Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optimaler Umgang mit Absagen im Joy

Optimaler Umgang mit Absagen im Joy
Hallo lieber Mitglieder,

Gerne würde ich von euch wissen, welche Strategie ihr verfolgt hinsichtlich des Umgangs mit Absagen bzw. dem Ausbleiben von Anfragen auf eure Kontaktgesuche. Für mich von Interesse dabei ist auch die Frage, warum ihr glaubt, dass eure Strategie eurer Meinung nach effektiv ist. Freue mich auf eine interessante und produktive Diskussion.

Glg eurer smartma
Lächeln und Winken *zwinker*
Zitat von **********_prim:
Lächeln und Winken *zwinker*
Und warum glaubst du, dass dies die optimale Strategie ist.
Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Meine Gesuche richten sich an wildfremde Menschen. Das ist die Ausgangssituation.

Es belastet mich einfach nicht wenn mein Kontaktgesuch nicht ankommt. Von likes habe ich nichts und beantworte ich nur nach Lust und Laune.

Wenn ich heute nicht den richtigen Personenkreis mit meinem Gesuch anspreche, dann passt es an einem anderen Tag, weil andere Menschen online sind.

Ich hinterdenke mich deshalb nicht. Das würde mir mein Leben unnötig erschweren.

Ich habe ein schönes Lächeln. Real freuen sich so ziemlich alle wenn ich lächle und winke.

Deshalb ist Lächeln, winken und weitermachen meine Strategie.
****alf Mann
143 Beiträge
*puh*
Du willst es ja ganz genau wissen 😅
Bei einer Absage bedanke ich mich für die Antwort und wünsche weiterhin viel Spaß hier.
Keine Ahnung, ob das die effektivste Art ist damit umzugehen? Aber was will man sonst machen? Betrinken *prost*?
*schimpf* schimpfen? Wozu?
Letztendlich bist du ja schon froh, wenn du eine Antwort bekommen hast 😅

Vermutlich ist die „Kaltaquise“ eh die am wenigsten erfolgversprechendste Art hier Bekanntschaften zu machen.
Danke für diese ersten Antworten! Gerne würde ich außerdem wissen, welche innere Einstellung ihr zu jenen Personen habt, die euch hier absagen. Welche Bedeutung misst ihr Absagen bei. Hinterfragt ihr euch kritisch, seid ihr beleidigt, sauer oder denkt ihr über die Gründe für die Absage nach? [PS: diese Frage(n) sind natürlich nur dann zu beantworten, wenn ihr das auch wirklich wollt!]
*******007 Mann
9.290 Beiträge
Meine Strategie ist einfach: einfach damit leben und den der einen abgewiesen hat, trotzdem mit Respekt behandeln. Eine Absage ist KEIN Freibrief, jemaden abfällig oder beleidigt zu behandeln!
*********bird Mann
158 Beiträge
Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber bzw. ich schreibe auch gar nicht mehr an. Ich hab´s einfach nicht nötig. Wer mich anschreiben will, der kann mich anschreiben.
Alles weitere (sich zu fragen wieso, weshalb etc. oder sauer, beleidigt sein) ist vergebene Lebensmühe und ich stecke lieber in sinnvolleres meine wertvolle Zeit und Energie.
Die Methode von Nehalennia_prim lächeln und winken ist auch gut *zwinker*
Die einzige Möglichkeit ist damit zu leben. Akzeptiere und mach weiter. *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Nachricht lesen, ggf. antworten und für die Absage bedanken und noch nen schönen Tag wünschen, kleine Notiz ins Notizfeld schreiben und abhaken.
Mein Umgang ist simpel:
Ich bekomme keine Absagen.

Ich schreibe niemanden direkt an - für gezielte Aktionen nutze ich die Date-Funktion (wenn auch selten), ansonsten ungezielt als Anerkennung für meine Leistung für die Community in Form von Forenbeiträgen. Auch wenn es nicht die Masse und der praktische Nutzen eher gering ist gibt es immer wieder sowohl Männlein wie Weiblein, die meine Mischung aus Scharfsinn, Wahnsinn und Humor zu schätzen wissen.

