Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Flirten lernen: 9 Tipps von einer Frau für Männer"

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
"Flirten lernen: 9 Tipps von einer Frau für Männer"
ich finde diesen artikel interessant und vielleicht kann der eine oder die andere sich einen tipp mitnehmen:

Der Grund, warum viele Männer keine Frauen mehr persönlich ansprechen, ist die Angst vor Zurückweisung. Viele setzen sich dem nicht mehr aus, da es mittlerweile auch einfacher geht. Dating-Apps, Social Media und Co. machen es möglich. Die sichere Distanz und das Wissen, dass beide sich optisch ansprechend finden, verleiht ein Gefühl von Sicherheit. Der Chat bietet Zeit um sich eine gute Antwort zu überlegen und versteckt die Nervosität hinter einem virtuellen Schleier.Wenn es jedoch zum Treffen kommt, wird dennoch die gute alte Flirtkunst gefordert. Zudem stehen viele Frauen dem ersten Kontakt über das Internet eher skeptisch gegenüber. Genau diesen gesellschaftlichen Zustand solltest du nutzen, um dich von der Masse abzuheben und erfolgreich einen ersten persönlichen Eindruck zu hinterlassen. Meine folgenden 9 Tipps helfen dir dabei, richtig flirten zu lernen.

Überwinde deine Sprechangst

Übung macht den Meister. Wenn du Probleme damit hast, Frauen anzusprechen, solltest du – bevor du mit dem Flirten beginnst – lernen einen anhaltenden Gesprächsfluss herzustellen. Es geht dabei um harmlose Gespräche im Alltag. Initiiere dazu Situationen, in denen du Frauen beispielsweise am Bahnhof oder im Zug, auf der Arbeit oder in der Stadt ansprechen kannst. Überlege dir vorab ein paar Fragen. Wie du die Unterhaltung genau beginnst, ist zunächst nicht so wichtig. Die Kunst liegt nun darin, nach ihrer Antwort ein Gespräch zu erhalten und auszubauen, auch wenn ihre Antworten kein konkretes Potential dazu bieten. Um zu üben, reichen schon ein paar Minuten aus. Wichtig ist es, sich mit der Zeit zu steigern, die Gespräche zu verlängern und zu vertiefen. Wenn es sich ergibt, trau dich ruhig und frag sie nach einem Date. Was kann schon passieren außer, dass sie “Nein” sagt? Jedes Gespräch mit einer Frau verleiht dir mehr Routine und führt dich letztendlich zum Erfolg. Nun ein Beispiel, wie du ein einfaches Übungsgespräch mit einer Frau einfädeln kannst.


Zugfahrten: Prima geeignet zum Flirten lernen
Eine Zugfahrt eignet sich bestens für ein Flirtgespräch. Obwohl du direkt neben ihr sitzt, wirkst du nicht aufdringlich. Die Hemmschwelle für sie, dir physisch auszuweichen ist größer als in der Stadt, wenn sie es ohnehin eilig hat. Dass sie einfach aufsteht und sich umsetzt, ist eher unwahrscheinlich. Beginne das Gespräch beispielsweise mit “Darf ich mich zu dir setzen?” und führe die Konversation direkt weiter fort. Wenn du dich erst setzt und dann überlegst, was du sagen könntest, ist noch mehr Mut erforderlich ein neues Gespräch zu starten, da bereits Stille zwischen euch geherrscht hat. Du könntest sie im direkten Anschluss fragen, wo sie hinfährt oder wo sie herkommt und darüber, erzählen wohin es für dich geht. Auch wenn du eine Frau mit einem schweren Koffer siehst, kannst du ihr deine Hilfe anbieten und dich anschließend zu ihr setzen.

