Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spass in Oberbayern
685 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Saunen/Bäder in Oberbayern

**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Die schönsten Saunen/Bäder in Oberbayern
Hallo liebe FKK-Freunde,
jetzt ist der Sommer fast gelaufen! Draußen wird es bald zu schattig!

Viele weichen dann in Saunen und Thermen aus.

Dieser private Fred sucht Winter-FKK-Möglichkeiten nicht nur die Großen, Öffentlichen und Üblichen!

1. Wer kennt kleine und/oder private Bäder zum Nacktschwimmen
2. Wer kennt kleine und/oder private Saunen zum "Mitsaunen" mit evtl. Kostenbeteiligung
3. Wer kennt im Winter weitere FKK-Treffpunkte/-Veranstaltungen.

Natürlich soll auch eine Prise Erotik möglich sein. Gesucht werden aber nicht die üblichen Swingerclubs und sonstigen Gang-Bang-Veranstaltungen, sondern einfach Treffen unter ganz normalen Leuten auch mal ohne Bettkante(schließt sich ja nicht grundsätzlich aus).

Ihr könnt auch über Biete/Suche Kontakte hier knüpfen!

Bin gespannt, ob sich was tut!
LG OlMa
neue sauna
schaut euch doch mal die seesauna in tegernsee (monte mare) an: bietet die möglichkeit, nach dem saunagang nackt im see zu schwimmen ....
**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
Das hört sich sehr interessant an!

Werden das mal auf unsere Liste setzen. Ist das eine reine Sauna oder ein öffentliches Bad mit Sauna?

LG OlMa
seesauna
reine sauna. eine sauna befindet sich auf dem see in einem ehem. motorboot.
Seesauna
hi, der tip mit der seesauna ist ja super-das schauen wir uns am sonntag mal an. rückmeldung nächste woche. ich muss leider alles so schreiben, da arm gebrochen und alles geht nur im einfingersystem - sehr doof -
lg heuschober
**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Super Tipp
Das ist ein Supertipp!

war gerade auf der Homepage:

http://www.monte-mare.de/de/tegernsee.html

Es gibt auch am Schliersee eins, da sogar mit Sole-Bad und auch für Kids geeignet!

http://www.monte-mare.de/de/schliersee.html

Danke für den Tipp, weiter so
LG OlMa
*top* *bravo* *spitze* *zugabe* *wow*
Das ist eine schöne Idee ...
... Erding kennen wir doch alle, aber gute Tipps für andere Saunen in Obb. sind immer willkommen.
Ingolstadt Wonnemar
Wir waren schon öfters dort. Die Sauna ist eigentlich sehr schön. Eigentlich deshalb, weil wir es schon oft erlebt haben dass es - vor allem am Wochenende - in der Saunalandschaft sehr laut ist. Es werden dort ungeniert Kleinkinder mit hineingenommen, die sich dann im Entspannungspool austoben und die Eltern mit denen Ball spielen.

Versteht uns nicht falsch, wir haben nix gegen die Kinder - unsere waren auch mal klein - aber dafür gibts einen Kinderbereich, in Ingolstadt sogar mit Superrutschen. In der Sauna wollen wir entspannen und unsere Ruhe, genau deshalb gehen wir dort hin. Das Personal unternimmt übrigens auch nichts dagegen, zuckt mit den Schultern und meint lapidar, dagegen könne man halt am Wochenende nix tun.

Es scheint dort sehr viel Klientel zu sein, die nach dem Motto lebt: Ich hab Eintritt bezahlt, also gehört das ganze Bad mir.

Also aus unserer Sicht leider keine Empfehlung. Auch wenn es hier in dem Thread eigentlich um Tipps geht, darf doch ein "Un-Tipp" auch sein *zwinker*
therme schwangau
wir finden die therme in schwangau sehr erholsam.
leider hatten wir bisher nur am wochenende zeit,aber da war es meist sehr gut besucht. wie es wochentags ist wissen wir nicht.
lg
**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Kristall-Therme Schwangau
*top* *top2* *top* *top2* *top* *top2*
Ist zwar schon länger her,dass wir dort waren, aber diese Sauna kann man wirklich empfehlen:

http://www.kristalltherme-schwangau.de

Im Erdgeschoss ist die Therme mit Sole-Wasser (macht wunderschön weiche Haut). Im Obergeschoss ist die Saunalandschaft mit Saunen von 45°C bis 100°C z.T. auch im Außenbereich. Von verschiedenen Saunen kann man sogar direkt auf die Schlösser schauen.

Für Wellness-Freunde gibt es noch ein kleines Hamam mit entsprechenden Anwendungen und eine Eisnebelkammer.

Die Preise sind moderat und eine echte alternative zur Therme Erding

LG OlMa
**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Sauna Penzberg
*flop*
Auch hier war ich schon länger nicht mehr, und das hat seinen Grund! So verlockend vielleicht das Wellenbad sein mag, die Sauna ist es nicht wirklich. Man fühlt sich relativ eingesperrt hinter hohen Mauern.

Auch wenn der Eintrittspreis relativ günstig ist, so ist diese Sauna wirklich nur funktional zu nutzen. Ein Wellness-Feeling kommt hier bestimmt nicht auf!

Trotzdem der Link:

http://www.penzberg.de (Sport und Freizeit, Wellenbad)

LG OlMa
**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Trimini (Kochel)
*top*
Diese Sauna kämpft eigentlich mit den Kosten, da sie im Gemeindebesitz ist. Man weiß sehr wohl, dass Investitionen nötig sind um das Trimini attraktiver zu gestalten. Aber bisherige Investoren wurden immer abgelehnt.

