Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4219 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute P.R. von Solo-Männern ...

Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Gute P.R. von Solo-Männern ...
Angeregt durch die Diskussion im Thread
"Flotter" (es ging um einen vielleicht etwas
"unglücklichen" (missverständlichen) Nick ...

"chicacarina" hat uns zu diesem Thread
angeregt. Da nichts passiert ist - tue ich
es ... und eröffne diesen Thread.

Schön wäre es, wenn einzelne Herren sich
mit Ideen äußerten (wie sie glauben, das
Interesse erwecken zu können).

Noch schöner wäre es, wenn Paare hier
beschreiben würden, welche Art von P.R.
sie sich von den Herren erwarten, die sich
für eine MMW-Beziehung "bewerben" ...

Na denn los ... fangen wir doch mal mit
dem "Nickname" an - welcher der Grund
für diesen Thread war.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
wie zu erwarten war ....
.... passiert hier erst einmal nicht viel *zwinker* .... warum will denn niemand den anfang machen *ggg*


die frage, ob sich der nickname darauf auswirkt, wie wir zu jemandem eingestellt sein könnten, der uns das erste mal anschreibt, können wir zu 99,99% verneinen.
vielmehr kommt es uns darauf an, wie das mail formuliert und aufgebaut ist und was aus dem profil herauszulesen ist.

ein profil, das mit eigenen ideen "gefüttert" ist und den anschein erweckt, dass die angaben durchdacht und ehrlich sind, bringt einen dicken pluspunkt!

bilder runden das ganze ab. aber wir haben auch verständnis, wenn sich jemand nicht sofort zeigen oder outen will.
und glaubt jetzt nur nicht, dass sich hinter bildlosen (oder gesichtslosen) profilen alle befinden, die ihr eh nie treffen wolltet ..... oft ist das gegenteil der fall.

wir sollten hier versuchen eine möglichst vielfältige diskussion zu starten. so mancher kann sich anregungen holen, fragen stellen usw. - das ist ja auch sinn und zweck der gruppe, oder? *ggg*

lg @**l

*wink*

chicacarina / c & f
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Für den allerersten Eindruck ...
ist der "Nick" ziemlich entscheidend.

Ich finde, dass ein "Nick" nicht nur eine
"Maske" sein sollte, um die Anonymität
sicherzustellen ... sondern auch den
Effekt haben kann, Aufmerksamkeit zu
erregen.
Wenn also der "Nick" sofort "ungünstige"
Assoziationen weckt (ganz egal was der
Besitzer des Nicks eigentlich bezweckt
hat) - dann geht die Sache in die Hose ...

Klar, wenn ich eine Mail kriege - dann ist
schon auch der Inhalt wichtig.
Mag sein, dass ich arrogant erscheine -
wenn ich sage:
Ein Profil, das nur aus Textbausteinen
zusammengeschustert ist und eine Mail
die kurz, ziemlich inhaltslos und voller
Rechtschreibfehler ist ... haben bei mir
keine Chance!
In diesem Fall erzeugt ein interessanter
"Nick" nur kurze Neugier - die dann sehr
rasch wieder verglüht ...
wir finden auch....
....das der nick nicht ohne bedeutung ist.ein nickname der zb "geilerficker" lautet sagt für uns schon ziemlich aus was sich da wohl für ne "leuchte" dahinter verbirgt,sorry,aber ist so.wir haben von ähnlichen nicks schon einige mails bekommen und es hat sich rausgestellt,das man von so anspruchsvollen nicknames auch die demenstprechenden mails bekommt......lg d+m
Nick?
Ich dachte mein Nick fällt einfach nur auf,....sollte etwas komisch sein. Einige assoziieren damit aber igendwas sexuelles....
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Solche "anspruchsvollen" Nicks ...
sind ja nur in der ANONYMITÄT des Internets
möglich. Allein die Vorstellung ist absurd ...
dass ein Mann im realen Alltag (und nüchtern)
zu einer Frau sagt:
"Ich bin ein geiler Ficker"

Aber im Internet geht so etwas und beim JC
(in der Chef-Etage) kann man gegen solche
"Nicks" nicht viel machen, weil es schwierig ist,
eine genaue Grenze zu ziehen - ab wann ein
"Nick" für die meisten Member "anstößig" ist.

