Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
zum Thema
Slow Fading - Wie geht ihr damit um?140
Ghosting ist ja inzwischen ein bekanntes Phänomen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Superslow Wiederholung

*******hi1 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Superslow Wiederholung
Habe auf Youtube etliche Video´s (bes. von Dennis James ) gesehen, in denen mit super langsamen Wiederholungen gearbeitet wird.
z.B. 1 superlangsame Wh, dann 5 normale usw. bis zu 3x....dies alles zählt dann als einziger Satz.
Soll eine hohe Intensität bewirken , bei relativ geringer Belastung der Gelenke.

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt...wenn ja welche?
*****one Mann
313 Beiträge
Ist ne tolle und intensive Variante und ja bringt was
Speziell wenn man alles extrem hart haben möchte und nicht auf Masse aus ist.
Würde es aber nicht immer machen sondern immer ne fase oder ab und an mit einbauen
Bringt auch was mit wenig Gewicht nach dem eigentlichen Training
**********aeger Mann
123 Beiträge
High Intensity Training
das hört sich nach einer Abwandelung von High Intensity Training an ,mit den schon sehr viele Erfolg haben

mfg
********otik Frau
12.960 Beiträge
bringen
tut alles was, ausprobieren

aber wieso sollte die belastung der gelenke, geringer sein , als bei üblichen wiederholungen

mach das mal bei maximalem gewicht, wenn da die gelenke nicht mehr beansprucht werden als bei minimalem gewicht, ich denke schon, aber probier es aus


mcihelle
*****one Mann
313 Beiträge
Ja ist ähnlich da gibt es doch ja so ein oder andere Varianten und andere Namen
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Die Belastung für die Gelenke verringert sich deshalb, da meißtens 3x pro Satz dies wiederholt wird...folglich 18 Wh wobei die drei superslow Wh den Muskel noch mehr auspowern. Ich hatte einen großen Pump und ein großes Muskelbrennen .

Eine leicht masochistische Ader dürfte durchaus von Vorteil sein. *ggg*
********otik Frau
12.960 Beiträge
lach
ohne schweiss keinen preis und wenn es weh tut, tut es gut

*rotfl* michelle
****le Mann
666 Beiträge
Abwechslung ist beim Training immer eine gute Sache.

Ich hab damals zu meiner aktiven American Football Zeit auch mal so ein Programm getestet.

Kniebeugen mit 120 Kilo.
6 Sekunden runter, 6 Sekunden rauf...davon 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen.
Die Beine haben gebrannt das es kaum zum aushalten war aber ich bilde mir ein, das es meinen Antritt beim Sprint deutlich verbessert hat.

Sicher kann ich mir leider nicht sein, da ich zeitgleich auch ein Sprintspezifisches Training gemacht hatte. Kann also auch daher gekommen sein oder es war die Kombination aus beiden.

Am Ende ist halt alles eine Frage der Zielsetzung...was will man erreichen.
****os Paar
972 Beiträge
Dieses Prinzip des Tempowechsels wird beim Body Pump auch durchgängig praktiziert. Dort gibt es jedoch sogar noch mehr Variationen und alle tun unterschiedlich weh. *zwinker* Also ich find's effektiv!

LG
Mrs. Losdos
slow motion fitness
Studien haben gezeigt, dass bei einem s-m-f 50-80% mehr Muskelfasern, als bei einem herkömmlichen Krafttraining, zum Einsatz kommen.
Gleichzeitg kann man aufgrund der langsamen Bewegung sehr gut auf eine korrekte Ausführung achten. Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Bei dieser Trainingsart kommen sowohl die weißen als auch die roten Muskelfasertypen zum Einsatz
Kommt beim HIT und 1- Satz- Training zum Einsatz. Der Vorteil ist, dass man nicht so schwere Gewichte verwenden muss. Es gehört schon immer viel Disziplin dazu, sauber zu trainieren und das Gewicht herunterzuschrauben, bzw. das eigene Ego zurückzunehmen. Um das Training abzuwechseln ist es super, immer möchte ich es nicht machen. Das Pumpen ist nämlich echt geil und macht Spaß und schwere Gewichte gehören eben auch dazu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.