Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roaring Rock&Pop 60s-90s
100 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Fetischpartys und Aussehen - U3511
Hi, ich habe schon lange Lust auf Fetisch/BDSM Partys zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statement zur 90s Flowers

Profilbild
********BEES
1.099 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statement zur 90s Flowers
Da der Thread zur 90s Flowers gelöscht ist (wie wir es immer machen nach jeder Party) hier nochmal das Statement zu den Vorwürfen.

Liebe Leute,

Zu beginn möchten wir betonen, dass wir das Gefühl, das BPOC empfinden, nicht schmälern oder kleinreden wollen. Wir können durchaus nicht nachempfinden, wie es ist, als BPOC an der Tür abgewiesen zu werden, aber wir können euch versichern, dass wir nicht nach Hautfarbe und Herkunft urteilen.
Da ihr ja selbst sagt, dass ihr bereits langjährige Gäste der Flowers and Bees seid, müsstet ihr dies eigentlich wissen.
Auch möchten wir den anderen Kommentierenden hier etwas sagen: Nehmt solche Äußerungen ernst! Als weißer Mensch wurde man nicht und wird man niemals wegen seiner Hautfarbe diskriminiert. Weißen Rassismus gibt es nicht, und solche Aussagen sind hier völlig fehl am Platz!

Daher sind wir auch, nachdem wir uns alles gründlich durchgelesen haben, etwas irritiert über die Anschuldigungen, die hier erhoben werden.
Jeder, der uns kennt und unsere Veranstaltungen besucht hat, weiß, dass wir auf unseren Partys alle Menschen gleich behandeln. Bei uns feiern Menschen jeglicher Herkunft, außerhalb des binären Geschlechtersystem, Trans*Männer/Trans*Frauen usw. Die Flowers and Bees, die Veranstalter und unsere MitarbeiterInnen, stehen für Toleranz, Offenheit und vor allem Akzeptanz jeglichen Geschlechts, Hautfarbe, Herkunft und sexuellen Orientierung.
Rassismus, der uns hier vorgeworfen wird, weisen wir mit aller Kraft zurück. Wir nehmen solche Themen sehr ernst, und Personen, die das Gefühl haben, aufgrund ihrer Hautfarbe, Geschlechts, Sexuellen Orientierung usw. abgewiesen worden zu sein, können sich jederzeit bei uns melden, um darüber zu sprechen. Was wir jedoch ablehnen, ist eine Vorverurteilung in aller Öffentlichkeit, ohne entsprechendes Hintergrundwissen warum wir keinen Einlass gewährt haben oder ein persönliches Gespräch im Nachgang mit uns geführt zu haben.

Fassen wir den Abend also einmal kurz zusammen.
Bereits Wochen im Voraus wurde angekündigt, dass wir, besonders zu der 90er-Party, genau auf den Dresscode achten werden. Jede Person hatte ausreichend Zeit, sich vor der Party zu informieren, was dresscodekonform ist, wie man sich auf einer Kinky/Fetisch-Party zu verhalten hat und welches Mindset generell wichtig ist. Leider haben sich einige Gäste nicht daran gehalten und wurden daher nicht eingelassen.

Insgesamt mussten wir an diesem Abend über 60 Gästen den Eintritt verweigern, weil sie entweder nicht dem Dresscode entsprachen, sich schlicht und ergreifend nicht benehmen konnten oder beides zusammen. Unter den abgewiesenen Gästen befanden sich Gäste jeglicher Herkunft, Aussehen und Geschlecht.