Seit 2008 ist ein neuer Pächter in der Sauna, der versucht mit kleinen optischen Anpassungen (Dekoration) den 70er-Jahre-Charme etwas zu überdecken. Zwei finnische und eine Bio-Sauna, sowie zwei Dampfsaunen stehen zur Verfügung. Unschlagbar ist jedoch die Aussicht in den Außenbereichen mit Blick auf die umliegenden Berge und den Kochelsee.

Die Kids vergnügen sich lieber im Hallenbad mit einer Wasserrutsche und Granitgumpen. Konstruktiv ist die Hallenbaddecke zwar interessant, aber akustisch eine Katastrophe. Insbesondere am Freitag(bis 18:00 Uhr), wenn Kindernachmittag ist.

Im Sommer gibt es auch ein Sport-Freibecken und eine Außenrutsche. Für Hartgesottene kann man auch in den Kochelsee springen. Leider steht diese Option nicht als FKK für Saunagänger zur Verfügung.

Hinterher kann man ganz gut im Restaurant noch was essen (mexikanisch).

http://trimini.kochel.de

Obwohl vom Interieur etwas altbacken, so ist es doch immer noch unsere Haus-Sauna für den kurzen spontanen Schwitz. Insbesondere Abends ab 17:30 Uhr durch den Moonlight-Tarif.

LG OlMa
trimini
ins trimini fahren wir auch gern mal so für nen spontanen saunaabend.leider hat sie meist nur bis 21 uhr geöffnet.
**ma Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@ muehlenpaar
Da habt Ihr Recht! Leider macht das Bad sogar schon um 20:00 dicht!

Verstehe ich vor allem am Wochenende nicht! Alle schreien, dass das Bad Verlust macht, aber ändern will man auch nichts.
LG OlMa
sauna
gibt es denn im raum penzberg weilheim und umgebung noch ne kleine aber gemütliche sauna für nen spontanen besuch?
Rigi Rutschn
..in Peißenberg ist eine kleine, nette Sauna im Raum WM. Zwei Saunen, eine Biosauna, ein Dampfbad, warmes Außenbecken, Innenbecken.

Mo, Do-Sa 21.30, So. 20.30 h
Di Damen
Mi geschlossen
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
THERME Bad Wörishofen
Sie liegt zwar nicht in Oberbayern, aber das trifft ja auch für die Kristalltherme in Schwangau zu, aber sehr nahe an der "Grenze". *zwinker*
Die Saunalandschaft dort ist nicht schlecht und erst auf über 2000 qm erweitert worden.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 - 22 Uhr,
Samstag von 9 - 18 Uhr "Normalbetrieb"
und von 19 bis 24 Uhr textilfrei im gesamten Bereich der Therme.

http://www.therme-badwoerishofen.de

Liebe Grüße
Die *hand2*
wonnemar
zum eintrag von pooh_and_Honey
ich war erst vor kurzem am samstag im wonnemar

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig leute, totale ruhe und ich habs genossen, war für mich wie urlaub
ich denke mal pooh_and_Honey haben einfach nen schlechten tag erwischt
ein kind war mit im sauna bereich, aber ich hab nix davon bemerkt dass es laut gewesen wär- im gegenteil

lg mausilein
@mausilein
Das klingt danach, als könnte man es wieder mal probieren.

Wie gesagt, unsere Schilderung beruhte nicht auf einem einzelnen Besuch, aber vielleicht ist es ja besser geworden!

Danke fürs Feedback
Pooh_and_Honey
vielleicht noch nen tip dazu!
mittwochs meiden, da war ich mal und da ist seniorentag
da ist eure beschreibung und erfahrung treffend
und sonntags kann ichs mir auch so voll vorstellen
lg mausilein
Samstag und Sonntag
@******ein

wir waren mit unseren Kindern gezwungenermaßen am Wochenende, mal Samstag, mal Sonntag.
Wir fanden es schön, die Kinder ´drüben toben und rutschen zu lassen zu können, so alt sind sie schon. Dafür ist das Bad ja auch super geeignet.
Aber wir wollten in Ruhe im Saunabereich ausspannen und ab und zu im Bad nach dem Rechten schauen.

Mit Werktagen (ohne Kinder) haben wir keine Erfahrung gemacht. Aber uns war auch das Risiko für einen geopferten Urlaubstag zu groß. Da gönnen wir uns die Therme Erding.

LG Honey
rigi rutschn
wir werden heut mal die sauna in peißenberg versuchen.

lg
rigi rutschen
waren nun endlich mal in peißenberg in der sauna.
naja ist nix besonderes , aber ok.
haben dann abend im außenbecken unseren spaß gehabt. *pimper*

leider niemand da der uns beobachtet hat..... *wiegeil*
********uple Paar
10.336 Beiträge
therme bad aibling
hallo,
also wir können die therme bad aibling nur wärmstens empfehlen. hier kann man auch den saunaberich allein bezahlen, was bei uns von vorteil ist, da wir uns eh nur hier aufhalten. 17€ für die tageskarte ist günstig und jeden cent auch wert. stündlich gibt es in der großen keloaussensauna einen vom freundlichen personal durchgeführten aufguss. für wohnmobilfahrer gibt es einen stellplatz für 5€ pro tag mit ver- und entsorgung und strom zu 0,50€ je kwh.
wir sind regelmäßig hier zu besuch, na und vielleicht sieht man sich ja mal.
liebe grüße aus münchen
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
@ paarmunich61
Euer Posting klingt echt gut.
Einige Fragen bleiben aber noch.
Wie sind denn die Öffnungszeiten dort und was ist so geboten, oder haben die eine Homepage, auf der man mehr erfährt?
Der Preis ist auf alle Fälle interessant.

Liebe Grüße
Die *hand2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.