Das hat gleich mehrerlei Nutzen:
• Ich spare mir sehr viel Zeit.
Ich muss nicht nach Frauen suchen, für die ich mich interessiere und versuchen, mich ihnen schmackhaft zu machen.
• Ich gehe niemandem auf die Nerven.
Nun, das ist nicht ganz richtig. Besser wäre es: Ich gehe niemandem aus Egoismus auf die Nerven. Scharfsinn kann schneiden, es macht mir Spaß zu analysieren, sezieren - und manchmal legt sich mir jemand unter's Messer. Aber das ist dann seine Wahl. Zumindest missbrauche ich nicht die CM-Funktion um mich ungeladen anderen aufzudrängen.
• Ich finde jene, die sich für mich interessieren.
Jedes "Kompliment" zeigt mir, dass ich etwas getan habe das der Absender für lobenswert erachtet. Ein, zwei Komplimente können mehr über eine Person verraten als ein ganzes Profil. Öfter entwickeln sich daraus oberflächliche Gespräche und, zumindest bisher, eine Handvoll intensiverer Bekanntschaften.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ****tma:
Welche Bedeutung misst ihr Absagen bei. Hinterfragt ihr euch kritisch, seid ihr beleidigt, sauer oder denkt ihr über die Gründe für die Absage nach?

Ich hab letztens etwa zwölf Männer angeschrieben, die ein Date eingestellt hatten. Gut die Hälfte schrieb mir eine kurze Absage. Vereinzelt war ich enttäuscht, wenn mir ein Profil wirklich sehr gut gefallen hatte.

Knapp die Hälft antwortete nicht. Ein Profil wurde vom Support als Fake erkannt und gelöscht, wärend ich auf Antwort wartete.

Keine Antwort zu kriegen, das ärgerte mich schon, offenbar hatte ich hier daneben gegriffen. Ich ging nochmal die entsprechenden Profile durch, um hoffentlich in Zukunft eine bessere Auswahl treffen zu können.

Zwischendurch war ich kurz versucht, meine Erwartungen herunter zu schrauben und einige der Profile doch noch anzuschreiben, die ich zuvor aussortiert hatte. Ich entschied mich dann aber dagegen. Es bringt niemandem etwas, wenn ich von meinen Suchkriterien abweiche und jemanden finde, den ich gar nicht haben möchte.
Zitat von ****bo:
Mein Umgang ist simpel:
Ich bekomme keine Absagen.

Ich schreibe niemanden direkt an - für gezielte Aktionen nutze ich die Date-Funktion (wenn auch selten), ansonsten ungezielt als Anerkennung für meine Leistung für die Community in Form von Forenbeiträgen. Auch wenn es nicht die Masse und der praktische Nutzen eher gering ist gibt es immer wieder sowohl Männlein wie Weiblein, die meine Mischung aus Scharfsinn, Wahnsinn und Humor zu schätzen wissen.

Das hat gleich mehrerlei Nutzen:
• Ich spare mir sehr viel Zeit.
Ich muss nicht nach Frauen suchen, für die ich mich interessiere und versuchen, mich ihnen schmackhaft zu machen.
• Ich gehe niemandem auf die Nerven.
Nun, das ist nicht ganz richtig. Besser wäre es: Ich gehe niemandem aus Egoismus auf die Nerven. Scharfsinn kann schneiden, es macht mir Spaß zu analysieren, sezieren - und manchmal legt sich mir jemand unter's Messer. Aber das ist dann seine Wahl. Zumindest missbrauche ich nicht die CM-Funktion um mich ungeladen anderen aufzudrängen.
• Ich finde jene, die sich für mich interessieren.
Jedes "Kompliment" zeigt mir, dass ich etwas getan habe das der Absender für lobenswert erachtet. Ein, zwei Komplimente können mehr über eine Person verraten als ein ganzes Profil. Öfter entwickeln sich daraus oberflächliche Gespräche und, zumindest bisher, eine Handvoll intensiverer Bekanntschaften.
Interessanter Ansatz, aber versagst du dir damit nicht eine wesentliche Funktion des Joyclub, und zwar das Suchen nach Kontakten via Clubmail? Bis du nicht darauf neugierig, Dates via CM zu erobern? Darf ich fragen, ob du nur Basis-Mitglied bist oder Premium- oder Plus-Mitglied? (Anmerkung: du musst natürlich nicht auf diese Fragen antworten, wenn du das nicht willst).
Zitat von ******yan:
Zitat von ****tma:
Welche Bedeutung misst ihr Absagen bei. Hinterfragt ihr euch kritisch, seid ihr beleidigt, sauer oder denkt ihr über die Gründe für die Absage nach?

