Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4401 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuneigung und Nähe beim MMF

**to Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Euch allen,

nun es handelt sich bei dem Threadstarter um eine ThreadstarterIN! Natürlich war dies meine erste wirkliche Erfahrung in der Hinsicht und nachdem ich den Thread eifrig verfolge, wird mir doch mehr und mehr bewusst das ich da gewissermaßen an meine Grenzen gekommen bin. Ich brauche Zärtlichkeiten, Nähe, Zuneigung beim Sex. Und ich habe es bewusst etwas abwertender formuliert, weil es genauso bei mir ankam, denn der körperliche Kontakt der zustande kam, war Mittel zum Zweck (es ist böse forumiert, aber genauso habe ich es empfunden).

Wie heißt es so schön: Wenn man vom Pferd fällt, sollte man wieder aufstehen und sich draufsetzen. Genau das werde ich auch tun und ich werde mit den beiden Herren (42 & 44) nochmal deutlich besprechen, das es ganz starke Diskrepanzen gab und das die Tendenz beim nächsten Treffen, deutlich in meine Richtung gehen sollte, sonst werden ich mich ggf. anderweitig umschauen.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir (Ihr und ich) weiter schreiben/diskutieren könnten, ich habe das Gefühl, das es die beste Entscheidung war, nach diesem Erlebnis, hier zu schreiben und auch mal andere Meinungen zu lesen.

LG
Jule
Warum nach dem ersten Mal alles in Frage stellen?
Guter Sex und Nähe beinhaltet Vertrauen und setzt auch schon intensiveres Kennenlernen voraus. Wie soll das nach dem ersten Date schon zu stande gekommen sein?
Ich habe mit unserem zweiten Mitspieler Nähe über das Schreiben aufgebaut. Inzwischen ist er inzwischen ein Freund den ich wenigsten ein bisschen besser kenne als nur ein One Night Stand. Die besten Voraussetzungen für weitere Entwicklungen.
Das braucht Zeit und sich aufeinander einstellen mögen…nichts anderes als wenn man mit einem neuen Lebenspartner in eine Anfangsphase tritt. Meine Meinung nach wird die Flinte zu schnell ins Korn geworfen und lässt dadurch den bitteren Beigeschmack zurück nur ein Rammelersatz gewesen zu sein.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir swingen als Paar...
... immer gemeinsam, auch in MMF oder MM(M)F Situationen.
Vertrauen und Zärtlichkeiten sowie Küssen gibt es ausschließlich zwischen uns nicht mit dritten Mitspielern, egal ob Mann oder Frau denn als Swinger ist für uns jeder zusätzliche Mitspieler austauschbar.
Es geht uns bei MMF oder HÜ Events um den Gruppensexgedanken nicht um Dinge die wir als Paar bereits seit nun knapp 20 Jahren jeden Tag miteinander erleben dürfen.

Wir brauchen keine neuen Freundschaften, denn wir haben einen riesigen Freundeskreis und wir sind auch immer wieder glücklich wenn nach einem tollen Event alle Mitspieler wieder in ihr eigenes Leben verschwinden.

Hört sich hart an? Kann sein, aber darum geht es nicht sondern nur darum das alle Beteiligten vorab wissen auf was sie sich einlassen und alle das gleiche wollen.
Das funktioniert bei uns seit 15 Jahren sehr gut.
MMF, no love, just sex. *g*
...
und genau das trifft es bzw. bestätigt es sehr gut.

Wenns nur ums Körperliche geht, ist ein Club oder GB natürlich ideal.

Aber im Privaten (MMF, FFM, MFMF) mögen es augenscheinlich die meisten dann doch kuscheliger, vertrauter, inniger.

Bei uns genauso ... einfach nur Hormonstau regulieren, dafür gibt es Clubs.

In den eigenen vier Wänden aber mögen wir es ausschliesslich mit Vetrauen, Zuneigung und gefühlter Intimität.

