Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
zum Thema
Gut gefickt7
Viele Männer sagen uns Frauen nach, dass wir heutzutage oberflächlich…
zum Thema
Fetischpartys und Aussehen - U3511
Hi, ich habe schon lange Lust auf Fetisch/BDSM Partys zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinter den Kulissen

*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Hinter den Kulissen
Hallo ihr Lieben,
im Laufe der Zeit habe ich in meinem Nudistenleben viel Eindrücke, fast nur positive, sammeln können.
In unzähligen Gesprächen mit anderen FKKlern kam bzw. kommt immer mal wieder zur Sprache, wie Körper und Geist auf das persönliche Sehen und natürlich besonders Zeigen reagiert.

Bei mir verhält es sich so, dass für mich der Nudismus meine persönliche Freiheit und damit positive Lebenseinstellung bedeutet.
Natürlich teile ich diese Freiheit sehr gerne mit anderen Menschen, ob mit Nudisten oder "Bekleideten". Allerdings liebe ich es natürlich, unter Gleichgesinnten zu sein.
Jedes nackte Gegenüber beeindruckt mich, akzeptiere jedes Alter und Aussehen ohne jegliche Vergleiche mit mir. Selbstverständlich habe ich auch nichts dagegen, wenn ich angeschaut/ beobachtet werde.
Würde ich das alles mit "Nein" beantworte, würde ich lügen!
Lügen würde ich auch, wenn ich sagen würde, dass mich der Umgang mit anderen Nudisten, ob Mann oder Frau, kalt lassen würde...dafür ist man zu sehr Mensch!

Wie sieht das bei Euch aus?

LG
Regina
*********el55 Mann
933 Beiträge
Besser kann man es nicht sagen ....
Lügen würde ich auch, wenn ich sagen würde, dass mich der Umgang mit anderen Nudisten, ob Mann oder Frau, kalt lassen würde...dafür ist man zu sehr Mensch!


Besser kann man das Spannungsfeld zwischen FKK-"Puristen" und fröhlich-unbekümmerten Nackten nicht in Worte fassen.

