Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
937 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation / Vasektomie beim Mann

********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Sterilisation / Vasektomie beim Mann
Hallo,

also da wir sagen können das wir unsere Familienplanung beendet haben...*gg* und wir über die verschiedenen Dinge der Verhütung gesprochen haben würden wir diesen schritt gehen...
hat jemand von euch so einen Eingriff machen lassen... oder spielt auch mit dem Gedanken...
könntet ihr dazu bitte eure eindrücke schildern und schreiben...

LG Tine und Felix
******ili Frau
2.801 Beiträge
Geht ratzfatz...und leg dir ne Menge Eisbeutel zu *zwinker*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
mhhh das war eigentlich nicht die Antwort die ich mir vorgestellt habe....*gruebel*
*********_choc Paar
139 Beiträge
was willste denn wissen *zwinker*
*******uese Frau
138 Beiträge
also,
mein Mann hat das extra für mich machen lassen....
war ein ganz einfacher Eingriff und ging wirklich ratzt fatz..
musst halt selber dafür Zahlen sind so um die 400€....
er meinte war nicht so schlimm nur tut es etwas weh wenn Mann eine Morgenlatte hat zieht ein wenig...
aber wir oder er hat das bis jetzt noch nicht bereut, nur muss Mann dann auch einmal im Jahr dann eine Probe abgeben um zu schauen ob auch wirklich noch alles "Negativ" also "Positiv" ist...

tja und bei uns ist ja das ganze jetzt sogar Doppelt abgesichert, da ich auch keine Kinder mehr bekommen kann...

noch fragen??????
@paar8184
was wollt ihr denn genau wissen...........

ich habe es auch machen lassen. ein eingriff ohne probleme und ohne
nachfolgeschmerzen etc.
die in abständen folgenden spermaproben bitte einhalten, gehört zur sicherheit des erfolgreichen eingriffs.

aber nach ca. 2 jahren, bei manchen schon früher, gibt es kein zurück mehr. dann ist ein"zurück-eingriff" nicht mehr möglich (durch das verwachsen der getrennten samenkanäle).

peter
Alles easy
Kann Spritzdüse nur recht geben. Auch ich hab es dann auch meiner Frau zur Liebe gemacht. Die ganze Zeit immer die Chemie reinstopfen und dem Körper Schwangerschaften vorzugaukeln wo keine sind, das ist sicher nicht gesund auf Dauer, egal was die Pharmakonzerne sagen.

Es ist schnell und einfach gemacht. Ich musste mich auch nur 1 Jahr danach noch kontrollieren lassen, danach ist es nicht mehr von alleine reversibel.

Der einzige Nachteil ist, dass Du etwas Spritzdruck verlieren wirst, aber das ist es allemal wert *g*

Meiner Frau zuliebe habe ich mich übrigens auch beschneiden lassen (Thema Gebärmutterhalskrebs) und geniessen aber jetzt die vielen weiteren Vorzüge diese. Aber das ist ein anderes Thema, was mal ein eigener Thread wert wäre *g*
und ich mache mich jetzt auf zur kontrolluntersuchung............OP war gestern und bisher keinerlei probs.........
******ili Frau
2.801 Beiträge
Das mit dem Spritzdruck können wir so nicht bestätigen. Alles beim alten und in bester Ordnung...
*******uese Frau
138 Beiträge
*smile* kann mich Rubens nur anschließen...
der druck und der spritz *zwinker*

ist alles wie beim alten und der geschmack *smile*
hmmmm ich sag nur *smile*
******s50 Paar
234 Beiträge
Ich hab den Eingriff schon vor fast 20 Jahren machen lassen und bis heute noch nicht bereut.
Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, war mein grösstes Problem: klappt danach noch alles wie vorher?? *gruebel*
Ja, tut es *freu2* sofern du nicht die Op für jeden Hänger bzw. jede Unlust verantwortlich machst, denn das durchtrennen der Samenleiter hat damit gar nichts zu tun.
Zum Eingriff selber kann ich den Vorpostern nur recht geben - ist unproblematisch und angesichts der künftigen Unbeschwertheit beim Sex nur zu empfehlen. *top2*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal *danke* an alle die gepostet haben....und uns via CM geschrieben haben...bin ich/wir echt erstaunt...das man mit so einer frage soviel auslösen kann....
Gut das es übernommen wird von der Kasse war auch uns schon klar...und vom preislichen segnemt gehen wir mal ab...

