Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12522 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion auf tolle Mails

**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Romane und den Lebenslauf wollen wir auch nicht lesen.
Erstmal nur den Vornamen, dann ob Mann schon Erfahrungen mit Paaren hat oder nicht und ob man auch Clubgänger ist.
Das reicht ja für die erste Mail.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Johann_Wolfgang
Es sind gar nicht die Romane gefragt.

Um Dich vorzustellen, hast Du ein Profil. Da musst Du nicht alles in einer Mail wiederholen. Du kannst auch von einem Paar erwarten, dass sie dein Profil lesen, so wie sie zu recht erwarten, dass du das Ihre liest.

Wir behaupten, zu 80 oder mehr % wird letztlich auch nicht die Mail die wirklich entscheidende Sequenz sein. Viele orientieren sich an der Optik. Gefällst Du oder gefällst Du nicht. Bei letzterem kannst Du eh schrieben, was Du willst. Und ja, auch wir gehören dazu, dass geben wir unumwunden ehrlich zu. Somit sind wirklich Bilder wichtig, die DICH präsentieren. Die Dich so darstellen, wie Du Dich wohl fühlst. Und trotzdem eben auffallen.

Wichtig wäre, nutze weder im Profil noch in der Mail Floskeln. Floskeln, die sofort als solche zu erkennen sind. Denn ehrlich, wer würde sich als nicht interessant bewerten, als langweilig oder unattraktiv. Manche Dinge sind einfach gegeben. Wenn Du uns anschriebst, dann gehen wir davon aus, dass wir Dir gefallen und Du uns interessant findest. Es wäre eher sinnvoll zu beschrieben, warum Du uns interessant findest, warum wir Dir gefallen. Was Dir an unserem Profil und unserer Darstellung gefällt. Acht auch ein wenig auf Übereinstimmung (Alter/Wünsche etc).... Nicht nur Du hast Wünsche und Vorstellungen, auch die Personen, die Du anschriebst haben ihre Vorstellungen....

Geh einfach ein wenig auf das Profil ein, auf das Date, auf dass Du Dich beziehst und hab vielleicht eine erste reizvolle Idee, die auch Deinem Typ entspricht und Du Dich nicht verbiegen musst.

Der Rest ist dann eben Glück, im richtigen Zeitpunkt die richtigen Personen anzuschreiben. Und wenn Du eben keine Antwort erhälst es nicht als unhöflich zu bewerten, sondern als nonverbale Ablehnung. Und eben dann auch nonverbale Hilfe, dass da jemand ist, der eben nicht Deinen Erwartungen entspricht.

Viel Glück wo und bei wem auch immer Du es versuchen wirst.


LG AM
**********fgang Mann
103 Beiträge
@**********mind2: vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!
Es gibt da ja sicherlich kein Patentrezept, allerdings schon gewissen Ausschlusskriterien, die ihr ja auch ansprecht.
Gerade eben habe ich noch eine Mail mit dem Text:" Hi" bekommen und danach kam da noch ein "hast du Lust auf ein Treffen?" Da kann man eigentlich nicht drauf antworten.

Ich habe aber noch eine Frage: wie ist es einzustufen, wenn jemand sich für ein Kompliment bedankt.
Ist das nur Höflichkeit und voreingestellt? Auch wenn mein Profil vorher besucht wurde?
Oder geht es auch darum, dass Nichtpremiummitglieder dann antworten können?
Oder heißt das oft sogar, dass man ruhig anschreiben sollte?
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Für mich ist das Bedanken für ein Kompliment reine Höflichkeit. Oft wird diese Höflichkeit falsch verstanden und auf das Danke folgt gleich "Ich möchte euch gerne kennenlernen". Wie gesagt, für ein Kennenlernen gehört mehr dazu.

