Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Bayern
1416 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
924 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Allein oder mit anderen Paaren in den Club?249
Unser Anliegen richtet sich in erster Linie an Paare.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare ansprechen, von denen man nicht weiß, ob sie swingen?

Paare ansprechen, von denen man nicht weiß, ob sie swingen?
Kennt ihr diese Situation auch?

Als langjähriges Swingerpaar ist es für kein Problem, in Clubs oder an entsprechenden Orten (Cap da Agde etc.) Paare anzusprechen, um Erotik zu viert einzufädeln... hier klappt das wenn es passt super!

Was aber, wenn ihr im "normalen" Bekanntenkreis ein sympathisches Paar habt, bei dem es aus eurer Sicht passen könnte aber ihr habt keine Ahnung, ob sie das kennen.... Wie geht ihr da vor?

Speziell bei Freunden/Kollegen etc. ist es heikel sich zu outen und konkret zu werden, vor allem wenn sie absolut keine Ahnung davon haben....

Welche Strategien sind da erfolgreich und nicht verletztend falls die zwei nicht Swingen???

Wäre sehr interessant, hier Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüsse
J u K
Freunde und Bekannte bleiben bei uns außen vor. Daher sind wir ja in Clubs unterwegs um neue Paare kennen zu lernen und so unseren "Freundeskreis" zu erweitern.

Freunde, Bekannte, Familie, Arbeitskollegen bleiben außen vor, haben nichts mit unserem Sexleben zu tun und zu wissen.
*******eam Paar
59 Beiträge
Kontakte aus Spontanbegegnungen
Die bestehenden Kontakte und Beziehungen ausserhalb des Swingerlebens wollen wir nicht gefährden. Nur wenige Freunde und Familienmitglieder wissen von unserem speziellen "Hobby", ohne aber dabei mit einbezogen zu werden.
Der "spezielle" Kreis des Swingens entsteht bei uns durch die spontanen Kontakte in Club's und in den Ferien, welche dann weiter gepflegt werden, sofern es für beide Paare resp. alle 4 Partner stimmt, was wiederum recht schwierig ist.
Weitergehende Kontakte, die wir erleben, sind für uns sehr erfüllend und interessant - nicht nur auf sexueller Ebene.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am Besten hat es geklappt,
wenn man ein wenig von sich preisgab, gerade über Cap d´Agde und den Urlaub dort erzählt, erst vom FKK, was dort eigentlich vorgesehen ist, dann ein wenig einstreut von lockerern Sitten dort, Einkaufen ohne Kleidung, Fetischpaare beim Schaulaufen, usw. Die Reaktion zu beobachten bringt Aufschlüsse, auch darüber, wer von beiden, wenn überhaupt, interessiert reagiert. Wird das Thema sofort umgelenkt, ist es gestorben.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es ist gar nicht so schwer, bei einem sympathischen Pärchen ein Gespräch in diese Richtung zu lenken. Man merkt sehr schnell, ob sie für so etwas offen sind oder nicht.

Während eines "normalen" Gesprächs könnte man locker z.B. über eine bestimmte Reportage sprechen, die man gesehen hat oder wenn es um Partnerschaft geht, z.B. einwerfen, dass Partnerschaften mit einem offenen Sexualleben länger halten oder entspannter sind oder was auch immer.

Es sind nur Beispiele; lasst Euch was einfallen. In solchen Gesprächen stellt sich wirklich schnell die Einstellung heraus und man kann auch wunderbar in die Tiefe gehen oder aber die Richtung wieder ändern und es ist, wie es vorher war - einfach ein Gespräch über Themen für Erwachsene. Nicht mehr und nicht weniger.
*********zburg Paar
1.212 Beiträge
... Entscheidung aus dem Bauch ...
HUHU! *huhu*

Wir würden dies für uns so unterscheiden:

Bei Pärchen, die wir kaum kennen oder gerade durch Zufall außerhalb eines Clubs kennen lernen, muss / kann sich das Thema „Swingen“ oder Erotik allg. einfach ergeben. Gefällt uns das Pärchen. stimmt die Chemie, passt es ins Gespräch, dann würden wir dies immer spontan und „aus dem Bauch“ heraus entscheiden und dies sicher auch so, im Hinblick auf gemeinsamen Sex zu 4, machen. Ergibt es sich dann, zu 4 im Bett zu landen = fein ... ergibt es sich nicht = sollte es eben nicht sein.

