Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
615 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee: FKK Gelände im Umland von Berlin gemeinsam kaufen

***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
Idee: FKK Gelände im Umland von Berlin gemeinsam kaufen
Ich interessiere mich für die Idee, ein Gelände (möglichst an einem Gewässer) mit Anderen zu erwerben, sodass jeder ca. 100-200qm hat.
Auf diesem Grundstück sollte man von der Gemeinde das Recht haben, Tiny Houses, Mobilhomes oder Wohnwägen zu plazieren und ganzjährig zu nutzen incl. Meldemöglichkeit.
Wasser, Abwasser und Strom sollte von der Gemeinde bis vor das Grundstück gelegt werden, den Rest erledigt die Eigentümergemeinschaft.
Es bestünde ja auch die Möglichkeit etc. einer Pacht.

Das Gelände sollte so beschaffen sein oder so modifiziert werden ( Zaun/Büsche), dass man von außen uneinsehbar ist, seinen Nackten Möglichkeiten nachgehen kann und auch evtl. seinen sexuellen Gelüsten nachgehen kann. Evtl. besonderer Bereich auf dem Gelände.
Wie man Besucher einordnet und andere Formalitäten habe ich jetzt noch nicht angedacht.

Ich habe keine Ahnung mit deutschen Gemeinden bzgl. Baurecht, Camping, Tinyhouses. Ebensowenig Ahnung, wie man eine Eigentümergemeinschaft oider Verin regelt ( Satzung etc.).
Es wäre jedoch toll, wenn man sich mal ungezwungen (nackt:-) ) mit Interessenten treffen könnte, den einen oder anderen Tip bekommt, vielleicht kennt ja jemand ein passendes Gelände. Das Ganze sollte sich entwickeln mit dem wirklichen Ziel ein Gelände zu bekommen, wo man nackten Spaß haben kann.

Jegliche Vorschläge sind willkommen.

