Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5312 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickelmale

**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Pickelmale
Ein Hallo an die Lady´s hier *wink*

Vielleicht hat ja hier auch die eine oder andere Probleme mit Ihrer Haut:

Habt Ihr effektive Mittelchen gegen Pickelmale ?

Bekommt man die Haut wieder einigermaßen hin, das diese nicht immer gleich in´s Auge fallen ? *oh2*

Was macht Ihr dagegen bzw. zur Linderung ?

Würde mich riesig über Eure Antworten sehr freuen !!

*danke*

Euer
undercoverluder *knicks*
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Was genau meinst du mit Pickelmalen?
Beschreib es mal bitte etwas genauer, vielleicht kann ich dir was dazu sagen, bin selbst leider mit ziemlicher Problemhaut belastet ...
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Naja, die "Narben" die übrig bleiben, wenn Pickelchen dann endlich "abgeheilt" sind . . .
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Ok ...
Mir ist aber immer noch nicht klar, ob du von normalen Pickeln sprichst - die ja eigentlich keine Narben machen sondern höchstens kurzzeitige rötungen, die sich wohl mit abdeckstift leicht vertuschen lassen ...
Oder sprichst du von Furunkeln und Abszessen, welche deutliche Narben hinterlassen?
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Schon "nur" Pickel . . . an den Oberschenkeln (hinten) und am Po . . . wahrscheinlich ist mein Bürojob dafür auch nicht gerade förderlich . . .

hab halt irgendwie eine empfindliche Haut, bekomme schon Pickel, wenn das doofe Schild vom T-Shirt im Nacken pieckt . . .
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Ja kenn ich nur zu gut...hab diese Dinger an den Innenseiten der Oberschenkel (hat nichts mit wundlaufen zu tun). Wie sagte mein Hautarzt...andere Leute haben die Dinger im Gesicht ...sie eben da.
Hab da auch leider noch kein Wundermittel dagegen gefunden. Die Pickelchen gehen zwar wieder weg, aber die roten Flecken bleiben viel zu lange...ich hasse das
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Ja . . . sieht halt nicht schön aus . . .

mir würde schon helfen, wenn es denn einigermaßen weniger werden würde!
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Was mir ganz gut hilft ist diese Creme: Sudocrem Creme (ich bestelle die immer bei Amazon).
Ist im Grunde genommen eine Zinksalbe, aber komischerweise hilft die wesentlich besser als alle anderen Zinksalben die ich schon ausprobiert habe.
Pickel sind dann weniger....dementsprechend auch die Pickelmale
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Ich hab eine Hauterkrankung, die sich Akne inversa nennt und sowohl mit Furunkeln - die machen dann richtig fiese Narben - als auch mit "Pickeln" einhergeht, besonders Innenseite Oberschenkel und Achseln, hin und wieder auch an anderen Stellen. ..
Ich schmiere inzwischen jeden abend penaten wundschutzcreme auf die betroffenen Stellen und es ist deutlich weniger geworden. ..
Die Narben hab ich- alles andere als schön, aber zumindest die Neuentstehung wird damit etwas gebremst.
@****ami - Danke für den Tipp, die salbe werde ich auch mal ausprobieren! !
Paulas Choice
Ich habe schon seit Teenager-Alter Probleme mit Pickeln. Seit etwas einem Jahr nutze ich die Produkte von Paulas Choice (siehe google). Nachdem ich jahrelang ALLES versucht habe, schlagen diese ganz wundervoll an und ich bin praktisch Pickelfrei.
Meine Problemzone ist vorallem das Gesicht, doch ich bin überzeugt dass die Produkte an allen stellen des Körpers wirken. Trage sie zB. auch nach dem rasieren empfindlicher Stellen auf. Keine Pickelchen mehr! (hilft gegen Pigmentflecken und Vernarbungen, macht ganz zarte Haut)

Anstatt Abdeckstift empfehle ich Mineral Powder (zB. von UNE oder ähnliches von DM).