Ein Pärchen NUR aus dem einen Grund ansprechen, um mit Ihnen ins Bett zu hopsen, haben wir ausserhalb eines Clubs *g* noch nie gemacht. Fänden wr auch nicht so gut, denken wir jetzt mal.

Bei Pärchen oder Freunden und Bekannten die wir schon länger kennen haben wir uns sehr, sehr lange damit zurück gehalten, Ihnen von unserem Swinger – Erfahrungen zu erzählen.

Irgendwann ist aber der Punkt gekommen, wo wir es nicht mehr gut fanden, unsere Freunde zu belügen oder ihnen nicht die ganze Wahrheit zu erzählen, zum Beispiel wenn wir über ein Wochenende in eine andere Stadt fahren und dann natürlich die Frage kommt „Was macht Ihr denn da? Auf was für eine Party geht ihr denn dort?"

Also, haben wir, wenn das Gespräch auf dieses Thema gekommen ist, einfach die Wahrheit gesagt und …. Die Reaktion war vollkommen anders, als wir es uns gedacht haben.

Wir hatten nämlich Angst, dass Freunde schockiert reagieren oder sich gar zurückziehen.

Vollkommen falsch gedacht!! Die Reaktionen waren von „Ach so, okay“ über „Haben wir uns schon fast gedacht“ bis zu „Ui, das ist ja mal spannend" und "Vielleicht kommen wir einmal mit". "Erzählt doch mal“

Mit dem Thema Swingen allgemein oder der Erkenntnis „Die beiden sind ein Swingerpärchen“ ist wirklich bisher jeder vollkommen normal mit umgegangen.

Sicher binden wir das nun nicht jedem direkt auf die Nase aber wir belügen auch niemanden mehr und das ist, ob nun bei Freunden oder Bekannten, auch gut so!

Liebe Grüße

C & S
nur mal so am Rande
aus unserer langjährigen Erfahrung heraus können wir sagen dass obwohl sich hier und da die Gelegenheit bietet, es zwischen Paaren über kreuz zu viert in den allerwenigsten Fällen wirklich so passt, dass man es auch wiederholen möchte. Da trifft dann meist der Spruch weniger ist mehr.

Und das im Bekanntenkreis lässt man komplett.

Begründung:

wir sind vor über 20 Jahren fast 150 km von daheim weg in einen Club gegangen. Dort haben wir zwei weitere Paare getroffen die wir kannten und auch in derselben Straße wohnten wie wir. Wir haben aber auf der erotischen Ebene niemals etwas miteinander angefangen. Heute, so lange zeit danach sagen wir immer noch dass es richtig war.

