Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Höflichkeit - wie erwünscht ist sie?28
Das ist uns auch noch nicht passiert... Wir bekommen Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten - Eine Frage der Höflichkeit.

Antworten - Eine Frage der Höflichkeit.
Was nutzt das schönste Profil, wenn diejenigen, die man anschreibt nicht mal drauf schauen. Ich denke man kann da nur abwarten, ob einen von den Frauen mal jemand anschreibt und man bei den Frauen auffällt.

Aber ehrlich gesagt, ist mir das in 5 Jahren Joy höchstens nur zwei oder dreimal passiert, dass ich angeschrieben wurde. Vergleicht man die Besucherzahlen der Frauen mit denen der Männer weiss man auch warum. Selbst diejenigen, die sich neu angemeldet haben und kein Bild und gar nichts im Profil haben, die haben mehr Besucher als ich auf mein Profil.
Ziel des Profils ist auch nicht unbedingt, Frauen anzulocken. Dafür ist es schlicht das falsche Werkzeug.
Das Erstinteresse muss oft anderweitig geweckt werden - z.B. durch Dategesuche, persönliche Nachrichten, gute Forenbeiträge oder Besuch von Stammtischen und anderen realen Veranstaltungen. Ist das Erstinteresse geweckt wird Frau anschließend das Profil begutachten: War der Eindruck richtig? Ist da mehr, das Neugier weckt? Was will er, könnte er zu mir passen, gibt es einen Einstieg in ein Gespräch?

Die wichtigste Eigenschaft eines Profils ist folglich, dass es die Interessierte nicht abstößt. Wünschenswert ist, wenn die Neugier zugleich gestillt und angefacht wird sowie Möglichkeiten, ein Gespräch zu beginnen.

-----

Nun zum Profil an sich:
Kurz und überwiegend nichts-sagend. Klare Aussagen werden vermieden und relativiert.
Gut finde ich, dass du von dir erzählst statt dein Wunschweib zu beschreiben - ein häufig gemachter Fehler.

Du bist sportlich, magst deinen Arsch, vielleicht ein bisschen selbstverliebt. Passen die Interessen wird daraus sicher eine gute, entspannte Freundschaft. Passen diese nicht wohl eher weniger. Du suchst eine Begleitung für dein Leben, keinen Mittelpunkt.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Aber ehrlich gesagt, ist mir das in 5 Jahren Joy höchstens nur zwei oder dreimal passiert, dass ich angeschrieben wurde. Vergleicht man die Besucherzahlen der Frauen mit denen der Männer weiss man auch warum. Selbst diejenigen, die sich neu angemeldet haben und kein Bild und gar nichts im Profil haben, die haben mehr Besucher als ich auf mein Profil.
@*******be77

Der Besucheransturm auf den Profilen der Frauen ist sicherlich ein Problem. Da hilft m.E. nur erstmal durch ein besonders interessantes Anschreiben auf sich aufmerksam zu machen.

Gefällt mir das Anschreiben und ist das Gegenüber noch online, schreibe ich manchmal sogar sofort zurück, bevor ich mir das Profil anschaue. (Beachte bitte, ich SUCHE niemand mehr...)

Würde ich (suchend) nach einem originellen Anschreiben auf Deinem Profil landen, sehe ich verschiedene Varianten: Frau zwischen 25 und 38 - sucht hier unverbindlichen Sex für einen gewissen, eher kurzen Zeitraum (den bekommt sie im Club sicherer) oder sie sucht den Mann, der ihr noch einen Baum pflanzt, ein Haus baut und einen Sohn zeugt...

Frau zwischen 38 und 50 - sucht hier eine Affäre, ist gerade frisch geschieden und tobt sich aus oder sucht bereits auch wieder den Mann, mit dem sie zusammen alt werden möchte.

Nun - Du suchst irgendwie alles aber auch nichts. Eine schöne gemeinsame Zeit, aber in getrennten Wohnungen. Das ist eine klare Ansage und das ist gut so - aber sie schränkt meines Erachtens die potenzielle Anzahl der "Bewerberinnen" über das Profil stark ein.

Würde ich Dich auf einer der von Dir gebuchten Veranstaltungen kennen lernen, einen schönen Abend verbracht haben und dann auf Dein Profil schauen, würde ich auch erst mal über die Ansage stolpern. Das ist vielleicht ein Thema, auf das man nach ein paar Tassen Kaffee oder einem heißen Abend, einer Motorradtour oder vor dem Wohnmobil sitzend in den Sonnenuntergang blickend klären kann...

