Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
zum Thema
FKK-Verein, eine wahre Anekdote zum Schmunzeln....8
Es begab sich zu einer Zeit Anfang der 1980er Jahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK als wahre Lebenseinstellung

*******ch64 Mann
14 Beiträge
Am liebsten immer Nackt
Mir geht es wie vielen hier , ich bin auch am liebsten Nackt. Ich gehe gerne Nackt wandern, mache FKK wo es auch immer geht , habe seit kurzem zwei Kunden die auch am liebsten Nackt sind , bei denen arbeite ich jetzt auch Nackt war am Anfang etwas ungewöhnlich, mittlerweile freue ich mich schon darauf bei ihnen zuarbeiten, und dabei ohne Kleider zu sein
Oh ja. Mir wurde Nacktheit als junger Mensch und FKK sowieso als unsittlich und krank verkauft. Natürlichkeit ad absurdum untergejubelt.

Nacktheit, FKK und und Unvoreingenommenheit ist mein Lebenselixier!
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@ Hinterfragender
Stimmt, diese Verbote oder das Schlechtmachen i.V.m. negativen Folgeerscheinungen kennt man auch aus der Selbstbefriedigung.
Früher wurde sie verboten oder man erklärte, dass die Gesundheit dadurch schwer leiden würde...völliger Blödsinn!


LG
Regina
*****Kid Mann
915 Beiträge
Anfassen ... Schubladen ...
@*****a52: Von anfassen war in meinem Beitrag eigentlich nicht die Rede. Selbst am sogenannten Schweinchenstrand in Cap d'Agde fassen sich nur die Menschen gegenseitig an, denen man anmerkt, dass sie sich näher kennen. Wenigstens meine Beobachtung. Und manche, eigentlich nur Männer (wieder meine Beobachtung) fassen sich selbst an, wobei das dann bis zu äußersten gehen kann. Entweder offen demonstriert oder eher verdeckt ... Vielleicht gibt es FKK-Gebiete in denen man mit Berührungen durch Fremde (oder würdest Du Dich auch von Deinem liebsten am FKK nicht anfassen lassen?) rechnen muss, ich kenne sie aber nicht. In einschlägigen (Sauna-)Clubs kann das eher passieren, da geht man aber denke ich nicht hin, wenn man damit nix anfangen kann. Mit FKK hat das dann eher weniger zu tun, obwohl man dabei wahrscheinlich nackt ist ... Ich selbst würde nur dann jemand in meiner näheren Umgebung anfassen, wenn ich klare Signale erkenne, dass er oder sie für diese Berührungen offen ist.

@*********user: In Schubladen denkt man eigentlich nur, wenn man sie entsprechend definiert. Ich steh da nicht wirklich drauf. Das heißt aber nicht, dass ich alles in einen Topf schmeiße. Ich für meinen Teil pass mich der Umgebung an und verhalte mich entsprechend, was natürlich auch dazu führen kann, dass ich das Gelände umgehend verlasse, wenn mir die Umgebung nicht gefällt. Da gibt es durchaus unterschiedliche Gründe, die bei mir Fluchtreflexe auslösen, z.B. schlechte oder gar fürchterliche Musik aber auch unangenehmes Verhalten der Mitmenschen in der näheren Umgebung. Sexuell aufreizendes Verhalten, in welcher Form auch immer, ist mir eigentlich nur dann unangenehm, wenn ich es als in der Situation nicht angepasst empfinde. Mit FKK also der Frage, ob ich oder die Menschen in meiner Umgebung nackt sind oder nicht, hat das alles aber eher wenig zu tun ...

Liebe Grüße,

m69k
Nacktheit ist gelebte Freiheit
Hallo,

Für mich ist nackt sein gelebte Freiheit und da Körper und Geist eins sind, sich wechselseitig beeinflussen, ist mein Geist ebenfalls frei.
Aber wir nehmen uns nackt direkt wahr, nichts lenkt vom Menschen ab, wir sind auf uns reduziert , nackt sieht man niemanden an ob arm oder reich, daher fühle ich mich unter Nackten wohl, man geht viel freundlicher miteinander um da wir nackt, ohne schützende Hülle viel verletzlicher sind, all das genieße ich sehr und ja auch die Sinnlichkeit der Nacktheit.

