Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
zum Thema
Kräftiger Vibrator gesucht, der auch...12
Druck aushält. Mein Lieblings-Vibrator schwächelt und da ich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kräftigung Oberschenkelmuskulatur

******965 Mann
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Kräftigung Oberschenkelmuskulatur
Hallo an alle,

ich möchte für mich in den Monaten April bis August einen Trainingsplan erstellen um meine Oberschenkelmuskulatur auf ein höheres Level zu bringen hinsichtlich Kraft- und Schnellkraftausdauer. Die Sportart Tischtennis ist hierbei die Sportart für die ich dies brauche.........würde gerne eure Meinung lesen, was und wie ihr da tun würdet! Ich bedanke mich im vorhinein schon für eure Beiträge!
**te Mann
897 Beiträge
ganz normal GK trainieren, die Beinmuskulatur ist ein großer Muskel den man nicht zu oft Trainieren sollte. Warum nimmst du kein ganz normalen 2er Split folgender Reihenfolge Split1-Pause-Split2-Pause-Pause und dann wieder von vorne....Dann nimmst an einem Splitt 4Satz Kniebeugen, 3 Satz Beinbeuger, 3 Satz Beinstrecker und 3 Satz Wadenheben,Rücken und Arme den Rest wie Brust,Schulter Nacken, Bauch trainierst du dann im Split2 ...viel mehr solltest dann den Beinen alle 5 Tage eh nicht zumuden.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte an viel Joggen, Seilspringen und Kniebeugen!!
Was ist diesbezüglich deine Meinung?
**te Mann
897 Beiträge
mit Laufen und Seilspringen trainierst du deine Kondition ein Muskelzuwachs ist hier nur geringfügig zu erwarten ....kannst du natürlich auch tun da ich herraushöre das du in kein Studio gehen möchtest dann mach wenigsten einmal in der Woche deine 4 Satz Kniebeugen mit Gewicht sowie Ausfallschritte mit Kurzhandeln
******965 Mann
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde gerne täglich etwas machen.........Kniebeugen, wieviel würdest du dann favorisieren?
4 Sätze a 8 Wiederholungen
Willst Du mit oder ohne Gewicht trainieren?
****ja Frau
54 Beiträge
Kniebeuge, Ausfallschritte und HIT -->in Form von kurzen Sprints...
Die ersten beiden Übungen möglichst mit Gewicht. Kann man alles auch zuhause machen!

Dann hast alles dabei. Kraft, Schnellkraft und auch Ausdauer!
****le Mann
666 Beiträge
Plyometrisches Training

Such danach mal.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst mal Sorry, das ich mich heute erst wieder melde.......bin von Montag bis heute im Urlaub gewesen! *ggg*

@********ivre

eigentlich ohne Gewicht, nehme aber den Kommentar von Manija mitauf und werde wohl solche Gelenkgewichte von ca. 1,5 Kilo mitnutzen.......

@****ja

Kniebeuge ist eigentlich auch eines meiner Favoriten, wenn man aber ohne Gewichte trainiert, wieviele Wiederholungen sind dann richtig um zum Erfolg zu gelangen??

@****le

Hoppla, das habe ich ja noch nie gehört.........werde aber gleich mal googeln!

Danke an euch alle für eure Unterstützung........
**te Mann
897 Beiträge
Muskelaufbau mit 8-12 Wdh. bei 3-4Sätzen Kraftausdauer mit 15-20 Wdh......dann soviel Gewicht das du deine 12 Wdh. gerade so schaffst...dann wäre es richtig.....Kauf dir doch ein paar Kurzhandeln oder nimm irgendetwas schweres z.b. Eimer mit Sand in deine Hände ;-)....P.S. der Muskelaufbau findet in der Regeneration statt...Tägliches training wäre da kontraprodukiv...
******965 Mann
2.526 Beiträge
Themenersteller 
tägliches Training ist kontraproduktiv........auch bei Arbeit ohne zusätzliche Gewichte? Oder erfolgt hier wenig bis gar kein Muskelaufbau?
**te Mann
897 Beiträge
Die Beine bauen bei richtigem Training im Gegensatz zu anderen Muskeln relativ schnell an Masse auf allerdings solltest du bei 8 Wochen die du dir als Ziel gesetzt hast nicht zuviel erwarten.....Tägliches Training ohne Gewicht halte ich für unnötig. Als ich für den Halbmarathon trainiert habe hatte ich keinen Sichtbaren Muskelaufbau an den Beinen feststellen können und da war die Wöchentliche Belastung bestimmt mehr als wenn du ohne Gewicht trainierst.......Trainier lieber ein-zwei mal in der Woche deine Beine 20-30min. mit Gewicht und dann richtig deine 8-12 Wdhs......und mache an den freien Tagen Seilspringen oder ein paar Läufe in der Natur und gut ist...
******965 Mann
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Danke pite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.