Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5312 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy und Datenschutz?

*******Sun Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Joy und Datenschutz?
Habt Ihr mal Euren Nicknamen sowie das Wort Joyclub in Google eingegeben?

Ich gerade eben und bin total schockiert, dass meine Forumsbeiträge offen und von jedermann zu lesen sind.

Mein Profilbild ist verschwommen, der Name teilweise verdeckt, doch meine Einträge sind komplett lesbar. Das habe ich nicht erwartet. Bin natürlich davon ausgegangen, dass das, was im Joyclub geschrieben wird, auch im Joyclub bleibt.

Man stimmt wohl irgendwo in den AGB‘s zu, dass man mit einer weltweiten Veröffentlichung seiner Beiträge einverstanden ist.

War mir nicht bewusst. Euch?
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Das ist immer schon so gewesen und es sind die Beiträge in öffentlichen Threads/Themen....
Habe ich zu Beginn mal festgestellt.
Ein Nichtjoyler wird kaum einen Bezug zu mir herstellen können, deshalb ist es mir persönlich egal.

Den AGB‘s hat jeder zugestimmt *nixweiss*
**yD Frau
440 Beiträge
Ja war mir bewusst, v.a. da ich genau so auf den Joy aufmerksam geworden bin. Ich hab damals nach irgendwas im Bereich BDSM gesucht und bin bei Joy Gruppen-/Forenbeiträgen gelandet.....war fasziniert und hab mich kurze Zeit später angemeldet.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Genau, denn man muss den nick und den joyclub (Zusammenhang) erstmal wissen...
Es sind die letzten Zeichen des Nicks sichtbar. Vorne sind die Sternchen...

Aber jetzt mal positiv, Basismitglieder sehen mehr *lol*
*******mond Frau
99 Beiträge
exakt! genauso bin ich auch zum Joy gekommen.
im Netz gegoogelt und bei den vielen Themen und Foren hier hängengeblieben
und weil ich mehr wollte und mehr lesen wollte, da habe ich mich angemeldet hier

nur weil du dich kennst, muss kein anderer dich kennen,
es ist weil du es weißt für dich zu sehen,

ich denke, das hier sicher auch Arbeitskollegen, Nachbarn und Co angemeldet sind und wenn diese nicht gerade ihr Gesicht offen zeigen, dann erkenne ich weder an den Größen, dem Geburtstag oder den Vorlieben, das das mein Kollege ist oder nicht.

Und sind wir nicht alle hier, weil wir uns darstellen können und wollen?
*******mond Frau
99 Beiträge
Nachtrag:
angeregt durch den Beitrag von undercoverluder (danke)

die öffentlichen Themen sind lesbar, wenn du ein Thema hast, das nur die Gruppe oder der Joy lesen soll, dann stelle es auf privat oder lass es nachträglich von den Mods auf privat stellen,
dann bleibt alles hier unter uns und im Joy
Ich habe es probiert, doch sehe ich alles verschlüsselt und gesperrt.
Themen kann ich erst nach anmelden Lesen.
*******Sun Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Anekdote dazu:

Hab vor einer Woche jemanden hier kennengelernt. Er wollte über WhatsApp schreiben. Ich bevorzuge Threema oder telegram.

Als ich mich nach WhatsApp in Facebook eingeloggt habe, wurde er mir sofort als Freund vorgeschlagen. Umgekehrt sicher ebenso. 🙄
*******mond Frau
99 Beiträge
mag sein,
WA gehört Facebook, also werden da die Nummern intern von FB zusammen geführt. Das ist System von FB, deine Daten zu infiltrieren, damit hast du dich auch einverstanden erklärt.

Und wenn du dich hier googelst und gleichzeitig im Joy angemeldet bist, ist es klar, das du alles lesen und sehen kannst, weil du die Berechtigung als Mitglied dazu hast.
Mach das mal als NICHTmitglied und du wirst (wie Bi_SIE_2700 es sagt) nichts sehen.

Doch du weißt was Zufall bedeutet? Wenn 2 sich finden, die sich nie gesucht haben!
*******Sun Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
@*******onna

Ganz sicher war ich nicht hier angemeldet, als ich meinen Nickname gegoogelt hab. 🙄
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Fakt ist, dass man uns findet, wenn man explizit den nick in Verbindung mit joy/club sucht ....

Der nick alleine führt meine Suche zum Beispiel nicht hierher....

Und man liest von außen nur die öffentlichen Themen, wobei die Bilder verpixelt werden...

Ist halt das www.....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich bin ja auch jemand, der sehr auf Datensparsamkeit achtet. Und irgendwelche Körperbildchen werden von mir niemals irgendwo im Internet zu finden sein. Aber genau in diesem oben angesprochenen Punkt sehe ich kein großes Problem. Zumal ja für Joy-Fremde über den Beiträgen ein Teil des Namens durch ***** ersetzt wurde.

