Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12690 Mitglieder
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten

Ehrenamt ist immer selten, aber wertvoll
Ich denke, bzw. weiß, dass Mods nur nach Joy-Vorgaben (z.B. Verhaltensregeln) und nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

Ehrenämter sind immer seltener zu finden und es finden sich immer seltener Personen, die diese Ämter bekleiden möchten. Ohne Gegenleistung ist fast keiner mehr bereit eine Tätigkeit für andere (Vereine/Organisationen) zu übernehmen. LEIDER.
Und mit Ehre hat dieses Amt schon lange nichts mehr gemein. Undank ist der Welten Lohn. Die Vereinsoberen Danken es einem, ja, aber von Mitgliedern gibt es nur Hohn, Spott und Vorwürfe. Ich glaube, ein Ehrenamt können fast nur noch Idealisten bekleiden, die dem Verein gerne helfen und diese Unannehmlichkeiten um der lieben Sache willen, ertragen.
Ich habe in einem Sportverein ebenfalls ein Ehrenamt und spreche aus Erfahrung. Ich zahle den vollen Mitgliedsbeitrag und erledige die Jugendarbeit für einen Händedruck und ein Dankeschön.

Ich habe Hochachtung vor allen, die solche Ehrenämter bekleiden.
Auch ich habe mich schon ungerecht behandelt gefühlt hier im Joy. Ich habe einmal tief durchgeatmet, Geschluckt, meine persönliche Stellungnahme dem mahnenden Mod privat und nicht im Forum mitgeteilt/geschrieben und die Sache war für mich erledigt. Ich habe keinen lauten Max gemacht und Stimmung gegen Mods gemacht. Das stört das Gemeinschaftsleben ungemein. Für viele ist das bestimmt nicht einfach, aber ewiges rumdiskutieren, macht die Sache nicht besser und auch nicht richtiger.

Deshalb, liebe Mitglieder, gesteht Fehler ein. Eure eigenen, wie vielleicht auch die der Mods, die bestimmt nicht fehlerfrei sind, aber eben nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten. Nach einer *gelbekarte* einfach mal Klappe halten *schweig* , damit nicht *rotekarte* dazu kommt. Auch wenn die gelbe Eurer Meinung nach schon falsch war.

Keiner ist unfehlbar, aber mit Toleranz und Goodwill gelingt das Zusammenleben.

PS: Was dazu passt:
Im Radio läuft grade "I have a dream"..... *zwinker*
Es ist keine Aggressivität.
Ich habe es nur etwas überspitzt formuliert, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Daran könntet ihr aber sehen,
wie schwierig es ist, es jemandem Recht zu machen.

Aus einer faktischen Betrachtung wird ein persönlicher Angriff abgeleitet. Was auch der Fall bei manchen Moderatorbeiträgen auch sein dürfte.
Siehst du, ich danke dir für deine Ehrlichkeit.
Leider können viele nur überspitzt formulieren und es gibt nicht wenige die das tun um gezielt schlechte Stimmung zu machen.
Warum also so überspitzt formulieren?
Keiner kann etwas für die schlechte Laune eines Anderen.
Und jeder ist nicht jeden Tag gleich drauf.
Das sollte man immer bedenken.
Deshalb auch mein Tip, der mir selbst schon oft vieles erspart hat: wenn es zu sehr hoch kocht einfach mal abschalten und eine Pause einlegen damit sich das Gemüt wieder beruhigen kann.
Nachtrag
Blöderweise kann ein Moderator nicht einfach mal für zwei Stunden verschwinden wenn die Emotionen überkochen.
Was bleibt also übrig?
Threads zumachen.
Würden dann alle das einfach hinnehmen gäbe es die Möglichkeit sich abzukühlen.
Aber es kommt dann nicht selten vor das immer wieder ein neuer Thread eröffnet wird.
Und dann wird dem Moderator Machtmissbrauch und was weiß ich alles vorgeworfen.
Ein ganz dummer Kreislauf.
Wenn man dann darauf hinweist doch mal eine Abkühlphase einzulegen wird Anmaßung vorgeworfen.
Einspruch,
eine überspitzte Formulierung ist bei mir ein rein rethorisches Werkzeug, um einen Statement eben zu verdeutlichen.
Meine Unmut kann ich auch ohne Kund tun *smile*. Soweit bin ich aber noch lange nicht.