Wenn sich hier aber jemand anmeldet ...
um reale Kontakte zu finden, dann kommt ja
irgendwann der Moment, in dem es mit der
Anonymität zu Ende geht ...
Von normaler Intelligenz auszugehen, heißt
doch wohl, dass jemand der sich solch einen
Nick gibt ... nicht wirklich reale Kontakte sucht.

Aber der Grund für diesen Thread war ja ...
dass "Nicks" MISSVERSTÄNDLICH sein können
und eine ungewollte, falsche Assoziation
auslösen ...
Also - Ihr Paare ... ran an die Tasten - lasst
ihr Euch von manchem "Nick" inspirieren oder
winkt ihr (innerlich) eher ab?
*******ried Paar
18 Beiträge
Nick, wenn nicht plump ..., total egal
Hallo,

als Neulinge hier wagen wir auch mal ein Statement. Nicht der Nick ist entscheidend sondern derjenige, welcher sich dahinter verbirgt. Ein Nick entsteht aus einer Laune heraus .... und die ist wandelbar.

Vielmehr muss Mann die Grundregeln einer niveauvollen Kommunikation beherrschen, wobei ein Hauch erotischer Spannung nicht fehlen darf.
Dabei muss Mann immer sich selbst treu bleiben. Verstellen, nur um "ans Ziel" zukommen, fällt früher oder später auf.

Gruß
*******4_by Mann
98 Beiträge
nickname=pseudonym=kommunikation ?
hm....also hallo erstmal. ich denke das der nick nicht entscheidend ist, wobei natürlich so was wie geiler ficker nicht gerade das nivau hat was wir wünschen. denn es geht doch viel mehr hier eine plattform zu nutzen in der sich gleichgesinnte kennenlernen und sich austauschen sowie treffen können. auch information ist hier wichtig. ich kann nur eins sagen das alle neulinge hier sehr gut behandelt werden und immer unterstützung und hilfe bekommen. ich selbst bin ja nun schon ein paar tage dabei und habe nur positive erfahrung gemacht.
was mich natürlich schon sehr stark interessiert ist wie es sich denn die paare so vorstellen einen mann in ihre mitte zu lassen. muss es denn immer so ein langes geschreibe von eigentlich nichts aussagenden clubmails sein ? oder kann es auch mal sein das ein paar einen mann anspricht ? ich muss zugeben das es nicht sehr spaßig ist immer die richtigen worte in text zu fassen. ich würde mich freuen wenn ich mal eingeladen oder angeschrieben werde *g*
so und dann gibt es ja noch die jenigen welchen wo du dir die finger wund schreibst ( wie ich es gerade mache lol) und dann kommt keine antwort !
naja ich bin mal gespannt was hier noch für threads kommen und hoffe etwas zu lernen.
lg an das joyteam und alle hier im forum unserer gruppe

lg mitsch
hi mitsch,
mache doch mal auf diese frage einen eigenen fred auf.dazu gibt es bestimmt viel zu schreiben,und gerade die solonicks (männer) werden die antworten der paare hier bestimmt interessiert verfolgen.hatten auch schon einige dates mit männern und werden dann gerne erklären warum wir auf vorherigen mailverkehr besonders wert legen.also,auf gehts......lg d+m
********Bang Mann
574 Beiträge
Noch mal zum Thema "Eigenwerbung"
Zuerst was aus eigener Erfahrung:
Als ich hier zum JC kam habe ich mir eigentlich keine sonderlichen Gedanken um die Wirkung meines Nicks gemacht. Ich wollte nur einen prägnanten Namen, der Aufmerksamkeit erregt, einen wichtigen Wesenszug ausdrückt und vielleicht neugierig auf mehr macht.

Bei späteren realen Treffen (JC-Stammtisch) haben mir dann so manche Frauen/Paare eröffnet, dass mein Nick eher abschreckend auf sie gewirkt hat (gelinde gesagt). Allerdings wären sie dann doch von mir als realer Person positiv überrascht gewesen. *rotwerd*
Das ist ein Beispiel dafür, dass man, wenn man seinen Namen "schnell mal so" bei der Anmeldung hintippt, noch keine Ahnung davon hat, wie er auf andere Leute wirken könnte.