Ich hab letztens etwa zwölf Männer angeschrieben, die ein Date eingestellt hatten. Gut die Hälfte schrieb mir eine kurze Absage. Vereinzelt war ich enttäuscht, wenn mir ein Profil wirklich sehr gut gefallen hatte.

Knapp die Hälft antwortete nicht. Ein Profil wurde vom Support als Fake erkannt und gelöscht, wärend ich auf Antwort wartete.

Keine Antwort zu kriegen, das ärgerte mich schon, offenbar hatte ich hier daneben gegriffen. Ich ging nochmal die entsprechenden Profile durch, um hoffentlich in Zukunft eine bessere Auswahl treffen zu können.

Zwischendurch war ich kurz versucht, meine Erwartungen herunter zu schrauben und einige der Profile doch noch anzuschreiben, die ich zuvor aussortiert hatte. Ich entschied mich dann aber dagegen. Es bringt niemandem etwas, wenn ich von meinen Suchkriterien abweiche und jemanden finde, den ich gar nicht haben möchte.

Danke für deinen konkreten Erfahrungsbericht! Du hast mein Beileid hinsichtlich der schlechten Erfahrungen! Scheinbar haben Männer kein Monopol im Joyclub darauf. Ich bin neugierig, es gibt auch männliche Fake-Profile? Außerdem würde ich dich bitten, deine allgemeine Strategie hinsichtlich Absagen und ausbleibenden Antworten du verfolgst, darzustellen, sofern du das natürlich auch willst.
Zitat von ****tma:
Interessanter Ansatz, aber versagst du dir damit nicht eine wesentliche Funktion des Joyclub, und zwar das Suchen nach Kontakten via Clubmail? Bis du nicht darauf neugierig, Dates via CM zu erobern? Darf ich fragen, ob du nur Basis-Mitglied bist oder Premium- oder Plus-Mitglied? (Anmerkung: du musst natürlich nicht auf diese Fragen antworten, wenn du das nicht willst).

Nun, das setzt voraus dass "Suche nach Kontakten via Clubmail" überhaupt erst eine wesentliche Funktion des Joyclubs wäre. Dabei ist es doch nur eine missbräuchliche Verwendung. Aber das ist der vierte Thread, in dem ich das anmerke, ohne dass eine Form der Erkenntnis daraus gewachsen wäre.

Ich war mal Premium- (genauer: Plus-)Mitglied, das ist schon eine Weile her (und mit anderem Account). Auch damals habe ich mit einigen Leuten geschrieben, ohne großen Erfolg. Ich wollte auch diesen Account upgraden, bin bisher aber einfach nie dazu gekommen. Und die Einschränkungen empfinde ich sehr selten als störend.
5 Gruppen? Reicht doch aus. Früher war ich in dreimal so vielen und mehr, aber insgesamt nicht halb so aktiv.
Keine CMs schreiben? Es gibt ohnehin nur wenige Ausnahmen, in denen ich einen Nutzen darin sehe... meist, wenn ich einem anderen Nutzer eine Frage stellen oder Info zukommen lassen möchte, die für das Forum zu privat ist. Aber das kommt auch nur alle paar Monate vor.
Das Einzige, was mich wirklich ab und an nervt ist, dass CMs nach 2 Wochen automatisch ausgeblendet werden. Das ist bei längeren Bekanntschaften immer wieder unpraktisch. Aber auch das lässt sich handhaben.