Ein Bravo für Regina52 !
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@Wandervögel
Ich danke Euch...!
@Regina52
absolut deiner meinung *top*
@Regina52
du sprichst mir aus der Seele.
Ja, ist wirklich so. durch FKK wird man freier, Selbstbewusster. Für mich ist es eine Lebenseinstellung und ein Glücksgefühl im Sommer nackt am Strand zu sein.
Ich liebe das Nacktsein. zeige mich gerne und sehe auch gerne mal hin....wäre gelügt, wenn ich das nicht machen würde.
Ich hoffe auf einen tollen Sommer und viele Nackte Stunden möglichst unter Gleichgesinnte
*********e6865 Paar
167 Beiträge
und außerdem...
... sind nasse Badeklamotten einfach eklig!
******114 Mann
27 Beiträge
Und die Luft kuschelt so schön ohne Klamotten.
*******257 Mann
11 Beiträge
Hinter den Kulissen
Hallo Regina!
Ich habe die gleiche Einstellung wie Du. Es gibt einfach nichts schöneres als textilfrei zusein und wenn man(n) ein Auge auf andere riskiert ist es doch sehr menschlich.
*******uicy Paar
1.681 Beiträge
Genau...
...so ist es und wer sagt, FKK lässt ihn in erotischer Hinsicht kalt lügt oder ist tot. *g*
ProfilbildProfilbild
****_bi Mann
1.578 Beiträge
nicht um jeden Preis......
meine Frau und ich machen seit vielen Jahren FKK, waren auch in einem Verein und sind Mitglieder im DFK.
Wir liebes es nackt Urlaub zu machen auf dem Campingplatz, am Strand, im Wald....undundund. Nur wenn dieser plötzliche Zwang auf kommt das man alles nackt machen soll, dann geht die Freiheit und das Wohlbefinden baden. Bin tollerant was viele FKK Anhänger sagen aber nie sein werden.
Ich persönlich habe Kleidung an bei.....Kochen und Grillen......beim einigen Sportarten......das hat dann nicht mit prüderi bei mir zu tun. Ich mag Menschen und schaue gern auch mal hin....doch manches was geboten wird ist einfach zu viel. Eine Meinung, meine Meinung
*******233 Mann
177 Beiträge
@Regina52
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
*******1234 Paar
115 Beiträge
Wer ist nicht gern nackt !
Wir beide sind sehr tolerant und aktive FKK-ler und das schon seit den 50er Jahren.
Es gehört viel innere Ruhe und auch Liebe dazu.
Wir fühlen uns dadurch frei.
Wir zeigen uns gern nackt und wenn wir unter Freunden oder anderen gleichgesinnten sind, schauen wir auch mal hin. Uns macht es nichts aus, wenn sich Menschen in unmittelbarer Nähe in Kleidung aufhalten. Da muss man einfach tolerant sein.
Wir liebes es uns nackt in der Wohnung aufzuhalten, nackt Urlaub zu machen, am Strand, im Wald. und an anderen Orten.
Alles nackt machen zu müssen lehnen wir jedoch ab.
stimmt
sonst sollte man es lassen *zwinker*
*********e6865 Paar
167 Beiträge
zwangsweise nackt
Zwang widerspricht dem Toleranzgebot. Deswegen sollte niemand gezwungen werden, irgendwo komplett und immer nackt zu sein, weder an einem Strand noch in einem Ferienresort. Wir wissen, dass wir keine Adonisse bzw. Aphroditen sind, weswegen der Anblick unserer nackten Körper vielleicht nicht jeden erregt. Aber das ist jetzt auch nicht Sinn und Zweck von FKK.
Wir geben allerdings den Vorrednern Recht: ausschließen kann und sollte man Erregung beim Anblick (schöner) nackter Körper nicht... *g*
****hh Paar
809 Beiträge
Zwang in die eine Richtung ist im Zweifel genauso belastend wie Zwang in die andere. Insofern würde ich nie wen zwingen, in meiner Umgebung nackt zu sein, nur weil ich auch nackt bin - denn ich für mich habe ja den Anspruch auf Freiheit, dann sollte ich diese Freiheit in gleichem Maße auch anderen einräumen.

Ich bin mal in einem Saunaforum zusammengestaucht worden, weil ich schrieb, dass Sauna für mich auch ein sinnliches Erlebnis ist (was eben nicht nur auf Erotik, sondern auf "Sinne" im weiteren Sinne gemünzt war, was aber keiner mehr wissen wollte).

Dennoch stehe ich dazu - FKK und Sauna sind für mich sinnliche Erlebnisse.


Ralf
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Zwänge...?
Zwänge sind im Bereich des FKK völlig fehl am Platz.
Wer nackt unter Gleichgesinnten sein möchte, der darf das auch sein!
Wer das nicht mag, bleibt einfach angezogen und geht woanders hin!


LG
Regina
********neck Mann
576 Beiträge
Genau so ist es...
... alles, was Menschen über Freiheit erzählen, ist sicher ganz interessant. Aber ob sie es wirklich leben, sieht man z.B. beim FKK. Komischerweise denken viele, dass es eine unüberwindliche Hürde sei, sich nackt zu zeigen. Doch wer die "Hürde" genommen hat, staunt, was ihn danach für ein Lebensgefühl erwartet.

Ich bin sogar Vermieter für Dauergäste und bei AIRBNB. Und dennoch gehe ich so wenig wie möglich Kompromisse ein. Und wisst Ihr was? Mein Haus ist fast immer voll! Manche laufen dann selbst nackt herum, manche "dulden" es einfach nur! Aber das Wunderbare: Hier herrscht eine ganz andere Freiheit auch in jeglichen Gesprächen. Die Herzen scheinen sich zu berühren, wenn man sich einfach nur als Mensch gegenüber steht. Ohne Verkleidung! Ehrlicher und offener geht es nicht. Den anderen sein zu lassen, wie er ist, fällt manch einem anfangs schwer. Doch mit der Zeit ist es so, wie anfangs beschrieben: Es entwickelt sich Selbstbewusstsein, feinere Wahrnehmung und ich würde sagen, auch Liebe zur Natur.

