Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Thüringen
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 22 Undelo / Harzer Naturistensteig / Thüringen

********ctor Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
so wie es ausschaut läuft alles auf dem Naturistenweg Undeloh hinaus

Hier wäre es schön Informationen über die Region zu erhalten

Wo beginnt der Wanderweg und Länge, wie sieht es da mit Übernachtungsmöglichkeiten aus

wir sind zwar Camper würden hier aber schon Pension oder Gasthaus bevorzugen
***64 Mann
87 Beiträge
********ctor Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
*hutab* danke @***64 für deine Info,
für mich ist es nichts Neues da ich im Vorfeld auch im Netz recherchiert hatte

Mir geht es hier um persönliche Erfahrungen und Tipps der Community *tipp*
unsere Erfahrungen sind sehr gut. Der Wanderweg fängt auf einem kleinen Parkplatz an, auf dem man sich einfach nackig macht und dann den schmalen Pfad zum Hauptweg geht .
der Weg ist teils gut ausgebaut, teils als schöner naturbelassener Weg ausgeführt.
Es sind einige Bänke unterwegs aufgestellt, wa mann sich niederlassen kann zum Picknick oder was auch immer..... und auch einen sehr schönen Felsen auf dem wir schöne Bilder machen konnten *schleck* *cool* *liebguck*
Wir können nur sagen, würden wir ganz in der Nähe wohnen, wir würden so oft es gehen dort wandern.
Für uns ist das Nacktwandern einen so mega tolle Erfahrung, die wir auf gar keinen Fall mehr missen wollen. Bisher allerdings immer alleine.


Wir hatten damals im "Landhaus Heideschnecke " eingecheckt , einen einfache Unterkunft, aber mit einem sehr guten Frühstück *top*

Vielleicht hat euch der Bericht was geholfen. Wir werden auf jedenfalls wiederkommen... *spitze*
********ctor Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Danke dreamteam_63
vielleicht können wir ja in Kontakt kommen
*******andy Mann
90 Beiträge
Undeloh und/oder Naturistenstieg habe ich dieses Jahr auch auf dem Programm. Wenn sich eine Gruppe findet, wäre ich gerne übers (lange) Wochenende dabei.
******nne Mann
573 Beiträge
Zum Thema FKK Campingplatz in Glüsingen. Annette hat im Rundbrief vermerkt, dass der Campingplatz unter den neuen "Besitzern" wieder öffnet:
http://lichtheideheim.eu/
***64 Mann
87 Beiträge
Bevor ich Glüsingen kennengelernt habe, war ich in dieser Pension, war völlig ok: Pension Hilmers Hoff in Wesel. Hab beim ersten Mal relativ lange nach diesem Parkplatz gesucht. Man wird auf der Internetseite gebeten, sich noch nicht am Parkplatz auszuziehen, da gab es wohl mal Beschwerden. Ich halt mich da dran, man hat ja eh einen Rucksack dabei. Ich freu mich schon auf die neue Saison.
********7975 Paar
721 Beiträge
Wenn es eine Gruppe irgendwann geben sollte, dann würden wir uns gerne anschließen. Haben überhaupt keine Erfahrung im Nacktwandern, wollen es aber unbedingt ausprobieren und verfolgen daher auch schon gespannt diesen Austausch.
*******andy Mann
90 Beiträge
Ende Mai gibts ein langes Wochenende. Wie sind denn da eure Erfahrungen bzgl. der Temperaturen ?
***64 Mann
87 Beiträge
Mai sollte schon gehen. Bei mir läuft es auf das we 9./10.7. raus
*****lei Mann
786 Beiträge
Ich wohne 30 Autominuten weg. Von daher kann ich spontan und flexibel auf das Wetter reagieren.

Am Parkplatz ist kein Schild bezüglich ausziehen. Es geht also auch direkt in den Wald. Wer sich hinter dem Auto entkleidet kann von dem landwirtschaftlichen nutzungsweg kaum gesehen werden
*********dwirt Mann
128 Beiträge
Zitat von ********ctor:
*hutab* danke @***64 für deine Info,
für mich ist es nichts Neues da ich im Vorfeld auch im Netz recherchiert hatte

Mir geht es hier um persönliche Erfahrungen und Tipps der Community *tipp*

Also, ich wohne hier, 10 Minuten entfernt.
In undeloh gibt es viele übernachtungsmöglichkeiten, ist ein Urlaubsgebiet.
Man kann hier neben dem Nacktwandern auch andere schöne Sachen unternehmen.
Der Nacktwanderweg hat ca. Eine Länge von 10km.
Der Weg geht durch Wald und Feldern.
Man sollte aber nicht unbedingt gegen Abend wandern gehen denn dann wird man von den Mücken zerfressen.
Es gibt da viele Paare die sich während des wandern auch Vergnügen, die Leute sehen dies dort aber sehr gelassen nach dem Motto, so ist die Natur.
Ansonsten sind alle die dort einfach nur wandern wollen sehr nett und man kommt da auch oft ins Gespräch.