Der Gesprächseinstieg
Um das Flirten richtig zu lernen, gilt es im zweiten Schritt den Gesprächseinstieg zu verbessern. Versuche dich von anderen abzuheben und originell zu sein. Verzichte auf klischeehafte Sprüche oder Floskeln. Lügen werden von Frauen ebenfalls schnell erkannt. Auch muss es nicht immer eine Frage sein, mit der du sie konfrontierst. Aussagen eignen sich genauso als Gesprächsanreger. Wenn du ihr ein Kompliment machen willst, achte darauf, dass du nicht zu dick aufträgst. Sprüche wie “Du hast die schönsten Augen, die ich jemals gesehen hab.” hat sie sicherlich schon öfter gehört und wird dich in eine Schublade stecken. Es ist immer hilfreich, die Situation aufzugreifen. Schöpfe das Potential deiner Umgebung aus und verwickle sie somit in ein Gespräch. Schau sie dir unauffällig an. Wenn dir etwas Besonderes an ihr auffällt, das etwas über ihre Persönlichkeit verraten könnte, sprich sie darauf an. Bezüge zur Persönlichkeit führen schneller zum Erfolg als flache Aussagen über ihren Körper.

Zeige Selbstbewusstsein
Ein selbstbewusster Mann lässt sich nicht so leicht abweisen. Außerdem stahlt er Männlichkeit und Führungspotential aus – Eigenschaften, die die meisten Frauen an Männern sehr schätzen. Selbst wenn du eigentlich nervös bist, solltest du es nicht zu sehr zeigen. Ansonsten wertest du dich ab und sie könnte durch deine Verunsicherung darauf schließen, dass auch du denkst, ihr Leben nicht bereichern zu können. Hier gilt es selbstverständlich auch ein gesundes MIttelmaß zu finden. Extreme Überschätzungen oder Größenwahn sind keinesfalls sympathische Eigenschaften. Das Selbstbewusstsein sollte sich auch nicht Form von Selbstverliebtheit äußern. Subtile Beweise für deine Eigenständigkeit reichen völlig aus. Wenn du sie sicher ansprichst, konkrete Äußerungen oder Vorschläge machst und nicht beim ersten “Nein” sofort von ihr ablässt, beweist du Willenskraft und gelangst mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Erfolg.

Flirten lernen: Weniger ist mehr
Um zu verdeutlichen, dass du an ihr interessiert bist, braucht es nicht immer gleich einen Berg an Komplimenten. Sie sollten schließlich nicht selbstverständlich für sie sein und einen Wert haben. Zudem wertest du dich selbst ab, indem du sie von Anfang an vergötterst. In der Regel reizt es Frauen mehr, sich ein Kompliment zu verdienen, als wenn es ihnen ohne viel Aufwand zufliegt. Das bedeutet natürlich nicht, dass du ihr nicht deine Wertschätzung zeigen solltest. Durch Taten und Körpersprache kannst du ihr besser beweisen, dass du wirklich an ihr interessiert bist, als mit Worten.

Nicht außer acht zu lassen ist, dass auch in Puncto Styling weniger mehr ist. Generell sollten folgende Punkte beachtet werden:

Verzichte auf grelle Farben oder ein ausgefallenes Styling. Der erste Eindruck sollte sie nicht überfordern und mit schlichter Kleidung kann nicht viel falsch gemacht werden. Falls du dir unsicher bist, frag weibliche Freundinnen nach ihrer Meinung.
Dein Parfum solle gut dosiert sein. Ein aufdringlicher Duft zeugt nicht nur von Unsicherheit, sondern motiviert die Frau vielleicht sogar, Abstand von dir zu nehmen, da ihr der Geruch zu penetrant ist.
Körper- und Gesichtspflege sind besonders wichtig. Wenn eine Frau den Eindruck hat, dass du unhygienisch bist, verringern sich deine Chancen auf einen beidseitigen Flirt erheblich.
Körperkontakt und Körpersprache

Schrittweise Körperkontakt aufbauen
Körperkontakt aufzubauen verdeutlicht ihr dezent, dass du keine freundschaftlichen Absichten hast. So landest du nicht versehentlich in der Freundschaftszone und kannst anhand ihrer Körpersprache herausfinden, ob sie auch an dir interessiert ist.

Der Körperkontakt kann sich in Form subtiler Berührungen äußern. Die leichteste Stufe beginnt an ihren Armen, Schultern und ihrem oberen Rücken. Wenn sie zurückweicht oder danach verhalten reagiert, solltest du dein Tempo noch etwas zügeln. Danach folgen Hände, Taille und Hüfte. Diese Körperregionen solltest du erst berühren, wenn sie dich in der vorherigen Stufe nicht abgewiesen hat. In jedem Fall sollten die Berührungen sanft und gezielt sein, um ihr deine zärtliche Seite zu zeigen. So vereinst du Bestimmtheit und Stärke und mit Rücksicht und Einfühlungsvermögen.