Dakier
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Einfach ein gutes Gefühl
Nackt sein ist einfach ein gutes Gefühl. FKK kann man ja auch im eigenen Garten machen, oder alleine am Abend am Baggersee. Da brauche ich keine anderen Leute dazu. FKK machen um andere nackt zu sehen, geht an der Fülle des FKKs vorbei.
*****ke1 Mann
959 Beiträge
Hallo zusammen,
für mich bedeutet Fkk frei zu sein.
Es ist ein wunderbares angenehmes Gefühl nichts an ziehen zu müssen.
Viele Menschen beurteilen andere nach ihrer Kleidung.
Beim Fkk sind alle gleich ob der Arzt oder der Handwerker egal wer.
Ich selber bin sehr gerne Nackt und bin bei mir zu Hause fast immer Nackt.
Bei einer Freundin von mir sind wir sehr oft gemeinsam Nackt, es ist für uns etwas ganz natürliches.
Meinen Urlaub verbringe ich schon seit einigen Jahren in Cap de Agde, dort kann jeder so sein wie er will.
Ich muss mich nicht anderen Nackt zeigen aber es stört mich auch nicht wenn andere mich Nackt sehen ob in der Saune am Strand usw.

@ Fkk Bi Paar sehr gerne würde ich euch mal treffen oder gemeinsam mit euch eine kleine Gruppe gründen.
Meldet euch doch bitte mal bei mir.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spass beim Nackt sein.
Viele Grüße
Mike *wink*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@Luis2008
Hallo ihr Lieben,

Luis trifft den Nagel auf den Kopf...!
Nacktheit muss nicht immer mit anderen Menschen stattfinden, auch alleine spürt man die körperliche Freiheit und Befriedigung.
Natürlich macht es gemeinsam mit Gleichgesinnten Spaß, doch es geht eben auch ohne!


LG
Regina
*********n_67 Mann
48 Beiträge
@ Regina52
Hallo Regina,
prinzipiell stimmt das, aber der Mensch ist ein Rudeltier, ich bin nicht gerne allein und bin froh über jeden Gleichgesinnten der mit mir gemeinsam den Weg geht, am besten nackt *zwinker*
LG Oliver
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@BochumerJunge69
Hallo,
jeder betreibt "seinen" Nudismus eben anders, so soll es auch sein...es ist eben die Vielfalt, die Nudismus ausmacht!

Ich pers. mag Nudismus alleine, aber auch mit Gleichgesinnten, je nach Stimmung, Lust und Laune.


LG
Regina
Mag es einfach nackt zu sein
Daher überlege ich, wie ich es planen kann, mein Leben so zu gestalten damit ich diesem Lebensgefühl fröhnen kann ohne andere damit zu nerven.
Da ich die letzten 3 Jahre mit meiner Ex auf Lanzarote in Chaco del Palo war (ein Nudistendorf) und ich es sehr mochte, da es eben nicht eingezäunt sondern offen ist, auf den ersten Blick ein ganz normaler Ort in einer wilden und schönen Landschaft, uberlege ich mich dort an zu siedeln, klar, wird das noch etwas dauern, da ich beruflich noch einige Jahre vor mir habe, aber der Gedanke gefällt mir, nackt und entspannt in einer grandiosen Landschaft zu leben, der Mensch braucht Träume, kennt ihr das auch?

Dakier
FKK (Nudismus) ist m. E. das natürlichste der Welt.
Die Menscheit war zu Anfangszeiten nackt.
Wir werden nackt geboren (zum Glück).
Wir gehen nackt unter die Dusche, in die Badewann (Ausnahmen bestätigen jede Regel).

Dass Nacktheit in vielen Bereichen wieder zur Lebenseinstellung wurde, liegt auch an der sexuellen Revolution.

Meine Einstellung:
Seit über 25 Jahren ist das Nacktbaden für uns (mich) nicht wegzudenken. Dadurch hat sich das Faible verfestigt. Wir (ich) verbringen viel Zeit an Badeseen, an Urlaubsorten wo FKK möglich ist.

Es ist unser (mein) Wunsch und somit, denke ich wohl wichtig für unser (mein) Leben.

Fazit: Wer FKK betreibt ist m. E. nicht nur frei von Komplexen, sondern bringt Körper und Geist in Einklang.