Als Hotel Tipp hätte ich das Hotel Fuchs in Handeloh, ist so 5 Minuten von Undeloh entfernt.

Hoffe das hilft etwas.
***64 Mann
87 Beiträge
Stimmt, man trifft regelmäßig angezogene Leute oder Reiter, alles easy, man grüßt sich und redet kurz oder geht weiter. Ich finde diesen Wanderweg einfach spitze. Gehe meistens 2 Runden.
********ctor Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank WilderLandwirt für deinen Beitrag
*hutab* *knicks*
*****o66 Mann
76 Beiträge
Hallo in die Runde,

wenn es zu einer Wanderung kommt würde ich mich gerne anschließen.
Ich kenne den Weg bisher nicht.
LG
Hajo
********a_di Paar
463 Beiträge
Es wäre nett wenn man die Termine der Wanderungen in Undeloh und auf dem Harzer Naturistenstieg hier in diesem Forum bekannt geben würde, sofern zeitlich machbar wären wir gerne dabei.
Harzer Naturistenstieg sind wir schon gewandert, Undeloh noch nicht.
Gute Gelegenheit für uns einen Aufenthalt für ein paar Tage in dieser Gegend einschl. Wanderung vorzunehmen.
LG aus Südhessen
********ctor Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Von unserer Seite wird es auf Juni / Juli hinauslaufen,
ist natürlich wetterabhängig, realistische kurzfristige Planung erst 1 Woche vorher

*frier* *regen* brauchen wir nicht
stehen da schon mehr auf
*sonne*
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von ********a_di:
Es wäre nett wenn man die Termine der Wanderungen in Undeloh und auf dem Harzer Naturistenstieg hier in diesem Forum bekannt geben würde ...

Warum sollte "man" sich den Aufwand machen? Wen die Termine interessieren der kann doch einfach dort reinschauen. Im Übrigen können wir nicht recht nachvollziehen, warum es überhaupt Termine braucht. Der Naturistenweg ist doch genau dazu da, dass jeder, der nackt wandern gehen möchte, dort einfach hinfährt und losläuft ohne irgend welche Bedenken haben zu müssen. Eigentlich braucht es solch einen Weg ja gar nicht. Nacktwandern ist grundsätzlich überall möglich, wo man abseits von ausgetretenen Pfaden unterwegs ist. Klar, das traut sich nicht jeder - aber dafür gibt es ja diesen offiziellen Weg. Aber eigentlich nur dafür.
Und wer einfach grundsätzlich gerne lieber in der Gruppe losgehen möchte setzte halt selbst einen Termin hier rein und wird dann ja sehen, ob sich Mitstreiter finden. Sich ständig darauf zu verlassen, dass andere den Anfang machen finden wir schon ein wenig merkwürdig. Wenn wir (nackt)wandern möchten dann gehen wir einfach los und fertig, da müssen wir nicht erst einen Generalsstabsplan aufstellen und drauf warten, wann es denn irgend wem vielleicht passen würde. Und wenn uns Begleitung recht ist dann teilen wir es hier einfach mit. Dann sieht man ja ob sich jemand findet.
Aber jeder wie er mag und braucht ...
***py Mann
16.001 Beiträge
Zitat von *********via59:
Warum sollte "man" sich den Aufwand machen? Wen die Termine interessieren der kann doch einfach dort reinschauen. Im Übrigen können wir nicht recht nachvollziehen, warum es überhaupt Termine braucht.

Nun ja, man könnte ja eine "Joyler-Wandergruppe" ins Leben rufen, die sich dort zum gemeinsamen Nacktwandern zu einem oder mehreren bestimmten Terminen trifft.

Am einfachsten wäre es, dazu ein Gruppen-Event zu erstellen, bei dem dann halt auch nur Mitglieder aus dieser Gruppe teilnehmen können. Dann können die, die Lust und Zeit dazu haben, sich anmelden und der Rest vielleicht ein andermal oder es ganz sein lassen.

Nur mal so als Idee *idee*
****58 Mann
1.032 Beiträge
Diese Idee finde ich absolut *top*.
Da wäre ich dabei!
*****lei Mann
786 Beiträge
Gibt es eine solche Gruppe nicht schon bei fkk im Norden?
****el6 Paar
183 Beiträge
Zitat von *********via59:
Zitat von ********a_di:
Es wäre nett wenn man die Termine der Wanderungen in Undeloh und auf dem Harzer Naturistenstieg hier in diesem Forum bekannt geben würde ...

