Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2785 Mitglieder
zum Thema
Die Vorhaut zurückziehen und hinten tragen - macht ihr das?151
Wie ist es bei euch, zieht ihr eure Vorhaut auch gern zurück, weil es…
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhaut zurück tragen - Trend

Zitat von **********henWU:
Also unser ER trägt fast immer und seit seiner Jugend die Vorhaut zurück, ist hübscher und für ihn auch angenehmer.
Außerdem hat es eine ähnliche Wirkung wie eine Beschneidung: die Eichel wird etwas unempfindlicher und damit ausdauernder… *anmach*

Seid seiner Jugend ? Spanned das würd ich gern mehr drüber erfahren!

Das heißt du provozierst von der Unempfindlichkeit und befürwortest es deshalb ?:)
*******llie Frau
1.981 Beiträge
Zitat von ******t71:
Habe 9 Piercings im Genitalbereich ist das am fkk auch ein Diskussionsthema?

*schock*
NEUN Piercings sind definitiv eine Diskussion wert *mrgreen*
*top2*
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
Zitat von *******R95:
Zitat von **********henWU:
Also unser ER trägt fast immer und seit seiner Jugend die Vorhaut zurück, ist hübscher und für ihn auch angenehmer.
Außerdem hat es eine ähnliche Wirkung wie eine Beschneidung: die Eichel wird etwas unempfindlicher und damit ausdauernder… *anmach*
So gefällt es mir auch. Ich habe das Glück, dass die Vorhaut auch so zurückgezogen bleibt. Ausserdem sind meine Piercings auch novh da *grins*

das mit dem ausdauernder sein können bestätigt mein mann nicht. und ich auch nicht. ist nachdem, was ich bisher las, auch nicht wissenschaftlich belegt.
*******Mans Paar
7.696 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von ******t71:
Habe 9 Piercings im Genitalbereich ist das am fkk auch ein Diskussionsthema?

*schock*
NEUN Piercings sind definitiv eine Diskussion wert *mrgreen*
*top2*
Bekommt man beim 10. nicht einen umsonst?
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
darüber diskutieren sollte man sicher nicht (im gegensatz zur vorhaut). aber wegschauen kann ja jeder. tue ich in jedem fall, weil ich es hässlich finde. aber jedem ... - wie immer!
**********r0675 Mann
18 Beiträge
Bin eh beschnitten, also dauerhaft frei gelegt *ggg*
*******R95 Mann
157 Beiträge
Zitat von ******t71:
Einer hat Haut.
Einer hat Piercing.
Einer hat Haare.
Warum die diskussion über Vorhaut.
Reden wir noch über lange oder kurze schamlippen?
Jeder Mensch ist einzigartig.
Punkt.
Ich akzeptiere jeden so wie er.sie.sich zeigt.
Habe 9 Piercings im Genitalbereich ist das am fkk auch ein Diskussionsthema?
Genau, man muss jeden akzeptieren. Und ob ein Piercing, 5 (so wie ich) oder 9 Stück ist doch egal
****_MV Paar
19 Beiträge
Zitat von *******re48:
Mir ist es auch dieses Jahr ganz besonders aufgefallen *oh*
Von weitem dachte ich erst: so viele beschnittene Männer hab ich noch nie auf einmal gesehen *lach*. Beim näheren betrachten (ja, ich habe draufgestarrt *augenzu* *lol*) hab ich die Hautfalten hinter der Eichel gesehen.
Ich beschreibe es mal extra so....sieht aus wie Hautfalten! Ich persönlich finde es total abturnend. Ist so wie: möchtegernbeschnitten!
*sorry* für die Wortwahl *zwinker*
Mrs Crossfire
Da es ja verschiedene Beschneidungsarten gibt wäre es es interessant, wie man erkennst um welche es sich handelt. Bei der englischen Beschneidung wird nur ein Teil der Vorhaut entfernt, was auch zu einer gewissen Faltenbildung führen dürfte. Weiterhin kann man die Haut an der Peniswurzel ebenso einkürzen lassen, was den Effekt einer zu kurzen Vorhaut hat aber an der Vorhaut selbst nicht zu erkennen ist. Dann noch der mit einer von Natur aus kurzen Vorhaut. Zum Schluß noch der, der seine Vorhaut immer zurück trägt, es tut bevor er an den Strand geht oder schwimmen geht ( aus welchen Gründen auch immer). So, um wen handelt es sich nun? Beschnittener, Möchtegern oder Poser? Solange dabei keiner belästigt wird, ist doch alles ok. Soll doch jeder machen wie er will: Sein Körper, seine Sache. Wenn er für sich damit zufrieden ist, ist alles ok. Für viele ist es ungewöhnlich und somit wird derjenige schon gestempelt. Beim FKK hat mir immer die Toleranz unter Gleichgesinnten gefallen. Was soll der andere den schon haben, was ich nicht habe. Im Grunde mit kleinen Abweichungen alles gleich. Da wird ein kleines Stückchen Haut nichts ändern. *sonne* *regenbogen*
****_MV Paar
19 Beiträge
Zitat von *****e_R:
Zitat von *******R95:
Zitat von **********henWU:
Also unser ER trägt fast immer und seit seiner Jugend die Vorhaut zurück, ist hübscher und für ihn auch angenehmer.
Außerdem hat es eine ähnliche Wirkung wie eine Beschneidung: die Eichel wird etwas unempfindlicher und damit ausdauernder… *anmach*
So gefällt es mir auch. Ich habe das Glück, dass die Vorhaut auch so zurückgezogen bleibt. Ausserdem sind meine Piercings auch novh da *grins*

