Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2789 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Vulva - Aussehen der Genitalien130
Man liest ja immer wieder über das Aussehen des Penis und deren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Altern und die Unterschiede

Das Altern und die Unterschiede
Oft hört man aus verschiedenen Mündern, den Satz
"Frauen altern nur und Männer werden im Alter attraktiver".

Doch was ist an diesem Satz dran? George Clooney oder Bruce Willis sind der beste Beweis: Männer altern anders. Einer Umfrage zufolge glaubt jeder zweite Mann, im Alter attraktiver zu werden.

Wer hätte das gedacht? Mit steigendem Alter kommen die ersten Falten, das Aussehen verändert sich. Männer haben damit aber weniger Probleme als Frauen und finden sich sogar attraktiver. So zumindest, wenn man den Umfragen glauben schenken mag....

Wir sind natürlich nicht dieser Meinung, denn wir sehen JEDEN MENSCHEN individuell und haben oftmals auch schon Frauen gesehen, die gerade im reifen Alter besonders attraktiv aussehen und umgekehrt Männer, die im Alter sehr "verbraucht aussehen".

Wie seht Ihr das Thema? Bitte seid friedlich zueinander und diskutiert sachlich. Jede Meinung ist willkommen und zählt, solange sie nicht diskriminierend ist, oder jemanden persönlich angreift !
ich finde ob alt oder beim fkk ist alle gleich
@torgu77
Im Hinblick auf die Nacktheit hast Du sicherlich recht, aber viele andere machen da noch weitere Unterschiede *zwinker*
Das Thema hat zwar jetzt weniger mit FKK zu tun, denn ganzkörperlich gesehen sind junge Menschen nun mal meistens irgendwie attraktiver als viel ältere.

Aaaaber: Egal, ob Mann oder Frau - mit den ersten Fältchen um die Augen werden Menschen einfach interessanter. Es zeigt sich "Charakter" (im visuell-übertragenen Sinne). Frauen finden das bei sich selbst unschön, bei Männern hingegen attraktiv. Objektiv gesehen denke ich aber, Frauen und Männer werden mit den ersten Fältchen (zumindest im Gesicht ... *g*) attraktiver/interessanter.
@backlight
Egal, ob Mann oder Frau - mit den ersten Fältchen um die Augen werden Menschen einfach interessanter.

Wir sehen das so ähnlich, denn Falten verraten auch etwas über den Charakter. Jemand der Lachfalten hat, ist wahrscheinlich lustiger, als jemand, der eine völlig glatte Haut um den Mundwinkeln hat. Damit ist dieser Mensch auch symphatischer als ein Aalglatter Mensch *zwinker*

Dies wurde sogar mal wissenschaftlich belegt.
ich sags mal ganz einfach
"der Reiz " entscheidet.....oder noch einfacher...." DIE AUSSTRAHLUNG" UND die Sprache und des Körpers....das Alter ist doch nur eine Zahl und bei beiden Geschlechtern völlig nebensächlich....ob nun nackt oder angezogen...
@Aphrodita
*danke* für Deinen guten Beitrag *guterbeitrag*
******one Mann
625 Beiträge
also ich fände das mal einen tollen bilder fred wie man mit 20 aussah und wie man heute aussieht*g*
und kann bis jetzt allen aussagen zustimmen.also junger mensch war man noch knackig aber je älter man wird vielleicht doch wieder intressanter.
das war ich mit 20 an meiner hochzeit
und bin ich jetzt mt 34 jahren
@nofearone
Irgentwie sehe ich keinen so großen Unterschied...???
Auf dem zweiten Bild ist das Gesicht ein wenig mehr geschminkt...
Aber sonst??

Kompliment!!!!
es ist doch egal wie alt der mensch ist mit den man zusammen sein möchte oder ist.....ich bin zwar 48 aber ich bin auch nicht abgeneigt wenn sich eine frau mir vorstelt die 20 jahre jünger oder 20 jahre älter ist.