Also ich würde sowas niemals anfangen.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Also ich fände das eigentlich recht peinlich, wenn ich eine Andeutung in Richtung Swingen machen würde und darauf käme eine negative Reaktion.
Es gibt zum Beispiel ein optisch sehr ansprechendes Pärchen in unserem engeren Bekanntenkreis, wo ich auch sogar vermute, dass die vielleicht mal einen Club besucht haben oder privat auch mal einen Dreier ausprobiert haben, aber ich würde dennoch dieses Paar niemals darauf ansprechen oder ihnen ein zweideutiges Angebot machen...Sex mit guten Bekannten, da hatte ich mal ein sehr schlechte Erfahrung gemacht, das sogar unsere Freundschaft daran zerbrochen ist.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
mit dem Etiket: swinger ist nix gewonnen...
trefft euch ganz normal,
habt Spaß,
geht was trinken,
ladet sie nach Hause ein,
grabt sie an,
lasst sie rankommen.
Sie bestimmen selbst, wie weit sie gehen,
dafur braucht es keinen Plan und keine übergriffigen Selbstauskünfte.
Meine Eltern hatten da auch immer die zuerst harmlose Gesellschaft gesucht. Es gab guten Alkohol, nette Gespräche und gutes selbst gemachtes Essen (sie konnten halt kochen). Da wurde viel gelacht und der Alkohol löste so manche Hemmschwelle. Für den Fall der Fälle gab es noch diverse Spielchen (Strippoker und whatever es da alles gibt) wenn es passte und man Lust auf was "Neues" hatte; die Paare konnten selbst immer entscheiden was sie mitmachen wollten und was nicht, wobei meine Eltern auch sehr..ehm..einnehmend aktiv waren.
Da hat dann die Frau ihre Reize beim anderen Mann versprüht und der Mann bei der anderen Frau. Passte meistens.
*******sies Paar
154 Beiträge
Wir hatten es auch schon öfter das wir angemacht wurden. Aber selbst dann haben wir lieber hinter unseren Prinzipien gestanden ,und höflich abgelehnt.
Denn eine unserer regeln für ein harmonisches Leben heißt alles was zu nahe dran lebt , wird nicht ins bett geholt.
Denn wir hatten es mal probiert, und nachher wollten die anderen unbedingt eine Wiederholung, wir aber nicht. Und dass hat dann eine gut angefange Freundschaft total zerstört.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Vielleicht bin ich zu unerfahren, aber warum ist euer näheres Umfeld tabu? Wieso wurde die Wiederholung nicht gewünscht? War es so schlecht, dass eine Weiterentwicklung des anderen Paares von euch ausgeschlossen wurde? Ich kann verstehen, wenn man nur mal kurz rüberutschen möchte, dass man das im näheren Umfeld blockt. Aber ansonsten ist das doch eigentlich ideal. Wovor habt ihr denn Angst? Das es klappt? Das es schief geht? Ich kann verstehen, wenn man sagt: Do not fuck the office. Also die Finger von Personen lässt, zu denen man eine professionelle Beziehung pflegt. Aber zu Freunden?

Ich würde auch an die Situation sehr locker herangehen und flirten. Da bekommt man schon recht schnell mit, wie das andere Paar reagiert. Ob da Eifersucht hochkocht, oder der Spaß gesehen wird. Man geht ja auch alleine nicht durch das Leben und sagt: Ich schlafe mit anderen Menschen, willst du mit mir schlafen? Dieses Kribbeln ist doch das besondere. Erst recht, wenn man sich sowieso gut leiden kann.
*******sies Paar
154 Beiträge
Kurz gesagt, es war einfach schlecht und langweilig.
Und wir haben keine Angst, nur keinen bock mehr auf solch eine Enttäuschung.
Wir haben auch mehr Enttäuschungen hinter uns was Paare im privaten angeht als positive Erfahrungen.

Aber Freunde, Familie, Arbeitskollegen mal ansprechen ob sie Lust hätten mit uns nen Club besuchen zu wollen.... ne. Geht gar nicht. Läuft was schief, hat man die Arschkarte. Brauchen und wollen wir nicht.
Wir wurden dann und wann schon mal angemacht, meistens ausgehend von den Männern der Paare, die eindeutig scharf auf Mrs. ZeeTee waren - einmal war es eine Frau. Die Situation war jeweils zumindest leicht peinlich, es wurde nie etwas daraus, die Bekanntschaften sind danach eingeschlafen...
Es gibt die bekannten und die bekannten.