Man stellt fest, dass man all diesen Konsum gar nicht braucht, um glücklich zu werden. Es ist alles da! Wir tragen es bereits in uns! Es braucht so wenig! Sich selbst zu mögen, sein Gegenüber wahr zu nehmen, Zeit für- und miteinander zu haben, um gute Gespräche zu führen, Bücher zu lesen, die Elemente Wasser, Luft und Erde am Körper zu spüren, die Sonne ins Herz scheinen und auf alle Organe wirken zu lassen.

Ist es bei Euch auch so, dass Ihr absolut selten krank werdet? Manche über viele Jahre nicht zum Doc gehen müssen?

Danke für Eure Beiträge! Vor allem Regina!
Super Beitrag. .... Regina 52.
Auch an die anderen Kommentatoren...doch Regina brachte alle wesentliche Punkte zusammengefasst auf den Nenner.
*********ecker Mann
48 Beiträge
Dank an Regina 52
Auch ich danke Regina 52 für dieses Thema.
FKK beutet ungezwungen die Freiheit, das Leben zu genießen, jedem ungezwungen gegenüber zu stehen, egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, ob schlank oder nicht, auch körperliche Defizite spielen keine Rolle.
FKK ist für mich auch die Freiheit mich nicht gesellschaftlichen Zwängen zu Unterwerfen. Schließlich sind wir alle auch ohne Badehose geboren worden. Allerdings beim Einkauf auf dem Campingplatz oder dort im Lokal ist mir das Nackt sein doch etwas unangenehm, dort habe ich dann meist Shorts oder ein Tuch an. Auch gibt es natürlich immer wieder Menschen die ein Hingucker sind, ich wäre ja vom Weltlichen ab, würde ich es nicht tun.
So freuen wir uns wieder auf die warme Jahreszeit um unsere Natürlichkeit zu leben und zu genießen.
LG Mitsommer
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
@Regina52
auch wir sind vollkommen deiner Meinung,nackt und frei sein ist ein tolles gefühl.
LG
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendurch
Hallo ihr Lieben,

zwischendurch möchte ich mich bei Euch allen bedanken...ich freue mich ungemein über die Komplimente und besonders die Kommentare von Euch!
Wären wir jetzt nicht alle in Deutschland so "verstreut", hätte man zur Feier des Tages eine Nude-Party ins Leben rufen können!

LG
Regina
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
Nude Party
ist doch eine tolle Idee
Nude Party
Wenn die Entfernung nicht so groß wäre, wäre ich sehr gern dabei.

LG
Wolfgang
ProfilbildProfilbild
****_bi Mann
1.578 Beiträge
Hinter den Kulissen.....
in letzter Zeit hat sich der Gedanke vom FKK mehr oder weniger nach meiner Ansicht verschoben. Was für mich FKK war und ist, der Respekt, die Rücksichtnahme, die Toleranz ist nach meinem Empfinden abhanden gekommen. Auf den Campingplätzen und Stränden wird fotografiert, Frauen und Männer stellen sich zur Schau mit Ihren Ringen und Tunnel die durch alles geschossen wurde was ging. Die rägeln sich am Strand in Stellungen für die ich einen Jogakurs belegen müsste. Zum großen Finale wird dann der ein oder andere zum spritzen gebracht, den stört es nicht das Jugendliche und Kinder in der Nähe sind. Sorry das ist nicht mein Sinn von FKK. Ich mache die Dinge dort wo sie hin gehören .......
Nacktheit ist Freiheit
Ohne Klamotten heißt ohne jegliche Einengung!
Ich liebe es, die Sonne auf meiner Haut zu spüren, keine nasse oder enge Kleidung zu tragen und nur das pure Leben fühlen zu können.
LG
Joana65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.