Darum lassen wir uns in der Kennenlernen-Phase mehr Zeit und gehen es auf Freundschafts-Plus Basis an.

*g*

genießt die Sonne

carmen
****ell Mann
2 Beiträge
Solte es nicht eher MFM heissen?
Ich dachte eine Frau sollte bei einem MMF immer im Mittelpunkt sein (daher besser MFM).

Was doppelte Anzahl an Händen, Lippen, Zungen und Schwänze mit einer Frau anstellen können, wenn all das mit Zärtlichkeit und Zuneigung zum Einsatz kommt, kann man sich bestimmt ausmalen.

Zumindest würde ich mich ungern als lebendes Dildo fühlen, wobei es bestimmt genug Männer gibt, die sich in der Rolle prima fühlen würden.
kann man..
..das überhaupt pauschalieren? Ich denke - weiter probieren - mal passt es, mal nicht. Am besten macht man dort weiter, wo es gut gepasst hat. *g*

@*****zli - wenn Du magst, melde Dich gern mal in/aus/für Züri. *g*
lg B.
*****ing Mann
241 Beiträge
Anlauf
Auch ich habe die Ehre als 2. Mitspieler gelegentlich bei einem Paar eingeladen zu sein

Anfänglich wurde die Does und Don'ts besprochen und da kam auch das Thema Oralsex und Küssen auf. Da es für die Dame eine der ersten Erfahrungen im MFM war informierten mich die Beiden, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass es dazu kommen würde, Streicheln war aber ausgesprochen erwünscht. Und so kam es, dass Er Sie von hinten nahm und ich dabei vor ihr lag und ihren wunderbaren Busen streichelt und die Nippel verwöhnte. Dabei kam es dann auch zu einer wilden, grossen, durch Sie begonnenen Knutscherei. Zum Oralverkehr kam es dann erst beim 3. oder 4. Treffen, Cunnulingus war bisher nicht gefragt.

Was will ich damit sagen?

Wir hatten eine Anlaufphase und werden uns dabei auch weiterhin gemeinsam weiterentwickeln.

Also: lass Dir/Euch Zeit, wenn Dein Bauch sagt, dass die Beiden sonst die Richtigen sind. Sollte das nicht der Fall sein tausche einen Mitspieler aus....

Ich drücke die Daumen!!!


LG

r.
******681 Mann
3 Beiträge
Ohne Zuneigung ist schwer
Ich denke das es ohne eine gewisse Zuneigung, die über Symphatie und gleiche Lust und Gefühle entstehen kann, nicht zu einem harmonischen Miteinander kommen kann. In welchem Bereich der sexuellen Spiellust man sich bewegt ist dabei völlig nebensächlich.
LG Pete
Man sollte
generell, soviel wie möglich in Vorfeld besprechen, was dann noch daraus wird, oder wie weit jeder schlussendlich gehen möchte, kommt dann auf. Es gehört selbstverständlich vertrauen und auch Sympathie dazu, aber die kommt unter Umständen auch erst beim 2ten oder 3ten mal.
Viel Glück beim nächsten mal!
Gruß
Cisco
habe das Glück, schon einige MMF's erleben zu dürfen und die Chemie muss einfach stimmen, grad' zwischen den Männern, sonst wird es für keinen der Drei ein schönes Erlebnis...
******o85 Mann
474 Beiträge
Nicht Küssen = keine Zuneigung ?
Ich finde es sehr interessant, dass küssen und kuscheln von vielen mit Zuneigung gleichgesetzt wird.
Und vorallem das Fehlen von einem oder von beidem als fehlende Zuneigung interpretiert wird.

Einerseits geht auch beides ohne und Andererseits behaupte ich, dass man auch Zuneigung zujemand haben kann, ohne zu küssen und zu kuscheln.

