Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12503 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Ansprechen oder angesprochen werden?13
Mich interessiert wie eure Cluberfahrungen in dieser Hinsicht sind.
zum Thema
Paare ansprechen, von denen man nicht weiß, ob sie swingen?36
Kennt ihr diese Situation auch? Als langjähriges Swingerpaar ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

daaamals...

daaamals...
ich frag mich bloss, wie es denn vor 20-30 Jahren war und es noch kein Internet (joyclub) gab. Da MUSSTE man doch spontan jemanden ansprechen. Oder gab es da noch keine Dreier ? *hae*

Ich hab ab und zu ja das Gefühl, dass Paare es darauf anlegen angesprochen zu werden (besonders auf Electro/Techno-Parties). Ein Pärchen anzutanzen ist allerdings doof *roll*
******eck Paar
1.305 Beiträge
da gab es die print medien. das hat sehr gut funktioniert. denn da musste ein herr an die chiffre schreiben und das rückporto beilegen, deswegen haben sich da auch nur welche gemledet, die es ernst meinten.
irgendwie hat das besser geklappt, als heute mit dem modernen unverbindlichen www.
gruss mike
*********2002 Paar
247 Beiträge
Auch vor 20 Jahren gab es schon Mittel und Wege, Kontakte zu knüpfen mit eindeutigem Hintergrund.... Wir sind in der Szene seit 16 Jahren unterwegs und wir konnten uns auch damals schon nicht über mangelnde Angebote beklagen. Das Internet war ja nicht ursächlich beteiligt an der Entstehung der "Szene" *hae*

Antanzen gehörte allerdings auch vor 16 Jahren nicht zu unserem Repertoire..... *skeptisch*

Funktioniert aber vielleicht heute bei irgendwelchen Mädels.... keine Ahnung *nixweiss*
*******es6 Mann
203 Beiträge
auch ohne Internet..
... gab es "damals" solche Art der Kontakte.

Unseren ersten dreier (MMF) hatten wir mit einem guten Freund, eher durch Zufall, das war etwa 1993. Das ging eine ganze Weile, bis wir in einer "einschlägigen" Zeitschrift, unsere ersten Anoncen geschaltet hatten.

"Damals" gab es auch noch im privaten Fernsehen, die Sendungen "Wa(h)re Liebe" oder "Peep", wo eigentlich ständig über Swingerclubs berichtet wurde. Das war schon spannend. Und so kamen wir selbst dazu, in einen SC zu gehen, das war 1998 (man sind wir alt geworden). Mit der Zeit kam das Interent dazu und die Kontakte wurden mehr, aber auch nicht besser.

Wir haben heute noch mit 2 Paaren, regelmäßig Kontakt, die wir seit den Anfängen aus dem Club kennen. Mit Kontakten aus dem Internet hat es bisher nur kurzfristig geklappt.

Ach noch was zu "damals", bei einer Wohnungsrenovierung von einem Bekannten unserer Eltern, haben wir ein Buch gefunden, aus der Zeit wo solche Kontakte noch als "Kuppelei" unter Strafe standen und wie man am besten Anzeigen geschaltet hat, ohne das man dirket auf diese Idee kam, man musste zwischen den Zeilen lesen. liest sich echt interessant das Buch.

Partnertausch gab es schon bei den "alten Römern" und warscheinlich schon früher, es ist also keine Erfindung der Medien und der versauten Jugend? Spaß haben wollten alle schon...

R & S
**********nz_bw Mann
1.955 Beiträge
Ja das waren noch Zeiten, als man noch über das Habyweekend Kontakt aufnahm.
Da sind viele erotische Zeilen durch die Post verschickt worden.

Auch über die Zeitschrift Coupe hat man nette Kontakte gefunden.

Es war alles etwas Aufwendiger als heute, aber dafür Prickelnder.

