Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1756 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"ONLINE-DATING-TIPPS: FLIRTEN LERNEN LEICHT GEMACHT"

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
"ONLINE-DATING-TIPPS: FLIRTEN LERNEN LEICHT GEMACHT"
....


Online Dating Tipps: So steigerst du deine Erfolgschancen
Ein entscheidender Vorteil beim Online-Dating ist jedoch, dass sich viele beim Flirten online viel leichter tun als das im „echten“ Leben der Fall wäre. Wenn wir eine attraktive Person in der Bahn oder im Club sehen, trauen wir uns oft nicht, sie anzusprechen. Zu groß ist die Angst sich zu blamieren oder eine Abfuhr erteilt zu bekommen. Wer stellt sich schon gerne in der Öffentlichkeit bloß?

Online hingegen kostet es nicht so viel Überwindung, jemanden anzusprechen und man wird häufig entspannter, wenn der erste Kontakt schon einmal hergestellt ist. Trotzdem stellt sich auch beim Dating im Internet der Erfolg nicht von allein ein, nur weil du dich auf einer Plattform anmeldest. Genauso wenig wie du durch eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft nicht trainiert wirst, solange du nicht hingehst.

Auch beim Online-Dating musst du etwas Zeit und Arbeit investieren, um deine Erfolgschancen zu verbessern und Mr. oder Mrs. Right zu treffen. Denn im Endeffekt geht es auch hier darum, dich von deiner besten Seite zu präsentieren. Um dich dabei zu unterstützen, haben wir für dich ein paar Online Dating Tipps zusammen gestellt, wie du Online-Dating-Plattformen richtig und erfolgreich nutzen kannst.

Wahl des Nicknames
Der Nickname ist häufig das erste, was andere Nutzerinnen und Nutzer auf deinem Profil sehen. Deswegen solltest du diesen mit Bedacht wählen und dir überlegen, welche Eindruck du vermitteln möchtest. „Häschen69“ oder „Flirtinator“ macht definitiv einen anderen Eindruck als „Hannes87“.

Profilbild
Bevor Nutzerinnen und Nutzer weitere Infos lesen, werfen sie normalerweise erst einmal einen Blick auf dein Profilbild. Auch hier gilt es also, das Foto mit Bedacht zu wählen. Lade auf jeden Fall ein aktuelles Bild hoch, auf dem du dich auch selbst wieder erkennst. Verpixelte Fotos und schnell geschossene Selfies sind keine gute Idee und zeigen nicht gerade Engagement bei der Partnersuche.

Das gleiche gilt aber auch für das andere Extrem: Natürlich möchtest du dich von deiner besten Seite zeigen. Trotzdem solltest du nicht mit Photoshop und Co. zu sehr in die Trickkiste greifen – das Erstaunen beim ersten persönlichen Treffen könnte dann nämlich bei der anderen Seite groß sein. Auch die schicken Bewerbungsfotos haben auf einer Dating-Seite nichts zu suchen, schließlich suchst du die große Liebe und keinen neuen Job.

Ein absolutes No-Go ist es übrigens, auf ein Foto zu verzichten oder eine Comic-Figur oder ähnliches stattdessen hochzuladen. Niemand kauft gerne die Katze im Sack und so werden deine Erfolgschancen beim Online-Dating drastisch abnehmen. Dass keine Fotos von anderen Personen oder Stars verwendet werden sollten, versteht sich wohl von selbst.

Profilinformationen
Stimmt der erste Eindruck, können sich andere auf deinem Profil ein besseres Bild von dir machen. Je interessanter dein Profil gestaltet ist, desto wahrscheinlicher werden andere auf dich aufmerksam. Nimm dir daher etwas Zeit, beantworte die gestellten Fragen und erzähle etwas über dich. Das weckt Interesse und bietet gleich Gesprächsstoff!

Natürlich darfst du dich bei den Informationen ins richtige Licht rücken. Bleibe dabei aber immer realistisch und ziehe keine Informationen an den Haaren dabei. Beschreibe dich nicht als Sportskanone, nur weil du auf dem Papier Mitglied bei einem Fitnessstudio bist, dieses aber seit Monaten nicht betreten hast. So etwas schürt nur falsche Erwartungen – und wird spätestens bei einem genaueren Kennenlernen sowieso auffliegen. Und wie es dann um deine Chancen bestellt ist, kannst du dir bestimmt selber ausmalen.

Versuche dich außerdem von der Masse abzuheben, indem du die gängigen Formulierungen vermeidest. Anstatt bei den Hobbies nur „lesen“ hinzuschreiben, verrate lieber ein paar deiner Lieblingsbücher. So kann dich dein Gegenüber gleich besser einschätzen und du bietest ihr oder ihm vielleicht auch gleich einen guten Gesprächseinstieg.

Der erste Kontakt
Wie im echten Leben muss man auch beim Dating im Internet aktiv werden und sollte sich nicht zurücklehnen, bis man selbst angeschrieben wird. Selbst ist die Frau oder der Mann! Also, begib dich auf die Suche nach Profilen, die dich interessieren und schreibe sie an.

Das gute beim Flirten im Internet: das Ansprechen oder besser gesagt Anschreiben fällt den meisten Menschen um einiges leichter, als wenn sie direkt vor der Person stehen würden. Man kann sich in Ruhe einen passenden Einstieg überlegen und sich ein paar nette Worte zurechtlegen.

Im virtuellen Raum fällt niemandem auf, wenn du beim Flirten nervös bist. Das ist die gute Seite. Allerdings musst du auch bedenken, dass Körpersprache und Intonation bei einem Online-Chat nicht vorhanden sind. Gerade mit Ironie solltest du daher besonders vorsichtig sein, wenn du den Charakter deines Gegenübers noch nicht gut einschätzen kannst.

Noch ein wichtiger Tipp: Verschicke keine Standard-Nachrichten an alle, denn diese sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Schließlich möchte der oder die andere merken, dass du wirklich persönlich interessiert bist. Beziehe dich bei deiner Nachricht vielmehr auf Informationen, die du aus dem Profil entnehmen kannst und nutze diese als Gesprächseinstieg. Stelle gerne auch Fragen und zeige, denn so zeigst du, dass du ehrlich interessiert bist.

Und auch, wenn die Antwort vielleicht nicht wie erwünscht ausfällt. Eine Abfuhr lässt sich online meist wesentlich leichter verkraften als wenn man direkt vor dem Menschen stehen würde. Und sei auch du so fair und teile deinem Gegenüber mit, wenn du das Gefühl hast, dass es einfach nicht passt. Eine kurze, freundliche Absage genügt, schafft Klarheit beim anderen und beugt eventuellen Enttäuschungen vor


....
quelle- https://www.oncampus.de/blog … erst_du_deine_Erfolgschancen

der ganze artikel bietet noch viiiiiiiiel mehr zum thema flirten... es lohnt sich mal rein zu schauen... finde ich... https://www.oncampus.de/blog … irten-lernen-leicht-gemacht/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.