Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2463 Mitglieder
zum Thema
Clubs mit FKK Paare Events gesucht2
Wir besuchen meistens FKK Paare Events. Bekannt für regelmäßige…
zum Thema
FKK Clubs (Frankfurt) als Paar besuchen --- Erfahrungen?10
Wer war schon mal als Paar in einem der FKK Clubs rund um Frankfurt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist FKK in vielen Clubs so schwierig?

*********uple Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist FKK in vielen Clubs so schwierig?
Wir möchten mal eine Diskussion anregen. Und zwar eine positive. Uns fällt immer wieder auf, dass viele Swinger in den Clubs mit FKK ein Problem haben. Dies kann natürlich mannigfaltiger Natur sein. Deshalb unsere Anregung und Aufforderung hier an dieser Stelle:
Bitte schreibt uns, was Ihr persönlich an Beweggründen habt, in Clubs FKK zu präferieren oder eben nicht.

Es geht uns hier, wie gesagt, um eine positive Diskussion. Denn das schöne am swingen ist ja gerade, dass jeder sein Gusto für seine Leidenschaft, seinen Fetisch, finden kann.

Interessant finden wir einfach, dass bei unseren Club-Besuchen, z.B. in der Eule in Ratingen, die FKK-Bar Samstags immer gut besucht ist, und trotzdem viele andere Gäste zwar einen Blick wagen, aber dann auch nicht mehr. Und wenn wir dann, wie Gott uns schuf, durch die Gänge wandeln, gibt es schon den ein oder anderen ungläubigen Blick ganz nach dem Motto: "Schau mal DIE an, nackig rumlaufen!?"

Desweiteren fällt uns auf, dass viele Swinger sich, wenn überhaupt, erst auf der Matte ausziehen und noch bevor sie nach vollzogenem Akt wieder "Bodenberührung" haben, auch alle Klamotten wieder angezogen haben.

Hier würde uns schlichtweg interessieren, wie die einzelnen individuellen Meinungen hierzu sind. Und bitte: es geht nicht darum, den Fetisch eines anderen Menschen schlecht zu reden. Also bitte keine Wertungen. Nur Eure eigene Meinung und Sicht der Dinge.

Danke, und bleibt schön geil, egal welchen Fetisch Ihr auch haben mögt!

Stephie und Christian
Roaringcouple
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Ich betreibe gerne und oft FKK!

In einem Club mag ich es aber lieber, wenn die Damen nett verpackt sind.
Das regt dann doch mehr die eigene Fantasie an, wie sie wohl unter der Verpackung ausschauen mag *zwinker*

Gruß
womo_reisender
****eam Paar
1.172 Beiträge
Womo....
da müßen wir dir recht geben, wenn man fkk anhänger ist finden wir es doch schöner den Körper der Sonne und dem Wind auszusetzen und sich nicht in geschlossenen Räumen zu "verstecken"
Es gibt doch genügent FKK Gebiete oder Strände.
lg S&W
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir haben bisher nur einmal überhaupt in einem club gesehen dass ein einziger ganz nackt war. ausser im aussenbereich beim swimmingpool, da ist natürlich und logischerweise fkk angesagt.
es ist halt doch einfach "hübscher" und "leckerer" anzusehen wenn man in hübsche dessous verpackt ist, nacktheit ist für uns z.b so etwas natürliches dass wir es nicht als erotisch ansehn.
in einem club möchten wir jedoch gerne erotik erleben.
ausserdem ist nicht jeder swinger auch ein fkk-freund.
wir kennen einige swinger für die käme fkk nie in frage.
lg jagstpaerchen
*******lin Frau
2.206 Beiträge
Nacktsein ist für mich etwas schönes, angenehmes, praktisches. Das praktiziere ich, wenn ich im warmen Klima auf dem Campingplatz bin. Morgens nackt aus dem Zelt zum Campingladen laufen, mir keinen Kopf machen müssen, ob ich das in Bikini machen darf oder ob ich dafür etwas anderes anziehen muss.
Meine Kinder zu sehen, die es genauso geniessen wie ich, wenn sie am Schwimmbad und am Fluss nicht ständig in diesem nassen Zeug rumlaufen müssen.