Bis auf diesen einen Fall ist die Einschränkung für mich sogar von Vorteil.
Ich kann meine Gruppen mit Bedacht wählen und mich darauf konzentrieren, mich dort einzubringen. Und selbst dafür wird die freie Zeit oft knapp aber irgendwie macht es doch immer wieder Spaß. Das ist auch so der einzige Grund, warum ich noch im Joy bin ... alte Gewohnheit eben.
Ich verschwende keine Zeit damit, Leute anzuschreiben die ohnehin kein Interesse an mir haben. Stattdessen finden mich Leute, die Interesse an mir haben. Über Likes habe ich viel mehr und vielversprechendere Kontakte knüpfen können als früher über CMs. Es ist weniger Arbeit, weniger Druck, aber mehr Erfolg... nein, das ist das falsche Wort. Mehr Zufriedenheit trifft es besser.
****alf Mann
143 Beiträge
Zitat von ****tma:
Gerne würde ich außerdem wissen, welche innere Einstellung ihr zu jenen Personen habt, die euch hier absagen.
Welche Bedeutung misst ihr Absagen bei. Hinterfragt ihr euch kritisch, seid ihr beleidigt, sauer oder denkt ihr über die Gründe für die Absage nach?

Wie bei vielen Sachen im Leben muss man sagen: Das kommt darauf an.
Ich schreibe sehr selten einfach so an.
Was genau meinst du mit Einstellung? Wenn es eine Absage gibt, dann ist das so. Wie im real life.
Es kommt meines Erachtens auf die "Beziehung" oder den Anlass zu der Person an.
• schreibt man willkürlich Frauen aus der Umgebung an, kann man nicht mit einer positiven Antwort rechnen. Geh auf nen vollen Marktplatz und sprich willkürlich Frauen an- da wirst du dieselbe Erfahrung sammeln- es sei denn, du bist ein Typ, bei dem es einfach klappt! Nebenbei: Wenn ich ungefragt angesprochen werden komme ich selber auch in eine Abwehrstellung.
• hat die Person ein Date eingestellt muss sie mit einer Anschrift rechnen. Antwortet sie nicht oder ablehnend ist man durch das Raster gefallen. Da bin ich auch nicht wirklich enttäuscht- vielleicht ein wenig, wenn mir die Person gut gefallen hat, ich mir Mühe gegeben habe und zumindest ich der Meinung war, dass das schon gepasst hätte.
Absagen messe ich grds. wenig Bedeutung bei. Meist sind es ja eher Un-, bzw. wenig Bekannte.

Enttäuscht bin ich, wenn ich etwas anderes erwartet hätte- wenn also die Person oder das Pärchen bekannt ist und nicht reagiert (aber gelesen hat). Ich habe da z.B. so ein Pärchen mal angeschrieben, mit welchem ich bei mehreren Events kurz gesprochen hatte und habe es ohne sexuellen Anspekt angeschrieben. Das Lesen und Ausbleiben einer Antwort fand ich schon enttäuschend. Gerade mit meinem Faible würde ich gerne meinen Bekanntenkreis erweitern- das ist aber auch nicht so leicht... *schiefguck*
Andererseits sind hier ja die Profile häufig das Problem. Ich habe ja selber jedes Bild verpixelt- dann brauch ich mich auch nicht wundern. Das hier ist wie Tindern, aber nur mit Körperteilen oder Fantasien.
Ob die CM eine Funktion für das Anbahnen von Dates gedacht ist wage ich zu bezweifeln. Vermutlich ist es wirklich besser sich in Gruppen zu engagieren. Viele sind ja gar nicht hier um zu poppen, sondern um sich auszutauschen, sich über Events zu informieren und.. ja, auch Dating. Allerdings ist hier ja nicht nur gefühlt ein immenser Männerüberschuss! Da kommen wir wieder zu den Problemen, dass Frauen zu viele Anfragen bekommen oder man einfach untergeht.
Die Erfahrung habe ich zumindest off- joyclub gemacht. Schaut man sich die ganzen Dating- Apps an, dann verhält es sich da wie hier. Ist man in einschlägigen Gruppen bei z.B. Facebook aktiv klappt es mit den Bekanntschaften.
Zitat von ****bo:
Interessanter Ansatz, aber versagst du dir damit nicht eine wesentliche Funktion des Joyclub, und zwar das Suchen nach Kontakten via Clubmail? Bis du nicht darauf neugierig, Dates via CM zu erobern? Darf ich fragen, ob du nur Basis-Mitglied bist oder Premium- oder Plus-Mitglied? (Anmerkung: du musst natürlich nicht auf diese Fragen antworten, wenn du das nicht willst).

