Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6701 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping Kleiderordnung

*****atz Paar
1.200 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *****atz:
viele Männer nackt am Strand und deren Frauen hatten mehr oder weniger Stoff um sich, warum auch immer.

.. vielleicht hatten sie ihre Tage und/oder wollten das Tampon-Bändchen nicht jedem zeigen?!

Frau Schatz hatte die Bändchen immer gekürzt um es für Andere unsichtbar zu machen.

Bei so mancher jungen knackigen Lady haben wir das Bändchen schon blitzen sehen, ist bestimmt nicht jederfrau Sache.
Viele Menschen mögen ihre „Problemzonen“ oder einfach ihren „Schambereich“ nicht zeigen. (Betrifft alle Geschlechter) Heist ja offiziell, Schambereich.
Am ersten FKK Tag am Meer ist es für uns auch etwas seltsam, dann sehen wir die anderen Körper, wie sie die Zeit schuf und alles ist normal für uns.

Es gibt bestimmt viele Gründe sich nicht nackt zeigen zu wollen.
Für die Camper gibt es Texticampingplätze mit separatem FKK Strandbereich wie den z.B. Zelena Laguna.

Da sind wir mit den Kids hin, als sie temporär Wert auf Bademode legten. *zwinker*
*******hexe Frau
92 Beiträge
Es ist üblich im FKK Bereich nackt zu sein. Mal im
ernst dann sollte man nicht zum FKK Campingplatz!!!! Selbstverständlich ist im Restaurant, Lädchen wie auch immer ein Höschen oder ein Tuch Sinnvoll. Ich liebe und lebe FKK, habe immer ein Handtuch darunter wo ich sitze oder liege
AUCH WENN ES NICHT DIE FRAGE WAR OB DIE FRAU überhaupt FKK machen möchte.
Solltest du das erstmal mit ihr klären. Es gibt nichts schlimmeres als im Urlaub dann Stress zu haben, was man vorher schon mal klären sollte. Achte darauf wenn sie ja sagt, das sie es nicht nur deinet wegen macht. Wieso fahrt ihr nicht mal due nächsten Tage an einem FKK See. .Das ist der günstigste und beste Test. Viele überwinden ihre Scham wenn sie erst mal am FKK See waren und möchten dann am liebsten
nur noch FKK machen. Es gibt 2 Ausnahmen Kinder im Pupertätsalter, sowie wenn die Frau ihre Periode hat.
******n82 Mann
634 Beiträge
Was soll denn, wenn überhaupt gesehen(*), an einem Tampon Bändchen so verwerflich sein? Muss man sich jetzt schon für einen ganz natürlichen Prozess schämen?
Sollte ich mich für ein Pflaster schämen weil ich mir etwas wegschneiden lassen habe?
*nein*

Es wird schon keine Katze vorbei kommen die meint es wäre was zum spielen... *haumichwech*

Das Motto lautet: Sich auf "einer Ebene" zu begegnen.
Nicht Sex, Sexy, zeigen und mehr Schein als sein.

An einem FKK See/Ufer finde ich es nicht so dramatisch wenn eine Freundin/Freund ihre Hüllen eben nicht fallen lassen kann oder möchte - so lange es eben die Minderheit oder Ausnahme bleibt.
Wenn ich jedoch Geld auf den Tisch lege und einen der wenigen FKK Campingplätze oder Clubs als Urlaub ansteuere, erhebe ich schon den Anspruch nur mehr unter gleichen verweilen zu können und den Rest der Welt mit ihren Zwängen temporär ausblenden zu können.
Ansonsten würde ich für weniger Geld und mehr Auswahl, Textil Campen inkl. FKK Badezone aufsuchen.