Wenn ich aber in einen erotischen Club gehe (ob in Berlin oder auf dem FKK-Campingplatz) finde ich Menschen, die sich ihren Fummel oder ihre Lederklamotten angezogen haben, in der Regel schöner als nackte Menschen.
Ein enges schwarzes Höschen macht mich bei einem Mann wesentlich mehr an als ein baumelnder Schw.
Auch selber fühle ich mich attraktiver mit als ohne Klamotten. Es gibt Teile meines Körpers, die finde ich nicht schön und die verstecke ich lieber.
Wenn ich auf de FKK-Gelände bin, spielt das keine Rolle, da versuche ich nicht attraktiv oder sexy zu wirken, da möchte ich einfach die Sonne auf der Haut spüren. *g*
****abn Paar
270 Beiträge
nackt oder nicht - das ist hier die frage
die frage ist gut gestellt. was hindert daran, auch neben der matte nackt zu bleiben?

sicherlich ist "verpackt" reizvoll. auch das sitzen mit blanken popos auf sitzgelegenheiten kann es nicht sein.

aber: es gibt doch fkk-tage in clubs - und die besuchen WIR immer gern, denn wir sind auch neben der matte gern nackt. das ist vielleicht unser fetisch? *gg*

aber: dumm gucken, wenn eine(r) nackt läuft, das ist einfach blöde und in einem club unverständlich, beim vögeln sind die entscheidenen "dinge" doch auch unverpackt und da gibt es viel mehr zu sehen *zwinker*

na, wenigstens unseres erachtens *zwinker*

su & steph
*******2_nw Paar
120 Beiträge
..nackt im Club
..ist weniger interessant, denn man möchte doch auch die netten Dessous bewundern die recht reizvoll sein können.
Wir sind absolute FKK - Anhänger möchten das aber lieber in der freien Natur genießen und dort ...man bedenke nur die "aufrichtigen Folgen" nicht angeregt werden.
LG
couple92
******gia Mann
52 Beiträge
Fkk- groove
Wie auch schon gesagt wurde, mit "Verpackung" wird die Erotik, Neugierde u. Spannung erhöht, auch mit dem Badetuch um die Hüften, ergibt sich so ein Sauna-groove, jedes an seinem Ort.
Grüsse aus dem Frühling
Fotomagia
***af Paar
1.078 Beiträge
Uns fällt immer wieder auf, dass viele Swinger in den Clubs mit FKK ein Problem haben.

Ja. Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen, als wir nichtsahnend einen Club besuchten und es bei der freundlichen Begrüßung am Einlass plötzlich hieß: heute ist FKK-Party. *oh2*

Wir waren nicht zum ersten mal in dem Club. Wir haben kein Problem mit Nacktheit und sind auch im organisierten FKK-Vereins- und Verbandsbereich aktiv tätig.

Mich nervt seit Ewigkeiten, die durchs Internet forcierte Sexualisierung von FKK im Sinne schlichter Nacktheit. Das Spanner- und Zeigergedöns, an dem See, Strand, in der Therme, etc. "voll geil, da geht was!", die dadurch all diejenigen, die dort einfach nur relaxen wollen, zur unfreiwilligen Kulisse ihrer ganz persönlichen Veranlagung machen, so, als wäre es ein "Swingerclub light".

Vor diesem Hintergrund stehen wir bis heute nicht wirklich auf FKK-Parties in Clubs. Mental ja. Emotional nicht wirklich und vielleicht will es es auch gar nicht wirklich. *mrgreen*

Witzig und ganz anders war das Empfinden etwa auf dem Ran de Chabrier. Fkk-Camping. Alle laufen nackt herum und Sex ist natürlich auch tagsüber nicht verboten, aber eigentlich geht es abends zur Sache: man zieht sich, hübsch, nett, verführerisch an und trabt dann gut gelaunt und voller Vorfreude zum Nachtclub, um dort zu feiern und sich - zu vernaschen.