Nun, das setzt voraus dass "Suche nach Kontakten via Clubmail" überhaupt erst eine wesentliche Funktion des Joyclubs wäre. Dabei ist es doch nur eine missbräuchliche Verwendung. Aber das ist der vierte Thread, in dem ich das anmerke, ohne dass eine Form der Erkenntnis daraus gewachsen wäre.


Und auch in diesem Thread bekommst du dieselbe Antwort wie in den anderen drei zuvor. Es ist dein gutes Recht, die CM-Funktion des Joy als unwesentlich zu betrachten. Es ist deine Sache wie du diese Funktion nutzt und wie du sie persönlich empfindest. Aber bitte nimm auch zur Kenntnis, dass es andere Sichtweisen gibt und andere Meinungen zu dem Thema. Es tut mir leid für dich, wenn du mit der CM-Funktion nicht den Erfolg hattest, den du dir vielleicht erhofft hattest. Das ist aber deine persönliche Erfahrung und deine persönliche Meinung, die daraus resultiert ist. Ich persönlich betrachte ein Engagement in Gruppen und Foren eher als netten Zeitvertreib für Zwischendurch, aber in Bezug auf das Knüpfen von intimen Kontakten in seiner Bedeutung als eher sekundär. Aber das ist eben meine Meinung und meine Erfahrung und ich respektiere die Meinungen anderer. Alles andere ist nämlich eine Form von arroganter Anmaßung. In diesem Sinne schöne Grüße!
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy bewirbt sich selbst nicht als Dating-Plattform. Der Joy ist genauso Dating-Plattform wie Facebook oder die Straßenbahn. Auf beiden kannst du prinzipiell einen Partner finden. Es ist aber nicht ihre zentrale Funktion.

Der Joyblub bezeichnet sich selbst als "Community für stilvolle Erotik und Sex" und nicht als Dating-Plattform.
Zitat von ****tma:
Und auch in diesem Thread bekommst du dieselbe Antwort wie in den anderen drei zuvor. Es ist dein gutes Recht, die CM-Funktion des Joy als unwesentlich zu betrachten. Es ist deine Sache wie du diese Funktion nutzt und wie du sie persönlich empfindest. Aber bitte nimm auch zur Kenntnis, dass es andere Sichtweisen gibt und andere Meinungen zu dem Thema.
Bitte versuch nicht, mir falsche Worte in den Mund zu legen... dieses Niveau ist nämlich einfach nur lästig.
Ich sagte nicht, dass die CM im Joy unwesentlich sind. Lediglich die Kontaktaufnahme im Sinne eines Erstkontakts ist missbräuchliche Verwendung.
Auch dein Versuch, es nur als "meine Meinung" darzustellen, ist vergnüglich wie sinnlos. Es handelt sich um einen logischen Schluss aus belegten Fakten. Und somit um Wissen.

