja ich mag jüngere Männer. Mein eigener ist 13 Jahre jünger als ich. Aber bewusst nach ihnen suchen würde ich nicht. Die jungen Männer meines Lebens sind mir einfach so passiert. Ich habe wieder Lust Lehrerin noch Mutti zu spielen. Für mich ist die Bezeichnung reifere Frau eine Beleidigung. Da bin ich echt zickig. *motz*
*******schi Frau
14.599 Beiträge
Zitat von **********hmitt:
Ich bekomme auch regelmäßig Nachrichten von jüngeren Männern, die betonen dass sie auf reiche Frauen stehen.

reich oder reif?
*****bye Frau
3.917 Beiträge
Ich denke Sie meint reif... aber ich finde Reich auch echt witzig *grins* ... manche suchen vll auch eine Sugar Mummy *augenzu* *grins*
*******schi Frau
14.599 Beiträge
ich fand das auch witzig - dachte nur, ich sei im falschen thread

*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.