Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Thüringen
1268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 22 Undelo / Harzer Naturistensteig / Thüringen

********ctor Mann
639 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub 22 Undelo / Harzer Naturistensteig / Thüringen
Wir möchten dieses Jahr einen Kurzurlaub in Verbindung mit einer Nacktwanderung machen,
über das Zielgebiet sind wir noch nicht ganz schlüssig.
wir haben jetzt mal den
Naturistenweg Undeloh, Harzer Naturistensteig und Raum Thüringen ins Auge gefasst.

Natürlich bräuchten wir hierfür auch eine geeignete Unterkunft, Gasthof oder Pension. Privatübernachtungen kommen für uns nicht in Frage.

Wir wären sehr dankbar über Infos zu diesen Reisegebieten.
********ctor Mann
639 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag:

Reisezeit liegt noch nicht fest, sollte aber auch recht kurzfristig möglich sein wegen dem Wetter
*sonne*
****58 Mann
1.031 Beiträge
Schreibe Euch eine CM.
*****Yvi Paar
89 Beiträge
Undelo wandern wir auch öfter ist ganz schön da
********7975 Paar
704 Beiträge
Zitat von ****58:
Schreibe Euch eine CM.

uns interessiert das auch...uns gehts ähnlich wie dem TE
***64 Mann
87 Beiträge
Undeloh ist super, und in der direkten Nähe gibt es günstige Pensionen. Auf der östlichen Seite der Autobahn gibt es einen fkk Campingplatz in Glüsingen und einen fkk-club, da hab ich den Namen nicht parat im Moment. Den Harzer weg bin ich lange nicht mehr gegangen. Beide Wege stehen auf meinem Plan für dieses Jahr. Mehr gerne auch direkt per pn
********nger Paar
355 Beiträge
hallo das wäre auch mal was für uns....Nacktwanderung....wir würden dann mit dem Wohnwagen anreisen, wenn die Zeit und das Wetter mitspielen würde. Gerne in der Gruppe mit mehrere Personen....L.G. aus dem Norden
********ctor Mann
639 Beiträge
Themenersteller 
Sollte tatsächlich aus der Planung eine Wanderung werden,

stelle ich diese hier auch als Gruppentreffen ein.

*musketiere*
*********n6768 Paar
39 Beiträge
Thüringen würde uns auch interessieren. Die letzten Berichte sahen jedoch aufgrund der Stürme und des Baumsterbens nicht so positiv aus. Würde mich sehr über aktuelle Berichte von dort freuen, um das dieses Jahr endlich mal hin zu bekommen. LG vom naturiste67
*********us_HH Paar
4 Beiträge
Undeloh würden meine Partnerin und ich uns auch gerne ansehen. Gerne bei einem Wandertag in einer Gruppe. Danke für den Tipp mit dem FKK Campingplatz, wir würden mit dem Womo kommen. Kontakt auch sehr gerne als Cm.
***64 Mann
87 Beiträge
Der Weg im Harz hatte stark unter Stürmen gelitten die letzten Jahre, hinzu kam die Problematik mit der Zufahrt, und man hört nur widersprüchliches leider. Daher werde ich ihn selbst probieren und mir mein eigenes Bild machen.
*********Nude Mann
2 Beiträge
Der angrenzende Wald bei Glüsing lädt auch zum Wandern auf den inoffiziellen Naturistenwegen ein. Das Gebiet ist riesig und vor allem der Wald wird in weiten Teilen sich selbst überlassen und ist damit Natur pur.
*****lei Mann
784 Beiträge
Moin,
in Undeloh war ich mehrfach im letzten Jahr. Ist halt nah bei. gerne würde ich auch in der Gruppe gehen. war sonst allein unterwegs, ging auch, aber irgendwann ist auch genug meditiert und nachgedacht. *lol*
***64 Mann
87 Beiträge
Das stimmt *zwinker*
****58 Mann
1.031 Beiträge
In der Gruppe zu gehen, reizt mich auch mehr als allein.
*********dwirt Mann
127 Beiträge
Ich war auch schon oft in Undeloh, dies meistens auch alleine.
Ein Gruppenersten wäre ich auch nicht abgeneigt.
**11 Paar
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Zeit ist rund um Undeloh so gut wie alles gesperrt .
Der Sturm hat die Heide ziemlich hart getroffen...

*modda*
***py Mann
15.816 Beiträge
Zitat von **11:
Zur Zeit ist rund um Undeloh so gut wie alles gesperrt .
Der Sturm hat die Heide ziemlich hart getroffen...

*modda*

Nun ja, da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, denn momentan sind die Temperaturen auch noch a bissel frisch zum Nacktwandern, oder?

Und bis die Temperaturen das Nacktwandern dann wieder zulassen, bis dahin sind die Wälder bestimmt auch wieder halbwegs "aufgeräumt". *zwinker*
*****lei Mann
784 Beiträge
Und wenn nicht, macht das doch auch nichts. Etwas Abwechslung tut dem Weg ganz gut. 😉
******120 Mann
506 Beiträge
Zitat von ***64:
Undeloh ist super, und in der direkten Nähe gibt es günstige Pensionen. Auf der östlichen Seite der Autobahn gibt es einen fkk Campingplatz in Glüsingen und einen fkk-club, da hab ich den Namen nicht parat im Moment. Den Harzer weg bin ich lange nicht mehr gegangen. Beide Wege stehen auf meinem Plan für dieses Jahr. Mehr gerne auch direkt per pn

Das Fkk Camp Lichtheideheim in Glüsingen ist geschlossen, die Betreiberin hat nach langem Streit innerhalb der Erbengemeinschaft leider aufgegeben. Wie und wann es dort weiter geht steht in den Sternen.
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Von der Schließung des FKK Campingplatzes Lichtheideheim in Glüsingen hatten wir auch schon gelesen. Offenbar hat die Tochter, Annette Frenzel, nach dem Tod ihres Vaters aufgegeben. - Die Anlage war zum einen stark reparaturbedürftig / anfällig und zum anderen ist die Erbengemeinschaft zerstritten. Kein gutes Zeichen für einen Weiterbetrieb - wie auch immer!?
***64 Mann
87 Beiträge
ja, das mit Glüsingen habe ich auch erfahren, war dort mehrfach gewesen die letzten Jahre, toller Platz, ganz einfach gehalten / spartanisch, incl. einer netten Gemeinschaft, die Annette immer schaffen konnte. Die neuen Pächter habe ich mal wegen eines Termins angefragt und bisher keinerlei Antwort. Alles in allem kein gutes Zeichen, sehr sehr schade.
Hallo zusammen,

wir haben Undeloh auch schon erwandert, und es einfach ein mega tolles Erlebnis die Heide so natürlich und vor allem frei und nackt zu erleben.

Wir werden dieses Jahr auf jedenfalls auch wieder dort hin fahren ...ein langes Wochenende und dann jeden Tag wandern bei *sonne*

Wenn sich dann noch eine Gruppe finden sollte, würden wir uns auch gerne anschließen.
***64 Mann
87 Beiträge
Super! Wir können ja über diesen thread hier in Verbindung bleiben.
*****lei Mann
784 Beiträge
Gerne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.