Ich besuche oft Profile, wenn wir eben besucht wurden oder Beiträge gefallen aus dem Forum oder gefallen auch nicht. Dann möchte man sehen, wer sowas schreibt usw. Manchmal kommt dann auch ein Danke als Mail für den Profilbesuch und die Frage, was wir suchen. - Müssen wir immer was suchen, wenn wir auf andere Profile gehen? Die Frage erübrigt sich doch auch - finde ich.
*******tan Mann
45 Beiträge
Mails erst mal bekommen
Naja dazu kann ich nur sagen das ich bisher noch keine Mails bekommen habe.
Allerdings wären etwas mehr Sätze schon sehr wünschenswert und von Vorteil in Kontakt zu kommen.
Lg
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Noch nicht erlebt
Ich denke auch, dass es eher ein Frauenproblem ist. 🤨
Aus meinen Erfahrungen bekommen Männer sowieso selten die erste Nachricht. Und wenn eine Frau Interesse an einen Mann hat, dann wird sie sicher nicht nur schreiben "Hallo was machst du grad". So ein dummes Verhalten kann nur von einem Mann kommen. 🤦
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Nochmal ein kleiner Nachtrag.
Wenn Mann nicht so viel über sich in der ersten Mail schreiben möchte, um sich vorzustellen, kann Mann auch die Dame oder das Paar zu einem Profilbesuch bei sich einladen. Dann können die Angeschriebenen sich selbst ein Bild machen, ob es passt oder nicht. Das kommt auch gut an. Voraussetzung dafür ist natürlich ein ausführlicher Profiltext, wo man viel über sich schreibt und auch aufführt, was man sucht.
****Too Paar
13.555 Beiträge
**********fgang:
Ich habe aber noch eine Frage: wie ist es einzustufen, wenn jemand sich für ein Kompliment bedankt.

Für mich ist es reine Höflichkeit.
Wenn mir jemand auf der Straße eins macht, bedanke ich mich schließlich auch. Gehört sich einfach so.

Von unserer Seite aus ist es keine Aufforderung zu irgend einer Kontaktaufnahme oder gar ein Bekunden von Interesse. Das machen wir dann doch anders😉

LG, Eva
*****d79 Paar
542 Beiträge
Bei uns auch
Wir bedanken uns immer für ein Kompliment.
Leider ist es manchmal so verstanden (oder erhofft), das wir Interesse an der Person haben, was nicht der Fall ist. Auch wenn wir die Profil besuchen und anschauen, ist es "reine Neugier" und kein Anzeichen von weitere Interesse. Manchmal ist das von der Solomänner missverstanden.
Wenn wir Interesse haben, dann schreiben wir die Leute an, oder "Liken" ein Bild.
*****nas Paar
252 Beiträge
Kinderstube...
....wir bedanken uns immer für ein Kompliment, ein Danke oder Bitte , haben wir doch alle mal gelernt.....bei manchen scheint aber der D-Zug mit der Kinderstuben vorbeigerauscht zu sein.
Anders können wir uns auch so manches Anschreiben nicht erklären.
Lieben Gruß und viel Spaß bei Allem *smile*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Nein, wir reagieren eben nicht auf jedes Kompliment, auf jedes Danke. Oder soll man sich dann für ein Danke auf ein Danke auch noch bedanken??? Oder für ein Kompliment ....?

Wir schauen usn aber schon an, wer uns da ein Kompliment gesendet hat. Ein Kompliment auf ein Bild. Und nur, wenn usn das Profil reizt udn wir es eben nicht kennen, wenn wir Interesse haben, schrieben wir auf da Kompliment zurück. Ansonsten sehen wir es als formloses Lob und Anerkennung.

So ein Kompliment ist eben nicht nicht mehr, als ein Lächeln an einer Bar, ein anerkennendes Kopfnicken. Darauf reagieren wir auch nicht immer. Es wäre ja zu einfach *zwinker*

Zumal viele ein Kompliment als einfache, billige "Anmache" verstehen. Wir aber eben nicht. Wer etwas von uns will, muss eben eine persönliche, nette Mail schrieben. Eine Mail, die unser Interesse weckt, das Profil anzusehen, das Bild anzusehen. Und eben dadurch einen Reiz in uns wecken.

Wer etwas will, der muss sich eben ein wenig bemühen. Da hilft kein Standard, keine Copy&Paste, keine Floskeln. Wer es sich so einfach machen will, bitte gerne. Nur wird das nicht wirklich zum Erfolg führen, zumindest nicht bei uns. Im Gegenteil. Es führt zu gesteigertem , allgemeinen Desinteresse und Unlust ... und die wirkt sich aus ....

