Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7682 Mitglieder
zum Thema
Böse Überraschung(en) in der Hochzeitsnacht37
Ich habe mich gefragt, wer schon mal eine böse Überraschung in seiner…
zum Thema
ein Überraschung, die es in sich hat!?!13
Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überraschung

**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Überraschung
Vll macht sich jmd mal schlau....
Meins
Klingt interessant
********kind Frau
4.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh... *oh* An welcher Stelle steht das?
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********kind:
Oh... *oh* An welcher Stelle steht das?

Angepinnt
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_94:
Klingt interessant
Was ist an einer Möglichkeit des "Nichtmehrbadendürfens" interessant?
Darf man noch baden anscheinend
*****_69 Mann
1.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollte mich mal intensiv informieren Luzi
**********romeo Paar
4.554 Beiträge
Oh jeh.... ham jetz die Verantwortlichen endlich was gefunden, dass sie das Baden dort verbieten können!!!! Das wäre ja schrecklich....... unser schöner Badestrand.....

Und drüben bei den Angezogenen wird wohl keine Vogelfreistätte sein, oder??? Typisch......

Hoffen dass es nicht so schlimm kommt.....
*****_69 Mann
1.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die wollen den See schließen??
********kind Frau
4.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles in allem schaut das nicht gut für uns aus... *nein*
*****_69 Mann
1.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohhhhh verdammt
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_69:
Sollte mich mal intensiv informieren Luzi

Ja, je mehr wir vor der Badesaison herausfinden, ist besser. Sonst steht man mit Sack und Pack da, und die Vogelschützer zwitschern und dann am Eingang schon zu: "du darfst hier nicht drauf"
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********kind:
Alles in allem schaut das nicht gut für uns aus... *nein*
Ich denke, es ist vll doch Auslegungssache, denn es existieren ja Wege, und es wird diese Seite ja als "Kiesstrand" bezeichnet.
*****_69 Mann
1.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hoffentlich
*********npaar Paar
103 Beiträge
Wir waren am 28.01.2024 auch mal einfach zum spazieren gehen da. Wir haben das Schild mit erschrecken gelesen.
Hatte es nur vergessen zu fotografieren.
Wenn man die abgebildete Landkarte anschaut mit der grünen Einkreisung, dann schaut’s echt schlecht aus.
Jetzt gibt’s echt so wenig FKK Plätze im Landkreis AÖ MÜ TS und dann das ganze noch mit Hund
Werden trotzdem weiter hinter gehen.
**********romeo Paar
4.554 Beiträge
Hallo ihr Freunde des schönen Berghamer Badesees.....

wir waren voller Neugier gestern zum Spazieren am See..... vom Kiosk sind wir rübergewandert..... und dann sind wir an des neue Schild gekommen, worauf der neue Naturschutzgebietsverlauf genau eingezeichnet ist...... das Gebiet gibt es ja schon seit Mitte der Neunziger. Die sehr alten dreieckigen, grün/weißen Naturschutzgebietstafeln stehen alle genau am Beginn des schmalen Waldstreifens, zwischen Liegewiese und Inn.... das hieß bisher, das schmale Wäldchen ist tabu....

Jetzt wurde das NSG anscheinend geändert und vergrößert..... die Schutzzone geht bis ans Ufer unseres schönen Sees.... das heißt aber auch, drüben auf der Kiesseite darf man jederzeit baden, da dieser Bereich außerhalb des NSG liegt.... man darf von drüben rüber sogar bis an das Ufer "unserer" Seeseite.
Schon verrückt..... sieht man vielleicht auch, worauf das Ganze begründet ist..... dass unsere Liegewiese nicht mehr belegbar sein soll....
Wir haben auch mal ganz genau nachgelesen, auf den sehr alten Hinweisschildern an der Straße..... da stand drauf geschrieben, dass das Gelände von der Dämmerung bis zum Morgengrauen von einem Betretungsverbot belegt ist.... am Tag aber alles ganz normal belegt werden darf..... so war es jetzt fast 30 Jahre...... nun soll alles anders sein.

Wir wollten auch gerne mal mit einem Anwohner sprechen, was die so wissen.... besonders mit dem Herrn der bei der Kieswerk Firma angestellt ist, der mit dem Riesenradlader in der Garage..... aber leider war niemand zu sehen..... klingeln wollten wir dann doch nicht....

Zuständig für das Gelände ist ja die Gemeinde Kirchdorf am Inn..... das Beste wäre wohl wirklich, wenn man bei denen mal nachfragt, wie der Stand der Dinge ist.... bevor es noch Anzeigen gibt.
Kann ja in 4 Wochen schon so lau sein, dass man an den See möchte....bis dahin sollte das abgeklärt sein.
Infotafel T7, rot eingekreist, am Beginn der Liegewiese
**********romeo Paar
4.554 Beiträge
Laut dem Bild auf der Infotafel wäre der Weg von der Straße bis zum Beginn der breiten Liegewiese außerhalb des NSG´s, d.h. man dürfte bis zur Linkskurve, also direkt bis vor der Infotafel, liegen.... aber danach wohl nicht mehr.... aber vorne sind immer die Fischer und die Angezogenen.... da ist es nicht schön und interessant zu liegen. Außerdem geht ja der Weg direkt vorbei, kann man vergessen.

