Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
zum Thema
Suche Empfehlung für Federkitzler1
Ich suche eine Empfehlung für einen Federkitzler. Die billigen Teile…
zum Thema
Suche Empfehlung für einen Shop mit guten Frenulumpiercings5
Ich suche für mein Frenulum Piercing einen kurzen Stab in der Länge 4…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lifetracker

Lifetracker
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Lifetracker bis 150,- Euro. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

LG
Fairy
****ox Mann
2 Beiträge
Eine Empfehlung ist schwer...
Guten Morgen,

bei einer Empfehlung würde ich mich jetzt doch eher schwer tun, aber meine Erfahrungen kann ich berichten.

Als ich mich vor einem Jahr umgeschaut habe, habe ich mich für das FitBit Flex entschieden. Ich hatte vorher schon kurz ein FitBit mit einem Gürtelclip, fand das aber vom Transport her eher unpraktisch und hatte das wieder zurück geschickt.

Prinzipiell würde ich also auf jeden Fall ein Tracker im Armband empfehlen. Letztes Jahr gab es neben dem FitBit Flex noch das Jawbone Up. Zu dieser Zeit hatte sich das allerdings nur über den Kopfhöreranschluss vom Handy synchronisiert und ich wollte einen Tracker, den man dafür nicht ablegen muss. Inzwischen hat das Jawbon auch Bluetooth 4.0 und synchronisiert wireless. *g* Vorteil beim Jawbone Up wäre also inzwsichen die Schlafanalyse mit einem Schlafphasenwecker (wenn ich mich nicht irre).

Wie schon gesagt, habe ich seit etwas über einem Jahr das FitBit Flex. Soweit bin ich ganz zufrieden damit, allerdings finde ich noch keiner der bestehenden Lösungen wirklich ausreichend. Das Flex zählt die Schritt über den Tag. Der Akku hält 4-7 Tage, je nach Aktivität. Es gibt 5Leds mit denen man sich über den Tagesfortschritt informieren kann (10.000 Schritte Ziel - jede LED entspricht 2000 Schritten). Durch 5maliges Tippen kann man die Schlafanlyse starten und stoppe. In der App bekommt man die Schritte, Aktive Minuten und verbrauchten kalorien angezeigt. Und man kann über die App einen Wecker einstellen, der über Vibration funktioniert.

Ich nutze es eigentlich nur als Schrittzähler. Die Schlafanalyse bringt mir nicht wirklich viel (die kostenlosen Funktionen von FitBit sind nicht direkt aussagekräftig in diesem Bereich). Und der Wecker funktioniert nicht mit Schlafphasen. Da noch einige meiner Freunde auch bei FitBit sind, ist es ganz nett die Rangliste zu sehen und andere anfeuern oder verspotten zu können. Zur Zeit würde ich hier aber nicht von einem umfänglichen Lifetracker, sondern mehr von einem ausgebauten Schrittzähler sprechen.

So, meine Gedanken zu den Konkurrenzprodukten werde ich später mal noch aufschreiben! *g*

ich hoffe das hilft schonmal!
*******eN8 Mann
322 Beiträge
den nike gibt's oft im outlet für nen sehr schmalen Geldbeutel
in USA waren es nur 79$ - also ca 50€ *zwinker*
Das Fitbit Force hat sogar noch ein OLED-Display! Ist aber wohl derzeit nicht in Deutschland lieferbar.
****ox Mann
2 Beiträge
Hallo,

das FitBit Force gibt es scheinbar gar nicht mehr. In Deutschland ist es nie auf den Markt gekommen und in den USA wurde es, wegen Problemen mit allergischen Reaktionen, zurückgerufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.