Und ja, die Zeichen erkennen wir, nicht nur bei uns ....

LG AM
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Komplimente
Wir bedanken uns immer für Komplimente. Meist recht kurz - aber so ist das dann auch erst mal gemeint. Wie oben bereits von anderer Stelle bemerkt, eine Frage der Höflichkeit.

Kommt dann eine angenehme Antwort, schauen wir meist auch mal aufs Profil des- oder derjenigen. Dadurch kann sich dann auch tatsächlich ein Kontakt ergeben, der bis ins reale Leben hineinreicht.

Auf Einzeiler, gibt es einsilbige Antworten. Meist kommt dann auch nix mehr nach.
*********ellte Frau
8.310 Beiträge
Ich habe jetzt hier mal ein bisschen quergelesen und obwohl die meisten schreiben sie löschen solche Nachrichten müssen diese Einzeiler für Leute die sie schreiben doch etwas bringen sonst würden sie es doch nicht mehr tun wenn sie zehn Nachrichten schreiben und zehnmal wird es gelöscht. Entweder sind sie sehr hartnäckig oder diese Einzeiler führen doch zu etwas sonst würden sie es ja nicht mehr schicken.
****Too Paar
13.555 Beiträge
**********_Mind:
Nein, wir reagieren eben nicht auf jedes Kompliment, auf jedes Danke. Oder soll man sich dann für ein Danke auf ein Danke auch noch bedanken??? Oder für ein Kompliment ....?

Nun..., man. "soll" sicherlich nicht - aber man kann. Wir machen das jedenfalls so. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Wir bedanken uns für Komplimente für Bilder und Videos und auch für Danke-Klicks für geschriebene Beiträge im Forum. Da brechen wir uns nämlich keinen Zacken aus der Krone. Seit es die Funktion gibt, gesammelt für alle Komplimente ein Danke zu versenden, geht das noch flotter. So viel Zeit muss sein, finden wir. 😊

LG, Eva
*******hen Frau
707 Beiträge
@ NosyToo
Da gebe ich euch vollkommen Recht *ja*
*********frau Frau
9.244 Beiträge
Ich auch.*wink*
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Ich mache
sehr gerne Komplimente auf Beiträge die mir persönlich wirklich gefallen. Ein Kompliment bedeutet für mich aber auch nicht zwangsläufig eine "Dateanfrage", dazu bedarf es etwas mehr *zwinker*

In den wenigsten Fällen kommt dann eine Reaktion. Ich hingegen reagiere immer auf entsprechende Komplimente. Finde, das gehört sich irgendwie.

LG
Andy
*********efer Paar
2.314 Beiträge
die "DANKE" Funktion
Ich (Käferin) mag mal einen Stab für die Funktion "danke" bzw. "Kompliment" brechen.

Vor einigen Jahren wurden die Mitglieder hier bei Joy gefragt, welche Verbesserungen sie sich wünschen. Hier wurde stark für den DANKE-Button plädiert. Dies hatte folgenden Grund:

Wenn man ein *date*-Gesuch eingestellt hat, konnten tatsächlich nur User antworten, die tatsächlich auch Premium waren (wie heute ja auch). Dadurch hat man auf ein *date* nur wenige, teilweise gar keine Anschreiben erhalten.
Der einzige Weg war dann: schauen, wer hat aufs Profil gekuckt, und dann anschreiben. Und ehrlich, dann kann man sich das *date*-Gesuch auch gleich sparen, denn anschreiben konnten wir auch so. Unterm Strich mussten wir als Paar also immer wieder aktiv werden. Auch bei Kontakten, mit denen man länger nicht geschrieben hat. Und ehrlich Leute, das hat genervt.

Jetzt kann derjenige, der an einem *date* interessiert ist, den Button klicken und man kann ihm dann einen Türöffner schicken (oder auch gleich absagen - jenachdem). Aber der Ball liegt definitiv nicht mehr im eigenen Spielfeld. Der pot. Mitspieler muss dann nun doch den ersten Schritt machen und schreiben.

