Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
zum Thema
Ein Arrangement2
Da mich eine Erkältung ans Bett fesselt und das Buch auf dem…
zum Thema
Beficknis
Wieder kaum Zeit. Wieder Heimlichkeit. Wieder ein Abenteuer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinter den Kulissen

*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@Klick38
Hallo,

mit Sicherheit gibt es auch die Menschen, die sich einfach nur hinter dem "Namen" Fkk verstecken und letztendlich nur ihrer eigenen Befriedigung nachgehen!
Deshalb heisst das Thema hier ja auch "Hinter den Kulissen".


LG
Regina
*********ecker Mann
48 Beiträge
Kommentar zum Beitrag von Klick3R
Der Beitrag von Klick3R zeigt eine unangenehme Entwicklung der letzten Jahre.
In dem Umfang wie von Klick3R beschrieben, haben wir es zwar noch nicht erlebt. Dennoch stellen wir auch durchaus fest dass der FKK-Gedanke mehr und mehr in den in den Hintergrund tritt.
Es fehlt an Nachwuchs. Haben wir Naturisten versäumt unseren Nachfahren den Umgang mit der Nacktheit entsprechend vorzuleben?
In diesem Forum sind, so denke ich, vorwiegend Gleichgesinnte.
Es ist in dieser Plattform schwer die zu erreichen, welche durch ein unangemessenes Verhalten auffallen.
Auch finden wir kaum Interessenten den nur noch ein Anstoß fehlt Naturist zu werden.
LG Mitsommer
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@Mitsommer
Natürlich stellt man fest, dass so mancher angebliche Nudist nur seine eigenen Vorstellungen realisieren möchte. Dass diese Vorstellungen allerdings nicht dem ehrlichen Nudismus entsprechen, ist uns dann auch klar.

Zum Glück konnte ich in den vielen vielen Jahren als Nudistin nicht feststellen, dass Nudismus ausartet. Sollten wir dennoch so ein Ausarten an unseren Plätzen feststellen, haben wir auch kein Problem damit, diese schwarzen Schafe direkt anzusprechen...diese kommen dann bestimmt nach einer Aussprache nicht wieder.

Manche Plätze sind allerdings dafür bekannt, dass dort Nacktheit mit Sex und Erotik einhergehen...der wahre Nudist meidet diese eben.

LG
Regina
*****964 Mann
49 Beiträge
absolut alles richtig regina
Profilbild
****_bi Mann
1.609 Beiträge
Da liegt der Hase im Pfeffer .....
Richtig die Vereine haben versäumt sich um den Nachwuchs zu bemühen. Die Toleranz fehlt oftmals. Jugendliche möchten gern mal einen Bikini oder Badehose tragen, können dieses in den Vereinen und Stränden nicht.
So nun hab ich genug negatives geschrieben. Meine Frau und ich fahren seit langen mit den Wohnwagen in die Unterschiedlichsten Vereine und schauen uns Land und Leute an, daher kann ich nur jeden Raten der Deutschland nackt mit spaß erkunden will in den DFK einzutreten. Man glaubt nicht wie viele schöne Campingplätze es in Deutschland gibt, in dem man ( etwas beäugt ) was erleben kann.

In diesem Sinne ........ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Welt
Hallo ihr Lieben,

wie schon von Klick3R richtig bemerkt...wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!

Es wird immer Ausnahmen geben, das gilt für alle Bereiche im Leben. Doch da wir als Nudisten tolerant sind, tolerieren wir auch diese Ausnahmen.
Somit habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand mal die angesprochene Badehose oder den Bikini trägt. Es gibt gerade auch im Bereich der Bademode so sexy Modelle, die ein Hingucker sind und fast aus "Nichts" bestehen...völlig o.k.!

Bei mir/ uns muss sich auch kein Mann auf den Bauch legen, wenn....lächel!
Solange also alles seinen geordneten Gang geht, ohne "Ausfälle" (gerade vor Kindern), sollten wir ruhig und entspannt bleiben!


LG
Regina
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Nachwuchs
Hallo ihr Lieben,

und wieder etwas vergessen...!
Mein Vorredner hat den Nachwuchs, besonders im Bereich der Vereine, angesprochen.
So, wie ich das sehe, liegt doch das Problem in den Familien.

Ich habe mein Nudistenleben durch meine Großeltern und Eltern kennen und lieben gelernt. Das habe ich auch auf meine Töchter etc. übertragen usw., die ebenfalls leidenschaftliche Nudisten sind.
Im Freundes- und Bekanntenkreis verhält sich das auch nicht anders...wir sorgen schon dafür, dass wir nicht aussterben!


