Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7647 Mitglieder
zum Thema
Sex- lieber nackt oder Dessous erwünscht?449
Sex - lieber ganz nackt oder doch in Dessous, Strümpfen oder gar mit…
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faszination nackt sein

Faszination nackt sein
Was veranlasst euch dazu FKK zu betreiben?
Mögt ihr einfach keine Klamotten auf dem Körper? Ist es der erotische, sexuelle Reiz nackt zu sein? Zeigt ihr euch gerne bzw mögt ihr es wenn andere euch nackt sehen? Oder was ist eure Intention?
**********cht67 Frau
152 Beiträge
Ich mag es, am ganzen Körper braun zu werden. Nasse Badebekleidung hasse ich, nackt schwimmen zu gehen ist ein Gefühl von frei sein. Ich bin im Gesundheitswesen tätig.....nackt sein ist für mich nichts besonderes.
****d54 Mann
2.233 Beiträge
Ich zeige mich gerne nackig und geniesse den Sommer schon mehr als 30 Jahre so.... am Fkkbadestrand mich nackt zu bewegen und frei zu sein oder zuhause.

ich mag es, wenn mich andere nackt ansehen. Erotisch, sexuelle Reiz steht nicht im Vordergrund und ist mehr nebensächlich.
Ich liebe es wenn andere mich nackt sehen. Ich zeige mich einfach gerne und laufe auch zu Hause gerne nackt herum.
********de85 Frau
72 Beiträge
Ich liebe es, die Sonne am ganzen Körper zu spüren 😊
*****973 Mann
224 Beiträge
nahtlose Bräune mag ich bei mir und bei anderen gerne anschauen, Luft und Wasser am ganzen Körper zu spüren ist was wunderbares, wenn ich die Gelegenheit habe mal den ganzen Tag nackig zu sein fühle ich mich abends einfach viel entspanter
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Eine "Faszination" kann ich bei mir nicht entdecken.
Ich bin nur gern im Zusammenhang mit Sommer und Badestrand nackt, im Winter in der Sauna, das mahc ich aber nur sehr selten. So wie einige es schon aufgezählt haben: ich mag das angenehme Gefühl auf der Haut, die warme Luft, das Wasser und die Sonne ohne Textil dazwischen zu spüren, nahtlos braun werden, nicht Badezeugs an- und ausziehen müssen. Das Guckenkönnen hatte anfangs einen Wert im Sinne von Neugier befriedigen und alles (auch die eigenen Körperformen) "relativieren", aber einen erotischen Reiz oder einen ästhetischen Genuss erlebe ich dabei eher sehr selten (erwarte ich aber auch dort nicht).

Mir liegt nicht daran, den ganzen Tag zuhause oder sonstwo längere Zeit nackt herumzulaufen.
Ist wie Motorradfahrern einfach befreiend
******ann Mann
526 Beiträge
Ich liebe es ohne lästige Klamotten zu sein. Egal ob im Winter oder im Sommer.
****e65 Mann
403 Beiträge
So wie bereits EuKo 2012
beschrieben hat
Wie Motorrad fahren...ein Lebensgefühl frei zu sein
********wboy Mann
517 Beiträge
Bei mir kommt es darauf an.
Zum einen mag ich es, nahtlos braun zu sein und die Sonne überall genießen zu können, so wie am FKK See, zu Hause oder am Strand. Da, wo 'normaler' Publikumsverkehr herrscht, mit Familien und so, hat das Sexuelle keinen Platz.
Auch gestehe ich, ein kleiner Voyeur und Exhibitionist zu sein, denn ich mag Nacktheit sehen und zeigen.