das mit dem ausdauernder sein können bestätigt mein mann nicht. und ich auch nicht. ist nachdem, was ich bisher las, auch nicht wissenschaftlich belegt.
Warum muss alles wissenschaftlich belegte für alle gelten? Individuell hat schon seine Bedeutung. Unser Er trägt die Vorhaut immer zurück und das hat mal mehr und mal weniger seine Auswirkungen in Punkto Empfindlichkeit. Das liegt wohl daran, dass sich sowas nicht nur beim kleinen Anhängsel abspielt, sondern auch im Kopf etc..
****aze Mann
158 Beiträge
@****_MV

Von Natur aus kürzer gewachsen. Bei meinen Blutpenis wächst der Schaft ja auf das 3,5-fache der schaffen Erscheinung. Im harten Zustand liegt die Eichel immer frei.

Die Vorhaut kann nur im total entspannten Zustand und dann auch nur bei kalten Temperaturen die Eichel zu maximal 1/3 bedecken. War das wissenschaftlich genug? 🤣
**********henWU Paar
550 Beiträge
Zitat von ********h991:
Zitat von **********henWU:
Also unser ER trägt fast immer und seit seiner Jugend die Vorhaut zurück, ist hübscher und für ihn auch angenehmer.
Außerdem hat es eine ähnliche Wirkung wie eine Beschneidung: die Eichel wird etwas unempfindlicher und damit ausdauernder… *anmach*

Seid seiner Jugend ? Spanned das würd ich gern mehr drüber erfahren!

Das heißt du provozierst von der Unempfindlichkeit und befürwortest es deshalb ?:)

Er schreibt: es hat mir nach einer zu engen Vorhaut als Kind und damals verordneter Notwendigkeit, diese zurückzuschieben, seit der Pubertät immer schon besser gefallen, wenn die Eichel frei lag und es hat sich besser angefühlt.
Später ist mir dann aufgefallen, dass dieser Zustand die Empfindlichkeit der Eichel etwas herabsetzt und damit mein Durchhaltevermögen/den Orgasmus weiter hinauszögert, ein Umstand, der den Damen durchaus entgegenkam in jungen, stürmischen Jahren. *zwinker*
Dann kam ab ca 25 noch ein Eichelring dazu, der idealerweise auch die Vorhaut etwas zurückhält.
Und so ist es zu einer Gewohnheit geworden, ob nun unter der Kleidung oder in der Sauna/FKK macht für mich dabei keinen Unterschied.