Schlechte Laune habe ich übringens auch nicht und, dass es nicht wenige gibt, glaube ich Dir, es trifft aber auf mich nicht zu.
Hochkochen tu ich auch nicht und ich habe wahrlich keine wie auch geartete Absicht, schlechte Stimmung zu verbreiten.

Ich fand die Fragenstellung nicht gerade sinnvoll, tat es Kund und sagte auch warum.
Nicht mehr und nicht weniger.
Von mir aus kann, soll die Diskussion weitergeführt werden. Sobald ich keiner direkten Ansprache ausgesetzt werden, werde ich mich mit Wortmeldungen ganz brav zurückhalten.
Es wäre schade und auch keine Diskussion wenn alle nur eine Meinung hätten *zwinker*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Einspruch :-)
Blöderweise kann ein Moderator nicht einfach mal für zwei Stunden verschwinden wenn die Emotionen überkochen.

Doch, das können wir *zwinker*

Denn wie schon richtig gesagt, sind wir hier zum Hobby und gehen auch einem "richtigen Leben" nach.
Wenn wir mal alle offline sind und ausgerechnet dann brodelt eine Diskussion hoch, dann wird sie aber schnellstmöglich nach Entdecken "balanciert".

Ihr könnt euch sicher sein, wir lesen alles mit und greifen ein, wenn es nötig oder gewünscht wird.

VG pinki
Mod


Eins gebe ich zu bedenken:
jeder Mensch empfindet seine eigene Meinung natürlich als richtig und ist vor den Kopf gestoßen, wenn andere dies kritisieren oder gar (in Form von Mod-Aktionen) in Schranken weisen. Das ist ganz normal *blume*
Sicher gibt es User, die sich mit Moderatoren mehr oder minder gesittet streiten; aber das tun die dann wohl auch bei anderen - mit dem Moderatorentum hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Andererseits bin ich vor Jahren hier mal auf einen Thread gestossen, wo der Grund der Streiterei darin lag, dass ein Mod ihm persoenlich missliebige (FCB-kritische) Beitraege systematisch geloescht hat... das kann leider auch passieren.
*********lace Frau
13.345 Beiträge
Was bleibt also übrig?
Threads zumachen.


*oh*


Find ich jetzt persönlich ziemlich krass als Reaktion *my2cents*
Sorry,
ich habe zwar Zurückhaltung gelobt, aber nicht Enthaltsamkeit.

Sollen nun wirklich die jemals vorgekommenen, vermeintlichen oder auch nicht "Fehlverhalten" eines jeden Moderatoren in irgendeiner Gruppe nun aufgetischt werden?
All die Schreie nach einem nicht erfolgten Mod-Einschreiten, wegen z.B. angeblicher Offtopics oder empfundener persönlichen Angriffe, oder als ungerecht gesehener Beitragslöschungen.

Sollte es darin einen Sinn geben, wäre ich um Aufklärung dankbar.

Wir dürfen froh sein, dass es Moderatoren gibt, die auf eine "gesittete" Unterhaltung achten, auch dann, wenn es ab und an einen "Ausrutscher" gibt.
Denn in den Fällen, die ich mitbekommen haben, war das Einschreiten sehr wohl angebracht.
Witzig
Selbst mit rhetorischen Stilmitteln hausieren gehen aber Sarkasmus Humor sogar in Verbindung mit Smiley nicht verstehen und dann noch im Rechtfertigungsmodus
Paar_De_Luxe :
Nur als Beispiel, und das kommt immer wieder in allen möglichen Gruppen vor: User schweifen völlig von Themen ab.



mhh was macht ihr als themenersteller denn da gerade ? *gruebel*

da kommt schon mal die frage auf , ob denn euer verhalten angemessen ist ?
Wo schweifen wir denn ab?
*********ar69 Paar
4.898 Beiträge
Also nochmal meine Frage: warum verhalten sich manche User so unverschämt?

