Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping Kleiderordnung

***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
FKK Camping Kleiderordnung
Hi Freude der Nacktheit

Ich hab letztens mit meiner Frau überlegt, ob wir dieses oder nächstes Jahr FKK Camping machen wollen. Wir beide sind da positiv gestimmt, wir lieben es zu Hause nackt zu sein. Auch bei Thermenbesuchen genießen wir es nackt zu sein.
Eine Sache brachte mich dennoch ins Grübeln. Meine Frau trägt jedoch einen meist zu Hause auch einen Slip, sie mag sich nicht völlig nackt hinsetzen. Meine Idee immer ein Handtuch mitnehmen fand sie nicht so gut. Wie wird das gehandhabt, ist das verpönt bis aufs Planschen oder in der Sonne liegen mit Slip bekleidet zu sein? Ich hab schon gelesen, dass es im Restaurant beim FKK Camping üblich ist zumindest unten rum bekleidet zu sein.
Mich würde Eure Erfahrung dazu interessieren.
****iZi Frau
169 Beiträge
Beim Einkaufen und im Restaurant ist eine Körperbedeckung meist erwünscht - immerhin sind die Angestellten bekleidet und die Klimaanlage kann Innenräume unangenehm hinunter kühlen.
Ein Pareo / Lunghi / Wickelstrandkleid löst das Problem auf elegante Weise für Frauen und Männer und ist auch für andere Zwecke nutzbar - oft vor Ort oder aber vorab in indischen Geschäften, Dessousläden und im Internet in unterschiedlichen Größen (unbedingt darauf achten - ich ziehe etwas größere vor weil für mich einfacher zu handhaben) zu erwerben - Wickel- und Knotenanleitungen finden sich im Internet.
Im Zweifelsfall: fragen und beobachten
Schöne Zeit!
Die meisten FKK Destinationen empfehlen beim Einkauf und im Restaurant Bekleidung. Ausnahmen sind Snack Bars während des Tages da hat man das obligate Handtuch dabei
*****001 Mann
204 Beiträge
Das Handtuch sollte obligatorisch sein, wenn man in der FKK-Anlage unterwegs ist und man sich irgendwo niederlassen möchte.
Ansonsten kenn ich FKK-Anlagen, in denen die Security darauf achtet, dass auch das letzte Kleidungsstück abgelegt ist (Bsp: Valalta FKK-Pflicht am Pool & Strand)
******aar Paar
373 Beiträge
FKK heisst nun mal nackt und nicht teilbekleidet. In Geschäften, Restaurant oder Rezeption ist man eigentlich immer bekleidet. Handtuch auf der Sitzfläche sollte obligat sein wenn man nackt ist. Slip oder Bikinihöschen geht gar nicht, dann bitte auf einen Textilplatz wo oben ohne gestattet ist und nicht auf einen FKK Platz.
***er Mann
7.622 Beiträge
Ich wohne als Dauercamper auf dem FKK Campingplatz Bestensee bei Berlin. Beim Essen auf der Terrasse oder im Restaurant, sowie an der Rezeption ist Angezogen Pflicht. Bei einem Strand ist FKK Pflicht. Beim Campen selbst oder am kleinen Tonteich ist es einem freigestellt.
******e73 Mann
949 Beiträge
FKK ist FKK, leider gibts genug Plätze auf denen es in meinen Augen zu locker gehandhabt wird, und weswegen wir wahrscheinlich dieses Jahr unseren Stammplatz zum letzten Mal anfahren.
Wie schon mehrfach gesagt, Handtuch dabei haben ist selbstverständlich, im Laden oder Restaurant was an haben, zumindest was leichtes
********_owl Paar
921 Beiträge
Mit Slip ist halt nur oben ohne und Textil. Da kann es mal sein, das von Hardcore FKK Fans mal ein dummer Spruch kommt. Besonders einige älteren nehmen da kein Blatt vor den Mund.
Tut uns echten FKK Urlauber doch den gefallen und fahrt auf einen Textilen Platz.
******r62 Mann
73 Beiträge
Also wir haben hier gerade mal die Vermutung das du gerne FKK machen würdest deine Frau aber maximal dazu bereit ist, das Oberteil fallen zu lassen!
Und dann können wir nur dazu raten das du mit deiner Frau, (die ja auch nicht mit in deinem Profil erscheint) klären solltest ob sie mit der vielen nackten Haut auf einem FKK Campingplatz überhaupt klar kommt!
Unsere Meinung ist ganz klar! Ganz oder gar nicht!
*****atz Paar
1.184 Beiträge
@*****762
👍
****021 Paar
59 Beiträge
FKK ist FKK. Das F steht für frei. Und nicht für teilweise frei, oder halb frei. Also entweder ganz oder gar nicht.