Zitat von ****tma:
Es tut mir leid für dich, wenn du mit der CM-Funktion nicht den Erfolg hattest, den du dir vielleicht erhofft hattest. Das ist aber deine persönliche Erfahrung und deine persönliche Meinung, die daraus resultiert ist.
Oh ja, niemand außer mir hat jemals solche Erfahrungen gemacht.
Dabei dachte ich, du selbst hattest vor kurzem zwei Threads erstellt die auf der Behauptung fußen, dies wäre (im Joy) weit verbreitet... *nachdenk* da muss ich mich wohl irren.

Zitat von ****tma:

Ich persönlich betrachte ein Engagement in Gruppen und Foren eher als netten Zeitvertreib für Zwischendurch, aber in Bezug auf das Knüpfen von intimen Kontakten in seiner Bedeutung als eher sekundär.
Ich ebenfalls. Wenn auch vermutlich aus anderer Sichtweise.
****alf Mann
143 Beiträge
Zitat von ****tma:

... Es ist deine Sache wie du diese Funktion nutzt und wie du sie persönlich empfindest. Aber bitte nimm auch zur Kenntnis, dass es andere Sichtweisen gibt und andere Meinungen zu dem Thema. Es tut mir leid für dich, wenn du mit der CM-Funktion nicht den Erfolg hattest, den du dir vielleicht erhofft hattest. Das ist aber deine persönliche Erfahrung und deine persönliche Meinung, die daraus resultiert ist. Ich persönlich betrachte ein Engagement in Gruppen und Foren eher als netten Zeitvertreib für Zwischendurch, aber in Bezug auf das Knüpfen von intimen Kontakten in seiner Bedeutung als eher sekundär. Aber das ist eben meine Meinung und meine Erfahrung und ich respektiere die Meinungen anderer. Alles andere ist nämlich eine Form von arroganter Anmaßung. In diesem Sinne schöne Grüße!

Und jetzt sind wir doch bei dem Kern der Sache! Ursprung dieser ganzen unsäglichen Threads war doch eine ausgedrückte Unzufriedenheit, dass auf CMs(!) nicht oder kaum geantwortet wird, dass man das als unhöflich entfindet (entweder die fehlende Antwort oder das anlasslose angeschrieben werden) und jetzt in diesem, wie man optimal mit Absagen umgeht.
Die eigentlich Frage ist ja, wie man hier am besten Kontakte knüpft (?) und Absagen vermeidet (?)
• CMs funktionieren kaum (haben wir, glaube ich, unisono so bestätigt)
• in Foren beteiligen (wissen wir nicht, da wir es nicht als richtige Lösung erachten)
• Veranstaltungen besuchen

Vielleicht können wir diese Liste ja mal weiterspinnen ^^
*********_SLS Paar
29 Beiträge
Zitat von ****alf:
*puh*
Bei einer Absage bedanke ich mich für die Antwort und wünsche weiterhin viel Spaß hier.
Keine Ahnung, ob das die effektivste Art ist damit umzugehen? Aber was will man sonst machen? Betrinken *prost*?
*schimpf* schimpfen? Wozu?
Letztendlich bist du ja schon froh, wenn du eine Antwort bekommen hast 😅

Wir nutzen auch die Notiz - Funktion weil es schon vorkam , dass wir eine unfreundliche Absage bekamen und der gleiche Nutzer uns einige Wochen später angeschrieben hat. Wir antworten dann höflich und verweisen auf seine Absage.
Zitat von ****alf:
Zitat von ****tma:

... Es ist deine Sache wie du diese Funktion nutzt und wie du sie persönlich empfindest. Aber bitte nimm auch zur Kenntnis, dass es andere Sichtweisen gibt und andere Meinungen zu dem Thema. Es tut mir leid für dich, wenn du mit der CM-Funktion nicht den Erfolg hattest, den du dir vielleicht erhofft hattest. Das ist aber deine persönliche Erfahrung und deine persönliche Meinung, die daraus resultiert ist. Ich persönlich betrachte ein Engagement in Gruppen und Foren eher als netten Zeitvertreib für Zwischendurch, aber in Bezug auf das Knüpfen von intimen Kontakten in seiner Bedeutung als eher sekundär. Aber das ist eben meine Meinung und meine Erfahrung und ich respektiere die Meinungen anderer. Alles andere ist nämlich eine Form von arroganter Anmaßung. In diesem Sinne schöne Grüße!