Seit einigen Jahren treffe ich mich regelmäßig mit einer Freundin am FKK/Ufer eines Sees in meiner Nähe. Ihr Sohn und meiner haben Spaß und wir haben endlich Ruhe.
*lach*
Und wisst ihr was? Ich habe bei ihr noch nie ein Tampon Bändchen gesehen. Eigentlich überhaupt noch nie am FKK...
Ich könnte noch nicht einmal ihre Vulva beschreiben oder vor meinem geistigen Auge rekonstruieren.
*nixweiss*

Des anderen Genitalien sind mir doch so was von egal und normal.
Interesse kommt erst in einem völlig anderen, nicht mit FKK in Verbindung stehenden, Kontext auf.
*********gel79 Frau
1.044 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *****atz:
viele Männer nackt am Strand und deren Frauen hatten mehr oder weniger Stoff um sich, warum auch immer.

.. vielleicht hatten sie ihre Tage und/oder wollten das Tampon-Bändchen nicht jedem zeigen?!
*nachdenk*
;-)

Das Bändchen kann man ganz leicht und dezent im "Schlitz" verstecken (ähm ja ich spreche da aus Erfahrung) wenn dann würde das vermutlich eher das Surfbrett sein was Frau zum sicheren Halt bringen möchte oder das "Sicherheitssurf-Brett" falls die Frau vermutlich zum Auslaufmodel werden könnte. 😉
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Das Bändchen kann man ganz leicht und dezent im "Schlitz" verstecken (ähm ja ich spreche da aus Erfahrung

Ähm ja ...dass das möglich ist, wissen wir glaub alle *goofy*

würde das vermutlich eher das Surfbrett sein was Frau zum sicheren Halt bringen möchte oder das "Sicherheitssurf-Brett" falls die Frau vermutlich zum Auslaufmodel werden könnte

..ja, das ist vermutlich so - ganz Deiner Meinung!
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von ******n82:
Und wisst ihr was? Ich habe bei ihr noch nie ein Tampon Bändchen gesehen. Eigentlich überhaupt noch nie am FKK...

Ja, dann musste eben mal genauer hinschauen !!! (würde ein Schelm jetzt sagen) *lol*

Fakt ist: Du bist Du eine (löbliche) Ausnahme *mrgreen*
*top*
******018 Paar
45 Beiträge
Hallo an alle FKK-Freunde!
Wir sind dieses Jahr wieder im Vera Playa FKK Hotel. Während dem Essen im Restaurant ist Textilpflicht, was uns aber nicht stört. Im Gegenteil ist einfach schön und gepflegt Essen gehen im Urlaub, hat ja auch was für sich. Während dem Tag sind alle nackt. Vorm Hotel, in der Hotellobby, am Pool und Strand sowieso. Wir lieben es nach dem Frühstück die Hüllen fallen zu lassen und vom Hotelzimmer nackt zum Pool bzw. an den Strand zu gehen. Während des Tages ist vorm Hotel in den Geschäften und Bars FKK möglich, einzig im Lebensmittelgeschäft aber da auch nur aus hygienischen Gründen. Auf den Liegen bzw. Sesseln sind natürlich Handtücher bzw. Badetücher unter zu legen. Dies hat auch was mit Hygiene zu tun. Wir können nur alle empfehlen der nicht bereit ist für 100 prozentig FKK sollte in ein normales Hotel/Campingplatz fahren mit FKK Strand in der Nähe. Übrigens wenn Frau ihre Tage hat gibt es unter anderem auch Softtampons ohne Bändchen. Somit sieht man nichts wenn es stören sollte, dass ev. das Bändchen sichtbar wird was beim schwimmen passieren kann. Vielleicht die Softtampons vorher mal testen, ist vielleicht nicht so einfach mit der Anwendung aber sie funktionieren.
********_owl Paar
924 Beiträge
Mich hat das noch nie gestört das das Bändchen rausschaut. Was ist den dabei?
**11 Paar
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte beim Thema bleiben *zumthema*

Nochmal die Fragestellung vom TE

Meine Frau trägt jedoch einen meist zu Hause auch einen Slip, sie mag sich nicht völlig nackt hinsetzen. Meine Idee immer ein Handtuch mitnehmen fand sie nicht so gut. Wie wird das gehandhabt, ist das verpönt bis aufs Planschen oder in der Sonne liegen mit Slip bekleidet zu sein?