Nachti
******liK Paar
4.132 Beiträge
Im Winter ist auch nackt baden angesagt.
Das Eis wird einfach raus geschmissen und los geht der Badespaß.
.
Eis raus
***er Mann
7.634 Beiträge
*frier* schlotter....
*********el55 Mann
933 Beiträge
Gesund - wenn man weiß wann Schluss ist ....
Die Kälte ist gar nicht so schlimm - wers gewöhnt ist, kriegt jedenfalls nur noch selten eine Erkältung
Bild ist FSK18
****el1 Mann
2.591 Beiträge
Nach einem Saunagang
wünschte ich mir auch mal wieder eine Abkühlung im Schnee.
Das ist aber im Flachland in den letzten Winter leider Utopie.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Abwarten
Hallo ihr Lieben,
manchmal liegt der Reiz des FKK auch darin, dass viele Nudisten einfach darauf warten, dass man sich entkleidet.
Das nachfolgende Bild entstand im Urlaub, ich kam gerade aus dem Wasser. Mich interessierte es einfach, wie die vielen Strandbesucher reagieren, wenn ich noch nicht "nude" bin...doch keiner reagierte negativ!


LG
Regina
Ich
Das stimmt...
...irgendwie, kenne es vom See, da schaut auch fast j3der wen wer neu ankommt und dreht sich dann beruhigt wieder um wen die Person nackt ist, oft sehen die Menschen nackt besser aus, da der Körper dann nichtmehr von Klamotten verformt wird...
Aber mit Badesachen schwimmen, das ist genau das erste Aha-Erlebnis beim FKK für mich gewesen, wie schön es ist nackt im Wasser zu sein, halte Badeklamotten echt für überflüssig:)

Dakier
Wer einmal
nackt schwimmen war, wird nur noch mit grossem Widerwillen Badesachen anziehen. Ich bin seit vielen Jahren möglichst immer nackt, zu Hause, im Garten und eben auch bei einem Badehalt (muss nicht über dreissig Grad warm sein).

Macht mit, geniesst die völlige Freiheit in natur pur - und berichtet davon!
*********ecker Mann
48 Beiträge
Nacktbaden, das pure Wohlgefühl.
Für mich und meine Frau ist das nackte Dasein ein Wohlgefühl, dass im Wasser noch intensiver erlebt wird.
Nicht´s was klemmt oder kneift.
So bedauern wir auch immer wieder, dass in machen Saunalandschaften nach dem Saunagang die Badebekleidung erforderlich ist um sich im Wasser ein wenig zu entspannen.
Wo es auch immer möglich ist, verzichten wir auf die lästige Badehose. Wer es nicht tut, versäumt was.
So besuchen wir im Sommer gerne FKK-Campingplätze, auch für Kurztrips im Heimatnähe.
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Genau
Da kann ich den vorherigen Stellungnahmen nur voll zustimmen. FKK ist einfach schön und ohne zu schwimmen oder zu saunieren ist ein viel besseres Gefühl als mit Badeklamotten.
*****ism Mann
132 Beiträge
@Regina
Da kann ich dir nur zustimmen...eigentlich hat FKK erst mal nicht viel mit Erotik zu tun...aber wenn es einen Reiz gibt...dann ist das der Moment in dem man sich entkleidet...vor allem am Strand oder auch an einem See...dort gibt es ja nur selten Umkleiden...dann fängt wohl bei vielen das "Kopfkino" an...was trägt sie/er wohl drunter, sind die wohl vorgebräunt (Bikinistreifen/Badehosenabdruck)...auch wenn man letzteres als überzeugte FKKLER nie haben sollte;-)
******liK Paar
4.132 Beiträge
als noch Schnee lag.
Eine kleine Nachtnackt Wanderung.
.
****el1 Mann
2.591 Beiträge
@busenschmuser
Tolle Aktion *top*
Das ist was für ganz harte bei Schnee und mit Sicherheit Tempaturen unter Null *zwinker*
Nach einem intensiven Saunagang kann ich mir das für mich auch vorstellen, sonst eher weniger *g*
LG Gerold
******liK Paar
4.132 Beiträge
Nach einem zügigen Anwärmlauf geht das ganz gut. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.