Warum wurden jetzt manche Gäste keinen Einlass gewährt?
Unter den abgewiesenen Personen gab es solche, die beispielsweise partout ihr T-Shirt unter ihrem Netzhemd nicht ausziehen wollten (T-shirts entsprechen nicht dem Dresscode). Einige wurden sauer, weil, und wir zitieren: "die Transe da vorne hat mich nicht reingelassen." (Wer den Unterschied zwischen Trans*Männern und Drag nicht kennt, ist hier falsch - abgesehen davon ist es eine sehr herabwürdigende Aussage) Andere wurden bereits beim letzten Mal abgewiesen, weil sie unpassend gekleidet waren, und beschimpften uns bereits damals als Rassisten ohne mit uns ins Gespräch gegangen zu sein (hier im Joy). Es gab auch Personen, die angaben - und auch hier zitieren wir: "Wir hatten Ramadan, und in dieser Zeit ist es uns nicht erlaubt, über solche Themen nachzudenken, daher hatten wir keine Gelegenheit, uns Gedanken zum Outfit zu machen." (Auch hier können wir deshalb keine Ausnahme machen, wenn es vom Dresscode nicht passt, sind die Gründe dafür irrelvant).

Wie denkt ihr, sollen wir darauf reagieren? Wer nicht das richtige Mindset mitbringt, sich negativ verhält, sich nicht angemessen kleidet, ewig diskutiert, aggressiv wird usw., hat auf unserer Party und auch generell bei solchen Veranstaltungen keine Chance.
Darüber hinaus waren all diese Gäste nur mit den Basics bekleidet (schwarze Lederhose, schwarzes Oberteil), was wir, wie bereits im Vorfeld angekündigt, weitgehend reduzieren wollen (Was wir bei Menschen aller Hautfarben und aller Geschlechter auch getan haben soweit es und möglich war).

Soloherren und Männergruppen werden von uns (wie auch bei den meisten Kinky-Partys) durchaus etwas strenger überprüft als Paare oder als weiblich gelesene Personen - einfach aus dem Grund da hier bei Kinky Partys immer mal wieder vereinzelnt schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Auch das ist etwas völlig Legitimes, das man verstehen müsste, wenn man sich mit Kinky-Partys auseinandergesetzt hat. Auch hier ist die Herkunft und Hautfarbe völlig irrelvant.

Es wurde immer wieder gesagt "Eure Tür ist zu lasch" oder "Ihr lasst zu viele Leute rein die sich nicht benehmen können" etc. Jetzt wurden wir etwas härter und gucken noch geanuer hin - das wird sich auch nicht mehr ändern. Natürlich verstehen wir es auch wenn dann die Gemüter hochkochen wenn man keinen Einlass bekommt. Aber vielleicht sollte man sich in so einer Situation auch selbst hinterfragen, ob sein eigenes Verhalten richtig war, ob das Outfit vielleicht doch zu wenig war usw.
Seid nett an der Tür, lächelt, habt das richtige Mindset und Dresscode und es gibt keine Probleme.

Wir hatten auch Gäste, die uns an der Kasse beim Ausfüllen der Rückerstattungskarte sagten: "Mist, das war heute nichts, ist ärgerlich, aber wir können es verstehen." So sollte es im Idealfall sein. Auch wir erwarten auch von unseren Gästen ein gewisses Verständnis, wenn wir ein "Nein" aussprechen. Dies hat immer seine Gründe (siehe oben), wir verweigern den Einlass nicht aus Spaß an der Freude. Endloses Diskutieren bringt nichts, vor allem nicht an der Tür selbst. Das wird auf keiner Party, in keinem Club funktionieren. Es gibt immer die Möglichkeit, nach der Party mit uns zu sprechen, sei es hier im Joy, per E-Mail oder über Instagram so das ihr für die nächste Party besser vorbereitet seid *g*

Wir hoffen wir konnten euch jetzt einen Einblick zu dem Abend zeigen.
Und nochmal ganz klipp und klar. Wir lieben euch alle, wir feiern gerne mit euch allen!Weder urteilen wir über die Hautfarbe eines Menschen noch über das Geschlecht noch über die Sexuelle Orientierung. Solltet ihr jemals das Gefühl haben, so sprecht uns NACH der Party in RUHE darauf an - wir haben immer ein Ohr für euch.

Alles Liebe,
euer Flowers and Bees Team
Profilbild
********BEES
1.099 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statement zur 90s Flowers
Da der Thread zur 90s Flowers gelöscht ist (wie wir es immer machen nach jeder Party) hier nochmal das Statement zu den Vorwürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.