Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5265 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher

Ich bin ein absoluter Bücherwurm, die Mimi geht ohne Krimi sozusagen nicht ins Bett, auch wenn es nicht nur Krimis sind, sondern vom Thriller bis zum Sachbuch querbeet.

LG
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab mir mal das neue Buch von Charlotte Roche "Schoßgebete" gegönnt

Mir hat das Buch ganz gut gefallen

Jedoch muss ich sagen, wenn man sich hier im Joy rumtreibt, empfindet man das Buch , was die sexuelle Dinge angeht, sicher "normal". Für welche andere ist so ein Buch sicher zum rot werden *zwinker*

Aber trotzdem Daumen hoch *top*
Gelesen in weniger als 2 Tagen
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ralf Schmitz hat nach Schmitz Katze nun ein weiteres Buch rausgebracht: Schmitz Mama.
Und er schreibt genauso wie er redet...man liest sogar schneller, weil er ja für gwöhnlich so schnell spricht *rotfl*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* man liest sogar schneller ist gut*rotfl*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Aktuell
... lese ich Rebecca von Daphne Du Maurier.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Schmitz Mama hab ich auch grad gelesen und mich kringelig gelacht, vor allem auch über die Fotos mit den Pfeilen und Kreuzchen *lol*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Derzeit lese ich von Paulo Coelho
Veronika beschließt zu sterben

Ein Buch über den notwendigen Mut zum Leben.

Danach warten noch zwei weitere Paulo Coelho Bücher zum Lesen auf mich.
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Tolstojs
Anna Karinina
*******ald Frau
1.650 Beiträge
Wieder mal Eckart von Hirschhausen : "Die Leber waechst mit ihren Aufgaben"


Sehr zu empfehlen
Paulo Coelho kann ich auch wärmstens ans Herz legen *top2*



ich genieße grad von Anthony McCarten Englischer Harem
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich lese jeden Tag im Joy zählt das auch*lol*

ne ich komme zur Zeit nicht dazu ein Buch zu lesen, dabei habe ich hier noch soviele *snief*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ganz aktuell lese ich nun von Jonas Jonasson:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Also das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen...was ich schon gelacht und geschmunzelt habe, herrlich!
Der Autor schreibt es sehr locker, gut zu lesen und mit viel Sprachwitz, der alte Herr ist der Oberknaller...und die Story erst *lol*
Krimikomödie würde ich sie einordnen...ganz wunderbar!!


Allan Karlsson hat die Nase voll! Er hat keine Lust mehr, sich von der giftigen Altenpflegerin Alice bevormunden zu lassen. Und vor allem hat er keine Lust, seinen 100. Geburtstag mit dem Stadtrat und den ganzen anderen alten Leuten aus seinem Heim zu feiern. Deshalb steigt er kurzentschlossen aus dem Fenster.

Was dann beginnt, ist eine abenteuerliche Flucht. Unterwegs lässt Allan einen Koffer mit 50 Millionen schwedischen Kronen mitgehen, der eigentlich einer Gangster-Gruppe gehört. Er tut sich mit einem Kleinkriminellen, einem gescheiterten Studenten und einer Frau mit einem Elefanten zusammen. Und - ach ja, einige Leichen pflastern seinen Weg.


*top2*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Klar...ich bin mal wieder spät dran *lol*
Aber Bücher laufen ja nicht weg und so habe ich mir das Buch Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling bei einer Freundin ausgeliehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dann_mal_weg

Und war ganz begeistert, es las sich toll, war nicht langweilig oder langatmig, Kerkelings Ausführungen haben Spaß gemacht.
Viel mehr, als so manch einer seiner Sketche.

Empfehlenswert *top*
*********eHexe Frau
10.713 Beiträge
Gruppen-Mod 
*rotwerd* also ich schmökere auf meinem Kindle eher leichte oder besser feucht-seichte Unterhaltung...

erotische Mangas *tuete*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Ich habe gerade "Die Tribute von Panem" gelesen und fand sie sehr gut! *les*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
@*****ool: hast du auch den Film gesehen und kannst sagen, was besser war??
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Den Film habe ich gesehen, aber ich fand die Bücher besser. Aber ist bekanntlich geschmackssache. Der Film war totzdem nicht schlecht gemacht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
O.k., danke für deine Einschätzung *roseschenk*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
*bitteschoen*

Aber das ist meine Meinung!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Oft ists ja tatsächlich so, das die Bücher besser sind als die Filme.
Und da der Kinofilm ja auch gelaufen ist, ich ihn aber nicht gesehen hab, sollte ich vielleicht doch erstmal die Bücher lesen *nachdenk*

Ebenso habe ich das Buch Verblendung hier liegen.
Da sagte man mir auch: erst das Buch lesen, bevor ich den Film mit Daniel Craig anschaue.

Na dann mach ich das mal so *les*
Kann auch ich Dir nur empfehlen, Midline.

Film ist gut gemacht, aber - wie so oft bei dicken Büchern mit vielen Seiten - fehlt einfach irgendwie vieles. Ausserdem ist das Buch sooo gut, daß der Leser ein paar Stunden mehr Spass dran hat als am Film *lach*

Ich hab sie übrigens alle drei in einem Rutsch gelesen und den Film mit Daniel Craig erst nach zwei Jahren gesehen...
*********32010 Frau
785 Beiträge
Bücher sind was wunderbares...wenn Frau die Zeit findet...gern!

Im Moment habe ich wenig Lust...höchstens mal die Tageszeitung! *les*
**********lame1 Frau
32 Beiträge
Die letzten guten Bücher...
, die ich gelesen habe, sind ebenfalls "die Tribute von Panem", "der Übergang" und "Seelen" von Stephanie Meyer.
Das letztere hat mich emotional so sehr berührt beim Lesen, das mir fast die Tränen gekommen sind.


Auf jeden Fall sind meiner Meinung nach alle sehr zu empfehlen, wenn man solche Fantasiebücher mag.


lg Sensi *g*
******i63 Frau
10.101 Beiträge
In den letzten Wochen gelesene Bücher

Die Krimis von Nele Neuhaus: Schneewittchen muss sterben, Wer Wind sät, Mordsfreunde, Tiefe Wunden - Ort der Handlung ist bei mir in der Nähe, von daher gut zu lesen. Es kommt einem vieles bekannt vor

E.R.O.S von George Iles - Thriller

Endlich! von Ildikó von Kürthy - Ich hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert. Und in vielen Dingen wieder erkannt

Hochgefickt von Nathalie Bergdoll - das lese ich gerade, sehr lustig.


Alles keine hochtrabende Literatur, aber so zum entspannen einfach super
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Seelen von Stephenie Meyer
...das habe ich mir nun auch ausgeliehen.
Erst war ich ganz entsetzt, weil das Buch wirklich dick ist *schock*
Doch es läßt sich sehr gut lesen, wenns auch anfangs etwas verwirrend ist *sternchen*
Ich bin jetzt etwa bei Seite 100 und gespannt, wie es weitergeht *les*

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.