Achte auf Zeichen der Verlegenheit. Spielt sie schüchtern mit ihrem Haar, weicht ab und an deinem Blick aus und lacht über das, was du sagst? Dann kannst du dir sicher sein, dass sie Interesse hat. Spricht sie eher freundschaftlich mit dir, weicht deinen Bewegungen aus und versucht sogar des Öfteren das Gespräch zu beenden? Probiere deine Flirtkunst bei einer anderen Frau aus.

Was es bei Augenkontakt zu beachten gibt
Besonders wichtig ist, dass der Augenkontakt nicht so penetrant gestaltet wird, dass die Frau dich möglicherweise als Bedrohung wahrnehmen könnte. Verfalle hierbei nie in ein Starren und achte darauf, dass du ebenfalls lächelst, wenn du sie ansiehst. Wenn deine Blicke von oben nach unten auf ihr umherschweifen, fühlt sie sich gemustert und denkt, du seist lediglich an ihrem Körper interessiert. Schaust du sie nur selten an und dein Blick weicht ihr im Gespräch oft aus, könnte sie es möglicherweise als ein Signal für Desinteresse interpretieren.

Beweise Empathievermögen
Frauen genießen das Gefühl, verstanden zu werden. Indem du auf ihre Aussagen eingehst und dich direkt darauf beziehst, gibst du ihr zu verstehen, dass du sowohl interessiert als auch aufmerksam bist. Sie darf nicht das Gefühl haben, dich zu langweilen. Wertschätzung ist die Grundlage erfolgreichen Flirtens. Respektlosigkeit, Unachtsamkeit und Selbstbezogenheit lassen jegliche Flirtstimmung verblassen.

Nimm Rücksicht und versuche, dich in sie hineinzuversetzen. Zweideutige Äußerungen oder Witze, die politische Diskussionen auslösen können, solltest du vermeiden. Viele Männer machen den Fehler, nur die Frau reden zu lassen. Der Sprechanteil sollte ausgeglichen sein und dich als einen ambitionierten Gesprächspartner präsentieren. Hab keine Angst vor Emotionen. Ein angeregtes, leidenschaftliches Gespräch vermittelt eine sehr gute Flirt-Atmosphäre und trägt unmittelbar zum eigentlichen Kennenlernen des Charakters bei.

Initiatoren sind erfolgreicher als Opportunisten
Hab keine Scheu, die Führung zu übernehmen. Der Mythos, dass Frauen zufriedener sind, wenn sie alles entscheiden dürfen, sollte aus dem Gedächtnis verbannt werden. Konkrete Dating-Vorschläge in Flirtgesprächen werden schneller in die Tat umgesetzt. Ziehe die Frau voller Begeisterung mit dir, anstatt ein lustloses Gespräch mit ihr zu führen, wo und wann ihr euch treffen könntet. Wenn sie einen konkreten Vorschlag von dir abweist, weil sie keine Zeit hat, versuch es mit einem Neuen bis sie “Ja” sagt.

Äußere im Gespräch ruhig deine Meinung. Charakterstarke Männer haben wesentlich mehr Anziehungskraft als Männer, die ohne zu Zögern alles tun, was die Frau möchte. Dir muss nicht jeder ihrer Vorschläge gefallen und auch nicht alles, was sie sagt, muss richtig sein. Der Reiz eines Flirts besteht oft auch darin, dass man sich gegenseitig fordert.