Franz
****ma Paar
1.665 Beiträge
...die gute alte kontaktanzeige war ein sehr großes thema! ...das ganz normale ansprechen in einer bar oder disco oder auf einer sündigen meile wie z.b. in HH oder der gute alte swinger club! alles möglichkeiten ohne www.! aus unserer sicht auch immer noch top und man kommt schneller zu dem was man sucht als im www. man steht sich gegenüber und wenn es passt... hat man spaß und nicht ewig mailen und tel. und dann kommt doch nichts!
*********2002 Paar
247 Beiträge
@ Fleckbeck
...denn da musste ein herr an die chiffre schreiben und das rückporto beilegen, deswegen haben sich da auch nur welche gemledet, die es ernst meinten.
irgendwie hat das besser geklappt, als heute....

*haumichwech*

Offenbar hast Du Glück gehabt, oder bei ein, zweimal fällt´s nicht so ins Gewicht, aber es gab etliche Frauen die sich genau auf diese Nummer spezialisiert haben und die Männer regelrecht abgezogen haben.
Damals war mitnichten alles besser als heute. Heute ist es einfach nur viel unkomplizierter. Wie "erfolgreich" man beim Daten ist oder wie "fruchtbar" ein Gesuch ist, das hat man -damals wie heute- selbst in der Hand. *cool* *stolzbin*
ups
jetzt hab ich ein neuen Thread aufgemacht. Eigtl. sollte der obige Text in den Beitrag "Pärchen ansprechen"...Pardon


Zum Thema:
Wenn man die (Beschwerde-)Beiträge von vielen Paaren hier liest, die keinen "passenden" Mann finden, kann man wohl insgesamt feststellen, dass das Internet quantitativ mehr bietet aber die Qualität doch wie vor tausenden von Jahren ist.



@ r33s30: Hab gerad ein Buch bei amazon gefunden. Das heisst "Ars Erotica. Sexualität und ihre Bilder im antiken Rom." Die Kurzbeschreibung des Buchs klingt echt interessant *g*
Ja die guten alten Printmedien. *zwinker*

Ob es so viel besser war *schiefguck*?
Oft genug wurde nur versucht andere abzuzocken, frei nach dem Motto: schick mir 'nen 10er mit für die Unkosten. Mir schreiben ja so viele *nase*.
Also Rückporto hab ich meist beigelegt, allein schon wegen meiner Bilder (in Zeiten von DigiCams fasst nicht mehr vorstellbar), die dann dropsdem oft genug nicht zurück geschickt wurden *gr*

Da sind die 'neuen' Medien doch um einiges einfacher *top*

lg
Vor 15–20 Jahren habe ich Inserate im ÖKM (Österreichisches Kontakt Magazin) und im "Nachtboten" geschalten um Pärchen und Frauen für Sex kennenzulernen. Dadurch hatte ich ein paar sehr schöne Erlebnisse mit Paaren.
mhm
ich denk mal das das auch irgenwie klappte...von der chriffre nr hab ich schon mal was gehört.....keine ahnung ob die sich alle beim baden gehen kennen lernte ... aber die 3 und gruppensex gab es damals auch schon, so erzählte es mir mein ex, er war min 20 Jahre älter als ich, da muß er es ja wissen
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Wir sind froh, dass es jetzt das Internet gibt. Früher wäre das wesentlich schwieriger geworden. Denn welcher Mann, der auf Anzeigen in der Coupe oder Happy Weekend antwortet, hat schon Interesse an einer festen Bindung? Wohl keiner und erst recht nicht zu einem Paar.
*******es6 Mann
203 Beiträge
@ paarsuchtbiboy
klar gab es das auch. Alles war schonmal da. Heute ist einfacher Kontakt zu finden, aber ob der besser ist, als damals, kann wohl nur jeder für sich beantworten.

R & S
einfacher schon, aber die realen treffen waren häufiger, da es noch keine fakegeneration gab.


lg
@schwabpaar
Moin natürlich ließen die Printmedien der Selbstdarstellung weit weniger Raum und waren teurer als da Internet. Die meisten Leute die inserierten hatten ein wahres Interesse.

*cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.