PS: Mit Pose hat das nichts zu tun, sondern einfach nur besseres Körpergefühl.
Aber zusätzlich gefällt es meiner Partnerin und mir so auch viel besser, weil wir beide Schwänze mit übergezogener Mütze nicht hübsch oder ansprechend finden.
Zitat von ****_MV:
Zitat von *******re48:
Mir ist es auch dieses Jahr ganz besonders aufgefallen *oh*
Von weitem dachte ich erst: so viele beschnittene Männer hab ich noch nie auf einmal gesehen *lach*. Beim näheren betrachten (ja, ich habe draufgestarrt *augenzu* *lol*) hab ich die Hautfalten hinter der Eichel gesehen.
Ich beschreibe es mal extra so....sieht aus wie Hautfalten! Ich persönlich finde es total abturnend. Ist so wie: möchtegernbeschnitten!
*sorry* für die Wortwahl *zwinker*
Mrs Crossfire
Da es ja verschiedene Beschneidungsarten gibt wäre es es interessant, wie man erkennst um welche es sich handelt. Bei der englischen Beschneidung wird nur ein Teil der Vorhaut entfernt, was auch zu einer gewissen Faltenbildung führen dürfte. Weiterhin kann man die Haut an der Peniswurzel ebenso einkürzen lassen, was den Effekt einer zu kurzen Vorhaut hat aber an der Vorhaut selbst nicht zu erkennen ist. Dann noch der mit einer von Natur aus kurzen Vorhaut. Zum Schluß noch der, der seine Vorhaut immer zurück trägt, es tut bevor er an den Strand geht oder schwimmen geht ( aus welchen Gründen auch immer). So, um wen handelt es sich nun? Beschnittener, Möchtegern oder Poser? Solange dabei keiner belästigt wird, ist doch alles ok. Soll doch jeder machen wie er will: Sein Körper, seine Sache. Wenn er für sich damit zufrieden ist, ist alles ok. Für viele ist es ungewöhnlich und somit wird derjenige schon gestempelt. Beim FKK hat mir immer die Toleranz unter Gleichgesinnten gefallen. Was soll der andere den schon haben, was ich nicht habe. Im Grunde mit kleinen Abweichungen alles gleich. Da wird ein kleines Stückchen Haut nichts ändern. *sonne* *regenbogen*

Naja grundsätzlich ist es bei manchen Stilen nicht schwer zu erkennen ob jemand beschnitten ist oder nicht. In Deutschland sind die Zahl der beschnittenen eh in der Minderheit.
Wenn jemand teilbeschnitten ist dann sieht es ja aus wie jemand mit eine kriegen vorhaut, da würde ich behaupten das erkennt man so ja nicht da die vorhaut die Eichel zumindest etwas bedeckt. (Selbiges bei mir aus natürlichen Umständen)

Bei einer high und zeigt Beschneidung fällt das schon heftiger auf wenn garnicht mehr an haut da ist und die Eichel in voller Pracht da liegt - das ist schon sehr radikal und auffällig!
Klar kann jeder machen was er möchte, trotzdem fällt mir der Trend auf - vllt auch weil ich selber die vorhaut zurück trage weil sie so kurz ist.

Auch sind generell immer mehr Menschen im Kontext darauf mit blicken neugierig was nicht nur subjektiv sondern auch objektiv bei anderen zu beobachten ist - stellt sich die Frage mit welcher Motivation ?;)

Zitat von **********henWU:
Zitat von ********h991:
Zitat von **********henWU:
Also unser ER trägt fast immer und seit seiner Jugend die Vorhaut zurück, ist hübscher und für ihn auch angenehmer.
Außerdem hat es eine ähnliche Wirkung wie eine Beschneidung: die Eichel wird etwas unempfindlicher und damit ausdauernder… *anmach*

Seid seiner Jugend ? Spanned das würd ich gern mehr drüber erfahren!

Das heißt du provozierst von der Unempfindlichkeit und befürwortest es deshalb ?:)

Er schreibt: es hat mir nach einer zu engen Vorhaut als Kind und damals verordneter Notwendigkeit, diese zurückzuschieben, seit der Pubertät immer schon besser gefallen, wenn die Eichel frei lag und es hat sich besser angefühlt.
Später ist mir dann aufgefallen, dass dieser Zustand die Empfindlichkeit der Eichel etwas herabsetzt und damit mein Durchhaltevermögen/den Orgasmus weiter hinauszögert, ein Umstand, der den Damen durchaus entgegenkam in jungen, stürmischen Jahren. *zwinker*
Dann kam ab ca 25 noch ein Eichelring dazu, der idealerweise auch die Vorhaut etwas zurückhält.
Und so ist es zu einer Gewohnheit geworden, ob nun unter der Kleidung oder in der Sauna/FKK macht für mich dabei keinen Unterschied.

PS: Mit Pose hat das nichts zu tun, sondern einfach nur besseres Körpergefühl.
Aber zusätzlich gefällt es meiner Partnerin und mir so auch viel besser, weil wir beide Schwänze mit übergezogener Mütze nicht hübsch oder ansprechend finden.

Spannend - wobei den Zustand und das Körpergefühl kann ich nachvollziehen! V.a. Natürlich die Vorteile wie Sauberkeit und tragegefühl/Unempfindlichkeit eine Rolle spielen!