Aus der Nickfindung allerdings eine Wissenschaft zu machen halte ich für falsch. Zuerst ist wohl eine Art "positive Toleranz" ohne Vorurteile nötig, um erst mal zu sehen, wer sich hinter dem Nick verbirgt.
Allerdings gebe ich zu, dass es auch mir schwer fällt, Nicks wie "kleinerpenis", "furzer" oder "Tittenmonster" völlig neutral und ohne eine sich aufdrängende Vorstellung der Person zu sehen.
Dafür zeugen eher neutrale Namen wie "peter123", "Ilona85" oder "susiundmax" für mich von einem gewissen Pragmatismus, wobei man hier aber eigentlich wenig falsch machen kann. Lust, hier weiter nachzuforschen machen sie für mich erst mal nicht.

Die Strumpfmasken

Es mag ja sein, dass hinter mancher dieser "gesichtslosen" Profile (ohne jedes Foto und mit wenig Aussage im Profil) ein netter Kerl stecken mag. Mir zeigen sie nur, dass sie sich absolut keine Mühe geben etwas darzustellen, geschweige denn ein Foto rein zu stellen. Sie hoffen darauf, dass sich andere die Arbeit machen herauszufinden, um was für einen Typ es sich hier handelt.
Auf Nachfrage behaupten diese Leute immer wieder, dass sie keine Bilder reinstellen, da sie im realen Leben nicht erkannt werden dürfen (aus beruflichen Gründen oder sonstwas). Meine Antwort darauf ist immer ähnlich: "Wer erkennt Dich, wenn Du ein unscharfes Bild deiner Wade, deines Handrückens oder deines Fußes hier rein stellst?".
Nein - bei aller Toleranz - diese Leute sind, objektiv betrachtet, entweder zu faul, zu arrogant oder zu einfallslos.
Im Chat tauchen diese Leute immer wie Bankräuber auf und machen dabei ein ziemlich ungutes Gefühl.
Es sieht für mich einfach so aus, als wenn sie was wirklich übles verbergen wollen.

Vorläufiges Fazit
Man sollte sich zwar gut überlegen, was man für einen Nick wählt, aber wenn man sich schon mal "vergriffen"hat, kann man versuchen, das Beste draus zu machen. Da darf man halt nicht denkfaul sein.
Hauptsache mit den Aussagen im Profil kann man etwas anfangen und machen Lust, mehr über die- oder denjenigen zu erfahren.
Man(n)/Frau kann das ja immer den aktuellen Ideen und Gegebenheiten anpassen. Und zum Glück muss man ja wirklich nicht jeder/jedem gefallen.
Die Menschen sind zum Glück verschieden. Sonst wäre das Leben ja auch ziemlich langweilig.

Liebe Grüße
"Der Lord" *love*
da muss ich überlegen...
was sagt den unser Nickname über uns aus?

Bewerft mich mit Antworten, dann kann ich das relativ einfach erklären...*lol*

Ansonsten kann ich nur noch dazu sagen, im Chat -egal in welchem -halte ich mich so gut wie kaum noch auf. Ich kann dieses P-Chat angetipper mit dem ersten und zweiten typischen Männersatz: "hi, siehst voll geil aus" " hast du MSN" einfach nicht mehr ab . Gerate ich immer an die 0815 Typen? *motz*
Ja, ich habe MSN, aber wozu brauche ich das, wenn ich auch im Joy schreiben kann?
Bei mir folgte daraus der weise Entschluss- meist sind nur die, die ich anschreibe (per CM) auch wirklich die Interessanten.

Bitte nehmt das nicht übel, wir bekommen gern CM. Aber ein wenig niveauvoll sollte es schon sein und Frau nicht immer auf ihr Äusseres beschränken.

Aber wie ich mich mit Chicacarina schon kurz unterhalten habe, max. 50% der Herren "lesen" auch das Profil.

*wuerg*

Seid lieb gegrüßt, de Joshy war´s
Ich höre es sooooo oft, das Männer sehr oft nicht mehr schreiben können, als plumpe Anmache- sehr direkt sind.