Vielleicht seltsam, vielleicht nicht wirklich logisch, aber das war dann irgendwie sehr stimmig. *g*
*********uple Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
@alle Teilnehmer:
Danke für die rege Teilnahme und den Respekt für die Vorlieben eines jeden.

Stephie und Christian
Roaringcouple
*********el55 Mann
933 Beiträge
Jeder wie er es mag ... und immer tolerant
Wir bevorzugen im Swingerclub FKK, weils einfach "praktischer" in unseren Augen ist. Ein Teil der Swingerszene bevorzugt eher "Event"-ähnliche Veranstaltungen, wo es auf Dessous, Sehen und gesehen Werden ankommt - da wär FKK sicher unangebracht. Wir zählen uns zum "anderen Ende" des weiten Spektrums der Swingerszene, wo es weniger auf Äußerlichkeiten, sondern auf reine Lebensfreude und Geilheit ankommt - da ist FKK einfach spitze. Thema Freiwild: solche Männer gibts überall, hat nix mit FKK zu tun (aber klar, dass sie sich da bevorzugt herumtreiben - und in guten Clubs des Hauses verwiesen werden). Insgesamt - jedem Tierchen sein Plaisierchen, wir treibens eben am liebsten den ganzen Abend nackt, und nehmen es niemanden übel, wenn er es anders sieht.
*****647 Paar
157 Beiträge
Also wir sind große FKK-Anhänger und praktizieren dies auch, wo und wann dies irgendwie möglich ist. FKK-Partys in Clubs gibt es leider selten. Wir würden es allerdings begrüßen, denn es ist einfach praktischer als nach dem Aufenthalt in Sauna/Pool bzw. nach dem Duschen sich immer wieder in die Klamotten zu zwängen, die dann noch überall auf der feuchten Haut kleben usw.
Natürlich sind nette Dessous teilweise erotischer, aber wie gesagt, ab und zu FKK wäre toll.

LG aus Sachsen
FKK im Club
ist vielleicht für die Erotic des einzelnen abträglich - wie es schon beschrieben wurde. Eine nette Verpackung reizt da sicherlich mehr.

Was ich aber, bezüglich des FKK iritierend finde ist die Tatsache, daß sich Leute, die an einem FKK-Badetag in ein Schwimmbad gehen in Bademäntel oder Handtücher stecken und die Hüllen erst am Beckenrand fallen lassen. Da frage ich mich, wozu die an diesem Tag in das Schwimmbad gehen?

Nackt im Wasser sein, das kann ich auch zu hause in der Badewanne. Und wenn ich nicht nackt gesehen werden will - dann bin ich an einem FKK-Badetag wirklich falsch.

Das habe ich selbst beobachtet.
******ans Paar
45 Beiträge
FKK im Club - aber gerne
Also wenn es in einem Club einen FKK-Bereich gibt ist dies meist ein von uns bevorzugter Aufenthaltsort.
Kommt aber auch auf den jeweiligen Bereich (und natürlich Club) an. So eine kleine nette schnuckelige FKK-Bar, nicht durch Tische oder ähnliches "zerstückelt" und wo es dann auch ein bischen enger zugeht hat schon was und wird von uns gerne gesehen. Die Leute sind meist irgendwie lockerer und man kommt oft auch schneller ins Gespräch. Ist halt nicht so ein "Schaulaufen", wie man es sonst so oft beobachten kann.
Von was wir träumen würden wäre so eine Art kleine Therme für Swinger oder einfach eine Swingersauna - schon lange gesucht, aber bislang nicht gefunden. Früher soll´s sowas in München ja wohl mal gegeben haben, aber heute?
Aber jedem das seine. Für uns bedeutet Swinger sein Toleranz und so sollte es auch sein.
In diesem Sinne Grüße am die Group von den Bavarians.
****tl Mann
4.801 Beiträge
Die Verpackung macht das Geschenk aus.
*******ers Paar
442 Beiträge
Wir sind auch absolute Fans von FKK Veranstaltungen in Clubs, - gibt es für uns viel zu selten.

