Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5260 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher für Männer

******XXL Mann
3.802 Beiträge
Mike Kleist: Geheimwissen Männlicher Multiorgasmus
Ich lese gerade das Buch Geheimwissen Männlicher Multiorgasmus. Tatsächlich habe ich es aufgrund der Empfehlung in For men only: Bücher für Männer gekauft.

Das Buch ändert gerade mein Sex-Leben! Es führt mich durch eine Entdeckungsreise meines eigenen Körpers und insbesondere meines Gemächts. Auch wenn die Erforschung des multiplen Orgasmus immer noch das Ziel ist - ich glaube, da klappt schon was *top* -, so habe ich doch schon jetzt viel gelernt.

Das Buch beschreibt Einzel- und Paarübungen. Die Beschreibungen sind verständlich und nachvollziehbar und die Übungen bauen aufeinander auf. Das Buch leitet gut durch das Erlernen verschiedener Techniken. Es erspart sich spirituelle Ansätze, was mir sehr entgegen kommt.

Ich habe aufgrund der Empfehlungen von Ilan noch ein weiteres Buch gekauft, das aber deutlich dicker ist. Mike Kleist nimmt sich dagegen nur gut 140 Seiten, die sich relativ flott lesen ließen - müsste der Leserich nicht nach jedem Kapitel erst mal üben *zwinker*.

Ein Nachteil sei nicht verschwiegen: Eine gründliche redaktionelle Überarbeitung hätte dem Buch gut getan. Der Autor versucht immer wieder lustig zu sein oder nervt anderweitig. Aber ob des wirklich wichtigen Inhalts kann ich darüber hinweglesen.

Ich kann das Buch nur jedem Mann empfehlen!


Gruß
Stefan
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Zitat von ******XXL:
Mike Kleist: Geheimwissen Männlicher Multiorgasmus
Er war für mich vor Jahrzehnten ein angenehmer Einstieg in die Normalität männlicher Sexualität.

Ich war damals auf der Suche nach einem Ratgeber "Mann kann schnell kommen".
Auf dem Markt gab es damals noch nichts. Die Psychologen für männliche Sexualität waren noch präsent.

So dachte ich mir, dass ich das Trainingsprogramm abändere. Schlie0lich wurde mir bewußt, das ich normal bin. Ich hatte einfach für mich in einer vertrauensarmen "Partner"schaft trainiert. *g*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Mirna Funk: Who cares!
Mirna Funk hat da ein kleines Büchlein vorgelegt, das mir aus der Seele spricht: Who cares!.

Endlich sagt es mal eine – Feminismus gegen den Strom

Mirna Funk ist genervt von den Debatten um Geschlechterungleichheit, Care-Arbeit und Vereinbarkeit. Selbstbestimmte, eigenständige Frauen warten nicht darauf, dass jemand gesellschaftliche Strukturen für sie ändert, stilisieren sich nicht zu Opfern. Sie ziehen es durch und handeln! Mit diesem Statement will Mirna Funk allen Frauen Mut machen, ihre längst existierende Freiheit auch wirklich zu leben. Und geht mit gutem Beispiel voran.Ihre jüdische Identität und ihre ostdeutsche Herkunft haben ihr ein Frauenbild mitgegeben, das sich von dem des aktuellen Mainstream-Feminismus radikal unterscheidet. Denn sie glaubt an die Kraft der Selbstwirksamkeit.

-- dtv

Ich lese das Buch als eine Fortsetzung von Svenja Flaßpöhler, das Mirna Funk auch prompt in ihrer Literaturliste führt.

Die 100 Seiten sind schnell gelesen und brachten meinen Unmut mit dem real-existierenden Feminsmus gut auf den Punkt. Immer mehr bin ich der Meinung, dass das Patriarchat auf der ganzen Linie gesiegt hat. Jedenfalls glorifiziert dieser Feminismus, den Mirna Funk anprangert, patriarchale Denkmuster *traurig*.


Gruß
Stefan
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Nicht für Männer aber Frau über Männer:

Bell hooks: Männer, Männlichkeit und Liebe. Verlag: Elisabeth Sandmann, München, 2022

Ich las nur den Buchtipp. In diesem fand ich interessant. Die Wahrnehmung von Männern hat etwas mit dem sozialen Status der Frauen zu tun. Die Frau der sozial schwächeren Schichten, kennt den Mann mit Gefühlen. Ein Mann der emotionalen Schmerz erlebt durch unser Gesellschaftsmodell.
Na ansonsten scheint sich zu wiederholen, mann muss erlernen zu seinen Gefühlen zu stehen.

P.S.: Die Frage bleibt für mich, wer Männern in einer weiblich dominierten Pädagogik die Gefühlswahrnehmung "aberzieht"?

Der Buchtipp erschien in spektrum: Psychologie 2023/03
*******Pjie Mann
53 Beiträge
"Lob des Sexismus"

"The Game"

"Der Weg des wahren Mannes"

Das erste Buch sollte Pflichtlektüre werden in der Schule! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.