Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2417 Mitglieder
zum Thema
Remerschen / FKK See18
Dieser Baggersee in Remerschen, is bald wieder offen.
zum Thema
FKK-Badeseen mit erotischen Möglichkeiten in Thüringen und5
Kann mir jemand in und um Thüringen Badeseen sagen, wo man bei Erotik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle FKK Badesee Übersicht 2021 für Thüringen und Rand

*****z27 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle FKK Badesee Übersicht 2021 für Thüringen und Rand
Hallo in die Runde
Ich würde gerne mal eine Übersicht haben, wo in Thüringen und Randgebiete man in diesem Jahr FKK baden gehen kann.

Mein Tipp ist der Haselbacher See bei Altenburg

Sowie die Seenplatte um Leipzig
*********69_th Paar
568 Beiträge
Kiesgrube in Bielen bei Nordhausen
*****um3 Paar
490 Beiträge
Mondsee (Erholungsgebiet Pirkau)
*******Paar Paar
16 Beiträge
Erfurt stotternheimer see
******_92 Mann
1.187 Beiträge
Stausee Ratscher und noch ein kleiner Speicher ganz in meiner nähe *grins*
***21 Mann
34 Beiträge
Ich würde auch gerne mal demnächst wieder nach Thüringen fahren - sobal es möglich sein wird - eventuell mit dem Wohnmobil uns suche auch Möglichkeiten FKK am See oder einer Liegewiese zu machen.
**k Paar
394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immelborn
********nn75 Mann
1 Beitrag
Und wo sind die ganzen Seen versteckt
*********0203 Mann
17 Beiträge
Zum Mondsee wäre zu erwähnen, dass die Wasserqualität und der Wasserstand doch zu wünschen übrig lassen...
Ich finde, es lohnt sich nicht, zumindest, wenn man auch ins Wasser möchte.
*********69_th Paar
568 Beiträge
Dann lieber den Mondsee weder weiterempfehlen noch erwähnen, vlg
*********0203 Mann
17 Beiträge
Wurde ja schon weiter oben in den Beiträgen erwähnt und kann ja durchaus sein, dass es dazu noch andere Meinungen gibt. Das ist nur meine persönliche Einschätzung
*****um3 Paar
490 Beiträge
Zitat von *********0203:
Zum Mondsee wäre zu erwähnen, dass die Wasserqualität und der Wasserstand doch zu wünschen übrig lassen...
Ich finde, es lohnt sich nicht, zumindest, wenn man auch ins Wasser möchte.

Es soll aber jetzt Wasser zugeführt werden, und sonst ist das Wasser OK *zwinker*
*****um3 Paar
490 Beiträge
Zitat von *********69_th:
Dann lieber den Mondsee weder weiterempfehlen noch erwähnen, vlg


Machen wir aber trotzdem, da wir dort regelmäßig sind *zwinker*
*********0203 Mann
17 Beiträge
Oh, das wusste ich nicht. Mein letzter Stand war, dass noch nach der Methode geschaut wird. Aber ja, wenn der Wasserstand wieder steigt ist der Mondsee wirklich schön. Der Bereich ist schön weitläufig und bietet jede Menge schöne Ecken
*******hue Mann
36 Beiträge
@******_92
Ist der Speicher wieder so voll, dass man wieder baden kann? Sieht auf deinem Bild ganz danach aus.
******_92 Mann
1.187 Beiträge
ja @*******hue hat jetzt fast wieder seinen uhrsprünglichen wasserstand fehlen vieleicht höchstens 10 cm noch bis er wieder am Turm
überläuft
****_Th Paar
63 Beiträge
Der Baggersee beim Kieswerk in Leubingen liegt schön ruhig und hat im hinteren Bereich einen offiziellen FKK-Strand.

