Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7626 Mitglieder
zur Gruppe
LÖWENFANS (1860 München)
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Verein, eine wahre Anekdote zum Schmunzeln....

****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Verein, eine wahre Anekdote zum Schmunzeln....
Es begab sich zu einer Zeit Anfang der 1980er Jahre.
Es gab dort für "Nudisten", - wahrscheinlich gibt es das auch heute noch, - FKK-Vereine.
Also Vereine, die ein eingezäuntes Gelände hatten, ähnlich einem Campingplatz oder Schrebergarten, manchmal sogar mit Badesee, - man dort eintrat, und nach Entrichtung einer Monatgebühr sich dann dort aufhalten durfte. Zum Sonnen, Grillen, Baden, z.B. wurde auch nackig Volleyball gespielt usw.
Jetzt kommt der Witz.... *mrgreen*
Ich weiß aus erster Hand, dass ca. 1982 ein Pärchen aus so einem Verein rausgeworfen wurde, weil beide... : intimrasiert waren. Das gehöre sich nicht, das ginge so nicht, sowas wollen sie hier nicht. (Das wäre zu nackt)...
Ist das nicht zum Brüllen komisch..... *rotfl*
Das ist eine wirklich wahre Geschichte...
Ich hoffe ihr konntet euch ebenfalls amüsieren....
*******ust Paar
5.616 Beiträge
na ja,
es gab Zeiten und Orte,
da war das Übertreten und Verlegen von Grenzen
eine gefährliche Sache.
Menschen, die das machten,
konnten das nur,
indem sie gleich wieder neue Grenzen setzten.
Hätten sie das nicht getan,
wären sie vermutlich in Verruf geraten
und hätten ihren FKK Verein gleich wieder dicht machen können.

Ist übrigens hier oft genauso:
Menschen übertreten eine Grenze:
"komm Schatz, wir gehen in einen Swingerclub!"
ziehen danach aber sofort neue Grenzen hoch:
"dieses und jenes schließen wir für uns aber aus!"
**C Mann
12.043 Beiträge
...es gibt immer noch FKK-Gelände, auf denen Intimschmuck und Tattoos unerwünscht sind.
Und wir schreiben das Jahr 2019 *zwinker*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
in Cap z.B. auf dem Rene Oltra,
kommst du auch nicht mit Schmuck oder gepierst auf den Platz.
Zurecht - das ist nämlich ein Familieplatz!
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:

kommst du auch nicht mit Schmuck oder gepierst auf den Platz.
Zurecht - das ist nämlich ein Familieplatz!

Ich habe unlängst in einer normalen! Sauna eines Freizeitbades einen Mann mit Prinz-Albert-Piercing gesehen, m.E. hatten auch Kinder Zutritt zu der Sauna.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Piercings in Saunen oder am (FKK-Strand) verboten sind.
Wo fängt das an, wo hört das auf. Was ist mit Brustwarzen, - Bauchnabel etc.
Wer will das überwachen?

Habe jetzt aber doch gegoogelt und folgende Forenbeiträge gefunden.
https://board.fkk-web.com/fk … -intimschmuck-im-fkk-verein/

Kurzum, - FKK-Vereine scheinen intoleranter und prüder zu sein als die Sauna des städtischen Freizeitbades. *g*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
ich kann das verstehen,
die Leute haben damit zu kämpfen,
nicht in Verruf zu geraten...
**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von *******ust:
ich kann das verstehen,
die Leute haben damit zu kämpfen,
nicht in Verruf zu geraten...

...wir schreiben 2019 und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass FKK-Vereine heute noch um ihren Ruf zu kämpfen haben. Ich denke eher, dass es dabei, wie bei vielen Vereinen, um mangelnde Weltoffenheit
geht und das Klammern an irgendwelchen Satzungen, die manche brauchen, um sich ihre heile Welt zu erhalten...
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Themenersteller 
Ich muß gestehen, - ich hatte das Wort FKK-Verein nur ganz dunkel auf dem Schirm, irgendwie etwas von früher und ich war zwar überall im Leben an FKK-Stränden und Geländen, - aber niemals in einem FKK-Verein.
Die Vereine legen eben großen Wert darauf, dass Nacktheit möglichst "natürlich" ist,
selbstverständlich dürfte Intimrasur auch dort heutzutage "erlaubt" sein.
Es darf eben nicht "frivol" sein (in FKK-Vereinen), Nacktheit soll ausdrücklich nicht erotisch konnotiert sein.
Witziger Weise gab es dazu im JC schon vor 10 Jahren einen thread:
FKK: FKK und Intimrasur oder Piercing..
Wissen oder raten?
Servus,
eine bescheidene Frage: Ist hier irgendjemand von den werten Vorrednern in einem eingetragen FKK-Verein oder zumindest im Dachverband?
Oder bleibt es bei "...ich denke dabei..."?
Und ganz am Rande: in dem Verein dem ich beitreten möchte wird lediglich auf nicht erwünschte Badeklamotten hingewiesen. Macht ja auch beim FKK keinen Sinn. Selbst manch ältere Herrschaften sind dort durchaus rasiert (so wg. Steinzeit) und Tattoos bzw. Piercings sind kein Punkt des Anstoßes.
Es gibt sicher noch antiquierte Ausläufer, aber das ist wohl bei jedem Thema der Fall und muss nicht über einen Kamm geschoren werden.
Wer's wissen will, sucht sich einfach in der Nähe einen raus und guckt mal vorbei.

Naggische Grüße,
Daniel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.