LG
Regina
*******sen Paar
525 Beiträge
@Regina52...
.... genau so sehen wir das auch.
Du sprichst uns aus der Seele. FKK ist eine Lebensform die wir nicht missen wollen und vor allem im Urlaub ausleben.
Egal wie jemand aussieht, es sind alle gleich. Keiner meckert oder schaut einen abwertend an. Jedenfalls nicht lange. *fiesgrins*
*****008 Mann
1.701 Beiträge
FKK ja, aber ohne Zwang
und hier liegt das Problem. In manchen Klubs wird Nacktheit zur Philosophie erhoben. Hier bleibt dann die Freiheit und Schönheit des Lebensstils auf der Strecke. Oft wird aus dieser Freiheit Zwang zu einer bestimmten Art und Weise und die Vereine wundern sich, wenn die Mitglieder ausbleiben und lieber zu einem benachbarten Schotterteich gehen.
****d54 Mann
2.213 Beiträge
Hinter den Kulissen
Bin ebenso gleicher Meinung wie Regine und bin offen für neue kontakte zu Mann oder Frau, um miteinander
gute Gespräche und über Interessen austauschen kann.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@luis2008
Hallo ihr Lieben,
manche machen tatsächlich aus vielen Bereichen des Lebens eine Philosophie. Doch es liegt an einem selbst, ob man das zulässt oder auch nicht.
Oft liegen auch nur ganz zarte Trennwende zwischen zwei Welten, eben z.B. Lebeneinstellung in Bezug auf Nudismus und einer Philosophie in diesem Bereich.

Natürlich sollte man den Nudismus nicht so auf die "Spitze" treiben, sodass sich viele Nackedeis einfach überfordert fühlen und damit die Lust verlieren!

Bleiben wir einfach bei der positiven Lebenseinstellung und der körperlichen Freiheit...damit machen wir nichts falsch!


LG
Regina
******114 Mann
27 Beiträge
Nudismus
Absolutismus ist immer schädlich.
*****ism Mann
132 Beiträge
hinter den Kulissen
Wenn man gerne nackt ist muß man ja nicht gleich einem Verein beitreten...so Dinge wie Mittagsruhe, Vereinsstatuten und Sitzungen schrecken gerade jüngere Leute eher ab...wenn man da ein bissl was lockern würde hätte man eventuell auch mehr Mitglieder...private Nudepartys wären mehr mein Ding so wie es Regina vorgeschlagen hat...das steht mehr im Zeitgeist der Jüngeren zu denen ich mich hier einfach mal dazu zähle;-)
Vorgelebt
Wir denken, es kommt schon auch darauf an wie es von den Eltern vorgelebt wird. Wir waren mit unseren Eltern oft FKK baden, somit ist es für uns auch nichts aussergewöhnliches.
Junge Leute die das nicht so von klein auf erlebt haben, haben somit meist auch einen anderen Zugang.

Ausserdem finde ich es schade das Leute mit piercings oft "reduziert" werden.
@piercingbipaar
ich glaub nicht, dass das immer mit vorgelebt was zu tun hat. Ich bin sehr konservativ erzogen worden, hatte aber schon sehr bald den "Hang" zu FKK und Nacktsein gespürt und seit dem Erwachsen lebe ich es aus. Wenn meine Eltern wüssten, dass ich Intimgepierct bin,......:-)
Egal....geniessen wir die Freiheit und das Glücksgefühl beim FKK
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
sehe ich ähnlich
mit Vorleben hat das alles nur teilweise zu tun.
Erziehung ist nur ganz am Anfang des Lebens eine fast ausschließliche Sache der Eltern bzw. direkten Bezugspersonen. Spätestens ab dem Kindergartenalter rücken andere Gleichaltrige mehr und mehr in den Vordergrund.
In der Pubertät (die seeehr lange gehen kann) ist sogar oft das Gegenteil der Fall, da die Jugendlichen provozieren wollen und daher einiges bis alles anders machen wollen als die Eltern-egal wie die "Erziehung" ist.

Am besten funktioniert einfach immer, wenn man offen ist und jeden so nimmt, wie er ist (ausgenommen Straftaten und Regelverstöße, wobei man da auch ab und zu die Regeln überdenken sollte, vor allem aber alles, was andere gefährdet oder beleidigt).

Mir ist es völlig egal, ob ich oder andere nackt oder angezogen sind und das merkt man auch (ich hatte da schon diverse Gespräche mit Menschen-meist Männern, die darüber verwundert waren).
Ich sehe mich aber weder als Nudist noch als Anti-Nudist oder so. Ich halte das so, wie es mir gerade passt-mit Rücksicht auf Regeln und Umgebung, wenn nötig.
Ich habe mich in den letzten Monaten etwas intensiver mit dem Thema "Nacktheit" an sich beschäftigt durch ein Projekt: "nude-Facetten der Nacktheit". Dadurch hatte ich auch schon viele Gespräche mit vielen unterschiedlich denkenden Menschen.
Es gibt:
• ein individuell unterschiedliches Verständnis von Nacktheit, das geprägt ist von Erfahrungen, Kultur und Religion
• objektive Facetten (natürlich, da wir so geboren wurden, ungeschützt vor der Umwelt (Kälte, Dornen, anderen Lebewesen,..)
• situationsabhängige Facetten (Demütigungen, erotischen Parties,....)

Daher sehe ich das auch alles völlig locker: wichtig ist nur Toleranz in jeder Richtung, was manchmal auch Kompromisse einschließt und Respekt vor den anderen Menschen.

