Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2667 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem Date?

*******und Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter einem Date?
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass, hier einmal die Frage an die Gemeinde:

Was genau ist für euch ein Date?

• ein Treffen, bei dem es konkret um das "Abtasten" einer Beziehung geht
• einfach nur eine Synonym für Verabredung (klingt halt "cooler")
• ...

Ich frage einmal nach, weil ich festgestellt habe, dass Diverses , das womöglich gar kein "Date" ist, aber doch von meiner Umgebung so wahrgenommen wird (läuft dann meist auf Witzeleien hinaus).

Z, b. War ich letztens in der Oper und war zu dem Besuch nur durch das Internetgesuch meiner Begleitung angeregt worden. Aber für uns beide stand der Opernbesuch im Vordergrund.

Oder nehmen wir die Bekannte, die ich zum Sport eingeladen habe, der dann aber aus einem Doppel bestand, inkl. anschließender Kaffeerunde. Aber wir waren insges. halt zu viert.

Ist überhaut jede Freizeitaktivität als "Date" einstufbar für euch oder gehört z. B. echte "Quality"-Zeit mit dazu (in der man z. B. ungestört reden kann)?

Irgendwie schaffe ich es gerade nicht recht, alle Fragen, die in meinem Kopf rumschwirren, zu formulieren, aber ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

viele Grüße

harpfreund
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Date vs. Verabredung vs. Treffen
Ja, heutzutage nennt man das alles eben DATE.
Ich bevorzuge auch lieber das Wort "Treffen".
Ich treffe also jemanden, den ich virtuell kennen gelernt habe, um mir einen realen Endruck von ihm zu machen.

Das was man beim Treffen gemeinsam macht, steht dann erst mal auf einem anderen Blatt.
Das kann ein Kino-Date sein (hatte ich hier über den JOY auch schon),
der Besuch eines Museums oder klassischen Konzerts,
ein gemeinsames Essen in einem Restaurant oder ein Kaffee in einem Café (alle, die letzteres richtig schreiben, haben bei mir schon mal einen Pluspunkt),
oder im Sommer ein Spaziergang im Park oder Picknick am See.

Im JC wird Date bei den meistens mit "Sextreffen" gleichgesetzt. Für mich ist es das nicht. Und daher kläre ich das mitunter gerne vorher ab, damit es nicht zu Missverständnissen oder falschen Erartungen kommt.

Außerhalb vom JC verbinden viele den Begriff Date mit "Partnersuche".
Das ist es für mich im Großen und Ganzen auch.
Ich bin Single und durchaus einer neuen Partnerschaft nicht abgeneigt.
Das heißt aber nicht, dass alle Männer, die ich treffe, als potentielle Partner in Frage komme. Es entwickeln sich auch manchmal sehr gute Kontakte zu Männern, die aus verschiedenen Gründen nicht als Partner in Frage kommen würden, mit denen ich aber trotzdem einen sehr guten freundschaftlichen Kontakt habe. Das ist wahrscheinlich etwas, was die wenigsten verstehen können: ein freundschaftlicher Kontakt zwischen Mann und Frau ohne Hintergedanken. Da suchen dann bestimmt die meisten den Hintergedanken auf einer der beiden Seiten; es ist aber keiner da.

Heute Abend treffe ich mich mit einem Mann, mit dem ich auf einer Single-Seite schon eine Weile schreibe, zum Essen in einem Restaurant. Wir haben es aber beide nicht "Date" genannt. Seine Frage war nur, ob wir uns mal treffen wollen, und er hatte zwei Terminvorschläge gemacht.

So ist es, wie es bei mir läuft und wie cih das sehe.

Ich würde auch zu anderen nicht sagen: "Ich habe heute ein Date", sondern "Ich treffe heute jemanden."
*********e1986 Mann
17 Beiträge
Also
für mich bedeutet ein Date, dass man sich bei einem realen Treffen "abtastet", ob man charakterlich und äußerlich kompatibel ist und sich gegenseitig gefällt.
Ein Treffen an sich verstehe ich als einen Zeitvertreib.
******fun Frau
8.227 Beiträge
- ein Treffen oder eine Verabredung, bei Verliebten auch Stelldichein
• Blind Date, ein verabredetes Treffen unter bisher unbekannten Personen
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Date

ich sehe das genauso,
ein date ist ein treffen...
manchmal mit erotischen absichten
und manchmal just for fun.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
******r29:
für mich bedeutet ein Date, dass man sich bei einem realen Treffen "abtastet", ob man charakterlich und äußerlich kompatibel ist und sich gegenseitig gefällt.

Na gut, das gehört für mich in den meisten Fällen natürlich auch dazu. Schließlich will ich nicht die komplette 2. Hälfte meines Lebens Single bleiben. Ich gucke mich ja schon auch nach einem passenden Partner um. Und da will ich auch wissen, ob mein "Date" dafür der Richtige wäre. Das wäre dann optimal.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Schreibt man nicht konkret um welches Date es sich handelt?
Ja, ich meine wenn man sich zu einem Date zum kennen lernen treffen möchte, ist es doch eher gedacht sich nach einem Virtuellen austausch auch real zu sehen. Also in einem Cafe`oder Park oder wo auch sonst.
Andere Treffen werden doch auch vorher genauer beschrieben, also ein Treffen zum sehen ob es passt und wenn ja dann kann es weiter gehen. Meine hier die Treffen für Sex, diese können in einem Club statt finden, oder beginnen in einem Cafe´, Bar, Hotel, Zuhause und Enden dann wenn es passt im Bett, wenn nichts anderes bevorzugt wird.
So würde ich das unterscheiden. Man kann doch auch angeben wofür die Treffen gedacht sind, dann sollte jeder normal denkende Mitmensch doch auch erkenne worauf er sich einlässt.
Ich suche da eher Treffen für Sex, suche dann auch nur danach und gehe nicht davon aus, das jemand der ein Date für eine Beziehung sucht sich mit mir treffen möchte. Darum schreibe ich diese Personen erst gar nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.