Beweise, dass du es wert bist
Wenn du eine Frau dazu überreden willst, dass sie dir deine Nummer gibt, erfolgt das ähnlich wie bei einem Verkaufsgespräch. Ziel ist es dabei, dich als Gewinn zu präsentieren, den sie mit ihrer Nummer als Schlüssel bekommen kann. Gib ihr das Gefühl, dass du eine Bereicherung für ihr Leben sein könntest und ihr etwas entgeht, wenn sie dir nicht ihre Nummer gibt. Vermittle ihr auf charmante Art und Weise, warum sie genau dir ihre Nummer geben sollte und niemandem sonst. Sprich dazu beispielsweise scherzhaft über deine Charaktereigenschaften, schlage verrückte Dates vor oder locke sie mit einer Überraschung.

quelle: https://www.lernen.net/artik … einer-frau-fuer-maenner-448/
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Mir steckt in diesen Tipps noch viel zu viel Aufdringlichkeit - die würde ich als Frau in dieser Form nie geben. Ob ich mich auf ein Gespräch mit einem Fremden gerne einlasse entscheidet sich oft schon vor dem eigentlichen Gespräch und hat damit zu tun ob derjenige meine Signale liest und auch berücksichtigt. Das fehlt mir hier in der Gesprächseröffnung vollständig. Mal munter alles anquatschen so lange bis sie die Flucht ergreift? Kein guter Rat aus meiner Sicht. Davon gibt es jetzt schon viel zu viele.

Vertrauen schafft man indem man Respekt zeigt und nicht dem anderen auf die Pelle rückt bis dieser praktisch schon um sich schlägt. Das bedeutet gar nicht mal, dass man beim ersten kleinen Zeichen von Ablehnung die Fkucht ergreifen muss - aber man sollte zeigen dass man die Botschaft wahrgenommen hat und sie auch respektiert. Abstand etwas vergrößern, mindestens einen Gang zurück schalten. Vor allem auch körpersprachlich.

Auch Nähe und Distanz ist eine Unterhaltung und will gelernt sein.
Naja, ich denke das ist wie immer abhängig vom Gegenüber. Das Ansprechen selbst stellt dabei tatsächlich weniger das Problem dar, sondern die Direktheit auf die viele Frauen sofort mit Ablehnung reagieren. Man sollte nicht vergessen, dass die meisten Frauen ständig von Männern angequatscht werden und daher gar nicht in der Lage sind ein normales Gespräch, ohne Hintergedanken, mit Männern führen zu können. Sehr häufig ist auch das permanente einzeilige Antworten auf Fragen, die keine Ja, oder Nein Antworten zulassen. Zudem sind diese Frauen dann verwundert, wenn man plötzlich das Gespräch nett beendet und geht.

Deshalb spreche ich Frauen (fast) nie an, oder wenn dann eher beiläufig und uninteressiert.
Klischeefrauen, die von sich aus keine Mühe, oder Anstrengung unternehmen selbst etwas zu tun und nur auf sich zukommen lassen sind für mich daher von Grund auf uninteressant.

Zum restlichen Text kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht einmal beherzigen muss, da das für mich natürliche Verhaltensweisen sind. Leider nutzlose...
****li Mann
278 Beiträge
Verkaufstraining
Daran erinnern mich diese Tipps. Und die Geschichte von einem Trainer, der die Mär von der "großen Zahl" predigte. Klingelst du an 100 Haustüren und fragst: Brauchen sie eine Lebensversicherung? wirst du mindestens 3 mal zum Gespräch gebeten. *wow* Ob es dann noch zu einem Abschluß kommt, vergaß er zu erwähnen. Auch wenn es tatsächlich klappen sollte: 100 mal nach den obigen Anregungen zu handeln und dann doch keinen Erfolg zu haben und wenn eventuell dann doch feststellen zu müssen, das alles doch ein Irrtum war - nein danke.

Viele Tipps sind für mich einfach nur gute Kinderstube. Und eins, finde ich, sollte man nicht vergessen: Ich weiß nie, wo ich den anderen gerade abhole. Jeder hat Momente, wo er auch noch so gut gemeinte Ansprachen absolut nicht gebrauchen kann. Und man dann nicht böse sein darf, wenn man eine Abfuhr bekommt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch wunderbar, wenn ihr diese tipps schon beherzigt oder längst kennt...

für den einen oder anderen mag es dennoch hilfreich sein... gelle?

*zwinker*
****li Mann
278 Beiträge
@sunny4fun
Ja, so ist das.
Aber vielleicht noch hilfreicher sind kritische Kommentare, die helfen, das Gesagte einzuordnen!
kritische Auseinandersetzungen können hier zusammen ja schon anhand der eigenen Wahrnehmung zu sich selbst, der jeweiligen Texte im Profil und die Anschreiben statt finden (und fanden auch schon statt)
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fürchte auch, dass der Text nicht ganz so gelesen wird, wie er gemeint ist.

