Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder...

*********_Coco Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Alle Jahre wieder...
Hallo Männer!
Wiedereimal ist plötzlich Weihnachten *panik*
Was hibts bei euch für eure Lieben? Kreatives, Ausgefallenes oder das Selbe wie jedes Jahr. Würde mich interessieren was ihr so verschenkt...Bin gespannt *joyclub*
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fast nichts, ...
...aber nicht aus Geiz oder Geldmangel sondern aus dem Bewusstsein heraus, dass es an sich nicht der Kommerz sein sollte, welcher „in der Krippe“ liegt.
*engel*
Über die Jahre ist mir die Lust am Fest abhanden gekommen; da spielen mir die derzeitigen Corona Lockdown Dinge gerade in die Karten.
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Mitunter nichts.

*g* Mein Befreiungsschlag war, dass ich warte bis Mensch mir gegenüber Wünsche äußern kann.

Mein zweiter innerer Schritt war, es ist dann so, wenn es keinen Wunsch gibt.

Der dritte Schritt war, ich warte auf den Moment, wo es für mich passt ohne Streß.

Jetzt aktuell? Gestern auf der Fahrt von meinen Eltern weg, wußte ich was ich meinem 80jährigenVater schenke. Erstmals traute er sich an die Technik. Ich mußte im Auto lachen, dass er sich nicht an preiswertes Gerät traute.
Nebenbemerkung ich unternahm verschiedene sanfte Versuche. Internet heißt Antenne. Handy ist ein Walkman gewesen, ... Ein Computer kommt mir nicht ins Haus. ...
*********_Coco Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sicherlich habt ihr recht damit das das Fest immer kommerzieller wird. Die Geschänke immer exklusiver. Gerade deshalb frage ich mich, wie kann ich an der Tradition festhalten. Wie kann ich Freude schenken ohne diesem Kommerz ausgeliefert zu sein. Das ist für mich die Gretchenfrage...
********egan Mann
222 Beiträge
Meinen Kindern schenke ich von Toy Story Buzz Lightyear und Sheriff Woody und für meinen Neffen muss ich mir noch was überlegen. Ansonsten ist meine Familie in den letzten Jahren sehr geschrumpft oder wir haben vereinbart, nichts zu schenken.
********n_he Mann
4.037 Beiträge
@*********_xxx
Den kommerziellen Faktor bringen wir in das Fest.

Schau einfach einmal auf die Plätze auf denen im letzten Jahr Buden standen.

Du wirst erstaunt sein, dass dieser Platz sich jetzt anders belebt.

Die Tradition festigen? Ich hatte für mich gelernt, dass ich meine Zeit der Anwesenheit verschenke. Ich bin für den anderen Menschen einfach da. Alles ist etwas langsamer. Routinen durchbreche ich bewußt.
Ich akzeptiere bewußt, die wichtigen Momente des anderen Menschen.
****ge Mann
4 Beiträge
Dieses Weihnachten wird ein besonderes.. vom klassischen bis zum Kitsch.. von der selber gemachten Seife bis zur Bohrmaschine alles dabei.. mir persönlich ist das wichtigste, dass keiner dieses Weihnachten vergisst...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*********_xxx:
Wie kann ich Freude schenken ohne diesem Kommerz ausgeliefert zu sein.

Ich schenke meinen Lieben das ganze Jahr über sehr viel Freude - und sie mir *wolke7*. Ich bin also ohnehin reich beschenkt.

Davon abgesehen habe ich das Thema Geschenke aufgrund bestimmer Anlässe für mich schon vor zig Jahren abgeschafft.


Gruß
Stefan
Ich verschenk ihr mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.