Only my *senf*

*g*
Zitat von *******1550:


Würde ich Dich auf einer der von Dir gebuchten Veranstaltungen kennen lernen, einen schönen Abend verbracht haben und dann auf Dein Profil schauen, würde ich auch erst mal über die Ansage stolpern. Das ist vielleicht ein Thema, auf das man nach ein paar Tassen Kaffee oder einem heißen Abend, einer Motorradtour oder vor dem Wohnmobil sitzend in den Sonnenuntergang blickend klären kann...

Only my *senf*

*g*

Wie man es macht ist es eh falsch, schreibt man, dass man etwas verbindliches sucht, ist es für diejenigen abschreckend die sich austoben wollen und schreibt man, man sucht nur jemanden zum poppen, dann ist es auch verkehrt.

Ich denke ich habe langsam alle Varianten durch, ich bin wohl einfach nicht das Unterwäschemodell was hier alle Frauen suchen.

5 Jahre hier im Joy und nicht ein einziges Date oder eine ernste Anfrage gehabt, ich denke ich gehöre einfach nicht zu den 10% Männern, die hier ausschließlich gesucht werden.

Die Luft ist einfach auch raus, es ist einfach nur noch zermürbend.
**********erTom Mann
19 Beiträge
Zitat von ****bo:
Das Erstinteresse muss oft anderweitig geweckt werden - z.B. durch Dategesuche, persönliche Nachrichten, gute Forenbeiträge oder Besuch von Stammtischen und anderen realen Veranstaltungen. Ist das Erstinteresse geweckt wird Frau anschließend das Profil begutachten: War der Eindruck richtig? Ist da mehr, das Neugier weckt? Was will er, könnte er zu mir passen, gibt es einen Einstieg in ein Gespräch?

Ich stimme @****bo zu. Ich habe es schon selbst einige Male so erlebt. Eine Frau oder ein Paar auf einer Veranstaltung kennengelernt, oder auf deren Dategesuch geantwortet und so ins Gespräch gekommen. Und erst nachdem eine gewisse Sympathie aufgebaut wurde, haben sie anschließend mein Profil besucht. Der Profilbesuch war also nur eine Ergänzung des Kontakts, aber kein Beginn.

Andersherum wird mein Profil ab und zu besucht, aber keine Nachricht hinterlassen. Einige Besucher schreibe ich dann an, und manche Antworten dann auch. Das führt aber sehr selten zum realen Kontakt.

Ich wünsche uns allen hier weiterhin viele spannende Begegnungen in realer Welt *stoesschen*
Zitat von *******be77:
Ich denke ich habe langsam alle Varianten durch, ich bin wohl einfach nicht das Unterwäschemodell was hier alle Frauen suchen.

5 Jahre hier im Joy und nicht ein einziges Date oder eine ernste Anfrage gehabt, ich denke ich gehöre einfach nicht zu den 10% Männern, die hier ausschließlich gesucht werden.

Die Luft ist einfach auch raus, es ist einfach nur noch zermürbend.
Ziel ist nicht, alle Varianten durch zu probieren bis schließlich jemand hängen bleibt. Nur wenn du dir selbst treu bleibst kannst du etwas finden, das dann zu dir passt. Ein Profil, das sich windet wie ein glitschiger Aal will auch niemand lesen. Hast du Angst davor, andere abzuschrecken wirkst du willfährig, unentschlossen, uninteressant.

Joy ist für viele primär eine Plattform des Austauschs, ein Forum, und nicht um Dates und reale Kontakte zu suchen. Dafür kann man hier auch mit anderen Qualitäten auf sich aufmerksam machen denn auf z.B. Tinder.
Und hey, mir geht es genauso. Es gab ein paar Stammtische und vor kurzem sogar zwei reale Treffen (Spieleabend... fürs Protokoll: Brettspiele!). Aber den Anspruch, hier ein Sextreffen zu finden, habe ich schon vor sehr langer Zeit aufgegeben.
Wenn das für dich ein Muss ist, um auf Joy Spaß zu haben, bist du hier leider falsch. Was du stattdessen machen kannst, weiß ich leider nicht. Meine Freundin habe ich anderweitig per Zufall treffen dürfen.
Zitat von **********erTom:


Ich wünsche uns allen hier weiterhin viele spannende Begegnungen in realer Welt *stoesschen*

Danke, ich denke das ist auch wirklich die einzige Möglichkeit hier jemanden kennen zu lernen. Es gibt hier ja auch ein paar Veranstaltungen, wo scheinbar auch noch relativ normale Frauen hingehen. Eine Frau, für der ich nur einer von vielen anderen Männern jedes Wochenende bin, die möchte ich dann eben auch nicht.