Deswegen finde ich es nicht unbedingt fair es zu pauschalisieren.
Gerade wenn Mann zu einem Paar dazu kommt, dann möchte man eine Bereicherung sein und sich nicht dazwischen drängen. Da kann ich es dann durchaus verstehen, wenn der dazugekommene Mann nicht von sich aus die Initiative ergreift, vorallem wenn er die Does and Donts nicht kennt. Und das bedeutet dann definitiv nicht, dass er die beiden nicht mag und keine zuneigung empfindet, sondern schlicht, dass er ihre Partnerschaft respektiert.
****us Mann
920 Beiträge
******o85:
Einerseits geht auch beides ohne und Andererseits behaupte ich, dass man auch Zuneigung zujemand haben kann, ohne zu küssen und zu kuscheln.

*top* Daumen Hoch so sehe ich das auch , knutschen muss nicht sein.


Ich finde wenn sich auch die Beiden Männer lieben werden sie knutschen was das zeug hält und was dann? Ich oder wird die Dame dann Eifersüchtig wenn der eigene Mann sich in einen anderen verbeißt?

Sicher wenn sie so etwas gern sieht ist das geil aber wenn sich die Beiden vor lauter kuscheln und küssen nicht um sie kümmern was dann!

LG Frank
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Es sagt ja keiner das es MUSS, doch wichtig ist, wenn es für einen der Beteiligten dazu gehört, dass man es im Vorfeld weiss, denn dann sucht man sich jemand anderen. Wenn ich mich mit einem Mann treffe, möchte ich das und wenn er es nicht möchte, ok, aber halt nicht mit mir.
****nw Mann
3.506 Beiträge
Für mich würde es ohne Zärtlichkeit und Küssen nicht gehen...

Das heißt nicht, dass ich dies pauschal als "schlechteren Sex" empfinde, aber für mich persönlich käme das nicht in Frage...

Bei mir entsteht erst das innerlich bebende Streben nach "mehr" durch die Zärtlichkeiten... Und ohne dass da eine Zuneigung besteht, ohne ein "sich gerne Ansehen und gerne miteinander Reden"... kann ich mir wiederum nicht vorstellen, jemanden Küssen zu wollen...

Für MICH hängt also Zuneigung, Küssen, Zärtlichkeit und Sex untrennbar voneinander ab...

Was für mich aber nicht heißt, dass ich jemanden von diesen meinen Empfindungen überzeugen will, oder ich andere Empfindungen gar als schlecht ansehe...

Wie meine Vorrednerin es schon so treffend ausdrückte, ein Treffen mit Frau/Paar, die dies gegenteilig empfinden, kommt dann halt nicht in Frage...

Lieber Gruß
Aladin
*******del Mann
122 Beiträge
Hilfe! Wirtfindungsstörung!
Kann einer mir bitte sagen die korrekte gar elegante Bezeichnung (nicht Voyeur oder so) für einen Mann , der grne meist passiv zuguckt während seine Partnerin (Frau) von einem meist Fremden beglückt wird?
Danke schön
********t_08 Mann
34 Beiträge
@Lovebundle
Ich glaube Du meinst Wifesharing , wenn es zu einer Dominierung des unbeteiligten männlichen Psrtners kommt , ist es Chuckholding.
Cuckolding...
****158 Paar
179 Beiträge
Fazit
Menschen sind unterschiedlich und genauso unterschiedlich sind da die Ansichten zum Dreier. Für uns gehören Zärtlichkeiten und küssen zum Sex einfach dazu und genauso gibt es eben Leute die das nicht wollen.

Deswegen sind im Vorfeld klare und ehrliche Gespräche nötig. Nur wenn alles geklärt ist kann es für alle beteiligten gleichermassen schön sein. Es sollte schließlich das Ziel sein das hinterher alle beteiligten sagen: "Schön wars´s. Das können wir gerne wiederholen."

Am Anfang haben wir immer gedacht das man dem Partner zuliebe auch mal einen Kompromiss eingehen kann. Wir haben glücklicherweise immer rechtzeitig uber alles gesprochen und hatten dadurch bisher kaum Negativerlebnisse. Für uns als Paar gilt demzufolge: wenn die Chemie passt kann alles passieren aber wenn es auch nur für eine/einen der beteiligten ein ungutes Gefühl gibt dann lassen wir das.