Die bekannten die wir hier kennen lernen oder im Club sind die.
Aber persönlich Bekannte, die man Seit Jahren durch Kinder oder Familie kennt, die würden wir nie bezüglich des swingen einladen.
*******ive Paar
102 Beiträge
Wir würden nicht...
...im Traum darauf kommen Paare oder Einzelpersonen aus dem Bekannten- oder gar Familienkreis zum Thema Sex oder Partnertausch anzugraben. Ob das gut geht weiss man nämlich erst hinterher... Wenn nicht, ist die Freundschaft in der Regel beendet...

Wir würden noch nicht mal, selbst ganz ohne Hintergedanken, mit Bekannten in den Urlaub fahren. Obwohl da wahrscheinlich die Erfolgschancen am grössten wären. Aber was ist nach dem Urlaub?

Nö, beides nix für mrs. & mr. nightdrive
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Vor ein paar Jahren habe ich mich nicht getraut irgendjemandem vom Joy oder der Swingerei zu erzählen.
Inzwischen habe ich aber einigen Bekannten davon erzählt und noch keine negative Erfahrung gemacht. Im Gegenteil, zwei haben sich sogar hier angemeldet. Und auch die anderen waren interessiert an dieser, für sie, neuen Welt.
Natürlich hat man ja vorher schon eine Einschätzung wie der andere so tickt.

Mein Fazit: einfach mal trauen. Es gibt mehr sexuell offen eingestellte Menschen als man ahnt
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Genau das haben wir damals auch mal erlebt, nämlich im gemeinsamen Urlaub, da wurde versucht über ein Brettspiel in diese Richtung uns zuführen. Mein Mann hat das schneller kapiert als ich, denn plötzlich saß ich nur noch im BH und Jeans am Tisch und unsere Bekannte im T-Shirt und Höschen, dann hat mein Mann das Spiel diplomatisch beendet. Es war eindeutig, wo es hingehen sollte.
****100 Mann
3.232 Beiträge
Ich halte am meisten davon abzuwarten, WIE es es sich ergibt...z.B. in der Sauna beim gegenseitigen Salz-peeling oder beim FKK-Strand merkt man schon, ob eine gewisse "Erregungskurve" und eine erotische Affinität zueinander da ist....da lässt sich dann auch etwas "aufbauen" *g*

LG JIMI
*******iron Mann
8.925 Beiträge
JOY-Angels 
*nene*
Freunde und Arbeitskolegen gehn mal garnicht. Für sowas giebt es den JOYclub. Denn hier kann ich mich diesbezüglich Informieren. Sicherlich werden wir uns dann befreunden, allso soweit wie das Interesse halt eben darin besteht.
Wir suchen......
uns die "Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer" nur im JOYclub oder im Swingerclub aus. Wenn Inresse besteht das die Bekanntschaft zur Freundschaft wird ist das kein Problem für uns, Im Gegenteil, wir würden uns sehr freuen.
*******sies Paar
154 Beiträge
Wenn man diejenigen in einem Club kennen gelernt hat, ist es ja auch etwas ganz anderes. Ist ja dann eher wie ein Probe gefahrenes Auto, wenn es gut ist nimmt man's *zwinker*
Also wir haben schon mit einigen privaten Freunden einfach mal das Spiel "Privacy 2" gespielt. Bei den dort gestellten Fragen, kommt das Thema irgendwann von selbst auf und es wird schnell deutlich, ob andere Paare auch diesem Thema offen gegenüber stehen. Und trotzdem geht es bei dem Spiel um den Spaß.
Sie schreibt.

Ich habe schon früher niemals Sex mit guten Freunden gehabt geschweige denn eine Partnerschaft bekommen weil meine angst einfach zu groß war diesen Menschen dann zu verlieren.

Einmal habe ich es gemacht. Mich sexuell auf jemanden einzulassen. Die Freundschaft plus war so schön. Es hat in meinen Augen alles gepasst. Und die Freundschaft ist beendet.

Nein. Mir und uns ist das Spiel mit dem Freundes und Bekanntenkreis zu heiß.

Deshalb suchen wir hier unseren Freundeskreis und haben bereits tolle Freundschaften gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.