Und jetzt sind wir doch bei dem Kern der Sache! Ursprung dieser ganzen unsäglichen Threads war doch eine ausgedrückte Unzufriedenheit, dass auf CMs(!) nicht oder kaum geantwortet wird, dass man das als unhöflich entfindet (entweder die fehlende Antwort oder das anlasslose angeschrieben werden) und jetzt in diesem, wie man optimal mit Absagen umgeht.
Die eigentlich Frage ist ja, wie man hier am besten Kontakte knüpft (?) und Absagen vermeidet (?)
• CMs funktionieren kaum (haben wir, glaube ich, unisono so bestätigt)
• in Foren beteiligen (wissen wir nicht, da wir es nicht als richtige Lösung erachten)
• Veranstaltungen besuchen

Vielleicht können wir diese Liste ja mal weiterspinnen ^^

Nein, die Ausgangsfrage ist schon die eigentliche Frage dieses Threads, ich bitte auch dabei weitestgehend zu bleiben, aber es ist mir von Anfang an klar gewesen, dass das Thema natürlich weitere Fragen und Themengebiete aufwerfen wird. Das Entwicklen einer Liste, welche Strategien die besten zum aufnehmen eines Kontakts im Joy sind, ist jedoch ein Thema für einen anderen Thread. Ich würde mich sehr freuen, diesen hier wiederzufinden. Wäre eine schöne Aufgabe für dich, finde ich.
Zitat von ****bo:
Und auch in diesem Thread bekommst du dieselbe Antwort wie in den anderen drei zuvor. Es ist dein gutes Recht, die CM-Funktion des Joy als unwesentlich zu betrachten. Es ist deine Sache wie du diese Funktion nutzt und wie du sie persönlich empfindest. Aber bitte nimm auch zur Kenntnis, dass es andere Sichtweisen gibt und andere Meinungen zu dem Thema.
Bitte versuch nicht, mir falsche Worte in den Mund zu legen... dieses Niveau ist nämlich einfach nur lästig.
Ich sagte nicht, dass die CM im Joy unwesentlich sind. Lediglich die Kontaktaufnahme im Sinne eines Erstkontakts ist missbräuchliche Verwendung.
Auch dein Versuch, es nur als "meine Meinung" darzustellen, ist vergnüglich wie sinnlos. Es handelt sich um einen logischen Schluss aus belegten Fakten. Und somit um Wissen.

Na jetzt weißt du, wie ich mich fühle, wenn ich deine Kommentare zu meinen Beiträgen lesen muss *baeh* Tja, wenn es sich um Wissen handelt, wie du behauptest, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du deinen Schluss sowie die belastbaren Fakten, auf dem er fusst, hier präsentieren könntest, damit auch andere sich davon überzeugen können, dass es sich dabei nicht nur eine Behauptung von dir handelt.

Zitat von ****tma:
Es tut mir leid für dich, wenn du mit der CM-Funktion nicht den Erfolg hattest, den du dir vielleicht erhofft hattest. Das ist aber deine persönliche Erfahrung und deine persönliche Meinung, die daraus resultiert ist.
Oh ja, niemand außer mir hat jemals solche Erfahrungen gemacht.
Dabei dachte ich, du selbst hattest vor kurzem zwei Threads erstellt die auf der Behauptung fußen, dies wäre (im Joy) weit verbreitet... *nachdenk* da muss ich mich wohl irren.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****tma:

Interessanter Ansatz, aber versagst du dir damit nicht eine wesentliche Funktion des Joyclub, und zwar das Suchen nach Kontakten via Clubmail? Bis du nicht darauf neugierig, Dates via CM zu erobern? Darf ich fragen, ob du nur Basis-Mitglied bist oder Premium- oder Plus-Mitglied? (Anmerkung: du musst natürlich nicht auf diese Fragen antworten, wenn du das nicht willst).