Noch was zum Begriff: Exhibitionismus oder Zeigen/ Zeigefreudigkeit:
für mich ist das nicht das selbe:
• Exhibitionismus heißt: sich nach außen kehren, ob das der Körper ist oder die Psyche, das Denken,.... - das braucht jeder, der in der Öffentlichkeit steht-im Kleinen (Schultheater,...) oder im Großen (Politik), ob das Models, Schauspieler, Funktionäre, Pfarrer,... sind-die brauchen das alle
• Zeigefreudigkeit ist vor allem körperlich, kann aber auch angezogen sein (man kann auch sein Gesicht gerne zeigen)
• das Zeigen, das hier (allgemein im Joy und "solchen" Kreisen, also im Bereich Erotik aufgeschlossener) meist gemeint ist, ist das "sich anderen nackt Zeigen"

Dieses Zeigen wollen ist in meinen Augen keine Voraussetzung für Nudismus, FKK oder einfach nur nackt sein, wird aber oft so verstanden. Das finde ich schade, denn nur weil man keine Probleme damit hat, wenn man nackt ist und das auch andere sehen, erregt es einen nicht/ legt man es nicht darauf an, auch wenn es bei vielen vielleicht so ist (was mich aber auch nicht stört).
Es gibt generell viel zu viele Vorurteile auf allen Seiten.
********2010 Frau
615 Beiträge
ein Gefühl
was mich unheimlich bestärkt, als ich gemerkt habe, wie toll eigentlich FKK ist...befreiend und erlösend...dort sind meiner Meinung nach die Menschen offener...es ist egal, ob groß oder klein, dick oder dünn, schwarz oder weiß...dort bist du Mensch, und zwar PUR...es gibt kein "verstecken" unter der Kleidung, denn dies erlebe ich einfach zu häufig...ich selbst bin eine Frau mit mehr dran und es stört mich nicht...sehr oft sehe ich lechzende Blicke aus dem Augenwinkel und klar, ich genieße es...auf der anderen Seite ergötze ich mich am Anblick eines für mich attraktiven Mannes, wenn er sich gerade aus der Unterhose schält...wie offen und tolerant man für Nacktheit ist, liegt an jedem selbst...auch im Alter kann man noch lernen...
****d54 Mann
2.213 Beiträge
fkk finde ich einfach toll
kann deinen Beitrag einfach nur zustimmen
und deine Freude mit Dir teilen .
Bin ebenso derselben Überzeugung....

in diesen Sinne.....sende dir nackige grüsse
von mir ewald54 *top* *smile*
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Ja
Ich kann dem Geschriebenen auch nur voll zustimmen. GLG L.
*********laire Mann
854 Beiträge
dito
*top* *zugabe* *zugabe* *tomaten*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Sehen und Zeigen...
Hallo ihr Lieben,

natürlich ist das Sehen und Zeigen im Bereich des Nudismus nicht unbedingt unwesentlich!
Gerade bei Foto- Shootings outdoor sind wir schon sehr oft beobachtet worden...uns stört es nicht, im Gegenteil!

LG
Regina
Elfe ohne Flügel
***er Mann
7.624 Beiträge
Hi Regine,
das kann manchmal durchaus so ein, aber manchmal eben auch einfach nur FKK. Aber ich denke, das können wir alle gut unterscheiden *g*

Ich bin auch zeigefreudig, meine bisherigen Partnerinnenn auch, aber auf einem FKK Campingplatz, mal von Ran du Chabrier abgesehen, geht es doch eher unsexuell zu.

Aber Nudismus und Natur als Foto passt immer!
@Regina52,
so sehen wir das auch *victory*
Bild ist FSK18
Auch ich
liebe die Blicke, die auf meinen Körper gerichtet sind - und wenn sie nicht kommen, erfreue ich mich am freien Körpergefühl!
So wie jeder ist
Zu Bianca_N,ist zwar schon fast ein Jahr her dein Beitrag, doch kann ich dem Voll zustimmen,
von mir ,dazu, ich gehe sehr gern an den FKK Strand, wenn es die Möglichkeiten gibt, dabei seh ich die Menschen dort nicht als "Beuteschema" für sexuelle Erlebnisse sondern mir fällt nach dem ersten kurzen Blick, sicherlich auf die ganze Person mir Gegenüber gar nicht auf, dass sie wie ich unbekleidet ist, das anstößige daraus machen, kommt von Menschen, die diesen Sexuellen Aspekt im Hinterkopf haben und dann daraus Dinge Fantasieren, die dazu Beitragen dass auch in FKK Clubs Regeln und Statuen entstehen mussten durch den Druck von außen. Ich bin froh, dass ich als Kind mit dem Leben am FKK Strand groß geworden bin konnte es meinen Kindern leider nicht vertraut machen und sie sind keine FKK Liebhaber ,doch kennen sie meine Einstellung dazu,dass egal wie der Körper ohne verdeckende Sachen aussieht, einfach nicht sexualisiert werden muss, dann gibts auch keine Anstößigkeiten.Genießt die Sonne und den Wind auf eurer unbedeckten Haut ,ich werde es weiterhin auch so halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.