Lustig war, als wir an einem Donnerstag in einen Club im Ruhrgebiet gegangen sind, hatten uns vorher informiert, Donnerstag ist dort immer FKK-Tag. Also jeder nur ein paar Schuhe in der Tasche.
Tja, alle saßen angezogen in der Bar, - Freitag war Feiertag und somit gab es ein anderes Motto. Wir haben das dann natürlich trotzdem durchgezogen, war extrem lustig und natürlich hat uns jeder angequatsch, alles fanden es super, und wir hatten sehr viele nette Kontakte dadurch :-).

Aber manchmal finde ich (w) es schon auch nett, mich für so einen Abend zu stylen, wenn es nach ihm ging wären alle immer und überall nackt.....
club
wir haben einen lieblingsclub im dem es eine fummelbar gibt und da steht man(n) frau oben ohne unten nix dort.müssen schon sagen wir finden das toll.
FKK
Siwa in Rohr ist ein PK mit Clubcharakter. Die FKK Events sind auch von Paaren gut besucht.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Nacktheit...
...ist für mich als FKK-Fan das natürlichste der Welt, daher habe ich auch nicht das kleinste Problem damit !

Wenn ich vor fremden Leuten (auf deutsch gesagt) poppen kann, dann kann ich mich auch vor jenen Leuten nackt zeigen und ich denke, ich bin nicht so häßlich, daß ich mich verstecken müßte *zwinker*

Schönheit liegt übrigens im Auge des Betrachters und jeder Mensch bevorzugt eben andere Facetten. Der eine mag dick, der andere dünn, der nächste blond usw. Ich finde, jeder Mensch ist im Grunde ein schönes Geschöpf und hat seine Vorzüge, es kommt eben nur auf die richtige "Brille" an *gg*

LG, Frank *huhu*
****tl Mann
4.801 Beiträge
Genau richtig
Der Eine liebt die Mutter, der Andere nimmt die Tochter und der Dritte poppt alle beide. Das ist ein altes Sprichwort.
**********lfire Paar
1.706 Beiträge
Wir alle sollten....
...Vorlieben und Neigungen tolerieren.

Wir meiden bspw. SM-Veranstaltungen, weil es uns abtörnt.
Aber es ist doch gut und ok dass es sie gibt!

Nun lieben wir es eben nackt zu sein und das sind wir auch gerne im Club. Wir MÜSSEN nicht nackt sein, aber es ist schön und ebenso schön, alle Anwesenden in ihrer Natürlichkeit zu sehen.

Als Fans und Stammgäste des Karrees sind wir echt froh und glücklich, dass es einen FKK-Tag mit striktem Dresscode gibt.

Dass nicht alle jubilierend dem Club die Türen einrennen ist klar, aber für UNS jedesmal schön *zwinker*

Nackig knackige Grüße

GoH
****abn Paar
270 Beiträge
frank...
...wer poppen kann, kann auch nackt sein
*smile*
su & steph
*********el55 Mann
933 Beiträge
Verpackung ...
Aber hinter mancher netten Verpackung verbirgt sich der Graus ...
******702 Mann
3.478 Beiträge
@Ernstl
Die Verpackung macht das Geschenk aus.

Da muß ich dir recht geben.
*********uple Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Wie nötig ist eigentlich "Verpackung"?
...also wir haben durchaus die Erfahrung gemacht, dass ohne Verpackung vor Überraschungen schützt. Wir als FKK-Party-Fans sind absolute Augenmenschen. Die voyeuristische aber natürlich auch die exhibitionistische Ader sind bei uns beiden ausgeprägt. Denn wenn wir "sehen", was uns erwartet, steigert dies bei uns die Erregung immens....

...nichts gegen das Auspacken eines schön eingewickelten Geschenkes....aber da wurden wir schon oft enttäuscht, weil der Inhalt nicht hielt, was die Verpackung versprach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.