Daher finde ich persönlich den DANKE-Button prima. Und Anzeigen mit dem "auf Komplimente reagieren wir nicht" strafen wir ebenfalls mit Nichtachtung.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ja, is ne klasse Funktion...*top*

Und kurz mal DANKE klicken oder einfach den hier---->*danke* anklicken für ein Feedback zu einem Kompliment, nimmt kaum Zeit in Anspruch und kommt einfach nur nett rüber. Wer ausstrahlt, ihm wäre sogar ein Danke zu viel, wirkt wenig anziehend für uns. Minimalprinzip liegt uns nicht besonders.

LG, Eva
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Dann schickt man sich demnächst also
ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* für ein *danke* usw ... *zwinker*

Hurra ) *ironie*



Mal ehrlich. Was bedeutet ein Kompliment? Was ist ein Kompliment. Für uns nur eine Geste der Anerkennung. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist kurzes Abnicken, eine Geste des Gefallens. Ein Like, würde man auf Twitter oder Facebook sagen. Bedankt man sich da auch für jedes Like, für jeden *top*

Also ist es doch eine verkappte (faule) Mail, eine verkappte wort- und phantasielose Kontaktanfrage? Damit derjenige, der mal eben nur ein *danke* oder eben ein Kompliment sendet, nichts schreiben muss, damit der andere schrieben und reagieren muss? Dann brauchen wir ja in Zukunft auch nur noch *danke* und *top* zu senden und es klappt noch schneller mit den Dates.

Das mit dem nicht schreiben können da nur Basis-Mitglied .... faule Ausrede. Wo ein Wille, da ein Weg.


Obwohl .... Generator-Profile, möglichst viele Floskeln und nichtssagendes Gelaber, da passt die Kommunikationsaufnahme via Button und eben Interesse via One-Click wirklich harmonisch ....

Im Club, auf Partys und anderen Events wird dann nur noch mit dem *kondom* gewunken um anzuzeigen, ich will Dich .... coole Idee. Und wer kein Kondom hat der wackelt mit den *titten* und / oder anderem Gehänge. Das müsste dann aj auch ausreichen. Wozu Worte verlieren *zwinker*


Dann allen ein schweigendes Wochenende *zwinker*


LG AM
****Too Paar
13.555 Beiträge
@TE
Ihr fragt nach Meinungen anderer User und dann zerpflückt ihr sie. Was soll das?
Wenn ihr andere Ansichten und Meinungen zum Thema nicht annehmen könnt und wollt, dann verkneift euch gefälligst die Fragerei.

Ihr wollt euch nicht bedanken,weil es euch zu doof, zu nervig, whatever ist.
Zur Kenntnis genommen und mir persönlich vollkommen schnuppe.


Macht es wie ihr wollt und andere User machen es, wie sie wollen.

Diskutieren muss man darüber eigentlich nicht. Keiner wollte euch von irgendwas überzeugen oder eure Meinung ändern. Versucht es bitte auch nicht bei Anderen. Und auf die Schippe nehmen müsst ihr Andere auch nicht,nur weil ihr anders denkt oder euch das Verständnis fehlt.

Finde eure Reaktion gerade echt daneben.

Eva
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
@Attractive_Mind:

Beinahe hätten wir "Danke" geklickt ... *grins*
***20 Mann
2.145 Beiträge
Also nie...
..nach dem Motto:
Nur einfach mal klicken, denn ich will f......

Wenn man höflich und nett anschreibt,dann ergibt sich bei einer Antwort sicher die Möglichkeit sich weiter heran zu tasten. Ehrliche Komplimente sind da sicher kein Hindernis
Auf solche Nachrichten antworten wir, wenn überhaupt, ebenso kurz und knapp mit einer umso deutlicheren Absage.
**********r7866 Paar
48 Beiträge
Mein Gott
Mein Gott, wir suchen doch keine Schriftsteller.
Man sieht sich das Profil an, egal ob der Schreiber eine dramaturgische Ausbildung hat oder nicht.

Hi, Deine Frau gefällt mir, finde ich ehrlicher wie ein Zitat aus Krieg und Frieden.
Aber nicht falsch verstehen, wir sind durchaus Sapio, und lieben intelligente Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.