Ob das jedoch für alle eine Rolle spielt - oder andere Motivation dahinter steckt ? Hm..?
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Ich finde es kommt immer auf die Situation an bei einer geilen Pussy zieht sich die Vorhaut von selbst zurück und das bleibt auch eine ganze Zeit so lange ich nicht mehr an die Pussy denken muss aber ich habe sie meistens auch zurück und ich finde es sehr schön wenn die Sonne auf den Schwanz und die Eichel scheint und wenn er dann steif wird ist es halt so egal ob in der Sauna oder am Strand lg Meister Christian 😍😍😍😍😍😍😍
**dG Mann
1.893 Beiträge
Ich trage meine Vorhaut meist zurück und dann auch beim FKK oder Sauna.

Wenn ich rein FKK mache, mache ich mir darüber aber keine Gedanken, das es dir natürliche Art ist wie ich rumlaufe.
*********_2022 Mann
614 Beiträge
Hm.. aufgefallen ist mir dieser Trend noch gar nicht aber ich werde im November in Gran Canaria einmal darauf achten. *g*

Bisher habe ich meine Vorhaut im FKK Ulraub noch nicht zurückgezogen aber so wie ich das hier lese will soll es ja angenehm sein und will ich es daher auch einmal probieren... bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen. Danke also für den Thread. *liebguck*
*******Tom Paar
109 Beiträge
Schon erstaunlich welche Aufmerksamkeit einer Vorhaut geschenkt wird.
Würden das die Menschen doch nur ihrem ganzen Körper zu Teil werden lassen ☺️

Das letzte worauf wir am FKK achten, sind nämlich die Geschlechtsteile , die sind für uns absolut primär. Aber wieder was gelernt👍
******_Ma Paar
339 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Das letzte worauf wir am FKK achten, sind nämlich die Geschlechtsteile , die sind für uns absolut primär.

Also was jetzt?! *nixweiss*
******e73 Mann
960 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Schon erstaunlich welche Aufmerksamkeit einer Vorhaut geschenkt wird.
Würden das die Menschen doch nur ihrem ganzen Körper zu Teil werden lassen ☺️

Das letzte worauf wir am FKK achten, sind nämlich die Geschlechtsteile , die sind für uns absolut primär. Aber wieder was gelernt👍

Ob es wirklich so ist oder nicht wisst nur ihr selber. Unwichtig darstellen und primär betiteln….. mhhh
*******uicy Paar
1.698 Beiträge
8
*******uicy Paar
1.698 Beiträge
Also meine Eichel liegt schon frei, so lange ich denken kann. Ohne Beschneidung. Möchte es aber auch nicht anders.
********1965 Mann
4 Beiträge
Am FKK lege ich meine Eichel frei und genieße die Blicke der Frauen. Vielen scheint es zu gefallen. Meiner übrigens auch.
*******Mans Paar
7.696 Beiträge
Zitat von ********1965:
Am FKK lege ich meine Eichel frei und genieße die Blicke der Frauen. Vielen scheint es zu gefallen. Meiner übrigens auch.
Den Satz muss ich mir merken, vielen scheint, also auch der Sonne 🌞, viel Spaß in deiner Scheinwelt *haumichwech*
*******Tom Paar
109 Beiträge
Zitat von ******_Ma:
Zitat von *******Tom:
Das letzte worauf wir am FKK achten, sind nämlich die Geschlechtsteile , die sind für uns absolut primär.

Also was jetzt?! *nixweiss*

*lol* ja sorry... sekundär sollte es natürlich sein🙈 Wenn man als Amateur mit Fremdwörtern glänzen will 😂
*******R95 Mann
157 Beiträge
Zitat von *******uicy:
Also meine Eichel liegt schon frei, so lange ich denken kann. Ohne Beschneidung. Möchte es aber auch nicht anders.
*dito*, ist bei mir auch so, han mir da noch nie Gedanken darüber gemacht. Ist halt so, kann es auch nicht ändern *grins*
******_Ma Paar
339 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Zitat von ******_Ma:
Zitat von *******Tom:
Das letzte worauf wir am FKK achten, sind nämlich die Geschlechtsteile , die sind für uns absolut primär.

Also was jetzt?! *nixweiss*

*lol* ja sorry... sekundär sollte es natürlich sein🙈 Wenn man als Amateur mit Fremdwörtern glänzen will 😂

Och schade …. ich hab schon auf einen klassischen Freudschen Versprecher gehofft. 🤣😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.