P.S.: Ich werde dieses Thema auch in der Brandenburggruppe verbreiten. Allg. FKK Deutschland halte ich im ersten Ansatz nicht für sinnvoll.
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Hm, gute Idee erst mal. Aber ich kann mir vorstellen, dass das unglaublich teuer ist. Das heißt, viele Menschen müssten da mitmachen. Sind da nicht 100-200 qm viel zu klein? (oder habe ich eine Null überlesen?)
*******e73 Mann
7 Beiträge
👍 Hast du schon ein gewisses Gelände im Blick? Falls ja, könntest du es auf der Karte zeigen?
******020 Mann
1.493 Beiträge
für ein Haus sind 100 qm nicht groß......vielleicht lässt sich das Grundstück über Nutzungsrecht gemeinsam anschaffen......
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
@*********frau: Bei so einem Grundstück geht es ja eher nicht um einen repräsentativen Hauptwohnsitz, sondern eher ein Sommergelände. Da sollten 100 bis 200qm pro Person/Paar reichen. Ich wohne seit ein paar Jahren auf einem FKK Campingplatz im Sommer, und habe ca. 100qm. Das reicht locker für Wohnwagen incl. Vorzelt, Geräteschuppen, großer Tisch mit Bänken für 8 Personen plus viel Platz noch für Pflanzen. Die Beschränkung auf 100qm war nur eine Richtschnur. Je weniger qm, desto preiswerter ist es, je mehr qm, umso aufwändiger ist der Unterhalt. Tinyhouses sind ja speziell für wenig Baufläche konzipiert, sie bauen ja auch in die Höhe.
Angenommen, man würde 20 Parteien zusammen bekommen, wären das ca. 2000-4000qm, plus Wirtschafrtsflächen, Fahrtwege, Umgrenzungsbepflanzung.....
Es ist aber kein Dogma, es können sich Leute gerne 1000qm kaufen/pachten, mir würden ca. 100-150qm reichen.
******ley Paar
324 Beiträge
@ Zwillingsfrau,
er hat geschrieben 100 bis 200 qm pro Person/Paar. Also bei 10 Interessenten wären es insgesamt 1000 bos 2000 qm.
Grundsätzlich halten wir die Idee gut, aber sehr schwer realisierbar. Wassergrundstücke im Umland von Berlin sind kaum beschaffbar. Dann wird es viele Vorurteile in der Gemeindevertretung geben. Und - was ist mit den Paaren mit Kindern? Die wären dabei schon mal raus…
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
@*******e73: Nein, aber Brandenburg ist relativ wenig dicht besiedelt und hat 2800 Seen. Irgendwas wird man schon finden. Es ist klar, je näher an Berlin, desto teurer. Aber wenn man ein Gelände bekommt, was aus bestimmten Gründen kein Baurecht bekommt, dafür aber Camper, Tinyhouses etc. erlaubt sind, dann ist der qm Preis auch niedriger.
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
@******020: Das mit den 100qm ist so ein eigener Erfahrungswert vom Campen. Auch für ein Mobilhome reicht das. Und für ein Tinyhouse sollte es auch reichen, zur Not halt ein paar qm mehr, aber keine 300-400qm, da bekommt man ein normales Wohnhaus drauf.
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
@******ley: Wassergrundstück wäre ideal. Wenn nicht, dann eben normales Grundstück und evtl. einen Gemeinschaftspool bauen.
Der Einwand Vorurteile mag stimmen, aber prahlen die Ossis nicht mir der FKK Erfindung? Man muss es ja nicht als privaten Swingerclub ausgeben. Eher so eine Art FKK Verein.
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Also habe ich mich doch verlesen. Entschuldigt bitte. *tuete*
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
Überhaupt kein Problem. Bei dem Regenwetter hält man sich ja FKK mäßig eher im Winterschlafmodus. *g*
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Soll das jetzt eine FKK-Sache sein oder eher was für Swinger? Im Fall 1 sind Kinder doch herzlich willkommen oder nicht? Ich war mit meinen Eltern IMMER am FKK ...
******020 Mann
1.493 Beiträge
oder Kommune.....die sind wieder im Kommen.......z.B. Ganesha......"Tantriker" die einen Hof gekauft haben...
*****n76 Mann
1 Beitrag
Guten Morgen,
Eine spannende Idee, das ist aber verdammt viel Arbeit und Arbeit die ne Menge Zeit "stiehlt ". Da gibt es mit Sicherheit die passende Location allerdings würde ich da eher Richtung Polen ziehen zum einen sind die Behörden dort kooperativ und zum anderen die Preise auch im realistischen Rahmen.
Süd Brandenburg- da passiert eine ganze Menge im Moment.
Aber wie gesagt das ist mit sehr viel Zeitaufwand verbunden.
Austausch zum Thema projektentwicklung gerne.
Viel Erfolg bei der "Vision " und baldige Sonnenstrahlen 😎😉
******020 Mann
1.493 Beiträge
die Polen gehen sogar bekleidet in die Sauna und regen sich über die Deutschen Nackten auf
******lex Paar
12 Beiträge
Wir wären gerne dabei. Suchen wie bestimmt auch viele genau nach so einer Möglichkeit. Ein Gelände das am See liegt und mit einem blickdichten Zaun zu versehen wäre, ist für prickelnde Erlebnisse ideal. Ich gehe auch von einem FKK- Vereinsgemeinschaft mit Swingeraktivitäten aus.
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
Habe einen ganz interessanten Artikel im Internet gefunden.

Es geht um Baurecht: https://wohnglueck.de/artikel/tiny-house-baurecht-6549
******020 Mann
1.493 Beiträge
Wie geht es weiter? vielleicht sollte es dort Treffen geben?
***er Mann
7.659 Beiträge
Themenersteller 
Ich komme einfach nicht weiter.
Immerhin habe ich mal den Artikel mit Baurecht gefunden.
Da geht es aber in erster Linie um ein Grundstück mit einem Haus.
Wie man das zu einem Großen Ganzen hinbekommt ist eine andere Frage.

Ideal wäre sowas wie einen heruntergekommenen existierenden Campingplatz (am Wasser) zu kaufen, in Einzelparzellen aufteilen, es als geschlossenes Gebiet deklarieren mit Tor, dann muss man sich um FKK und frivole Ereignisse nicht sorgen.
Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.