@Dani_Micha
Ihr hattet zwar 6 Treffen bei denen die Termine auch eingehalten wurden, ich vermute aber doch mal, dass ihr auch mit weitaus mehr Männern Mails getauscht habt. Und dabei sind bis auf die 6 alle anderen durch das Raster gefallen. Sei es, dass euch die Profile nicht zugesagt hatten, der Mailverkehr eingeschlafen ist, oder sonstige Gründe, zu denen wir auch das Absagen von Terminen zählen.---------
Männer, die mit uns feste Treffen ausgemacht hatten, sind bisher auch immer erschienen. Kurz vorher abgesagt ist auch schon geschehen, aber das waren dann nachvollziehbare Gründe und die Treffen wurden später nachgeholt.
Wir suchen nur noch hier im JC. Hier habe ich die Möglichkeit mich mit den Profilen und evtl. Forenbeiträgen ausgiebig zu befassen und kann wesentlich leichter "aussieben" wer zu uns paßt und wer nicht, als auf anderen Plattformen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auf anderen Plattformen zwar Unmengen von Mails eingehen (wenn sie für Singlemänner kostenlos sind), das "Niveau" bei 99 % aber derart weit unten ist, dass es keine Lust macht zu antworten.
Ich glaube, viele Männer (und auch Paare) bekommen vor einem Treffen "Angst vor der eigenen Courage". Sehen wir es doch mal von Anfang an:
Mann surft durchs Netz... Ups, was ist das? Hm, Joyclub... Mal anmelden. Als wir uns damals anmeldeten war das noch ein Akt. Egal was wir schrieben, kam laufend die Meldung "zu wenig Text" und wir mußten uns massiv über unseren Profiltext Gedanken machen. Wir schrieben dann, in mehr Worten, "Wollen nur mal gucken" Dafür gibt es jetzt den Textgenerator der alles Unmögliche in Satzform bringt. Allerdings habe ich auch schon Profile gesehen, bei denen jeder Abschnitt aus "Kein Kommentar" bestand.
Mann hat sich also schnell angemeldet. Liest andere Profile. Alle suchen irgendetwas. Suchen wollte er hier eigentlich nichts, aber wenn es alle tun... Also sucht er auch etwas, am liebsten Frau oder Paar zum ONS bei ihnen zu Hause. Schön schnell und anonym.
Vergessen hat er leider in diesem Moment seine Frau und drei Kinder zu Hause. Dann wird er tatsächlich von einem Paar, das an ihm Interesse hat angeschrieben. Wie geil... Bildertausch, von ihm das beste Stück abgelichtet, bei der Frau sieht man zwischen aufgerissenen Beinen bis an die Mandeln. Zwischendurch werden noch eindeutige Mails getauscht, was man gerne alles machen würde, was die Vorlieben sind... Sehr anregend das alles.
Und dann kommt die Zeit für ein Treffen. Hoppla, da muß Mann aus der Anonymität des Netz heraus, sich ins Auto setzen, zum Treffpunkt fahren und womöglich noch an einer fremden Haustüre klingeln. Er "muß" dort seinen Mann stehen, auch wenn der kleine Freund das Streikschild hochhält.
Und das war es dann, die Angst nimmt Überhand, außerdem fallen ihm noch seine Frau und die drei Kinder wieder ein. Was tut er da eigentlich? FREMDGEHEN? - Völlig unmöglich, also schnell Treffen abgesagt, oder wenn die Angst im Höschen ganz groß ist, das ganze JC-Profil einfach gelöscht.
Und Tschüss...
So oder so ähnlich könnte es ablaufen.
Eines muß ich jedem zusgestehen. Der Schritt vom Netz ins reale Leben kann sehr schwer sein. Viele Paare hatten im Forum schon ihren ersten Weg in den Swingerclub beschrieben und wie groß die Angst vor dem Drücken der Türglocke war. Viele saßen stundenlang vor dem Club im Auto und sind tatenlos wieder nach Hause gefahren. Wieviel schwerer muß das für einen einzelnen Mann sein, der der "geballten Kraft" eines Paares gegenüber steht?
Viele Grüße
von den Sternen (Sie)