Warum sollte "man" sich den Aufwand machen? Wen die Termine interessieren der kann doch einfach dort reinschauen. Im Übrigen können wir nicht recht nachvollziehen, warum es überhaupt Termine braucht. Der Naturistenweg ist doch genau dazu da, dass jeder, der nackt wandern gehen möchte, dort einfach hinfährt und losläuft ohne irgend welche Bedenken haben zu müssen. Eigentlich braucht es solch einen Weg ja gar nicht. Nacktwandern ist grundsätzlich überall möglich, wo man abseits von ausgetretenen Pfaden unterwegs ist. Klar, das traut sich nicht jeder - aber dafür gibt es ja diesen offiziellen Weg. Aber eigentlich nur dafür.
Und wer einfach grundsätzlich gerne lieber in der Gruppe losgehen möchte setzte halt selbst einen Termin hier rein und wird dann ja sehen, ob sich Mitstreiter finden. Sich ständig darauf zu verlassen, dass andere den Anfang machen finden wir schon ein wenig merkwürdig. Wenn wir (nackt)wandern möchten dann gehen wir einfach los und fertig, da müssen wir nicht erst einen Generalsstabsplan aufstellen und drauf warten, wann es denn irgend wem vielleicht passen würde. Und wenn uns Begleitung recht ist dann teilen wir es hier einfach mit. Dann sieht man ja ob sich jemand findet.
Aber jeder wie er mag und braucht ...

Genau so ist es.

Wir wollen hier keinen was unterstellen, es ist aber schon sehr auffällig dass vor allem einzelne Herren so Interesse an Terminen haben.Leute, hier wird gewandert.Punkt!!! Soll denn mit ganzen Herden von schwanzwedelnden Herren der Naturistenweg geschlossen werden?
****58 Mann
1.032 Beiträge
Zitat von ****el6:
Zitat von *********via59:
Zitat von ********a_di:
Es wäre nett wenn man die Termine der Wanderungen in Undeloh und auf dem Harzer Naturistenstieg hier in diesem Forum bekannt geben würde ...

Warum sollte "man" sich den Aufwand machen? Wen die Termine interessieren der kann doch einfach dort reinschauen. Im Übrigen können wir nicht recht nachvollziehen, warum es überhaupt Termine braucht. Der Naturistenweg ist doch genau dazu da, dass jeder, der nackt wandern gehen möchte, dort einfach hinfährt und losläuft ohne irgend welche Bedenken haben zu müssen. Eigentlich braucht es solch einen Weg ja gar nicht. Nacktwandern ist grundsätzlich überall möglich, wo man abseits von ausgetretenen Pfaden unterwegs ist. Klar, das traut sich nicht jeder - aber dafür gibt es ja diesen offiziellen Weg. Aber eigentlich nur dafür.
Und wer einfach grundsätzlich gerne lieber in der Gruppe losgehen möchte setzte halt selbst einen Termin hier rein und wird dann ja sehen, ob sich Mitstreiter finden. Sich ständig darauf zu verlassen, dass andere den Anfang machen finden wir schon ein wenig merkwürdig. Wenn wir (nackt)wandern möchten dann gehen wir einfach los und fertig, da müssen wir nicht erst einen Generalsstabsplan aufstellen und drauf warten, wann es denn irgend wem vielleicht passen würde. Und wenn uns Begleitung recht ist dann teilen wir es hier einfach mit. Dann sieht man ja ob sich jemand findet.
Aber jeder wie er mag und braucht ...

Genau so ist es.

Wir wollen hier keinen was unterstellen, es ist aber schon sehr auffällig dass vor allem einzelne Herren so Interesse an Terminen haben.Leute, hier wird gewandert.Punkt!!! Soll denn mit ganzen Herden von schwanzwedelnden Herren der Naturistenweg geschlossen werden?

Genau, es geht um Wandern. Hat hier irgend jemand etwas anderes behauptet?
Wenn jemand ein Event einstellen möchte, bei dem Single Herren nicht erwünscht sind oder deren Teilnahme quotiert werden soll, dann ist das doch möglich.
Oder sollte ich mich da täuschen?
*****lei Mann
786 Beiträge
Und weil ja auch angezogene Leute immer einfach losgehen, statt sich zum gemeinsamen Wandern zu verabreden, haben sie sogar Vereine gegründet um gemeinsam zu wandern. Warum sollte das bei nackten Menschen anders sein?

Und warum sollte deshalb der Weg geschlossen werden?
Dazu eine rein technische Anmerkung? Wie schließe ich einen Wanderweg? Ich nehme die Schilder weg. Und dann?

Ich weiß, dass es ein ziemlicher Akt war mit Waldbesitzern und Behörden diesen Weg auszuweisen. Und dass man auch nicht in die benachbarte Heide abbiegen darf. Aber sind wir nackerten wirklich eine solche Bedrohung für die anderen Spaziergänger, dass gruppenwandern nicht gewünscht ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.