Zitat von ****bo:

Wenn das für dich ein Muss ist, um auf Joy Spaß zu haben, bist du hier leider falsch. Was du stattdessen machen kannst, weiß ich leider nicht. Meine Freundin habe ich anderweitig per Zufall treffen dürfen.

Ich bin ja schon froh, wenn sich überhaupt mal eine mit mir unterhält und ich kein stumpfes "Tut mir leid, hat nicht gefunkt" bekomme.
**********erTom Mann
19 Beiträge
Es gibt hier ja auch ein paar Veranstaltungen, wo scheinbar auch noch relativ normale Frauen hingehen. Eine Frau, für der ich nur einer von vielen anderen Männern jedes Wochenende bin, die möchte ich dann eben auch nicht.

Aus dieser Aussage und deinem Interesse auch an Paaren entnehme ich, dass du entweder an einer klassischen Mann+Frau Beziehung oder an einer Hausfreund-Konstellation interessiert bist.

Falls das stimmt, würde ich mich auch bei den entsprechenden Gruppen hier in Joyclub anmelden. Ich meine eine Gruppe hier gesehen zu haben, die sich auf echte Liebe beschränkte und den "ich will nur Spaß" Gedanken bewusst verpönte.

Und dann gibt es auch "harmlose" Veranstaltungen wie Wellnesstage, Saunaabende etc., zu denen vorwiegend "normale" Frauen und Paare hingehen, die primär nicht nur am Sex interessiert sind. Vielleicht versuchst du dort, die Sorte Menschen zu finden, die dich interessieren.

Und dann ist da noch die Sache mit dem grünen Haken als Zeichen, dass du real bist und man dich auch im realen Leben treffen kann. Ich habe in einigen Profilen bereits gelesen, dass diese Menschen nur Kontakte mit Besitzern des grünen Hakens wünschten. Du brauchst dafür nur 5 Personen, die dich als persönlich bekannt bei sich im Profil markieren. Wenn du zu dem nächsten Stammtisch gehst, Frage einfach paar Leute, ob sie dir diesen Gefallen tun. Ich denke, sie werden nicht nein sagen.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt noch etwas anderes, was du tun solltest: Dir klar werden, was du wirklich willst und brauchst und danach dazu stehen.

Es ist so erschreckend oft, dass eine Einstellung ala "Solange sich doch wenigstens eine für mich interessiert" vorherrscht. Das ist total beliebig. Damit wird sich nie eine angesprochen fühlen. Fang an dich selbst für etwas zu interessieren und warte nicht auf eine Partnerin, die diese Leere füllt. Das kann niemand und will niemand.

Sobald diese zugegeben sehr große Hürde genommen ist, geh raus und zeige dich mit deinen Ecken, Kanten und Interessen. Im Joy klappt das indem du Gruppen beitrittst und dich beteiligst. Oder indem du dich im Forum einbringst.

Solange dir aber die Not auf die Stirn geschrieben steht, wirst du keinen Erfolg haben. Das ist keine Henne-Ei-Problem. Das musst du selbst durchbrechen, indem du dein Glück nicht von einer wilden Projektion einer Frau abhängig machst. Werde für dich selbst und mit dir selbst glücklich und sei offen für andere Menschen. Der Rest kommt von alleine. Ganz sicher.
Ja, wenn ich das nicht alles schon einmal gehört hätte. Aber selbst als ich total zufrieden mit mir war, wie noch bevor ich mich hier angemeldet habe, da lief einfach nichts. Ich merke, dass mir das hier einfach nicht gut tut. Ich habe den Eindruck, hier hat niemand mehr Anstand und überhaupt noch die Zeit und Lust jemanden kennen zu lernen.

Wenn ich eine höfliche Mail schreibe, finde ich normalerweise, es auch verdient zu haben eine anständige Antwort zu bekommen. Aber da kommt nur Mist zurück von den Frauen, meistens sogar gar nichts, weil sie einfach nur den verpiss dich Button drücken.