Dies ist auch der Grund, warum wir FKK immer komplett praktizieren.
******e73 Mann
949 Beiträge
👍🏼
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Auf den meisten FKK-Plätzen kannst du überall nackt sein, auch bei der Rezeption / im Laden / im Restaurant. (Ist ja auch nicht ersichtlich, wieso ich beim Einkauf plötzlich was anziehen soll, oder?)

Allerdings hat sich in den letzten Jahren die (Un-) Sitte entwickelt, dass Leute (meistens sind es Deutsche) manchmal dann plötzlich doch was anziehen wollen, keine Ahnung wieso.

Ungeschriebenes Gesetz beim FKK: wenn du vorhast, dich irgendwo hinzusetzen (zum Kaffee trinken bei der Nachbarin / zum Eis essen an der Bar / im Restaurant / anderswo) legst du immer etwas unter; ein kleines Handtuch oder ein Pareo oder ein anderes Tuch. Etwas anziehen brauchst du aber nicht.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Zitat von *****762:
Und dann können wir nur dazu raten das du mit deiner Frau, (die ja auch nicht mit in deinem Profil erscheint) klären solltest ob sie mit der vielen nackten Haut auf einem FKK Campingplatz überhaupt klar kommt!

Ob seine Frau mit so viel nackter Haut klarkommt, ist eine andere Diskussion, dazu hat der Starter nichts gefragt.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Zitat von ***_s:
Wie wird das gehandhabt, ist das verpönt bis aufs Planschen oder in der Sonne liegen mit Slip bekleidet zu sein?

Ja, das ist unerwünscht. Es gibt mit Sicherheit 100 oder 1000 mal mehr Orte, an denen du angezogen als Orte an denen du nackt sein darfst. Dann ist es ziemlich nervig, wenn auf einem FKK-Platz manche dann doch was anhaben.

Ich kenne sehr viele FKK-Orte in der ganzen Welt. Auf einigen laufen immer mehr Leute mit Klamotten rum. Mal sind es "nur" die Jugendlichen, die ein Pareo / ein Röckchen oder was auch immer anhaben, mal sind es die Anfänger*innen, die sich irgendwie nicht trauen (dabei fallen Menschen mit Bekleidung auf einem FKK-Platz viel mehr auf als Menschen ohne Bekleidung), mal sind es Leute, die meinen, es sei "unhygienisch", nackt ein Eis zu essen oder ein Brot zu kaufen.

Ich verreise gerne alleine, bin häufig als Single-Frau an FKK-Orten (und dann meine ich nicht Le Ran du Chabrier oder Cap d'Agde, das sind keine FKK-Plätze, sondern Swingerorte). Dann ist es echt nervig, wenn viele Menschen etwas anhaben und ich mich dadurch sehr "nackt" fühle.
Ich fahre ja nicht umsonst dahin...

Das Argument, dass manche Leute (Frauen) sich nicht trauen, den Slip auszuziehen oder dass sie es "unbequem" finden, ist natürlich keine Entschuldigung. Wer sich nackt nicht wohl fühlt, soll nicht dahin fahren, wo Leute extra hinfahren, um nackt unter Nackten sein zu können.
Folgendes möchte ich dazu noch erwähnen,es ist durchaus üblich ,auch am Cap im Geschäft etwas leichtes drüber zu ziehen,das hat wohl eher etwas mit Hygiene,als mit Fkk Regeln zu tun,ebenso ist es geduldet,wenn Kids in der Pubi Phase minimal bekleidet sind,wenn sie gerade ihre Menstruation haben und keine Obs benutzen.
Ansonsten ist es wie fast alle hier sagen,Freikörperkultur ist nunmal explizit für Naturisten gedacht.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****762:
Also wir haben hier gerade mal die Vermutung das du gerne FKK machen würdest deine Frau aber maximal dazu bereit ist, das Oberteil fallen zu lassen!
Und dann können wir nur dazu raten das du mit deiner Frau, (die ja auch nicht mit in deinem Profil erscheint) klären solltest ob sie mit der vielen nackten Haut auf einem FKK Campingplatz überhaupt klar kommt!
Unsere Meinung ist ganz klar! Ganz oder gar nicht!