(51.2006921, 11.1413199)
*****z27 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Am Pahnaer See gibt es einen abgelegenen FKK Bereich an dem man auch sehr ruhig intim sein kann.
*****um3 Paar
490 Beiträge
Moritz27

Wo liegt der denn?
****65 Mann
1.723 Beiträge
Zitat von *****um3:
Moritz27

Wo liegt der denn?
Google Maps?
*****z27 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
*****um3 Paar
490 Beiträge
Dankeschön!! *blumezupf*
********or40 Mann
11 Beiträge
Nordstrand in Erfurt und wenn man dort wieder wie 2019 normal reinkommt (ohne Onlineticket und Kontaktdatenerfassung) natürlich auch der Schleichersee in Jena Paradies. Bei Letzterem an heißen Sommertagen vor allem der vordere Bereich mit fließendem Übergang von Textil zu FKK.
Hallo,wie sind neu in der Gruppe.
Wir können den Geiseltalsee bei Eisleben empfehlen.
****65 Mann
1.723 Beiträge
Da ich nicht direkt auf die Frage von paar_thuer2004 antworten kann:

An den Bielener Seen (öffentlicher eintrittspflichtiger Teil - Bielener Kiesgewässer) gibts im westlichen Teil klassisch einen FKK-Bereich.

Das Wasser aller Seen ist praktisch Grundwasser ... also auch bei hohen Außentemperaturen schön kühl und sauber. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Siehe das Thema Jet-Ski-Fahrer weiter unten im Text)

An den anderen, nicht zum "Bad" gehörigen Ufern ist Baden nicht ausdrücklich erlaubt... also sagen wir: Es wird vom Bergbaubetreiber geduldet indem nichts explizit gegen das Wild-Baden unternommen wird. Es stehen aber genug Warnschilder die das Betreten... ähmm ... *nicht empfehlen*.

... daher also alles "Wild"... vor allem am Möwensee und Bielener See kann es im Sommer insbesondere am Nordufer recht voll werden, zumal man sein mehrspuriges Gefährt dort auch direkt am angrenzenden Weg stehen lässt. Ob das erlaubt ist, weiß ich leider nicht, da ich immer mit dem Fahrrad dahin fahre. Damit kommt man praktisch direkt bis zur Badedecke und kann sein Handtuch trocknen ... usw.).

Am Südufer des Möwensees sind einige Stellen als Teil der Tauchbasis hier in NDH ausgewiesen. Ohne Torschlüssel kann man das Südufer daher nur per Pedes oder mit dem Mopped oder Fahrrad über einen Trampelpfad am Tor vorbei erreichen. Das befindet sich am Bahnübergang der Straße Bielen/Sundhausen.

Trotzdem gibt es noch genug Stellen, wo man unbeobachtet sein kann und tun und lassen kann, was man will... Regel: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das betrifft auch den gegenseitigen Respekt... nicht jeder mag FKK... geht also ggf. ein paar Meter weiter, wenn Textilbader in Sichtweite bereits ihren Claim abgesteckt haben.

Allerdings ist es in den letzten Jahren relativ laut geworden.
Ich muss feststellen, dass die Zahl der, oft rücksichtslosen Vollhonk-, Jet- Ski- Fahrer deutlich zugenommen hat... vor allem am Wochenende und zu Urlaubszeiten. Es wird oft ziemlich rücksichtslos auf dem Wasser damit gefahren wird und ich möchte auch nicht wirklich wissen wie viel Schmier- und Treibstoffreste im Grundwasser landen.

Meine persönliche Bitte: nehmt den Müll, den ihr produziert bitte wieder mit nach Hause !!! ... obwohl kein Badegewässer, stehen doch in nicht zu großen Anständen Müllkübel... benutzt die bitte. Andernfalls kann ich mir schon vorstellen, das die "Kiesfritzen" doch irgendwann das Badeverbot durchsetzen.

Auf keinen Fall sollte man an der Plattenstraße zwischen Bielen und Sundhausen parken - das gibt Knöllchen.

Und der Seen gibt es viele und dementsprechend Geheimtipps auch *zwinker*

Im Fall der Neugier schreibt mich bitte gern per CM an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.