MÄNNER KÖNNEN NICHT SCHREIBEN. Na, vielleicht Bücher, ganz sicher, mit Männern kann man sich auch lange Zeit gut unterhalten. Aber sie können kein small-talk, keine kurze Konversation, wie in einer Mail.
macht nix...
dafür lacht mein Mann im Hintergrund immer noch über Deinen lustigen Nick , hat ja auch was *wiegeil*
Ja danke. Mehr wollte ich auch nicht *g*
*******ried Paar
18 Beiträge
Mal ehrlich
ich habe nichts gegen direkte Ansagen oder Aussagen, wenn danach noch mehr kommt. Plump nur über Sex reden, ist doch keine Schwierigkeit aber allein dadurch macht Mann sich als potentieller Dritter nicht interessant.
@ sexy...
da gebe ich Dir definitiv recht!
Mein Problem ist vielleicht, das ich in Mail so rein gar nicht, oder erst nach längerer Zeit über Sex rede....
*******ried Paar
18 Beiträge
Wo....
siehst du da ein Problem. Gerade solche Mails werden garantiert in irgendeiner Art und Weise beantwortet von uns. SEX muss ja nicht immer nur in Mails besprochen werden.

Ich wollte nur sagen, dass Männer ruhig auch offensiv sein können in ihren Mails .....oder im Chat aber halt nicht plump. Vielleicht finde ich ja mal nen adhoc-anonym-Beispiel, um unseren / meinen Standpunkt zuverdeutlichen.

Gruß die Dame
aber...
genau das sollte doch eigentlich kein problem darstellen oder? Hast damit keinen Erfolg?
Nein. Zumindest keinen eigentlichen Erfolg. Probehalber habe ich mich irgendwann mal auf gayromeo.de angemeldet...da ich wissen wollte, wie sich männer verhalten, wenn man mit ihnen mailt. oder wie man angeschrieben wird. ich fand das erschreckend. "Jetzt Ficken?" war schon ein langer satz...da manchmal auch ohne satzzeichen *g*
cool....
ein ehemaliger homosexuell ausgerichteter Arbeitskollege "treibt" sich dort rum..muss ich gleich mal luschern gehen....der war soooo sweet..... *rotwerd*
ehemalig homosexuell oder ehemaliger arbeitskollege? aber im ernst...die meisten schauen dort nicht besser aus als hier. die männer hier sind meist schon ganz ok.....wenn auch sehr viele recht alt sind. aber das ist geschmackssache.

Auf Gay-parties die männer...ja, da wird man sicher mal schwach. auch als jemand, der nicht schwul ist. *g* Ein kleiner spaß.
ich bin...
nicht schwul.... *lol* *spassbremse*

also ich habe da grad mal geschaut, aber die wollen einem doch nicht wirklich weiss machen das sich dort halb leipzig versammelt?? zumindest habe ich jetzt als frau das gefühl alle jungen (gutaussehenden) männer treffen sich lieber dort *haumichwech* *opa*
hehe.

solange du nicht deinen mann dort findest, ist ja alles ok..

in leipzig gibt es also nicht nur gut ausschauende frauen? der osten wird wirklich unterschätzt. *g*

meiner meinung nach, versuchen auch viele hetero oder bi-sexuelle dort ihr glück, was zu überraschenden wiedersehen führen kann *g*
das thema von "leo" lautet doch eigentlich so:

Schön wäre es, wenn einzelne Herren sich
mit Ideen äußerten (wie sie glauben, das
Interesse erwecken zu können).

Noch schöner wäre es, wenn Paare hier
beschreiben würden, welche Art von P.R.
sie sich von den Herren erwarten, die sich
für eine MMW-Beziehung "bewerben" ...

was erwarten denn nun die paare, von den solo-männern?
das interessiert mich nun auch mal.
sehen sie nur das aüsserliche oder auch den charakter?
wollen sie nur schlanke männer oder auch etwas beleibtere?
müssen die männer reich sein oder dürfen sie auch arme schlucker sein?
usw. usf.
lg

kvc
der nur fragen stellen kann.
vieleicht später, auch mal antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.