was wir auch *top* findne sind das ihr auch gleich mal mitgeschrieben habt wie das spritz und standvermögen ist...das wäre wohl eher die größte sorge des mannes...*gg**schaem*

aber was mir bzw. uns so kopf zerbrechen bereitet ist eher das alter von denen die uns geschrieben haben bzw. ihr hier im Forum ihr seit alle weit Älter als ich ...
weil ich kann mir schlecht vorstellen das die Ärzte das einfach so machen bei einem der gerade 30 ist...*gruebel* oder ist das wurscht????
*******uese Frau
138 Beiträge
neee wurscgt ist das nicht aber mein Mann hat das ja nicht erst gestern machen lassen, er war knapp über 30...
bei uns war nur die Sache das ich Frau auch damit einverstanden sein musste und im Beratungsgespräch hat der Arzt auch drauf hingewiesen...

aber macht es doch einfach mal so geht zum Urologen eures vertrauens und informiert euch....
und dann wisst ihr mehr...
Alter
Ich war dort Mitte 30 *g* bei beiden OP *g*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
*ja* das werden wir machen da werden wir nicht drumherum kommen....
*******uese Frau
138 Beiträge
jepp das wird wohl so sein...

aber wenn ich das schon alles unter euch besprochen habt und für euch entschieden habt das es das beste ist dann werdet ihr es wirklich nicht bereuen...
wir haben es bis jetzt noch keine sekunde bereut diesen schritt gemcht zuhaben...

egal wer auch immer meinte

"boah wie kannst du das nur machen lassen bist dann doch ekin mann mehr?"

totaler schwachsinn man ist danach genauso noch mann wie vorher und ich danke meinem mann das er diesen schritt für mich gemacht hat *bussi*
******ili Frau
2.801 Beiträge
Selbst bei uns musste mein Einverständnis vorliegen - scheint Standardprozedur zu sein *zwinker*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
*ja* aber dann nur wenn man verheiratet ist...

aber eigentlich ist es ja die entscheidung des Mannes ob er es will oder nicht...oder*gruebel*
ich muß spritzduese recht geben.

diese blöden sprüche: von wegen kein mann mehr !!

es geht wie vorher - mit der beruhigung !! , daß nichts mehr passiert.

diese leute reden von etwas, wovon sie absolut keine ahnung haben.


wie oben schon geschrieben, ich habs auch gemacht, und habe es nie !!!!! bereut.
*******ckt Mann
5 Beiträge
hab es auch schon
vor 10 jahren machen lassen

null probleme und einen "spritzdruckabfall" koonnte ich bei mir nicht feststellen.

der spassfaktor steigt eher da ich mir keine gedanken mehr machen muss wegen --folgen--

lust pur gibts denn wasschöneres füe sie als ihn auch in sich zu spüren??

gerry
bei mir 4Jahre her
und ich bereue es in keinster Weise. Die Tage nach dem rel. einfachen Eingriff waren allerdings nicht so toll, aber dafür war`s ja auch ne OP!
Druck und Menge wie vorher, Einverständnis der Ehefrau war nicht notwendig. Natürlich hatten wir das miteinander besprochen, Kinder haben wir ja schon. Ein guter Freund hat das auch ein paar Jahre zuvor machen lassen und ich hab mich dann auch dafür entschieden.
Du wirst es nicht bereuen!
Bei mir was es mit 29 Jahren. Habe dem Arzt klar und deutlich gesagt, dass es MEIN Wille ist und ich dies Wünsche. Da wir uns beide intensiv mit diesem Thema beschäftigt hatten, waren seine Fragen auch schnell beantwortet und er kam zur Sache. Schmerzen waren auszuhalten und sogar noch am gleichen Tage ausprobiert ob er noch einsatzfähig ist. Natürlich ganz sachte... Nach drei Monaten Probe abgegeben und danach Jupih. Habe es nie bereut. Im Gegenteil, diese Freiheit ist berauschend und meine Frau braucht keine Chemie mehr. Für uns beide der beste Entscheid! Wir können es also nur weiterempfehlen. Warte nicht zu lange, mach es! Nina und Mark
@ Paar8184
Na, die Vasektomie schon hinter dir?
Wenn nicht, ich hätte da Tipps und Erfahrungsberichte für dich.... habe das vor ca. 1 Jahr machen lassen "ohne Skalpell und ohne Nadelbetäubung", ist ne relativ neue Methode und nur "der Hammer"
Ein Freund von mir hat es ebenfalls vor 4 Wochen "dort" machen lassen, kann ich nur empfehlen!!!

Wenn Du Info´s brauchst, melde dich *g*

VG
Mario
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
ja habe sie schon hinter mir...sind jetzt 6 wochen her....aber *danke* das du dich anbietest für Infoaustausch...aber verrate doch mal was da für eine neue variante ist ohne skallbell und ohne betäubung...das macht mich jetzt aber neugierig..*liebguck*

LG Felix
@Paar....
Habe dir ne Mail geschickt mit dem Link *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.