Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videogruß (z.B. via YouTube) statt Chat

*********gart Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Videogruß (z.B. via YouTube) statt Chat
Ich verschicke gelegentlich Videogrüße über YouTube-Links. Ich bekomme überwiegend positive Rückmeldung bzw die Rückmeldequote ist dadurch besser geworden. Die Vorteile liegen auf der Hand:
• Das Gegenüber kann sich einen besseren Eindruck über mich machen
• Informationen können mit Stimme und Körpersprache vermittelt werden
• Kein überfordender riesiger Brief

Mir ist nun aufgefallen, das ein kleiner Teil der Frauen offenbar einen Problem mit Videonachrichten hat. Ich bekomme teils die Rückmeldung, dass ich die Frau durch mein "ungefragtes Zuschicken" des YouTube Links "überrumpelt" hätte. Und das obwohl der Videoinhalt selbst positiv angenommen wurde. Teilweise wurden die Links noch nicht Mal angeklickt, beschimpft und Ich sofort blockiert.

Als Ergebnis verschicke ich daher solche Links nur noch nach Vorankündigung bzw wenn mein Gegenüber explizit frägt.

Aus psychologischen Gründen interessiert mich dennoch, warum es Frauen gibt, die mit Videonachrichten ein derartiges Problem haben und deswegen blockieren?
********reis Frau
852 Beiträge
Hmm, weil es schell too much ist. Man vielleicht keine Lust auf Videonachrichten hat? Und man vorher schlecht abschätzen kann was "drin" ist. Außerdem klicke ich persönlich einfach nicht gerne auf externe Links *g*

Aber wenn der Großteil der Damenwelt positiv reagiert ist doch fein. Was will Mann mehr.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Zitat von *********gart:

Aus psychologischen Gründen interessiert mich dennoch, warum es Frauen gibt, die mit Videonachrichten ein derartiges Problem haben und deswegen blockieren?

Ein derartiges Problem scheinen laut Deinem EP ja nur wenige zu haben und von den wenigen nahmen es sogar welche dennoch positiv auf.

Insofern ist das doch eine breite Mischung, um sich daraus ein Bild zu machen. Was fehlt Dir da noch?

Ich zumindest bin da bei Gletschereis. Für eine Erstnachricht einfach zu viel des Guten.

Da könnte ich auch denken, joah........lässt Du mir mal bitte die Möglichkeit mich selbst zu entscheiden, wie viel ich von Dir und ob ich überhaupt etwas von Dir sehen möchte *zwinker*

Dann muss ich noch auf einen extrenen Link klicken und weiß nicht, ob ich mir eine Virus oder Spyware einfange. Es sind im Netz viele Durchgeknallte unterwegs und nicht immer in posiver Mission.

Von daher ist gut gemeint, nicht immer gut gemacht.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde dir aber statt Youtube ein Tool wie loom empfehlen. Und die loom-Videos sollten wirklich persönlich sein. Aber ja, das ist eine gute Möglichkeit sich von anderen abzuheben.
*********gart Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für eure Antworten

Ich habe gerade zum Spaß auch noch ChatGPT (künstliche Intelligenz Chatbot) gefragt

Warum finden es manche Frauen grußlig, wenn man als erste Nachricht keinen Text, sondern eine Videobotschaft schickt?

Antwort:
Es gibt keine allgemeine Antwort auf diese Frage, da die Meinungen von Person zu Person variieren. Manche Frauen könnten es als unangenehm oder sogar bedrohlich empfinden, wenn sie von einer Person, die sie nicht kennen, direkt mit einer Videobotschaft angesprochen werden. Andere Frauen könnten es hingegen als nette Geste empfinden, die zeigt, dass die Person, die die Nachricht geschickt hat, sich die Mühe gemacht hat, eine individuelle Nachricht zu senden.

Es ist wichtig zu beachten, dass es immer ratsam ist, sich vor dem Senden einer Nachricht Gedanken darüber zu machen, wie die empfangende Person die Nachricht möglicherweise aufnehmen könnte. Wenn Sie sich unsicher sind, ob eine Videobotschaft angemessen ist, können Sie auch eine Textnachricht senden und fragen, ob die Person interessiert wäre, ein Video zu empfangen.


Der letzte Satz ist bemerkenswert. Das ist nämlich auch meine Erkenntnis die mir erst nach mehreren negativen Kontaktversuchen gedämmert ist. Dieser Chatbot haut diese Erkenntnis aber Mal kurz so raus. Echt verrückt.
**********Drive Mann
46 Beiträge
Hallo jojoStuttgart ,

ich bin schon eine ganze Zeit an einem Vorstellungsvideo am arbeiten.
Da ich auf einer klassischen kostenlosen Singlebörse date und suche will ich es dort auch verwenden.
Mein Vorstellungsvideo ist 4:32 lang und enthält davon 3:32 Aufnahmen mit dem Quadrocopter von Stellplätzen wo ich mit dem wohnmobil bin .
Nur die 1 min wo ich mich vorstelle gelingt mir nicht.
Mit meiner ExPartnerin bespreche ich das was ich auf youtube geuppt habe. Durch mein eher
sachliche Art wirkt das 1min video wie ein Nachrichtensprecher.
Ich möchte aber bei der Frau positive Emotion auslösen.
Kannst du mir da Tipps geben? Oder sagen wo ich Bespiele finden kann.
ich würde auch gern deine Einschätzung zu meinem Vorstellungsvideo wissen , wenn du mit eine Clubmail schickt kann ich dir den Link senden. Ich weiß aber nicht ob du mir den Wunsch erfüllst?

Danke.
Gruß
Michael
*********gart Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@**********Drive

Ein paar Dinge die ich mit Geduld gelernt habe und hier gerne weitergebe:
• Kürzer (weniger 60s) ist besser - hauptsache du wurdest kurz gesehen und gehört. Sonst wird es zu langatmig.
• Statt ein Video für alle, ein individuelles Video mit individueller Ansprache - idealerweise unter Nennung ihres Vor-/Usernamen. Sonst wirkt es wie ein massenschreiben. Auf meinem Bumble Profil muss es natürlich ein Massenvideo sein *g*
Ein individuelles Video darf gerne länger sein
• Nimm YouTube.com wenn du Videos verschickst. Das kennt jeder (weniger Angst vor einem Virus) und die Streaming Technologie passt sich den Gegebenheiten an (Desktop oder mobil). "Nicht gelistet" auswählen, damit man den geheimLink kennen muss.

• Ich schreib dich gleich an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.