So haben Pflegeprodukte wie auch Make-Up keine bedenklichen Inhaltsstoffe, was Pickeln auch entgegen wirkt.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Von Paulas Choice gibt es aber ziemlich viel und günstig ist das nicht gerade. Was genau davon kannst du denn empfehlen?
Relativ
"Nicht günstig" würde ich auf jeden Fall relativieren. Im Gegensatz zu den grossen Marken zB. Clinique, La Roche etc. hat PC ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Vorallem für mich als Schweizerin *zwinker*

Wichtig sind die BHA und AHA Produkte. 2x täglich eine Lotion mit 2% BHA Anteil, 1x wöchentlich eine Lotion mit 10% AHA Anteil. Zur Reinigung kannst du grundsätzlich nehmen was du willst....Ich benutze zudem Produkte mit Retinol, auch von PC. Die wirken den Falten und Pigmentveränderungen entgegen. Auf keinen Fall darf auf einen Sonnenschutz verzichtet werden! Bei JEDEM Wetter mindestens Faktor 30!
Durch die Schälprodukte (BHA, AHA, Retinol) werden laufend Verhornungen und Hautschüppchen abgetragen. Die Haut wird fein und zart und eben sehr sonnenempfindlich.
Hier in der Schweiz gibt es von Widmer die "Acne Creme Plus" welche ich auch 1x wöchentlich benutze. Sie hat einen hohen Retinol-Anteil und wirkt SUPER gegen Pickel! (Derselbe Wirkstoff der auch in den Roaccotan-Tabletten enthalten ist).

Anwendungsbeispiel: (muss je nach Hautbeschaffenheit und Alter angepasst werden)
• 2x täglich "CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark"
• 1x wöchentlich "Resist Anti-Aging 10% AHA Weekly Treatment"
• 2-3x wöchentlich "Resist Anti-Aging Retinol Body Treatment" (nehm ich auch im Gesicht)
• 1x wöchentlich "Widmer die Acne Creme Plus"
• täglich "Resist Anti-Aging Super-Light Moisturizer SPF30"
• Daneben normale Hautreinigung und Feuchtigkeitspflege

Von fast allen Produkten können Proben bestellt werden. Erste Ergebnisse nach 2-3 Wochen.

Für jemanden der eine pflegeleichte Haut hat ist das sicher ein grosser Aufwand. Zeitlich wie auch finanziell. Für jene, die schon immer Hautprobleme hatten, sind die Pflegeschritte Routine und der finanzielle Aufwand hält sich im Rahmen. Es gibt zB. ganz ähnliche Produkte von BABOR, da kostet eine Tube Creme schon über 100 Euro (nur so zum Vergleich).

Paulas Choice hat eine Super-Website auf der alle Informationen enthalten sind. Meine Angaben sind persönliche Tips. Bitte erkundigt euch vor dem Kauf bei der PC-Kundenservice falls noch Fragen zu den Produkten bestehen.

*herz* Subergirl
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mein Vati schwört auf ALOE, für ALLES - alle möglichen äußeren und inneren Wehwechen. Das ist das einzige, was er persönlich benutzt.
Er hat sein ganzes Haus voller Aloe-Pflanzen stehen und wenn er etwas braucht, wird ein Stück Blatt abgeschnitten. Ich selber nutze die Aloe auch, habe aber jetzt noch nicht so viele Erfahrungen damit.

Reines Aloegel - frisch aus dem Blatt oder aus der Flasche.

Einen Versuch ist es allemal wert, finde ich. Vielleicht auch nur auf einem Stück der betroffenen Haut, zum Vergleich.
*******elb Frau
715 Beiträge
Bei uns daheim steht im Medizinschrank ein Tiegel Lebertran-Zink-Salbe.
Ein Tipp meiner Großmutter und....auch mein Sohn nimmt es gegen seine vielen Pickel und deren Folgen. Am Abend ganz dünn eincremen. Ist rein pflanzlich und richt ein wenig nach Lebertran. Falls es in Apotheken zu teuer ist...wird auch in Haustierapotheken angeboten (viel günstiger und....die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung sind total identisch).