Das ist nicht nur im virtuellen Bereich mittlerweile völlig normal.
Wir sind selbst in verschiedenen ehrenamtlichen Vereinen organisiert und zwei Dinge sind universell:

1. Die Dinge die wirkliche Arbeit bedeuten bleiben immer an den gleichen Leuten hängen.

und

2. Die Menschen die als erstes vor einer Arbeit wegsehen und sich faul wegducken sind die die später am lautesten meckern weil ihnen irgendwas an Deiner Arbeit nicht passt.

Warum sollte das gerade hier anders sein?! *zwinker*

Swinger Er
Dann lasst doch
Einfach mal die Arbeit liegen !
Sagt einfach: machen wir nicht mehr

Ich mache oft die Erfahrung:
Viele fragen Proforma ob jmd anders was machen möchte. Wenn doch jmd dazu bereit ist versuchen dann gerade diejenige Ihren Stil bzw Ihre Ansicht anzubringen
So nach dem Motto: Toll wenn du die Arbeit mal machst aber bitte so wie ich das will.
Oder danach meckern.....
*******ebe Paar
655 Beiträge
Genau so ist es.....
......leider. Da gebe ich Herrn swingerpaar recht, warum wird immer nachtreten?
Die immer gleichen Muster wiederholen sich, ist einem mal aufgefallen das ich in meinem Bericht immer von beiden Gruppen spreche, ohne Anfeindungen .

Etwas aus dem Text verstehen was man auf sich bezieht, bringt niemanden weiter.

Ich hatte mich allgemein ausgedrückt, so wie ich die Frage auch sah,klar kann man die auch falsch verstehen wenn man denn will.

Hört doch bitte auf und versucht den Anfang zu setzen um zu zeigen, dass wir alle doch nur friedlich Sex haben wollen. Die Anfeindungen werden immer mehr persönlich und schon ist es genau so wie im Alltag, so viele brechen auf der Arbeit zusammen weil sie den Täglichen Kampf nicht mehr ertragen können.

Wenigstens beim Sex wollen wir ein miteinander, da wollen wir uns unsere Zufriedenheit nicht kaputt machen lassen.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Blöderweise kann ein Moderator nicht einfach mal für zwei Stunden verschwinden wenn die Emotionen überkochen.
Was bleibt also übrig?
Threads zumachen.

Sorry, aber das ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.
Auf diese Art und Weise werden die Emotionen (berechtigter Weise) noch höher kochen.

Ich war lange Zeit in einem anderem Forum als Mod tätig und bin mir sicher, dass die Schließung eines Threads zu 99 % mit negativ Reaktionen quittiert wird.

Auf mich wirkt so eine Schließung immer nach: ich weiß nicht mehr weiter......dichtmachen, ende der Diskussion.

Und was das Verschwinden angeht........das geht sehr wohl und ist manchmal sogar hilfreich *zwinker*
**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Wir haben jetzt nicht alles gelesen, mangelnde Zeit und fehlende Lust. Uns reicht der Einstiegsbeitrag und zwei drei Kommentare ...

Im Prinzip geben wir dem Einstieg schon recht. Vor allem die "ehrenamtliche" Arbeit.

Nur - es wird ja niemand gezwungen, diesen Job zu übernehmen. Letztlich ist es die eigene Bewerbung und die darauf folgende Zustimmung des Supports, die einen zum GL oder MOD macht.



Was auffällt, das einige MODs doch sehr mit zweierlei Maß messen, sehr dopplemoralisch auftreten. Einem Beleidigungen untersagen (ok und wahrscheinlich zu Recht), anderen aber provokante Beleidigungen erlauben und diese sogar hoch offiziell loben und somit sehr subjektiv urteilen. Selber nur pauschale Allgemeinplätze von sich geben, das bei anderen aber provokant kritisieren. Je nach Sympathie lassen sie eben gewisse Dinge zu und ahnden andere. Vielleicht aus fickgeneigtem Übermut und persönlicher Vorteilsname? *zwinker*

Genau das sollte eben nicht sein. Ein MOD sollte sich objektiv verhalten. Und genau das sprechen wir eben dem einen oder anderen mal klar ab.


Übrigens, wir sind auch noch MOD einer Gruppe, waren Mod in anderen. Und wir wissen, wie schwer es werden kann.



