Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesenswert

***er Mann
2.534 Beiträge
Zitat von ****un:
Ich kann nichts dafür.

Habe ich auch nicht behauptet *zwinker*

ich finde das Verhalten der Angezogenen nicht in Ordnung. Wenn FKK-Strände auf Grund geringerer Nachfrage kleiner werden, ist es zu akzeptieren. Aber wenn ein FKK-Strand von "Textilern" einfach okkupiert wird, finde ich das respektlos.

Zitat von ****un:
Daher war auch meine Frage, ob FKK am Aussterben ist...

Naja, wenn man als FKK'ler nicht mehr unter Seinesgleichen bleiben kann, ist es wohl mit ein Grund, warum wir weniger werden.
****un Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****001:


Habe ich auch nicht behauptet *zwinker*

ich finde das Verhalten der Angezogenen nicht in Ordnung. Wenn FKK-Strände auf Grund geringerer Nachfrage kleiner werden, ist es zu akzeptieren. Aber wenn ein FKK-Strand von "Textilern" einfach okkupiert wird, finde ich das respektlos.

Es ging nicht ums Behaupten, sondern um Tatsachen. *g*
Ich bin tolerant genug, um Gekleidete zu dulden, hauptsache, dass es nicht zu gaffig oder affig wird

Zitat von *****001:


Naja, wenn man als FKK'ler nicht mehr unter Seinesgleichen bleiben kann, ist es wohl mit ein Grund, warum wir weniger werden.

Nicht nur das, denke ich. Es gibt auch andere Gründe. Die jüngeren Leute sind lieber am Computer, z. B. *g*
*********m2010 Mann
147 Beiträge
Oh, dies ist eine traurige Thematik, Nacktsein wird immer weniger geduldet.
Neulich stand ich nackt auf dem Balkon (mit Sichtschutz - Milchglas in üblicher Nichtfallhöhe) in der 1. Etage. Es war echt heißes Wetter und ich wollte mich nur zum Sonnen hinlegen und stellte die Liege auf.
Abends klingelte die Polizei an der Tür und fragte mich, ob ich wüßte weshalb sie hier wären. Wie sollte ich denn? Nachbarn vom angrenzenden Garten (ebenerdig) hätten sich beschwert. Und das im Osten unserer Republik. Nach kurzer Diskussion haben sie von einer Anzeige abgesehen --- es gab nichts anstößiges ....
Lasst uns auf unserem Freiraum bestehen.
***er Mann
2.534 Beiträge
Es ist wirklich traurig, zu welchem nichtigen Anlass sich gewisse Leute bemüßigt fühlen, die Polizei (!) zu holen. Immerhin waren sie einsichtig und Du hast Recht behalten. Du solltest Dich nicht ins Bockshorn jagen lassen, sondern jetzt erst recht Deine kleine Freiheit hinter Milchglas genießen - ab jetzt bist Du gegen solche Anzeigen quasi immun.
****un Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Krass... Polizei zu holen, als ob es nichts anderes zu tun wäre. Oder wenigstens persönlich ansprechen.
Ich war auf dem anderen FKK-Strand in Den Haag. Das Wetter war nicht ganz badefreudig 😄. Alle waren dementsprechend gekleidet. Ich habe mit einer Dame gesprochen. Sie sagte, dass es auch auf diesem Strand gemischt ist. Oft gekleidete auch dabei sind. Da gibt es sehr nah eine Kitesurfing Schule und sehr viele Surfer in Neopren- Anzügen in der Gegend. *g*

Trotz des windigen und regneriscen Wetters gehe ich ins Wasser, und es ist besser ohne nassen Klamotten rumzulaufen *g* und schneller trocken werden.
****di Mann
851 Beiträge
Zu den Fragen:

Stirbt FKK in Deutschland aus?
Wirklich ein Randphänomen?

Nein, FKK stirbt niemals aus.
Ja, es ist eine Randgruppe, die das noch betreibt und weiter betreiben wird.

Früher war es halt der FKK Strand, der FKK Verein oder die versteckte Bucht.

Heute gibt es riesige Sauna-Anlagen und so mancher FKK-Fan hat seinen privaten Garten oder Balkon, wo er es betreiben kann. Der Verein oder Strand ist nicht mehr nötig.

Clothing Optional wird an vielen Stränden betrieben, weil die Angezogenen gerne etwas Abseits liegen und sich untermischen oder weil es heute fast nirgends ein Problem ist, sich als Nackter etwas Abseits in textile Strandbereiche zu legen.

Wenn ich meine Nachbarn frage, stört es sie nicht, wenn ich nackt sonne oder den Garten pflege.

Wenn ich am See schwimmen gehe, sind die anderen angezogen, es stört sie nicht, dass ich keine Badehose brauche. Freundlich sein kann Toleranz erwarten.

Wenn es wirklich einen stören sollte, Sachen packen und 100 m weiter gehen *g*
**dG Mann
1.880 Beiträge
Das Thema FKK scheint der NZZ am Herzen zu liegen *g*

Hier ein schöner aktueller Artikel *g*

https://www.nzz.ch/reisen/fkk-camping-wie-ist-das-so-ld.1694351?mktcid=smsh&mktcval=E-mail
https://www.nzz.ch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.