****li:
Auch wenn es tatsächlich klappen sollte: 100 mal nach den obigen Anregungen zu handeln und dann doch keinen Erfolg zu haben und wenn eventuell dann doch feststellen zu müssen, das alles doch ein Irrtum war - nein danke.

Darum geht es dem Text nicht. Darum geht es auch beim Flirten nicht. Denn wer mit Erfolgsdruck flirtet, flirtet nicht. Ein Flirt ist etwas leichtes. Und dafür gibt der Text eine sehr gute Anleitung. Sicher fehlt das ein oder andere, aber die Richtung stimmt.

Das einzige was mir wirklich in dem Text fehlt: Zuhören. Den Gegenüber zum Reden bringen. Nicht von sich erzählen, sondern sich begeistert von dem anderen in dessen Leben einladen lassen.
Zitat von *********eeker:
Das einzige was mir wirklich in dem Text fehlt: Zuhören. Den Gegenüber zum Reden bringen. Nicht von sich erzählen, sondern sich begeistert von dem anderen in dessen Leben einladen lassen.
Hier wird sogar genau das Gegenteil geraten:
Viele Männer machen den Fehler, nur die Frau reden zu lassen. Der Sprechanteil sollte ausgeglichen sein und dich als einen ambitionierten Gesprächspartner präsentieren.

**C Mann
12.058 Beiträge
****bo:
Hier wird sogar genau das Gegenteil geraten:

Viele Männer machen den Fehler, nur die Frau reden zu lassen. Der Sprechanteil sollte ausgeglichen sein und dich als einen ambitionierten Gesprächspartner präsentieren.


....tja, Schön und Gut, sofern die Frau Dich überhaupt zu Wort kommen lässt... *zwinker*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zuhören und Erzählen
Beides hat sehr wenig mit Redeanteilen zu tun.

Es geht weder darum selber nur zu senden oder nur zu empfangen. Es geht darum zu zu hören. Auf Erzählungen des Gegenüber zu reagieren. Nicht einfach nervös weiter zu senden, obwohl bei dem Anderen die Nachricht längst angekommen ist. Das Interesse des anderen zu befriedigen, es zu wecken (das macht man aber nicht, indem man nur sendet, sondern indem man intelligent nachfragt, kurze eigene Erkenntnisse beisteuert, sprich das Gespräch lenkt).

Und in all dem verbessert man sich mit der Zeit. Die Nervosität nimmt ab. Man lernt auf die Signale des Gegenüber besser zu reagieren. Wie in diesen Büchern, in denen die Charaktäre schon an winzigen Regungen ganze Handlungen vorhersagen können.
*****sin Mann
8.218 Beiträge
Ich finde den text zu viel. zu viele Worte und zu allgemein.. Ich brauch sowas praktisch und einfacher.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****sin:
brauch sowas praktisch und einfacher.

Ich fürchte du musst akzeptieren, dass es nicht einfacher ist, dass es keine geheime Sprache oder geheimen Zeichen gibt, dass es keinen Mastplan gibt, den du dir nur antrainieren musst. Ich verstehe, dass durch deine Einschränkung schwierig ist, aber so ist es leider.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich finde den text zu viel. zu viele Worte und zu allgemein.. Ich brauch sowas praktisch und einfacher.

Sehe ich auch so. Wenn ich mir während eines Flirts ständig über diesen ganzen Ballast Gedanken machen muss, komme ich darüber gar nicht mehr zum eigentlichen Flirt.
Woraus besteht denn für dich der "eigentliche Flirt" dann?
*****yse Frau
908 Beiträge
Zitat von *****de2:
Mir steckt in diesen Tipps noch viel zu viel Aufdringlichkeit - die würde ich als Frau in dieser Form nie geben. Ob ich mich auf ein Gespräch mit einem Fremden gerne einlasse entscheidet sich oft schon vor dem eigentlichen Gespräch und hat damit zu tun ob derjenige meine Signale liest und auch berücksichtigt. Das fehlt mir hier in der Gesprächseröffnung vollständig. Mal munter alles anquatschen so lange bis sie die Flucht ergreift? Kein guter Rat aus meiner Sicht. Davon gibt es jetzt schon viel zu viele.