S*herz
Ich würde es nicht schreiben wenn der Fall nicht schon (mehrfach) aufgetreten wäre.
Leider bekommt dann die Moderation von Joyseite ihre Anweisung da zu reagieren.
Außerdem habe ich nicht gesagt das der Thread zu bleiben muß.
Wenn die Emotionen zu hoch kochen macht es manchmal Sinn zu zu machen bis sich die Stimmung ein wenig abgekühlt hat.
Hat sich bisher als recht guter Weg erwiesen.
Wenn wieder die Spielregeln verletzt wurden dann wurde eben ganz zu gemacht.

Ihr seht, die Moderatoren sitzen öfter zwischen den Stühlen als sie möchten.
Seltsam ...
Je nach Sympathie lassen sie eben gewisse Dinge zu und ahnden andere. Vielleicht aus fickgeneigtem Übermut und persönlicher Vorteilsname? *zwinker*

Wieder ein Erfahrungswert nehme ich an *smile*.

Muß man sich nur genüßlich über die Zunge zergehen lassen und bildlich vorstellen:

"Ich lasse Deinen Beitrag stehen, ABER ich will einen Fickdate mit Dir und Du übernimmst alle Kosten des Treffens. Und wehe Dir, Du machst mittendrin schlapp ... . Capicce?" *lol*

Könnte aber genauso umgekehrt aus Antipathie erfolgen, eigentlich. Dann allerdings ohnefickgeneigten Übermut und persönliche Vorteilsname *g* . Muß aber nicht.
**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Wie war das mit den überspitzten Kommentaren, die jemand gern austeilt, um auf einen Punkt aufmerksam zu machen??? Da war doch was ...???

Manch einer nimmt sich gern ein Recht heraus, das er anderen dann aber verweigern möchte, wenn es ihn selber womöglich in seiner empfindlichen Seele betrifft. Und ja letzteres ist bewiesene Erfahrung .... nicht wahr *zwinker*


Aber das Thema Doppelmoral diskutiert man besser an anderer Stelle ....




S*herz
Wenn man
sich schon rethorischen Werkzeugen bedient, sollte man deren Umgang eigentlich auch beherrschen, meine ich zumindest.

Bei einer Überspitzung ist die Kernaussage eines Argumenten nämlich bereits vorhanden, nur eben in abgeschwächter Form.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
*popcorn2*

"wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück."

===========================================

Mit zweierlei Maß wird von uns Mods bestimmt nicht gemessen.
Allerdings fallen uns immer wieder "manche" User auf durch ihre Sticheleien, unnötige Garstigkeit und das durchgehend.
Diese User dürfen sich sicher sein, dass wir deren Kommentare besonders kritisch lesen und eher einschreiten, weil die Erfahrung zeigt dass "manche" zu sehr Streit provozieren und das wollen wir hier in den threads nicht.

Threads wegen Diskussionen schließen: nur im Notfall und wenn wir nicht in wenigen Minuten eine Klärung herbeiführen können.

Um mal eins hier ganz klar zu sagen :
Wir dulden KEINERLEI öffentliche Anprangerung, weder von Usern noch von Mods. Kritik ist prima, aber zerfleischt wird hier niemand.
Wenn es Gesprächsbedarf gibt, lenken wir diesen aus dem thread raus in die private Schiene.

Vg pinki
Mod
Threads wegen Diskussionen schließen: nur im Notfall und wenn wir nicht in wenigen Minuten eine Klärung herbeiführen können.


Also muß man dann doch immer da sein *zwinker*

Mit dem Rest gebe ich dir völlig Recht: man kennt irgendwann seine Pappenheimer und da liest man als Mod schon genau hin.
Ich finde es dann immer wieder schade wenn provoziert wird um dann zu schreiben "ich hab das nicht geschrieben und wenn ihr was anderes lest ist das doch nicht mein Problem" und haben dabei mal eben ein Thema völlig aufgemischt.
Und dann wird es als Überspitzung deklariert.

Das es auch anders geht kann man immer wieder sehr schön lesen.
Da vertritt jeder seine Meinung und es wird diskutiert ohne das man einschreiten müsste.
Gott sei Dank ist das überwiegend so *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.