Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flughafensee in Tegel ist nu zu

*********2017 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Flughafensee in Tegel ist nu zu
Laut BZ haben die nu den Flughafensee komplett eingezäunt,Laut Axel Springer ist die Abbruchkante zu gefährlich geworden.Da sag ich nur na was nen Glück,das man damals die Ecke noch nicht kannte,da war es so.!Meter zu weit und du warst einfach mal weg.
Traurig wieder ein Stück Erholung Plattgemacht.Bleibt evtl. noch der Arbeiterstrand neben dem strandbad.
******BLN Mann
36 Beiträge
Wie überall, wo man sich frei bewegen kann *schiefguck*.
******sch Mann
6 Beiträge
Es gibt auf Change.org mittlerweile eine Petition dazu. Hat fast ihr Ziel von 1000 Unterschriften erreicht. Hoffe es bringt was.
***66 Mann
9 Beiträge
Ich hab gehört, dass der eigentliche aber nicht offizielle Grund ist, dass sich Leute wegen dem FKK beschwert haben sollen, und ich will jetzt nichts aus der rechten Ecke bringen, aber es soll wohl mit einer Kultur und einem Glauben zusammenhängen
******020 Mann
1.490 Beiträge
warum wurden die Beschwerden überhaupt ernst genommen? ich beschwere mich demnächst über zu laute Musik und zu laute Telefonate. In Heiigensee gibt es die Saunafreunde, wer seine Ruhe vor den verklemmten haben möchte. Immerhin gehört FKK zu unserer Kultur. Vermutlich haben sich nur Frauen beschwert
******sch Mann
6 Beiträge
Okay. Jetzt betreten wir das Reich der Gerüchte und des Hörensagens. Macht am Ende nur Stimmung gegen Leute und ist null konstruktiv.
******Kat Paar
7.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spekulatius ...
... schmeckt zu Weihnachten.

Spekulationen sind immer nicht wirklich hilfreich, weil sie manchmal und zu oft in falsche Richtungen führen.

Machen wir es doch so: wer sich mit der Sache (und auch der Örtlichkeit) auskennt, fragt mal beim Bezirksamt bzw. der für die Sperrung zuständigen Stelle nach -?

Wir waren einmal dort und das ist viele Jahre her, ohne ins Wasser zu gehen.
Insofern wäre unsere Nachfrage wenig hilfreich, weil nicht richtig/gut formulierbar.

Für aussagekräftige Antworten, evtl. auch zur "Wiedereröffnung" gibt es aber hier bestimmt auch Interesse -?!
******Kat Paar
7.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die offizielle Begründung ...
... ist hier
https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/aktuelles/pressemitteilungen/2022/pressemitteilung.1215562.php
zu finden.

Liest sich nicht unbedingt unlogisch, wenn auch die Zukunft sehr ungewiss erscheint.

Gab es dort tatsächlich eine relativ strenge Abgrenzung zwischen "mit" und "ohne" -?
**********shine Mann
13 Beiträge
Flughafensee
Nabend *zwinker*
Zitat der Pressemitteilung:
(Im FKK- Bereich müssen die von Unbekannten unerlaubt im Landschaftsschutzgebiet errichteten baulichen Anlagen entfernt werden.)
welchen ich mit als Hauptgrund sehe.

War die letzten Jahre immer dort und es gab viele probele es gab die Anweisung nur noch in stant zu halten nichts neues zu bauen. Es gab Leute die haben letztes Jahr noch weiter gebaut. Es war also abzusehen.
Es gab letztes Jahr ja schon Gespräche auch wie das weiter geht mit dem flughafensee.
Eventuell mit Bewirtschaftung. Ich bin interessiert wie es weiter geht.

Der FKK Strand war sehr abgetrennt und ausgeschildert.
Es gab auch noch andere Strände wo die anderen baden könnten.
Aber was ich auch einsehe die böschungen außerhalb der stände sind wirklich nicht einfach passierbar.
Zu den Problemen der Strand wurde immer voller dadurch natürlich auch Streitigkeiten alles weniger am FKK Strand mehr an dem grossen wie nannten ihn Party Strand dort war regelmäßig Feuer Polizei und zwischenfälle.
Es ist wirklich traurig da ich den See echt lieben gelernt habe die Erreichbarkeit mit den öffis. Das du dort sogar deine Sachen am FKK Strand liegen lassen könntest war super. während ich auf dem SUP draussen war.

Ich bin für neue plätze echt dankbar Da ich nicht denke das sich das so schnell klären wird.

💋 euch allen einen tollen Sommer💋
*******max Mann
4 Beiträge
Traurig, ich war immer gerne dort.
*********2017 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Ich sprech das ganz offen aus Wap66,da wo Interessen sind werden die anderen verjagt.Davon abgesehen,das ich nicht an Glaubensproblemen glaube,eher sind es die spanner,die nu das Problem bei den Anwohnern geschaffen haben,wenn überhaupt,da dieses Problem nu 30Jahre alt ist.Nein ich denke es ist das Interesse,das gesamte Gebiet "mehr zu schützen" damit die Preise in die Höhe gehen.Naturschutz auf der einen Seite und in 10Jahren kannst dann von der anderen Seite in ein offizielles Seebad vom Flughafen aus eintreten.Noch glaub ich nicht an aber das kommt.der flughafen mit seinen Plänen doch ein milliardengeschäft.
******BLN Mann
36 Beiträge
Das kommerzielle Interesse steht wohl ganz weit oben. Die Bezirksämter vertreten nicht die Interessen von ein paar Fkklern.
Bsp. Bernsteinsee, Plötzensee (war ein Versuch, den freien Zugang zum See zu sperren) und letztes Jahr der Baggersee Arkenberge wo ein Freizeitpark entstehen soll, statt Natur und Fkk. Das Gelände wurde schon gerodet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.