Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12499 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick und Ausblick

**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Themenersteller 
Rückblick und Ausblick
Zeit des Rück – aber auch Ausblick

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen.
Noch zwei Tage und es ist vorbei. Also Zeit für einen Rückblick aufs vergangene Jahr.
Was ist passiert? Haben sich Eure, aber auch unsere Träume und Wünsche erfüllt. Gab es Erlebnisse, die sich so eingebrannt haben, dass man sie nicht vergisst? Mit Sicherheit ja!!! Wir haben neue Menschen kennengelernt. Mit einigen von Ihnen werden wir dieses Jahr beenden und ins neue Jahr starten. Schon allein das zeigt, wie gut das Jahr war. Also ein sehr gutes Jahr.

Besondere Erlebnisse waren sicher unsere Urlaube auf Malta, in Obertauern und am Gardasee. Mit dem Gardasee verbinden wir auch erotische Erlebnisse, die ein Highlight in diesem Jahr waren. Wobei wir die zwei drei privaten Partys, bei denen wir zu Gast waren, nicht mindern wollen. Im Gegenteil. Wir haben einige Dates erlebt. Einige davon auch mit Erinnerungswert. Denn wir haben dadurch auch besondere Menschen kennengelernt. Es wird ja oft geklagt, wie schwer es ist, Dates zu finden, nette erotische Menschen kennenzulernen. Kurzfristig mag das ja stimmen. Schauen wir aber auf 2019 zurück, zeigt es uns doch ein anderes Bild. Und das ist doch gut und schön.

Mit dem Jahr 2019 endet auch ein Jahrzehnt. Ein Jahrzehnt, in dem so viel passiert ist, dass man vieles vergessen hat. Es waren aber 10 Jahre unseres Lebens, in denen so vieles passiert ist. So viele Veränderungen haben unsere Welt, global wie aber auch für jeden Einzelnen, massiv verändert. Unsere eigene Welt hat sich geändert. Unsere Kinder sind erwachsen geworden, leben nun ihr eigenes Leben. Unsere Beziehung hat sich verändert zu mehr Offenheit. Wir haben mal die vergangenen Tage unsere Photos der letzten Jahre durchgesehen. Ja, wir sind älter geworden, das lässt sich nicht verbergen. Aber war es zum Nachteil? Und durch die Photos kamen Erinnerungen auf. Und auch hier – Menschen kamen und gingen. Erlebnisse lebten in Erinnerung wieder auf. Es waren doch tolle Jahre in einem bewegenden Jahrzehnt.

Unser Fazit:
Wir leben noch. Wir sind gesund. Wir sind glücklich. Und wir haben Spaß am Leben. Wir dürfen so viel. Und es ist noch nicht das Ende …


Jetzt beginnt also in Kürze ein neues Jahre – 2020
und damit auch ein neues Jahrzehnt.

Vor hundert Jahren sprach man von den wilden 20ern. Werden die neuen jetzt ja sogar doppelten 20er auch wilde Jahre? Es liegt an uns, an unseren Einstellungen. Es liegt an jedem Einzelnen. Gestern haben wir ein Zitat von Denzel Washington gelesen, das vielleicht ein Versprechen werden kann. Vielleicht sollte :

So viele Dinge kommen und sind wieder „in“. Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind.


Wir hoffen, Ihr könnt auch mit positiven Gefühlen und freudigen Erinnerungen das letzte Jahr und auch Jahrzehnt zurückblicken und mit Hoffnung Eure Wünsche und Träume für die neuen wilden 20er angehen.

LG Attractive:Mind
Unser Jahrzehnt
unser 2019
*******s74 Mann
1.224 Beiträge
Sehr nett geschrieben.
********rior Mann
1.477 Beiträge
Schöne Zusammenfassung! Euch einen guten Rutsch und ein tolles nächstes Jahrzehnt! *kuss*
****ero Frau
6.650 Beiträge
mein persönlicher Joy-Rückblick https://www.joyclub.de/profile/homepage/1794897-280697.zwanzigneunzehn.html *g*
**********r_Tom Mann
97 Beiträge
@**********_Mind
Hallo ich habe euren Rückblick und Ausblick gelesen sehr sehr gut geschrieben
Wünsche euch einen guten Rutsch ins 2020
*********mchen Frau
142 Beiträge
Normaler Weise überfliege ich lange Texte. Aber eurer ist toll geschrieben und ich konnte mich in vielen Sachen wieder finden. Vielen Dank dafür. Euch und all den anderen wünsche ich von Herzen einen guten Start ins neue Jahrzehnt.
Liebe Grüsse
Tigerblümchen
***er Mann
2.535 Beiträge
Sehr schöner Eröffnungsbeitrag, gratuliere - zum Beitrag selbst, aber noch viel mehr zu Eurem Mut zur Veränderung und zu den Erlebnissen, die Ihr hattet.

Einzig über Euer Zitat von Denzel Washington bin ich ein bisschen gestolpert. Respekt und Intelligenz, und deren Rückkehr, sind immer zu begrüßen. Der Begriff der Moral ist aber sehr individuell und wurde leider schon oft missbraucht, indem manche ihren Moralbegriff anderen aufzwangen. Eine "Rückkehr der Moral" sehe ich daher eher skeptisch, da viele damit in Wirklichkeit Schein- und Doppelmoral meinen. Deshalb bin ich eigentlich froh, dass wir in "unmoralischen" Zeiten leben.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, und ein schönes, geiles neues Jahr, und mögen die 20er tatsächlich so wild werden wie von Euch skizziert *g*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
@**********_Mind

Sehr schöne Worte die wir nur untschreiben können und natürlich
wünschen wir auch allen ein tolles nächstes Jahrzehnt. *g*

Wir überlegen langsam übrigens auch es einem netten Paar mit dem
Profilnamen "Swingerherz" nachzutun und unseren Profilnamen für die nächsten 10 Jahre unseres virtuellen Lebens hier neu aufzustellen. *g*

Den Luxus schnell die Kinder aus dem Haus zu haben werden wir so schnell aber noch nicht erleben. Ist aber auch gut so, alles hat seine Zeit.

Es ist aber schön zu lesen das ihr auch hier im Joy wieder positiver in die Zukunft blickt. *g*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Allen hier ein Tolles neues Jahr *kuss2*

Wir hatten wieder tollen Besuch aus Deutschland hier in unserer Heimat Ägypten und freuen uns auf das kommende Jahr saumässig *schwein*

Auf ein gutes neues Jahr, Insha Allah
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt glücklich und geil! *zwinker*🕺

Freu mich auf ein aufregendes 2020 und auf viele tolle Abenteuer mit euch! *zwinker**freu2*
*******auch Paar
110 Beiträge
Gedanken zu Jahreswechsel
Liebe Mmf Liebhaber habe meine Gedanken zu dieser Leidenschaft im Wifesharing so eben zusammengefasst. Frohes Neues
Wifesharing: Gedanken beim Wifesharing
********4_59 Mann
27 Beiträge
Viel Glück Euch allen:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.