Vertrauen schafft man indem man Respekt zeigt und nicht dem anderen auf die Pelle rückt bis dieser praktisch schon um sich schlägt. Das bedeutet gar nicht mal, dass man beim ersten kleinen Zeichen von Ablehnung die Fkucht ergreifen muss - aber man sollte zeigen dass man die Botschaft wahrgenommen hat und sie auch respektiert. Abstand etwas vergrößern, mindestens einen Gang zurück schalten. Vor allem auch körpersprachlich.

Auch Nähe und Distanz ist eine Unterhaltung und will gelernt sein.


... sehe ich persönlich ganz *genau* so.

*danke*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Grenzüberschreitungen geht es in einem Flirt nicht. Die Kunst ist es diese Grenzüberschreitungen einvernehmlich vorzunehmen. Jetzt kommt sicher: aber dann sind es doch keine Grenzüberschreitungen mehr! Ich behaupte doch. Die Grenze ist die, die wir gegenüber Unbekannten ziehen. Der Flirt findet zwischen unbekannten statt. Aber sie beschließen gemeinsam diese Grenzen Stück für Stück zu übertreten.

Dafür gibt es sicher hilfreiche Tipps. Am Ende sind sie jedoch sehr individuell und erfordern Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Ich halte Tipps mit den eigenen Grenzen und Hemmungen umzugehen für deutlich hilfreicher:

Beginne das Gespräch beispielsweise mit “Darf ich mich zu dir setzen?” und führe die Konversation direkt weiter fort. Wenn du dich erst setzt und dann überlegst, was du sagen könntest, ist noch mehr Mut erforderlich ein neues Gespräch zu starten, da bereits Stille zwischen euch geherrscht hat.

Das ist ein sehr guter Tipp. Er stellt auch keine Grenzüberschreitung dar. Der Initiator bekommt einen Tipp seine eigene Schüchternheit zu überwinden. Das ändert nichts daran, dass er auch in der Zugsituation darauf achten sollte, wie offen die potentielle Gesprächspartnerin eigentlich ist.

Genau das ist aber für viele das Problem. Es fehlt an Empathie. Sie wird nicht geübt. Es wird hier ja auch immer nach konkreten Anleitungen gefragt. Die gibt es aber nicht. Viel hilfreicher ist es, auf die eigenen Gefühle zu hören. Sich selber kennen zu lernen. Achtsam die eigenen Körperreaktionen zu beobachten. Je besser ich weiß, wie mein Körper auch Gefühle reagiert, um so leichter fällt es mir die Gefühle in den Körperreaktionen anderer wiederzuerkennen. Und das hat mit Esoterik nichts zu tun. Auch wenn Meditation dabei hilft, sich da selbst kennen zu lernen.
*****yse Frau
908 Beiträge
Flirten auf Teufel-komm-raus geht schon mal garnicht. Das lässt meist auf irgend eine Bedürftigkeit schließen und ist alles andere als Interesse-weckend.

Zudem gibt es verschiedene Flirts ... zum Beispiel die harmlosen Flirts, die eher zur allgemeinen Auflockerung und zum Wohlbefinden dienen sollen ... und ... das Flirten um sich evtl. näher zu kommen.
Beides haben aber etwas gemeinsam, was beachtet werden sollte: Niemals unter Zwang oder weil mans wieder braucht, sei es weil man wieder mal mit Jemanden reden will oder etwas mehr Nähe braucht. Da wird nix drauss *nono* und Körbe sind garantiert.
D.h. wenn schon flirten, dann darf/sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben. Gängige Anmachsprüche oder Neue erfinden sind ebenfalls No-Go.