Also wir schwören drauf!
Penaten
Diese Wundermittel wurde hier bereits genannt.

Ich nehme vorzugsweise die klassische Penatencreme und massiere die Stelle ganz leicht damit.
Sonst versuche ich aber, die Problemzonen in Ruhe zu lassen. Wenn man die Creme regelmäßig aufträgt, werden die sichtbaren Stellen innerhalb von einer Woche weniger sichtbar.
So ist meine Erfahrung.

Zudem ist diese Creme ein Alleskönner und duftet noch dazu hervorragend.
Die Eight hour cream von Elisabeth Arden soll angeblich auch Wunder vollbringen. Der Duft dieser Creme ist aber sehr gewöhnungsbedürftig *wuerg* ...

Wichtig ist generell, dass man nicht komedogene Produkte verwendet, um der Entstehung neuer Probleme vorzubeugen.

Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst mehrere Jahre wie ein Streuselkuchen aussah.
Mir hat vor Jahren eine Eigenblutbehandlung gemacht, war ohne Garantie, doch mir half es. Ich hab immer noch unreine Haut, doch gegen früher, sind es Welten, viel weniger Unreinheit und das wichtigste keine Entzündungen mehr. Durch eine Erkrankung war es wieder schlimmer bei mir, durch h Schilddrüsenmedikation geht dieses nun auch zurück. Es kann viele Ursachen haben, Cremes und Salben, Kosmetikerin, das hat mir nur immer etwas geholfen. Es gab mal eine Creme von Mandats auf der Schüßler salz Basis, die war spitze und half mir bei den Namen, doch die gibt es nicht mehr. Hab auch hauptsächlich Zink Produkte, werde mir auch mal die hier genannte Salben holen, danke für den Tipp. Ich hab leider im Intimbereich so kleine Verhandlungen, geht ab und an mal auf und auch weg, die Frauenärztin meint, da könne man wenig machen, mich stört es und um die Periode herum ist es auch unangenehm. Trau mich nicht was groß zu machen.
*********UN79 Frau
37 Beiträge
Paulas Choice
Nach dem vorherigen Tipp habe ich mir mal die Erfahrungsberichte und vorallem das Produktsortiment von PC angesehen.
Was soll ich sagen, Bestellung über einige "Pröbchen" habe ich soeben abgesetzt und ich bin gespannt auf die Wirkung.
Die Produkte werden ja als echte Wunderwaffe in den Himmel gepriesen.
Ich werde mit zwei kritischen Augen mal nen Produkttest starten und hoffentlich auch gutes zu berichten haben.
Danke für den Tipp!
Lg, Cinna
Pröbchen ...
...sind sicher eine gute Sache, um ein Produkt kennen zu lernen.
Allerdings braucht die Haut einige Zeit, um sich an ein Produkt zu gewöhnen.

Ein besonders unangenehmes Problem ist auch, wenn die Haut zu Verhornungsstörungen neigt.
Bei mir wurde das vor einigen Jahren diagnostiziert, bekannt als Ichthyosis, Fischschuppenkrankheit.
Auch dadurch entstehen Pickel. Besonders stark können dann Oberarme und Oberschenkel befallen sein. Zusätzlich sind diese Stellen nahezu fettfrei und extrem trocken, Juckreiz liegt jedoch nicht vor.
Leider heilt nicht alles narbenfrei ab.
*********UN79 Frau
37 Beiträge
Skyprincess, die kostenpflichtigen "Pröbchen" werden mich wohl über die ersten vier Wochen (ich habe die Proben x2 bestellt, für diejenigen die auch schnüffeln gehen und bestellen wollen) bringen und somit kann ich abschätzen ob mir die Linie gefällt oder ich weiter bei Hauschka bleibe.