Ich denke mir da immer, muss ich mir soetwas überhaupt noch antun und warum tue ich mir das noch an? Frauen die meinen, sie könnten die Männer, die nicht ihrer Vorstellung entsprechen wie Dreck behandeln, die habe ich wirklich soetwas von satt. Man bekommt ja nicht einmal die Chance jemanden kennen zu lernen, warum bin ich dann überhaupt noch hier?
Zitat von **********erTom:
Ich wünsche uns allen hier weiterhin viele spannende Begegnungen in realer Welt

Ja, die reale Welt hat mit JC eher weniger gemeinsam.
JC, Basis-Mitglied als Paar ok um sich ueber Veranstaltungen etc. zu informieren. Premium oder das s.g. 'gepruefte Mitglied' bringt keinen Vorteil.
MG als single Mann, unser Eindruck, vertane Zeit und schlecht investiertes Geld.

Zitat von *******be77:
Die Luft ist einfach auch raus, es ist einfach nur noch zermürbend.

Zitat von ****bo:
Meine Freundin habe ich anderweitig per Zufall treffen dürfen.

Reale Menschen lernt man(n) in der realen Welt kennen. Ist leider so.
Bei dem M-UE-S in DE muss der Zufall aber ausserordentlich gross sein.

Keep it up & good luck for all

Danke N&M
Zitat von *********eeker:
Das ist keine Henne-Ei-Problem

Dieses Problem gibt es nicht. Die Henne ist ein Produkt der Evolution ergo die Henne kommt IMMER vor dem Ei. Die Frage ist wer das Ei befruchtet und gelegt hat.

Danke N&M
Zitat von *******be77:
Frauen die meinen, sie könnten die Männer, die nicht ihrer Vorstellung entsprechen wie Dreck behandeln, die habe ich wirklich soetwas von satt. Man bekommt ja nicht einmal die Chance jemanden kennen zu lernen, warum bin ich dann überhaupt noch hier?

Das ist ein Problem in DE. Ist aber das Resultat des signifikanten Maennerueberschuss in DE. Es gibt Laender da sieht die Welt anderst aus.
Nun, das hilft jetzt nicht weiter, aber es gibt auch entsprechende dating home pages fuer die, die ihren Wohnsitz nicht so einfach in andere Laender verlegen koennen. Als (Er) in unserer Beziehung spreche ich aus praktischer Erfahrung von 20 Jahren leben im nicht EU Ausland.

Danke & good luck for all of you
N&M
Dennoch kann ein Huhn nur aus einem Hühnerei schlüpfen. *huhn*
Auch ist nicht geklärt, wann die Mutation von Vor-Henne zur Henne stattfand: im zeugenden Paar oder im gezeugten Ei? Denn genetische Mutationen können auch bei lebenden Wesen stattfinden und die Reproduktion beeinflussen.

Evolutionär besehen waren Eier auch weit vor Hühnern da - jahrtausende vorher bereits. Denn schon Fische vermehrten sich über Eiablage.
Abgesehen vom simplen biologischen oder sprachlichen Aspekt ist es grundsätzlich eine Metapher: https://de.wikipedia.org/wiki/Henne-Ei-Problem
Zitat von ****bo:
Dennoch kann ein Huhn nur aus einem Hühnerei schlüpfen.

Nun, wir residieren nicht auf Wikipedia. Information ist kein Wissen. Ein kleiner aber signifikanter Unterschied.
Danke N&M
Doch, Information ist Wissen. Nur dass dies eben in bestimmter Weise aufbereitet wird:
Information ist in der Informationstheorie das Wissen, das ein Absender einem Empfänger über einen Informationskanal vermittelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Information

Abgesehen davon löst das immer noch nicht das Problem, wie aus einem Ei, das kein Hühnerei ist, ein Huhn schlüpfen kann.
Zitat von ****bo:
Doch, Information ist Wissen. Nur dass dies eben in bestimmter Weise aufbereitet wird:
Information ist in der Informationstheorie das Wissen, das ein Absender einem Empfänger über einen Informationskanal vermittelt.

Und wieder Wikipedia. Lassen wir es dabei. Hier fehlt Grundsatzkenntnis um Information von Wissen unterscheiden zu koennen. Ignorantiae scientia impedit.