Meine Erfahrungen sind:
1. ... die Ausstrahlung haben/eingestellt sein, nicht zwangsläufig auf der Suche zu sein ... stattdessen situationsbedingt einfach mal auf-sich-zukommen-lassen.
2. ... etwas Gespühr/Empathie haben, achtsam und respektvoll dem Gegenüber sein zu können ... Damit hat man(n) meist schon die halbe Miete und ggf. auch ein tolles Gespräch *g*
3. ... zuhören und versuchen angemessenes Feedback geben, tragen ebenfalls dazu bei, dem Gesprächspartner das Gefühl geben, verstanden zu werden ... praktisch den Ball einfach mal locker und zwanglos hin und her spielen. Ist für beide sehr entspannend und lässt Raum für weitere Themen, egal wie belanglos sie sein mögen.
Smaltalk ist gut aber die ganze Zeit über wirds langweilig.
4. ... ach ja, zum Lachen bringen ist der Eisbrecher schlecht hin. Aber bitte erstmal mit Vorsicht ... nicht jeder hat den gleichen Humor wie man selbst ... Situationskomik kommt auch mal gut an, aber kein Grund sich zum Clown zu machen ... (bei mir jedenfalls kommt es gut an wenn Jemand über sich selber lachen kann, handhabe es aber auch so ... läuft gut *zwinker*)
5. ... wenn es von der anderen Seite her nicht passt und nicht erwidert wird, bitte akzeptieren und nicht beleidigt zurückziehen ... das beweisst innere Stärke und Charakter. So kann Jeder seine Wege gehen, ohne den Tag als schlecht gelaufen zu empfinden.

Ja ich weiß, alles leichter gesagt/geschrieben als getan. Deswegen betone ich nochmals, dass es aus meinem Erfahrungsschatz ist, den ich hier bei der Gelegenheit unterbreiten aber nicht aufdrängen oder gar empfehlen möchte. *g*

Das sind so kleine Beispiele aus meinem Nähkästchen, ... eine evtl. Basis fürs Flirten zu schaffen, aber kein allgemeines Erfolgsrezept.
Da aber jeder Mensch anders ist und man nicht weis, in welcher Situation das Gegenüber gerade ist ... ist Vorsicht geboten, gleich mit Flirtversuchen an zukommen, mit einem eigentlich guten Willen ...
Ergo: gut gemeint, kommt nicht immer gut an.

Im Laufe des Gesprächs auch nicht zu viel grübeln, was man noch sagen könnte ... also auch bitte keine Angst vor kleinen Gesprächspausen. Das gibt evtl. die Möglichkeit zu realisieren und zu genießen. Auch sollte sich da kein Druck gemacht werden, die Nummer zu bekommen ... wenn es sich nicht ergibt, dann ist das eben so, muss man(n) auch mit leben können ...
Zumindest aber sollte man das als gute Übung sehen und das Gefühl bekommen, dass es doch garnicht so schwer ist wenigstens ein normales Gespräch zustande zu bekommen ... es muss daraus kein Flirt werden.

Es ist also wirklich sehr wichtig, *achtung* sich diesen Druck zu nehmen und gefallen und flirten zu müssen ... es ergibt sich dann ein tolles Gespräch, wo dann ein gewisser Flow ist und eine gewisse gleiche Wellenlänge entdeckt wird oder eben nicht, so what *nixweiss*
Auch sollte auf das eigene Bauchgefühl gehört werden (ich meinte jetzt nicht das weiter unten zwischen den Schenkeln) ... soweit sollte man sich schon im Griff haben können.
Wenn sich dann doch einwenig Sympathie entwickelt hat und das Interesse an einer Fortsezung ergibt, wäre es einen Versuch wert die eigene Nummer an zu bieten oder an zufragen.

Habt ihr .. (damit sind die Männer gemeint, die sich jetzt im folgenden Absatz angesprochen fühlen) .. tatsächlich Erfolg gehabt und die Nummer eurer Reise-Gespräch-Flirtbekanntschaft bekommen, dann bitte tut euch und der Dame den Gefallen und schickt ihr bitte nicht bei der nächsten Gelegenheit ein Foto von eurem BigDick!!! ... Damit macht ihr euch lächerlich und alles war umsonst .. es sei denn, ihr wollt dass die Dame den Kontakt zu euch abbricht.
Das macht es aber wiederum vielen von uns Frauen schwer, unsere Nummer her zu geben, denn dazu bedarf es wirklich Vertrauen. Klingt doof, iss aber so ...