Unser schöner See, am gestrigen wunderschönen Vorfrühlingssamstag
So einsam sehen wir die Liegewiese nicht gern, besonders dann zur Badezeit
**********romeo Paar
4.554 Beiträge
Anschließend sind wir noch auf der anderen Seite, der Kiesstrandseite entlang gegangen, bis ganz nach hinten, wo man auf die gegenüberliegende Seite des Innspitz´s kommt.... dort wo die Treppen ins Wasser gehen..... da sieht man so schön rüber auf das Strandende unserer FKK Seite
Wie eine einsame Insel, sieht unser Strandende von der anderen Seeseite aus
**********romeo Paar
4.554 Beiträge
Wir alle hoffen, dass wir auch dieses Jahr, die Sonne und das erfrischende Wasser des Inn´s genießen können.... auf der drüberen Seeseite, nicht nur die Angezogenen auf der Kiesseite..... sollten wir aber wie gesagt abklären, was die Behörde dazu sagt und das so sieht....

Liebe Grüße

cinderella mit ihrem romeo
Unsagbar schade wäre es, wenn die drübere Seite nicht mehr zum Sonnen und Baden genutzt werden könnte
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
In den Karten sind die Verläufe des NSG unverändert, eine Karte zeigt aber den Verlauf genauer. Die alten Pläne zeigten dicke, Fette Linien, mit Angelberechtigung. Solange die Angler dort angeln dürfen, werden wir auch dort uns Sonnen gehen. Wenn FKK dort verboten wäre, ich fand dahingehend nichts in den Mitteilungen von Kirchdorf/Inn, dann müsste es ausschließlich so artikuliert werden, bis jetzt ist nichts da, wurde ja bekanntlich geduldet.
Also auf einen schönen Sommer...
******1on Mann
10 Beiträge
Nur mal so ein kleiner Denkanstoß.. dass die Fischerei ausgeübt werden darf, ist explizit in der "Natura 2000"-Verordnung geregelt.. das stößt manchen evtl. sauer auf aber die Fischer genießen hier nunmal ein Sonderrecht. Auserdem finde ich es etwas anmaßend wenn ständig von "unserem" Badestrand die Rede ist.. Die Fläche gehört dem Freistaat Bayern und ist ausgewiesenes Naturschutzgebiet.. „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt... nicht falsch verstehen, ist nur meine persönliche Meinung. Grüße
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******1on:
Auserdem finde ich es etwas anmaßend wenn ständig von "unserem" Badestrand die Rede ist..

Ich denke, wenn manche Badende es so ausdrücken, meinen diese es mit Herz, nicht mit Besitzanspruch, dies wurde vll falsch verstanden.

Die Regeln sind ausgewiesen, die Wege soll man nutzen, und für Hundehalter wurde artikuliert. Mein Statement bezieht sich darauf, dass nicht dasteht, du darfst das Gebiet nicht betreten, oder gar Sonnenbaden. Es wurde m.W. bis dato geduldet, dass dort gebadet werden darf. Es ist in Ordnung, wenn du deine Meinung hier artikulierst, aber im Prinzip braucht Niemand den Dudu - Finger. Die Badenden, Sonnenden, die seit Jahren dorthin gehen, weil diese FKK lieben, möchten NUR wissen, ob es NUN ein Verbot gibt.
******1on Mann
10 Beiträge
in den letzten Jahren fanden an diesem Leitdamm Renaturierungsmasnahmen auf der Kiesdeponie zugewanden Seite statt - zu erkennen an den ausgebaggerten, flach abfallenden Buchten. Deshalb wurden hier die Linien an der Tafel exakter visualisiert..

... und meinen DuDu-Finger brauchbi sowieso für andere Zwecke als damit auf Leute zu zeigen 😈😅
**zi Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******1on:
in den letzten Jahren fanden an diesem Leitdamm Renaturierungsmasnahmen auf der Kiesdeponie zugewanden Seite statt - zu erkennen an den ausgebaggerten, flach abfallenden Buchten.

All dies haben die Besucherinnen und Besucher wahrgenommen, denn die Buchten waren schon vor dem vorigen Winter angelegt, existieren ja erst ein Jahr, auch dies hatte ich hier öffentlich gemacht.
Ihre Intent1on ist mir jetzt klar, und es kann sich Jede/r seinen Plan für 2024 machen.
******1on Mann
10 Beiträge
.. doch nicht so förmlich. Meine intent1on bestand im Versuch der sachlichen Aufklärung ohne emotionalen Beigeschmack - nicht mehr und ned weniger. Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.