Wenn jemand gezielt nach dem Nicknamen in Verbindung mit dem Joyclub googelt, dann müsste derjenige ja schon mal Kenntnis von diesem Joymitglied haben. Also ist er/sie auch hier unterwegs und müsste nicht den Umweg über Google nehmen.

Wie gesagt - in dem Punkt sehe ich keine große Gefahr. Eher mache ich mir manchmal Gedanken, dass Server nicht unhackbar sind. Demzufolge auch nicht der Joy-Server. Und da lagern ja nun auch sehr persönliche Daten. Wenn man die kombiniert, gibt das schon mal ein schönes Bild ab.
*****ond Frau
495 Beiträge
.....mir war das ehrlich gesagt nicht so klar.....wenn man mich googelt....sieht man sofort meine Bewertungen von meinen Clubbesuchen😱

Gewisse Herrschaften die sich hier abgemeldet haben....können dann trotzdem noch so einiges auslesen....und wenn es nur die Info ist, dass ich hier noch aktiv bin.

Nunja....jeder der mich im Club sieht...kann meine Autonummer ablesen...könnte mir nachfahren.....

No risk no fun....🙈Augen zu und durch
*****ond Frau
495 Beiträge
Da ich vorher auf anderem Portal unterwegs war...hab ich mir hier darüber keine Gedanken gemacht....dort war es so dass keine Nicks zu googeln waren.....bin davon ausgegangen, dass das hier auch so ist.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Meine Güte, es steht ja nicht Dein voller Name dort oder Deine Adresse... und wie hoch ist die Chance, dass jemand danach googelt?
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Habt Ihr mal Euren Nicknamen sowie das Wort Joyclub in Google eingegeben?
Ich gerade eben und bin total schockiert, dass meine Forumsbeiträge offen und von jedermann zu lesen sind.

Ich würde sagen; Augen auf beim Eintritt *zwinker*

Hier kannst Dich ja noch einmal einlesen https://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html

So viel ist nun wirklich nicht sichtbar und kann kaum auf Dich zurückgeführt werden. Wäre es nicht grundsätzlich ratsam zu überlegen wie man sich im Netz äußert oder präsentiert. Alles was einmal den Weg ins Netz gefunden hat, dass wird dort bleiben. Ist für andere Menschen sichtbar. Von daher immer vorher überlegen inwiefern ich mich nackig machen möchte. Sei es verbal oder körperlich *zwinker*

P.S.
Den Zugriff auf dein Profil kannst du mit der Einstellung Zugriff für ungeprüfte Profile zusätzlich beschränken.
*****ond Frau
495 Beiträge
Ja...wie gesagt.... Ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen danach zu googeln....als das die TE schrieb....

Da ich meinen Nick nicht anderweitig nutze sehe ich da an sich auch keine Gefahr.

Letztendlich wird das wohl zu Werbezwecken sein, dass man hier auch über Google Seiten aufrufen kann ohne angemeldet zu sein....

Ich kenne allerdings 2 Frauen, die nach Clubbesuch hier über Joy dumm angemacht, bzw. belästigt wurden....die waren beide verunsichert, da sie keine Ahnung hatten wer das sein könnte....und der jeweilige aber offensichtlich genau über die Damen Bescheid wusste....etwas neben dem Thema...
*****ond Frau
495 Beiträge
Profileinstellungen

Da ich...wie vermutlich viele Frauen kein Premiummitglied bin, sind manche Einstellungen nicht nutzbar....so auch das mit den ungeprüften Profilen oder auch verschlossene Ordner, usw.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Zitat von *****ond:
Da ich...wie vermutlich viele Frauen kein Premiummitglied bin

... ich denke, dass es eher umgedreht ist und die Frauen Premium sind...

Kostet halt, im Gegensatz zum Mann, nicht sehr viel *my2cents*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
wie vermutlich viele Frauen kein Premiummitglied bin

Da könnte ich mich nicht aus dem Fenster hängen, ob das wirklich so ist *nixweiss*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Zumindest tun mir 4,90 Euro im Monat nicht weh bzw. 29,40 Euro im halben Jahr....
*****ond Frau
495 Beiträge
War doch nur Vermutung🙈......

Als ich bei Anmeldung sah, dass man als Frau auch die kostenlose Plus Mitgliedschaft nutzen kann....kannte ich mich mit den Details die Premium bietet noch nicht so aus....mittlerweile sind mir die Vorteile natürlich klar....aber ist mir die Sache nicht wert.

Hätte gedacht, dass das viele auch so sehen.
*****ond Frau
495 Beiträge
Die paar Euro im Monat wären mir egal....hab aber keine Lust mir da extra Weg für Zahlung zu suchen....die zuhause nicht auffallen....da ist mir das Risiko zu hoch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.