jeder mensch sol seinen spass haben egal wie es aussieht und wie alt er ist

lg
Falko
******one Mann
625 Beiträge
@miksi
liegen trotzdem 14 jahre dazwischen.wußte jetzt nicht ob das hier fsk frei vom gesicht habe ich mich nicht sehr verändert das stimmt.aber von der figur doch schon sehr.
aber vielen dank für´s kompliment *blumenschenk*
********9_ti Paar
1.178 Beiträge
aber
du hast dich sicher nicht verändert schaust immer noch super aus *roseschenk*
@ tea4two
ja das mag sein aber alt werden alle menschen und die die schönheit vergeht so schnell man sollte nicht so kleikariert sein und alles für schlecht befinden was anderes ist
das
wichtigste ist doch das man sich selbst wohl fühlt,da stört einem das wenig was die anderen über mich denken..
solange ich spaß habe kann mir gott und die welt nichts anhaben.. *ja* *ja*
allen einen tollen start in die rest woche.. *knuddel*

andreas
... aber jeder Mensch ist doch individuell und hat in der Jugend wie im Alter seine Reiz ... man muss ihn nur entdecken *zwinker* ...
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Geschnippsel und Gespritze
Doch was ist an diesem Satz dran? George Clooney oder Bruce Willis sind der beste Beweis: Männer altern anders.

Das Beispiel hinkt gewaltig. An den beiden wurde geschnippelt und gespritzt was das Zeug hält. Das hat mit natürlichem Altern überhaupt nichts mehr zu tun und wir möchten lieber nicht sehen, wie die Helden nackt aussehen, wenn die Korsage und der Popuschup weg sind *ggg*.

*nein* BlackBatty
stimmt
aber in unserer gesellschaft zählt nur jugend und schönheit da gibt es soviele ältere fkkler die vor jugend strotzen und sich zeigen wie sie sind
***er Mann
2.538 Beiträge
Ich kann die Aussage der TE nicht unterstützen. Ich finde viele ältere Frauen sehr attraktiv.
Ich denke, es kommt darauf an, wie man/frau auf sich schaut - bei Männern gleichermaßen wie bei Frauen. Starkes Übergewicht ist für mich bspw. Attraktivitätskiller Nr. 1.
Abstoßend finde ich aber, wenn jemand das Altern aufhalten möchte. Ein Silikonbusen ist ein klassisches Beispiel für einen Abtörner, aber auch geliftete Gesichter oder Schlauchbootlippen machen Menschen höchst unattraktiv.
Naja, also wir finden, jeder ist so alt, wie er sich fühlt... und genau diese Ausstrahlung kommt dann auch auf die anderen Menschen so rüber.
Und ein paar Fältchen oder "weiße" Strähnen können durchaus auch seinen Reiz haben grins.
Zu dem Schönheitswahn, den viele betreiben, sei nur soviel gesagt, dass Natur einfach am schönsten ist, egal ob jünger oder älter. Und der hat ja auch schon kräftig auf die Männerwelt übergeschwappt.
Das Altern und die Unterschiede

Früher waren bei mir die Töchter interessanter,

heute sind es die Mütter.
Also denke es ist weniger das Alter...
...als vielmehr die Ausstrahlung die ein Mensch hat, da ist es dann auch für mich egal ob Mann oder Frau und wie alt oder jung sie sind, für mich ist ein Lächeln alle mal attraktiver als der "perfekte Körper", den da hat eh jeder seine eigene Ideale...

Dakier
*****k87 Paar
975 Beiträge
Einer Umfrage zufolge glaubt jeder zweite Mann, im Alter attraktiver zu werden.


Ist für uns eine ziemlich fragwürdige Umfrage oder ansonsten sehr überheblich geäußerte Antworten!

Sehr oft prägt ja auch das frühere Leben das Aussehen im Alter, wobei da nicht nur das "sündhafte", sondern auch das Arbeitsleben bedeutsam ist.
Und ausgenommen eine gute Körper-u. Gesichtspflege sollte man eine Vergleich mit den "präparierten" Stars oder die sich dafür halten lieber vermeiden!

@****fo - ja, so ist es wohl, wobei ich (m) als Jugendlicher auch gern nach reiferen Frauen gesehen habe - das stand dann vor allem im Kontext zu den vermuteten Erfahrungen.
ich glaube
jeder zeigt sich wie er ist ob alt oder jung jeder abschnitt im leben hat<seine guten oder seine schlechten seiten .Ob nun die brust etwas hängt oder haare grau sind das doch egal Mein motto heißt Frisch -Frei und Spass dabei Und sonne auf der haut und etwas warmer wind läßt mich die frage nach dem alter vergessen !!!!!
********3_sh Paar
643 Beiträge
ganz einfach
Männer altern nicht - sie reifen *top2*

wie bei einem guten Wein, sie werden immer besser



liebe Grüße von einem (Geschlecht verrate ich jetz nich...)
*haumichwech* genau @****er... der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.