Bislang habe ich schon so einiges durch und war nie wirklich mit irgendwas zufrieden.
Preis ist bei mir auch eher sekundär, solange es meiner Haut gut geht, bin ich happy.

Ich hatte mal vor Jahren von einer Ärztin ein Rezept für ne zinkpaste und andere cremchen welche mir in der Apotheke angerührt wurde.
Und meine Haut war super - nur kann ich mich nicht mehr an die Zusammenstellung erinnern. Sehr ärgerlich.

Hat noch jemand "Wunderwaffen" im Schrank?
Am besten ist es natürlich, wenn man der Entstehung von Pickeln usw schon vorbeugt.

Empfohlen wurden mir Calciumcarbonat zum Einnehmen ( in der Apotheke erhältlich, ist nichts anderes als der Kalk von Muschelschalen),
Kieselsäure - Gel und ein Produkt von der Firma Payot.
Besonderes letzteres hat es in sich. Es ist eine kleine Packung in der sich ein kleiner Tiegel befindet. Es riecht sehr nach chemischen Substanzen, zieht jedoch die Entzündung aus der Stelle.
Am besten sparsam vor dem Schlafen gehen in die betroffenen Stellen leicht einmassieren.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich habe
Kieselsäure auch ausprobiert.
Funktioniert klasse. Allerdings trocknet die Kieselsäure die Haut stark aus. Auch wenn man vorsichtig damit hantiert und nur die betroffenen Stelle betupft.

Bei der Lebertran-Zink-Salbe habe ich dieses Problem nicht, da diese ölig ist. Aber sie hilft natürlich auch nicht so schnell gegen die Pickel, aber die Rötungen klingen schneller ab.
Ernährung
Da kann ich skyprincess80 nur zustimmen.
Eine gesunde Ernährung ist die beste Voraussetzung für eine schöne Haut. Auch Nahrungsergänzung, sprich Vitamine, Spurenelemente etc. (zB. Zink oder B5-Kur) erhöhen den Heilungsprozess der Haut.
Rauchen und Alkohol sollten gemieden werden...
Gegen Verhornungen gibt es ausserdem diverse kosmetische Möglichkeiten zB. Hydrafacial-Methode. Sehr schonend, eher teuer dafür effektiv, kann ich nur empfehlen.

*herz* Subergirl
*********UN79 Frau
37 Beiträge
Hallo Ladies,

hier bin ich nun wieder, nachdem ich Euch versprochen hatte mich nochmals zu melden um über meinen Versuch mit Paulas Choice Produkten zu berichten.

Ich kann bereits nach der kurzen Zeit nur positive Resultate verzeichnen und auch darüber berichten und bedanke mich hoch-offiziell für diesen genialen Tipp.

Meine große und auch preisintensive Order habe ich gestern abgesetzt und alle anderen bisher genutzten Pflegeprodukte (Dr. Hauschka) sind bei mir in die Tonne gewandert.

Wer hätte gedacht, dass diese Produkte so positiv bei mir anschlagen werden.

Ich bin schwer von Produkten zu überzeugen und erwarte bei zu viel positiver Resonanz im Netz (habe Deutschland und USA Feedbacks gründlich studiert) immer noch einen schalen Nachgeschmack. Jedoch scheinen die vielen Feedbacks sich als wahr zu behaupten und ich scheine endlich die perfekte Hautpflege für mich entdeckt habe.

Paulas Choice hat für jeden Hauttyp das optimale Pflegesystem.
Mehr Info's und bessere Erklärungen findet ihr im Netz.

Lg,
Cinna
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Sudocrem
Hab mir die Sudocrem jetzt mal bestellt und ist heute angekommen, ich werde dann mal berichten.

Wie oft verwendet man diese am besten?

Morgens und abends?
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Ich nehm die immer morgens und abends.
Aber Wunder darfst du natürlich nicht erwarten.
Bei mir haben sich allerdings die Pickel/Pickelmale an den Innenseiten der Oberschenkel gebessert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.