Dadurch haben wir schon einige tolle Frauen hier im JC kennengelernt mit denen wir zwar gerne mal fortgehen, mit denen wir aber nie ins Bett gehen würden.
**********ou_71 Mann
13 Beiträge
das gehört dazu :-)
Küssen ist halt viel intimer als der pure Sex. Zumindest für die meisten Damen.
Du solltest Dir einfach Partner suchen die das genau so sehen wie du.

Es gibt einige Dinge die sehr wichtig sind.
das wichtigste ist die Sympathie ..den ohne geht gar nichts. Dann wird es auch was mit dem Küssen und schmusen *g*
*****sbg Mann
84 Beiträge
nicht jeder ist gleich..
.. sondern gleicher, meiner Meinung nach.
Nicht jeder will das, sondern dass Andere- warum dann nicht vorher darüber reden und nicht flunkern dabei*g*

Das ist ein durchgehendes Thema hier (seine ehrliche Meinung zu äußern und dazu zu stehen).

Symphatie da hat Just_for_You_71 recht ist das wichtigste.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es gibt einige Dinge die sehr wichtig sind.
das wichtigste ist die Sympathie ..den ohne geht gar nichts. Dann wird es auch was mit dem Küssen und schmusen

Ohne Sympathie haben wir keinen Sex mit dritten Mitspielern, allerdings Küssen wir sie deshalb trotzdem nicht. So gehen wir seit knapp 15 Jahren vor und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Spaß hat es trotzdem allen Beteiligten in den meisten Fällen immer gemacht. *g*
*******del Mann
122 Beiträge
Danke Raveheart!!@!
Cuckhold habe ich gesucht!
...Kommunikation ist der Schlüssel....
..zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Sicherlich kann und sollte man nicht alles vorher bereden oder zerreden...aber einiges kann man zumindest ansprechen. Mir ist aufgefallen, dass wenn man nicht nur auf dem Gebiet der Sexualität eine Ebene findet, sondern auch sonst die Chemie stimmt, läßt man sich eher fallen, auch die Männer, und es kommt zu Zärtlichkeiten, vorher und auch hinterher...das Küssen wird zur Selbstverständlichkeit..und es entsteht eben nicht der typische Eindruck: "poppen, danke, gehen"....( für mich der Obergau *panik* )...Leider denken viele so..aber ein MMF kann sehr viel Zärtlichkeit versprühen...das habe ich zum Glück auch erleben dürfen.
******015 Mann
1.467 Beiträge
so ist es
Du vollkommen recht, die Chemie muss stimmen und von vornherein genau festzulegen, was darf, was nicht, macht doch die ganze Stimmung kapputt! Erst der Freiraum für spontane Aktivität macht das ganze doch erst spannend.sex ist doch nicht irgent ein Kartenspiel oder so, das nach festen regeln abläuft.
*****sch Mann
39 Beiträge
Geschmäcker sind unterschiedlich....
Wenn man und frau weiß, was er und sie will, ist schon viel gewonnen. Ich ermutige dazu, dass Du Dir ein klares Bild machst, was Du möchtest. Aber das scheinst Du ja bereits zu haben.

Wenn ich gerne küssen möchte (was bei mir ganz klar der Fall ist), dann lasse ich mich nicht auf eine Frau ein, die das nicht mag.

Und als Frau ist es vielleicht noch ein bissl einfacher: Die Auswahl ist ziemlich groß für Dich! Da bin ich sicher nicht der Einzige, der gerne küßt! Und das auch nur, damit er zum Vögeln kommt.

Bei mir läuft ohne Nähe nix. Mein Körper bremst da von selber. Das hat mich am Anfang schockiert, aber mittlerweile habe ich das zu schätzen gelernt.

Fazit: Ich würde mir jemand suchen, wo es dafür keiner Diskussion bedarf....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.