Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Clubs mit FKK Paare Events gesucht2
Wir besuchen meistens FKK Paare Events. Bekannt für regelmäßige…
zum Thema
FKK Clubs (Frankfurt) als Paar besuchen --- Erfahrungen?10
Wer war schon mal als Paar in einem der FKK Clubs rund um Frankfurt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist FKK in vielen Clubs so schwierig?

****abn Paar
270 Beiträge
...verpackung und inhalt...
eben da liegt der hase im pfeffer! was nützt die beste verpackung, wenn es nur eine mogelpackung ist?

(das gilt natürlich nicht für aktive swinger/innen) *fiesgrins*
???
Nun war ich noch nie in einem "Swingerclub". Ich dachte, insbesondere dort kann man sich bewegen wie man möchte. Natürlich nicht in Strassenkleidung.

Ich kenns nur vom Kitti in Berlin. Um dort nicht dem Dresscode zum Opfer zu fallen, bin ich lieber (und am liebsten) gleich nackt hinein. Jedoch, muss ich fairerweise dazu sagen, habe ich meine Begleitung lieber in Lack gesehen.

Aber doch jeder so wie er möchte, oder?
*********uple Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
jeder, wie er möchte
@*******ckt:
ja, Du hast schon recht, jeder, wie er gerne möchte. Die Diskussion haben wir aber angeregt, um die Vorlieben jedes einzelnen zu hören. Und dafür bedanken wir uns bei allen, die hier so rege am Austausch teilnehmen.

Stephie und Christian
Roaringcouple
*******der Paar
1.206 Beiträge
unsere erfahrungen...
wir veranstalten seit fast 3 jahren fkk- paare- partys in swinger- clubs, im juni wird es bereits die 12.
das publikum, welches auf fkk- partys erscheint, ist wesentlich offener und kontaktfreudiger als das publikum, welches wir an normalen oder event- clubtagen in den diversen swinger- clubs treffen.
die stimmung ist sofort erotisch geladen, weil man ständig hautkontakt in irgendeiner form bekommt, selbst wenn man nur "mal eben" ein getränk an der bar holen will.
außerdem ist nackt auch eine art uniform. alle sind gleich, keiner fühlt sich ausgegrenzt.
es wird geflirtet, viel gelacht und schon im barbereich geht es nach kurzer zeit heftig "zur sache". die matten sind von früh bis party- ende belegt.

auch wenn wir an normalen abenden im club sind, fallen bei uns beiden nach wenigen stunden die hüllen. wir fühlen uns nackt einfach besser.

jeannette & hagen
jehafa
Bodies
Bisher war ich noch nie in einem Club, wo man in Jeans und Pullunder an der Bar stand. Es wird doch grundsätzlich erwartet, dass man leicht bekleidet geht und steht etwa in einem Body, Netzhöschen oder so.

Wenn man am fortgeschrittenen Abend mal nackt rumläuft, stört sich aber meist niemand daran.

Auf jeden Fall erhöht die Kleidung die Spannung, Geschenke überreichen wir ja auch geheimnisvoll verpackt
Kulturelle Erziehung?
Verpackung hin oder her, könnte es einfach an unsere kuturellen Erziehung liegen?

Wir entblößen uns doch eigentlich nur für bestimmte Zwecke: Reinigung und Fortpflanzung.