Ich nutze ebenfalls nicht die CM Funktion, um aktiv Frauen anzuschreiben. Ich könnte, wenn ich wollte, gehe aber bewusst dem Risiko einer Absage aus dem Weg, einfach weil ich ungern welche erhalte.

Meine Frau habe ich hier vor zwei Jahren über ein "gefällt mir" für ein Foto kennengelernt. Daraus hat sich ein Chat ergeben und später mehr. Ich habe Dates über einen lokalen Stammtisch und werde selbst gelegentlich von Frauen und Paaren angeschrieben. Es gibt für mich also keinen Grund unzufrieden zu sein und ich gehe gleichzeitig dem Risiko einer Absage aus dem Weg.

Ich habe es schon in einem der anderen Threads (es gibt ja mittlerweile genug) geschrieben, aber wer ständig mit der gleichen Methode mit dem Kopf durch die Wand möchte, darf sich über Kopfschmerzen nicht beschweren.
Zitat von *********BShy:
Zitat von ****tma:

Interessanter Ansatz, aber versagst du dir damit nicht eine wesentliche Funktion des Joyclub, und zwar das Suchen nach Kontakten via Clubmail? Bis du nicht darauf neugierig, Dates via CM zu erobern? Darf ich fragen, ob du nur Basis-Mitglied bist oder Premium- oder Plus-Mitglied? (Anmerkung: du musst natürlich nicht auf diese Fragen antworten, wenn du das nicht willst).

Ich nutze ebenfalls nicht die CM Funktion, um aktiv Frauen anzuschreiben. Ich könnte, wenn ich wollte, gehe aber bewusst dem Risiko einer Absage aus dem Weg, einfach weil ich ungern welche erhalte.

Meine Frau habe ich hier vor zwei Jahren über ein "gefällt mir" für ein Foto kennengelernt. Daraus hat sich ein Chat ergeben und später mehr. Ich habe Dates über einen lokalen Stammtisch und werde selbst gelegentlich von Frauen und Paaren angeschrieben. Es gibt für mich also keinen Grund unzufrieden zu sein und ich gehe gleichzeitig dem Risiko einer Absage aus dem Weg.

Ich habe es schon in einem der anderen Threads (es gibt ja mittlerweile genug) geschrieben, aber wer ständig mit der gleichen Methode mit dem Kopf durch die Wand möchte, darf sich über Kopfschmerzen nicht beschweren.

Danke für deinen Beitrag, schön dass du Erfolg hattest. Und so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Also auch ich hatte Dates, aus denen sogar etwas Schönes geworden ist, habe ich entweder über die Teilnahme an Parties oder eben durch meine Bemühungen, die sich durch das Anschreiben durch Clubmails darstellt, erreicht. Stammtische oder Gruppentreffen gibt es zwar in meiner Gegend ab und an auch, aber sie sind eher selten, werden magels Interesse abgesagt oder es gehen nur Männer hin. So ist es halt. Ja der Weg ist steinig und führt über sehr viele Absagen, aber was einen nicht unbringt, das macht einen hart und man lernt so vieles durch Absagen und härtet eben ab, eine Eigenschaft, die auch im wirklichen Leben allzu oft hilfreich sein kann. So unterscheiden sich eben die Erfahrungen und es ist gut, dass der Joy mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bietet. Es ist auch so, nicht jeder möchte seine Kontakte über die Swinger-Szene finden, sondern mochte hier vielleicht eine klassische Affäre oder ähnliches, da ist vielleicht die CM die bessere Wahl (aber das ist nur eine Mutmaßung von mir). Ich glaube, einen Königsweg zur Kontaktaufnahme gibt es nicht, der eine versucht es so, der andere so und es gibt Leute wie mich, die alle Wege nutzen, um Kontakte zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.