Keep it up...... Dsnke N&M
Bitte klär mich auf, wenn du es denn besser weißt! *love4*
Informationen vs. Wissen, eine Unaufmerksamkeit.
Das ist doch mal ein Wort - danke.
Mal eine kleine Vorschau, vielleicht nicht das richtige Portal um das in Detail zu diskutieren. Ueber pers. Nachrichten gerne.

Danke N&M
Wissen
Ah, noch etwas: Das „Zupflastern“ mit Informationen erzeugt kein Wissen.
"Klein" trifft es in diesem Fall sehr gut; mehr als dass der unterste Block mit "Daten" beschriftet ist, kann ich nämlich nicht erkennen - egal mit welchem Zoom.

Um aus einer bereits vorher benannten Quelle zu zitieren:
Beim Empfänger führt die Information zu einem Zuwachs an Wissen.

Ich bin aber gern bereit, unsere Quellen zu vergleichen - sofern du bereit bist, welche zu liefern.
Und ja, langsam wird's Offtopic. Insofern: Ladies first!
Zitat von *******or_U:
Zitat von *******be77:
Frauen die meinen, sie könnten die Männer, die nicht ihrer Vorstellung entsprechen wie Dreck behandeln, die habe ich wirklich soetwas von satt. Man bekommt ja nicht einmal die Chance jemanden kennen zu lernen, warum bin ich dann überhaupt noch hier?

Das ist ein Problem in DE. Ist aber das Resultat des signifikanten Maennerueberschuss in DE. Es gibt Laender da sieht die Welt anderst aus.
Nun, das hilft jetzt nicht weiter, aber es gibt auch entsprechende dating home pages fuer die, die ihren Wohnsitz nicht so einfach in andere Laender verlegen koennen. Als (Er) in unserer Beziehung spreche ich aus praktischer Erfahrung von 20 Jahren leben im nicht EU Ausland.

Danke & good luck for all of you
N&M

Und nun zurück zum Thema. Also die Problematik, dass manche Frau so manchen Mann, der um sie wirbt, eher schlecht behandelt, einfach damit zu begründen, dass es in einem Land wie Deutschland einen eklatanten Männerüberschuss gäbe, ist meiner Meinung nach zu einfach. Denn auch in Deutschland ist der Anteil von Männern und Frauen eher ausgeglichen. Es gibt zwar einen leichten Überschuss von Frauen wie in den meisten Ländern des Westens, aber der kommt auch dadurch zu Stande, dass Frauen im Durchschnitt etwas länger leben als Männer - sie nerven uns solange bis wir ins Gras beißen *Teufel*. Im Ernst, ein leichter Überschuss an Frauen in der Gesamtbevölkerung Deutschlands ist als Erklärung für das bereits beschreiben Phänomen nicht ausreichend. Es gibt anscheinend einen eklatanten Überschuss an Männern hier im Joy, aber nicht allgemein. Vielmehr ist es wohl so, dass viele, vielleicht sogar die meisten Frauen in Westeuropa, sich hinsichtlich der Partnerwahl eher passiv verhalten und glauben, stets hohe Anforderungen stellen zu können und ihr Liebesleben nicht aktiv gestalten wollen. Vielmehr überlassen sie es den werbenden Männern, dies für sie zu tun. Stimmt das Angebot mit den Erwartungen der Dame überein, wird der Werber vielleicht erhört, sonst nicht. Generell haben wir Männer aufgrund der Emanzipation der Frau in den letzten Jahrzehnten ihre Rolle als "Versorger" verloren. Frauen sind heute allzu oft berufstätig und finanziell unabhängig und glauben daher, oft den bösen weißen Mann (feministische Sprache) verzichten zu können. Es ist aufgrund des Verhaltens von Männern als Aktive und Frauen als Passive so, dass Frauen relativ einfach Sexualpartner finden könne, jedoch meist bei der Bindung des Mannes an sich, z.B. um eine Familie mit ihm zu gründen, auf stärkere Schwierigkeiten stoßen. Nicht die Anzahl der Vertreter der Geschlechter macht es aus, sondern deren Verhalten. Vielleicht kommen alle Beteiligten wieder zur Erkenntnis, dass Männer und Frauen in Symbiose leben und gemeinsam die Grundlage für neues Leben und den Fortbestand der Menschheit bilden. Daher wäre es wünschenswert, wenn man, anstatt sich ständig nur das Leben schwer zu machen, sich darauf besinnen, sich gegenseitig respektvoll zu behandeln. Eine durchschnittliche Frau wird sich auch mit einem durchschnittlichen Mann zufriedengeben müssen. Der Prinz von Wales, Hollywood-Superstars und Multimillionäre suchen sich gerne Partner in ihren eigenen Reihen. Und liebe Männer, Supermodels suchen sich meist reiche Typen oder Hollywood-Sternchen als Partner aus und keinen Durchschnittstypen. Also kommt alle mal wieder runter, seid nett zueinander und vermehrt euch fleißig!
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solange der Mann in dieser Symbiose begreift, keinen Anspruch auf eine Antwort zu haben, wäre schön viel gewonnen. Ich habe diesen Vergleich schon mehrfach gebracht: euer Anschreiben ist mit der Werbung im Briefkasten oder dem Werbezettel zum Gebrauchtwagenhandel unter dem Scheibenwischer gleichzusetzen und da antwortet ihr auch nicht.