Daher haben sicher viele - oder auch die meisten - Menschen den Drang sich nach diesen Zwecken wieder zu bekleiden.
Das Leben in unbekleidetem Zustand ist eher ungewöhnlich und kulturell in die "Schmudelecke" der Verführung, Unzucht und Unmoral gesetzt worden.
Aber warum eigentlich?
Wir kommen doch unbekleidet auf die Welt? Viele Völker leben unbekleidet oder bedecken bestenfalls ihre Scham Adam & Eva mit dem Feigenblatt).
Warum werden nackte Kinder als "niedlich" und "süß" angesehen und der nackte Erwachsene als "Pfui"?
Ein Kind erregt (in der Regel den normalen Menschen) nicht! Eine geschlechtsreife Frau/ein geschlechtsreifer Mann (beides kann schon im rechtlichen "Kindesalter" vorliegen) erregt sehr wohl und durchaus auch "gottgewollt" (sonst gäbe es den einzelnen ja gar nicht).
Da sich die Kirchenmenschen (egal ob christlich, mulimisch, budistisch, etc.) aber freiwillig der Enthaltsamkeit (widernatürlich?) verschrieben haben, wollten sie auch nicht in Versuchung geführt werden und haben die Nacktheit als verführerrich, zügellos, unmoralisch usw. gebrandmarkt und das Volk dahingehend erzogen, um selbst nicht in Versuchung geführt zu werden.
Wohin das geführt hat/wie erfolgreich das war, hat man ja in den letzten Wochen in den Medien mitbekommen.

Kurz gesagt: Nacktheit ist für die meisten Menschen zweckgebunden und somit nicht alltäglich und normal. Daher wird es wohl noch lange schwierig sein FKK und Swingerclubs zu verbinden bzw. die Nacktheit von der Erotik zu entkoppeln.

Ich denke auch, daß wir im Stillen jedes Kind, was im Sommer nackt im Freibad oder am See badet beneiden, ebenso das Pärchen/den Single, der sich traut FKK zu machen und den man dabei sieht. Aus Scham und weil wir es uns selbst nicht trauen, verteufeln wir es und schieben es in die schon erwähnte "Schmuddelecke".

Und, ja, eine verführerische Verpackung hat etwas - als Verschleierung und Tarnung von unzulänglichkeiten (Mogelpackung) wie auch als interessante/geheimnisvolle Verhüllung einer angenehmen Überraschung.

P.S.: Ich denke folgende Kurzgeschichte paßt ganz gut dazu:
*********orgen Paar
941 Beiträge
wir
sind FKK-ler und laufen gerne nackt.
Haben auch kein Problen damit, im Club mal nackt zur Dusche zu laufen.
Aber wir lieben keine FKK - Abende im Club,
wollen selbst entscheiden können, ob und wenn wir uns ausziehen.
Ein nettes Outfit im Club wirkt oft reizender als nackt herumzulaufen.
Aber jeder so - wie er es möchte. *hotupshirt*
*******der Paar
1.206 Beiträge
jehafa's 12. FKK- Party im Club Traum Palais
Hallo beiden Lieben,
wir laden Euch herzlich zu unserer 12.FKK-Party im Club TRAUM PALAIS in Heidesheim bei Mainz am 12.06.2010 ab 20.00 Uhr ein.

Dieses Event ist eine reine PAARE-PARTY, wie gewohnt und geliebt.

Wenn die Sonne lacht, dann wird die Party bereits am Nachmittag um 15.00 Uhr eröffnet. Zusätzlich erwartet Euch dann ein Kuchenbuffet und neckisches Treiben im Außenbereich, ohne weitere Kosten.

Anmelden könnt Ihr Euch hier im Event- Kalender des joyclub

Es freuen sich auf Euch Jeannette, Hagen und das Team vom Club Traum Palais
die freizügigsten
In Clubs trifft man mehrheitlich auf Leute, die mit dem Nacktsein keine oder zumindest keine großen Schwierigkeiten haben. Ich habe auch schon Nackte auf der Tanzfläche gesehen.

Mit der Kultur oder dass Erwachsene pfui sind hat die Frage, ob man im Swingerclub Kleidung trägt meines Erachtens wenig zu tun. Wie gesagt, gibt die Clubkleidung die Regeln weitgehend vor und die meisten orientieren sich daran.

Ob jemand jemand als erotisch empfindet, hängt aber auch von der persönlichen Ausstrahlung ab, nicht nur von den Dessous.

Es gibt nur sehr wenig Leute, die ständig FKK praktizieren, die meisten machens nur am Strand, im Schwimmbad, oder im eigenen Garten. Warum also müssten sie sich ausgerechnet im Swingerclub anders verhalten?
Fehlerteufel
Ich meinte die Clubleitung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.