*modda*
********_owl Paar
924 Beiträge
Was muss man noch dazu schreiben??? Kein Bock auf FKK, sich was schönen textiles für den Urlaub suchen, hinfahren und einen Stress und Streitfreien Urlaub geniessen.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_owl:
Was muss man noch dazu schreiben??? Kein Bock auf FKK, sich was schönen textiles für den Urlaub suchen, hinfahren und einen Stress und Streitfreien Urlaub geniessen.

Das geht am Thema vorbei, von keinen Bock auf FKK kann nicht die Rede sein. Siehe meine Hinweise warum sie zunächst sich Richtung Slip äußerte. Das Thema Hygiene wurde hier ausführlich behandelt, Handtücher oder vorübergehend was anziehen sind das was Usus ist. Wir werden das besprechen.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Wir lesen mal zwischen den Zeilen.
Du bist gern nackt, deine Frau macht das zu Hause und in der Therme auch mal mit. Und selbst dann am liebsten mit Höschen.
Von dem Gedanken der FKK seid ihr sehr weit entfernt. Vielleicht versucht ihr es besser an einem textilen Camping-Platz mit der Möglichkeit zum Nacktbaden.
*my2cents*
********_owl Paar
924 Beiträge
Ach so, die Hygiene. Das haben wir ja ganz vergessen. Sollen wir jetzt lachen oder weinen? Was ist wohl hygienischer? Mit den Slip auf einen Stuhl zu sitzten oder das Handtuch komplett über den Stuhl legen so das auch der Rücken nicht mit der Stuhllehne in Kontakt kommt??? So machen das die meisten echten FKKler. Wenn deine Frau nicht nackt sein will was solls. Dann aber bitte nicht auf einen FKK Platz in den Urlaub fahren. Danke für euer Verständnis. Habt einen schönen Urlaub.
*****rne Paar
485 Beiträge
Echt heftig, ich dachte immer wir FKKler sind die offeneren Menschen. Weit gefehlt wenn ich die ganzen Antworten hier lese.

Meine ganz persönliche Meinung:

Lauft rum wir ihr euch wohlfühlt, denn auch das bedeutet "Frei"

Just my 2 cents
******e73 Mann
949 Beiträge
Zitat von **B:
Echt heftig, ich dachte immer wir FKKler sind die offeneren Menschen. Weit gefehlt wenn ich die ganzen Antworten hier lese.

Meine ganz persönliche Meinung:

Lauft rum wir ihr euch wohlfühlt, denn auch das bedeutet "Frei"

Just my 2 cents

Wir FKK‘ler sind auch die weitaus toleranteren. Denn wir würden, wenn auch zähneknirschend, jemand mit Klamotten im FKK-Bereich akzeptieren. Aber geh mal nackt in ein Textil-Schwimmbad etc….
Soviel dazu. Und ich denke, das hat nichts mit Toleranz zu tun, denn wenn man immer öfter sagt, geht wie ihr euch wohl fühlt, auf einem FKK-Platz, dann ist dieser irgendwann keiner mehr. Denn dann wird dieser durch Textiler, die auch so wohl fühlen, übernommen
******aar Paar
373 Beiträge
Zitat von **B:
Echt heftig, ich dachte immer wir FKKler sind die offeneren Menschen. Weit gefehlt wenn ich die ganzen Antworten hier lese.

Meine ganz persönliche Meinung:

Lauft rum wir ihr euch wohlfühlt, denn auch das bedeutet "Frei"