Sollte dennoch widererwartend eine freundliche Ablehnung erfolgen oder Der/Diejenige sich nicht nach einiger Zeit nach Austausch der Nummer melden, ist es zwar schon etwas enttäuschend aber auch damit kann man eigentlich gut leben.
Heißt, ... bitte erstmal nicht all zuviel Erwartungen oder Hoffnungen hineinlegen ... möglicherweise wollte diese Person den schönen Moment nicht sofort zerstören ... ja, ich weiß, hinterher ist es noch viel schlimmer und man(n) ist gekränkt, möchte dann gar nicht mehr solche Versuche machen aus der Resignation heraus. Kann ich gut verstehen, ist aber kein Grund die Flinte für immer komplett ins Korn zu werfen.
Das Leben geht weiter und die nächste Gelegenheit ergibt sich auch wieder, wenn man dafür offen bleibt. *g*

Also ich persönlich habe inzwischen gelernt, etwas besser damit um zugehen ... wenn sowas passiert, darf man sowas niemals (!!!) persönlich nehmen, denn diese Person kennt dich einfach nicht gut genug.
Nehmt es einwenig sportlicher, nicht all zu lange drüber grübeln und sich schlecht oder nicht gut genug fühlen ... es waren angenehme Momente ... und die Reise geht weiter *g*

Ein letzter Tip von mir: ... Flirten darf sportlich gesehen werden, aber ist kein Wettbewerb. Man sollte nicht beweisen müssen, wie toll man(n) ist ... wo man schon gewesen ist, was man kann und hat. Also sich selber profilieren beeindruckt die Wenigsten und schreckt eher ab. Versuch du selbst zu sein wie du bist, auch wenn es manchmal schwer fällt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und stressfreie Zeit.
Lasst es auf euch zu kommen und nehm den Moment gelassen wahr, Initiative zu ergreifen oder ergreifen zu lassen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *********eeker:
Ohne Grenzüberschreitungen geht es in einem Flirt nicht.

Jein. Auch Grenzüberschreitungen können durchaus ihren Reiz beim Flirt haben - dennoch halte ich die Wahrnehmung und die angemessene Reaktion auf zustimmende und ablehnende (in der Verhaltensforschung unterscheidet man nicht umsonst zwischen distanzvergrössernden und distanzverringernden Signalen) für fundamental. Erst Recht wenn man grenzüberschreitende Mittel nutzen will. Denn nur durch den anschliessenden Ausgleich von Signalwahrnehmung und passender Antwort - also eben auch Distanz - kann man die Balance wieder herstellen zwischen einem Flirt und der Provokation einer heftigen Abwehr.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********eeker:

Beginne das Gespräch beispielsweise mit “Darf ich mich zu dir setzen?” und führe die Konversation direkt weiter fort. Wenn du dich erst setzt und dann überlegst, was du sagen könntest, ist noch mehr Mut erforderlich ein neues Gespräch zu starten, da bereits Stille zwischen euch geherrscht hat.

Das ist ein sehr guter Tipp. Er stellt auch keine Grenzüberschreitung dar. Der Initiator bekommt einen Tipp seine eigene Schüchternheit zu überwinden. Das ändert nichts daran, dass er auch in der Zugsituation darauf achten sollte, wie offen die potentielle Gesprächspartnerin eigentlich ist.

Auf eine völlig fremde Person über die man keine Vorkenntnisse hat zuzugehen, eine Konversation aus dem Ärmel zu schütteln ohne zu wissen ob die fremde Person das überhaupt interessiert bzw. diese dann auch noch am Leben halten damit keine Gesprächspausen entstehen. Das ist alles andere als trivial. Ich gebs offen zu. Ich kann das nicht.
Hallo Leute (Maenner), not so difficult. The matrix is simple:
1. Needs and desires.
2. Values and concept of life.

Listen,
a need is to drink water but not beer or wine.
a desire is to drink wine or what-so-ever.
Got he point? A need is sex and the desire is exchange of body liquids.
All this is NOT ENOUGH for an relationship. Understand?! Money can buy sex and all those things but not the feelings which go along with it.
If you find one sharing the needs and desires AND the value and concept of life, hence, than you found what you're searching for.
Thank you and good luck to everyone here. N&M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.