Da muss ich mal reingrätschen. Meine Frau hat überhaupt keine Probleme mit Nackten und Nacktsein, wirklich nicht.

Auch nachts schläft sie mit Slip, sie findet das hygienischer für sich selber. Das möchte ich nochmal als Begründung klar stellen.

Für uns wären es Urlaube auf Familienplätzen, nicht Cap d'Agde. Vielleicht sollte ich auch noch umreißen, dass ich denke, wann sie was über zieht. Ob nun mit Slip oder Bikini-Höschen, ich denke, dass ist dann auch egal.
Restaurant und Shop habt ihr ja schon einhellig gesagt. Vermutlich zusätzlich bei den Mahlzeit auf dem eigenen Platz. Oder beim Toben mit der Kleinen auf dem sandigen Spielplatz. Ganz sicher nicht am Pool oder Strand.
******e73 Mann
949 Beiträge
Sorry aber ich denke du hast es nicht so recht verstanden
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Mehr oder weniger durchgängig kam, was ich ja auch zur Eröffnung erwähnte, einfach was zum unterlegen beim Hinsetzen mitnehmen. Das muss ich ihr nochmal näher bringen.
******aar Paar
373 Beiträge
@***_s
Wenn ihr auf einen echten FKK Platz kommt, dann wird das dort auch klar verlangt. Also entweder ohne oder packen und fahren.

Der Hygiene wegen gibt es Handtücher und alles andere ist keine Lösung für einen FKK Platz, auch nicht auf der eigenen Parzelle.
Vlt. sind wir da eher hardcore, aber ginge für uns gar nicht.
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Ob bei soviel wenn und aber dann ein FKK Platz der Richtige ist, wir bezweifeln das.

Sind viel auf FKK Plätzen, ob in Deutschland oder Kroatien.
Wo und wie sich bedeckt werden soll stand bisher überall angeschrieben.

Auffallend in Kroatien auf CP Solaris waren viele Männer nackt am Strand und deren Frauen hatten mehr oder weniger Stoff um sich, warum auch immer. War schon seltsam das die Paare dann hier her gehen.
******aar Paar
373 Beiträge
@*****atz
Genau das macht nämlich dann den Eindruck, dass er nackte Haut sehen will und sie halt mitmacht, notgedrungen.
Ist speziell in Istrien sehr auffällig oft der Fall haben wir festgestellt. Das sind die pseudo FKK-Plätze die man dann eh meidet.
******n82 Mann
634 Beiträge
Zitat von *******lin:

...
Dann ist es echt nervig, wenn viele Menschen etwas anhaben und ich mich dadurch sehr "nackt" fühle.
Ich fahre ja nicht umsonst dahin...
...

Genau das! *ja*
Wenn ich einen FKK Camping besuche, dann nicht um mich wie ein Außerirdischer zu fühlen sobald ich einmal 20 Meter von der Liege entfernt bin.

FKK ist kein Zwang, jedoch eine Rarität. Wenigstens einmal, an einem Ort, möchte man sich unter seinesgleichen fühlen.

Lieben Gruß,
*********te51 Mann
206 Beiträge
Guten Abend, ich habe es in den letzten zwei Jahren in Leucate so erlebt, dass wegen Corona die Leute beim Bäcker nur mit Maske bekleidet waren. Das hatte auch etwas Eigenwilliges *zwinker*
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Zitat von *****atz:
viele Männer nackt am Strand und deren Frauen hatten mehr oder weniger Stoff um sich, warum auch immer.

.. vielleicht hatten sie ihre Tage und/oder wollten das Tampon-Bändchen nicht jedem zeigen?!
*nachdenk*
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.