Zum anderen hat dies unter gewissen Bedingungen (z.B. in Clubs, speziellen Saunen, Kinos oder ähnlichen Locations) eine sexuelle, erregende Komponente, wo beim Anblick anderer auch schon mal mein Kopfkino zu laufen beginnt, was bei mir dann auch schon mal sichtbare Folgen nach sich ziehen kann; und es mich selber erregt, wenn andere meinen Erregungszustand sehen. *liebguck*
*******_tom Mann
21 Beiträge
Es ist keine Faszination,
einfach nur schön und angenehm, allerdings müssen die Temperaturen stimmen.
ich liebe es, mich in der Wärme, der Sonne einfach nur frei zu bewegen. Natürlich bin ich Schwanzgeprägt, sorry, aber ich zeig ihn auch liebend gerne
*******ondy Paar
117 Beiträge
Für uns ist es einfach dieses befreiende Gefühl der Nacktheit, wenn wir z.B. beim FKK in der Sonne liegen. Wir wissen nicht, ob wir das Faszination nennen können, denn eigentlich ist es einfach nur unglaublich entspannent. *g*
****d54 Mann
2.233 Beiträge
*ja*,genau das ist ein Befreiendes Gefühl von Freiheit einfach Nackig auf der Wiese zu liegen und uns zeit zum Entspannen zu nehmen
******bsi Paar
45 Beiträge
Hallo zusammen
Wir sind gern gemeinsam nackt, Es ist das Gefühl frei zu sein.
Die nahtlose Bräune aber auch ein wenig knisternde Erotik das sehen und gesehen werden. Sind zur Zeit in einem Fkk Dorf in Spanien einfach nur herrlich
Es lebe die Nacktheit

Babsi und Max
**********ngel1 Paar
79 Beiträge
hallo liebe fkk freunde,
es ist für mich das höchste im sommer mich nackt zu sonnen...
alleine das ausziehen, ganz langsam und genüßlich... dann die decke ausbreiten sich hinsetzen und mit sonnencreme eincremen...um sich dann ganz entspannt hinzulegen...
ich genieße es, wenn die sonne meinen körper küsst und der wind ihn abkühlt...es hat etwas sinnliches an sich..
wenn man dann nackt ins wasser geht, gibt es einem ein gefühl von freiheit.
das nackt schwimmen ist für mich was ausergewöhnliches...wenn man dann natürlich noch einen
lieben partner an seiner seite hat, ist es perfekt...
natürlich hat das fkk machen auch was erotisches an sich...ich würde lügen, wenn ich nicht auch gerne gucken würde...es hat einen besonderen reitz...
sehen und gesehen werden...
im winter bin ich nur in der sauna nackt...
in der wohnung nackt im winter ist mir einfach zu kalt, es sei denn, man hat jemanden zum wärmen, dann läßt sich drüber reden...
in diesem sinne wünsche ich euch allen einen gelungen fkk sommer mit wunderschönen
sinnlichen erlebnissen
Es hat diesen gewissen Reiz, es ist aufregend von fremden Leuten nackt gesehen zu werden und fremde Leute nackt zu sehen. Für mich ist es immer wieder aufregend, gerade wenn mich junge Frauen nackt sehen. 😏
Und natürlich genießt man dabei dieses Freiheitsgefühl, gleichzeitig nahtlose Bräune zu bekommen finde ich jetzt auch nicht so schlecht. 😉
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. ☀️🙏🏻
LG 🦁
********esee Mann
243 Beiträge
Im Village Naturiste (Cap de Agde) fühle ich mich total wohl, wenn ich mehrere Tage am Stück jeweils 24 Stunden komplett nackt sein kann.
Das ist ein sehr schönes Lebensgefühl.
*******w_18 Paar
344 Beiträge
So, haben uns entschlossen nach unserem Familien Kroatien Campingurlaub noch eine Woche Erwachsenen FKK 18+ Vögelurlaub auf RDC zu machen. Da freuen wir uns schon drauf. LG
Nacktsein, ist für mich gelebte Freiheit, ich genieße diesen Zustand und schätze es nackt unter Nackten zu sein, den nackt sind wir alle einfach auf uns reduziert, es ist egal ob man arm oder reich ist jede/r kann es tun. Obwohl es nur zwei Grundmuster des menschlichen Körpers gibt m/w so sind wir alle einzigartig und somit ein Kunstwerk der Natur...
Nacktheit hat um so länger man FKK lebt immer weniger mit Erotik zu tun, den der bloße Anblick von primären Geschlechtsorganen hat dann nichtmehr den Reiz des besonderen, wird viel mehr zur Normalität, ergo genieße ich einfach die Freiheit meines Körpers ohne Hülle und schätze das diese Freiheit auf meine Gefühle und Gedanken positiv wirkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.