Just my 2 cents


Der Grundgedanke der Freikörperkultur ist es nackt zu sein. Nackt heißt nun mal keine Kleidung am Körper und nicht teilbekleidet. Wir wollen an einem offiziellen FKK Platz/Strand/Club uns unter nackten Leuten wiederfinden und nicht unter Teilbekleideten. Wer sich nicht ausziehen will, völlig ok, aber bitte nicht in FKK Bereichen.
Das ist ja alles schön und recht aber uns wird hier beigebracht wie "echte FKKler die Handtücher auf dem Stuhl ausbreiten". Das nimmt schon deftige Formen an.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Zitat von ********ssle:
Das ist ja alles schön und recht aber uns wird hier beigebracht wie "echte FKKler die Handtücher auf dem Stuhl ausbreiten". Das nimmt schon deftige Formen an.
Schade, dass die einfachsten Dinge scheinbar selbst mit reichlich Lebenserfahrung nicht verstanden werden. Das mit dem Handtuch ist keine "deftige Form" sondern die Erklärung der üblichen und notwendigen Hygiene.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Zitat von **B:
Echt heftig, ich dachte immer wir FKKler sind die offeneren Menschen. Weit gefehlt wenn ich die ganzen Antworten hier lese.
Diese Frage stand hier gar nicht zur Debatte. Sondern die Frage des TE. Außerdem macht es wenig Freude, wenn an FKK Stränden immer öfter betrachtende Herren mit ihren sich aus verschiedensten Gründen "nicht trauenden" halb bis komplett bekleideten Damen auftreten.
Wohin das stete Akzeptieren von Nicht-FKK'lern führt zeigen viele ehemalige FKK Strände an der Ostsee.
******r62 Mann
73 Beiträge
Zitat von ***_s:
Zitat von ********_owl:
Was muss man noch dazu schreiben??? Kein Bock auf FKK, sich was schönen textiles für den Urlaub suchen, hinfahren und einen Stress und Streitfreien Urlaub geniessen.

Das geht am Thema vorbei, von keinen Bock auf FKK kann nicht die Rede sein. Siehe meine Hinweise warum sie zunächst sich Richtung Slip äußerte. Das Thema Hygiene wurde hier ausführlich behandelt, Handtücher oder vorübergehend was anziehen sind das was Usus ist. Wir werden das besprechen.

******r62 Mann
73 Beiträge
Was erwartest du denn hier von der Clubgemeinde?

Wir versuchen es nochmal mal auch für dich verständlich zumachen.

Das erste Indiz das es sich bei euch um ein Paar handelt bei dem du, der Mann wohl gerne offen und frei auch hier bei joyclub bist, deine Frau aber weit davon entfernt ist, ist ja wohl die Tatsache, das du hier mit einem Männerprofil aufschlägst!
Also……. Denkt doch erstmal darüber nach ob ihr hier nicht gemeinsam einen Paarauftritt vorlegt!
Und das zweite Indiz ist ganz klar die Frau im Slip! Denn die ist zu 95% aller Fälle eine überredete!
Also bleibt es für uns dabei!
Fahrt besser auf einen Textilplatz mit der Möglichkeit am Strand oben ohne für deine Frau!
******n82 Mann
634 Beiträge
Ich muss auch kurz... - ...da immer wieder die gleiche Mär:
Zitat von **B:
Echt heftig, ich dachte immer wir FKKler sind die offeneren Menschen. Weit gefehlt wenn ich die ganzen Antworten hier lese.
...

Genau das höre ich immer wieder wenn man eine Gruppe mit Textilien auf die Örtlichkeit hinweist...
Darauf ist meine Antwort: Offen, ja. Nicht aber pazifistisch! *freundchen* *lach*

Aber im Ernst. Es verhält sich wie in der Physik:
Nimmst du einer Masse den Raum (Sprich: verdichtest), wirds heiß!
Es mag dich schockieren, aber wir unterhalten uns und stellen Fest, von überall weiter her zu kommen.
Auch hier im Forum ist häufiger entsprechend Frust zu vernehmen. Zurecht!

Wenn alles um dich herum nur mehr jenen Gerecht wird, welche am liebsten mit einem Poncho ins Wasser gehen würden, ist es nun mal eine Farce wenn dies dann von jenen nicht genutzt wird.
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Beim stöbern für unseren nächsten Urlaub haben wir da ein paar Hinweise gefunden *zwinker*
https://www.miramarereisen.de/fkk/fkk-aber-richtig/
****018 Mann
5 Beiträge
Hallo kennt jemand einen guten fkk strand an der Nordsee?
******e73 Mann
949 Beiträge
Eindeutig Hooksiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.