Den reaktionären Unsinn mit westliche Frauen und Passivität könnt ihr auch ganz getrost in die Mottenkiste packen. Flirt ist schon immer ein Spiel, für das es zwei braucht. Es klappt aber nicht, wenn der Mann sich als etwas besseres wähnt und meint Ansprüche (und wenn auch nur auf eine Antwort) anmelden zu können.

Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten etwas mehr Gleichberechtigung hinbekommen. Ja, Frau braucht Mann nicht mehr. Das ist sehr gut. Nur kommen die Männer eben noch nicht so gut damit klar. Sie jammern, dass sie jetzt auf einmal nicht mehr mit Status ihre Wampe ausgleichen können. Sie kommen nicht damit klar, dass Frauen nicht nur mehr und mehr im Beruf konkurrieren, sondern auch für Partnerschaft Forderungen stellen. So wie wir Männer dies schon immer tun. Das Schönheitsideal ist ja keine weibliche Erfindung. Nur müssen wir Männer eben jetzt mehr und mehr auch liefern. Nur weil uns unsere eigene Medizin nicht schmeckt, fangen viele von uns an zu jammern.

Lasst das Rumgeheule.
Zitat von *********eeker:
Solange der Mann in dieser Symbiose begreift, keinen Anspruch auf eine Antwort zu haben, wäre schön viel gewonnen.

Zitat von *********eeker:
Den reaktionären Unsinn mit westliche Frauen und Passivität könnt ihr auch ganz getrost in die Mottenkiste packen.

Nun, wir wissen nicht woher der Schreiber das mit den 'westlichen Frauen'
gelesen hat?! Vielleicht sollte er, 'der Schreiber' dieser Zeilen das mal erklaeren.
Ach so, Gleichberechtigung und Anstand mit Werbepost zum Vergleich heranziehen laesst auch tief blicken. Oder ist das zu reaktionaer?!

Do you know what the Chinese say? Guess not.
However, we don't want to keep you in the dark:
'Cookie beware what you wish for'

Have a nice day huh
N&M
Zitat von *******or_U:
Nun, wir wissen nicht woher der Schreiber das mit den 'westlichen Frauen' gelesen hat?!
Also ich bin auch KOMPLETT ahnungslos...
Zitat von *******or_U:
Das ist ein Problem in DE. (...) Als (Er) in unserer Beziehung spreche ich aus praktischer Erfahrung von 20 Jahren leben im nicht EU Ausland.

Zitat von *******or_U:
Ach so, Gleichberechtigung und Anstand mit Werbepost zum Vergleich heranziehen laesst auch tief blicken. Oder ist das zu reaktionaer?!
Der Vergleich ist gar nicht schlecht. Es sind manchmal aufdringliche, vor allem aber ungefragte und lästige Botschaften. Ich habe mich jedes Mal wieder geärgert, wenn ich eine dieser "Ich wolle Auto kaufe, kaufe alles"-Visitenkarten unter den Scheibenwischern heraus ziehen musste. Denn würde ich ein Auto verkaufen wollen, würde ich zu einem Händler gehen und selbst nachfragen!
Ich empfand es weit unhöflicher, mir diese Nachrichten aufzudrängen - mich dazu zu zwingen, sie zumindest zur Kenntnis zu nehmen und ggf. zu entsorgen - anstatt meine Reaktion, nicht darauf zu antworten.

Zudem nehmen sich auch Männer die Freiheit heraus, Frauen deren Profil ihnen nicht gefällt (Distanz, Alter, Optik, whatever) zu ignorieren. Warum sollten also Frauen dieses Recht nicht haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.